Brink aka Quake Wars

Katzenwerfer

Quest-Mob
Kommentare
28
Hi, mich würde mal interessieren, was ihr von dem neuen Shooter Brink haltet.

Meiner Meinung nach ist das ganze Spiel gegutenbergt. Das ganze Ding ist Enemy Territory Quake Wars in hübscher. Die Klassen sind die selben, die Missionen überhaupt und das Design derer ist ebenso geklaut.
Dazu das System, dass Spieler nicht gleich tot sind, wenn sie am Boden liegen sondern sich entscheiden können wiederbelebt zu werden oder auf die nächste Einstiegswelle zu warten.
Dann noch, dass man Minen scharf machen muss, der Ingi MGs aufbauen kann und der Agent oder Spy oder wie auch immer sich als Feind tarnen kann um Gegner von hinten zu meucheln.
Das alles gibts in Quake Wars schon, die einzigen zwei Unterschiede, die ich gesehen habe ist die Hintergrundgeschichte und das man sein Alterego "gestalten" darf.

Gut dann eure Meinungen bitte ^^

Außerdem ist die das Schießen mit dem linken Mausbutton auch gnadenlos kopiert. Man vergesse auch nicht die WASD Steuerung, außerdem gibt es dort Schusswaffen, die bestimmt auch von anderen Spielen geklaut sind.
Die von dir gennanten Klassen gibt es auch in TF, Global Agenda, was weiß ich nicht wo alles, na und?

Mich stören die einzelnen Punkte allein genommen kein Stück und ja bei TF2 kann der Spy sich auch als Feind tarnen und dann meucheln und ja da gibt es auch die 4 Klassen aber das meiste, was Quake Wars auszeichnet ist fast Punkt für Punkt in Brink verwurstet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt? Geht nun die Welt unter?

Solange das Spiel Spaß macht können die abkupfern, klauen und brandschatzen von wem sie wollen.

Mich stören die einzelnen Punkte allein genommen kein Stück und ja bei TF2 kann der Spy sich auch als Feind tarnen und dann meucheln und ja da gibt es auch die 4 Klassen aber das meiste, was Quake Wars auszeichnet ist fast Punkt für Punkt in Brink verwurstet.

Die von dir erkannten Ähnlichkeiten, könnte man vieleicht auch auf die Tatsache zurückführen, dass ET:QW und Brink von den gleichen Devs ist...

Die markantesten Unterschiede sind allerdings, dass ET:QW schöne, grosse Karten geboten hat und nicht nur 7 Spieler - aus genau den beiden Gründen ist Brink für mich defenitiv keine 50 Euro wert.

Langsam kotzt mich persönlich der Trend zu kleinen Maps und geringer Spielerzahl an und aus dem Grund unterstütze ich das auch nicht mit meinen paar Kröten - CallofGimp lässt grüßen.

Zu den anderen "Ähnlichkeiten" hat Skyline schon alles gesagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blöd, dass die Macher von Brink auch die Macher von Quake Wars waren....

Heute kam eine Mail mit der Versandbestätigung meiner Version von Brink. Bin mal sehr gespannt. Im Vorfeld sah es schon ganz gut aus. Hoffe es wird keine Pleite wie Homefront.

Was mir hauptsächlich auffällt ist dass die "Sicherheit" eigentlich jedes Match verliert und dass das Leveldesign eher dem "Widerstand" zugute kommt.

In der Mission "Angriff auf die Containerstadt" zum Beispiel, wird bei jedem Match die Sicherheit bis zu ihrem Spawnpunkt zurückgedrängt. Was ich extrem absurd find, weil man wirklich das komplette gegnerische Team 10 Minuten lang abfarmt.

Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

Multiplayer Spiel spielen und sich wundern das der Singleplayer scheisse ist. Man suche den Fehler?!

War von vorne rein klar, das der Singleplayer Modus bis auf die Story nicht pralle wird, hätte man sich einfach mal kurz bei google oder etlichen Videos schlau gemacht

Und jetzt mal bitte Feedback, war bei Homefront total enttäuscht, lohnt Brink sich für einen Multiplayer Shooter Fan?

Also ich kann nur sagen Brink macht mir extrem Spaß, habe jetzt die "Kampagne" komplett durch auf beiden Seiten und alle Aufgaben (bis auf die erste mit 2 Sternen) komplett gelöst.

Spiele aktuell Sani und manchmal Ingi, ich finde halt das Customize sehr genial, spiele meine Sani auf leicht um schnell bei den Verbündeten zu sein und dazu noch 2 schnelle Waffen die SMG und Revolver.

Ich muss sagen aktuell mein liebster Multiplayer Shooter ist mal etwas Abwechlsung zu dem aktuellen COD/BF Kram auf den ich nicht so recht bock habe. Vorallem die Auswahl der Individualisierung macht extrem viel Spaß und dazu ist es einer der besten Team Shooter den ich in letzter Zeit gespielt habe. Hatte gestern Public ne Runde gezockt und habe mit 3 Randoms richtig gut abgeräumt, wenn man Zusammen bleibt und sich gegenseitig hilft gewinnt man extrem oft, gerade der Teamaspekt ist echt nett.

Brink leidet aktuell noch unter ein paar Bugs man hat Lags und die Aufgaben werden im Multiplayer nicht so recht gezählt da gibt es noch Probleme, Splash Damage muss auf jedenfall noch etwas nacharbeiten, aber wer einen guten Teamshooter will und auf das Setting steht sollte mal reingucken es lohnt sich auf jedenfall.

@Moronic

Die Erfahrung habe ich nicht gemacht habe mit Sicherheit oft gespielt und bisher eigentlich immer gewonne, bis auf ein Spiel wo ich nur Bots bei mir hatte -.- Es ist eigentlich sehr ausgeglichen.

Zurück