Buch 13 und die "Pferdepfeife"

Nervt die "Pferdepfeife" euch ?

• Ja, mir schmerzen schon die Ohren.

Stimmen: 0 0,0%
  • Naja, bin eh taub da hör ichs kaum.

• Ich kanns ertragen.

• Welche Pfeiffe? Ich spiel eh ohne Ton.

• Nein, mir gefällt das gepfeiffe.

• Umfrageteilnehmer
    0

Uktawa

Dungeon-Boss
Kommentare
901
Buffs erhalten
686
Hallo lieber Ringler,

heute Nachmittag war es ja endlich so weit. Buch 13 erschien und mit ihm auch kleine aber dennoch aufallende Änderungen in manchen Dingen.
Wer mit Ton spielt wird es schnell gemerkt haben das man nun nach seinem Zotten pfeifft wenn man diesen besteigen will. An sich eine passende und schöne Idee, jedoch die Tonlage des pfeiffens veranlast meinen Hund jedes mal dazu die Ohren zu spitzen und zu jaulen oder zu knurren. Auch mir selber schmerzt es hin und wieder in den Ohren. Aber am schlimmsten ist es wenn viele Leute auf einmal aufsitzen wollen. Dann platzt einem fast das Trommelfell.

Wie sehr Ihr das?
Stört es Euch auch, oder findet ihr es eher angenehm ?

Uktawa

wer gestimmt hat dass es ihm gefällt, der soll noch einen tag warten und sich vorstellen wie es ist wenn in den Etten 50 Leute auf einmal reiten wollen...

<-- hat normale Ohren und ihm gefällts
wink.gif

Hat mehr Stil als dieses doofe Hand in die Luft halten^^

Ich fand es auch cool... als ich dann in Bree am tor stand und jeder 2 sein Pferd herbeipfiff.. nervte es total.

Mir persönlich gefällt das pfeifen ich finde es eine nette Idee und sieht auch viel besser aus als die alte Geste
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
ich finde es aber trotzdem etwas nervig wenn 100 Spieler anfangen gleichzeitig zu pfeifen. Auserdem wurden noch ein paar emots vertoten wie zum Beispiel Lachen und Weinen.
Ich hoffe es kommen noch mehr solcher einfälle.
clap.gif
clap.gif
clap.gif

Kurz und gut: Mir ist es gleich... und sollte trotz allem irgendwann mal der Fall auftreten, dass es nicht mehr so ist... dann stell ich den Sound einfach leiser, wenn 'Gefahr' im Verzug ist. Wozu gibt es entsprechende Tastenkürzel?! *schmunzel*

Ich finde es auch logischer und ja... auch besser, dass es nun so gelöst wurde. Bislang ergaben sich noch keine Probleme... selbst die Kanarien haben nicht drauf reagiert
wink.gif

Man kann jetzt extra im Soundmenü die Kampfgeräusche (und damit auch die Pfeifferei) runterregeln.

Und ja das Pfeiffen empfinde ich auch als zu schrill, schade um die gelungene Animation.
wink.gif

Die Idee ist super, es ist stimmiger als vorher. Allerdings habe ich mich vorhein erschreckt, als ich auf dem Notebook gepielt habe - dort kann ich nur niedrige Soundqualität auswählen - es ist lauter als alles andere. Bin mir relativ sicher, dass es noch nachgebessert wird, da liegt sicherlich schlicht und ergreifend ein Normalisierungsfehler vor.
smile.gif

Eigentlich ja ganz stimmig und atmosphärisch. Aber auf dauer nach 2 h tierisch nervig....weiss auch nicht ^^

Wird laut amerikanischem Forum sowieso überarbeitet. Gab zuviele Beschwerden dort.

http://forums.lotro.com/showthread.php?t=135674

Wäre IMO nett, wenn man nur sein eigenes Pfeifen hören würde und nicht das Pfeifen der anderen Spieler auch.

Aber die Rufanimation ist wirklich nett umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Idee: Gut
Umsetzung: Katastrophal

Entweder nur das eigene Pfeiffen hörbar machen oder etwas an Art und Tonlage des Pfeiftons schrauben, und die Lautstärke runtersetzen.

Idee: Gut
Umsetzung: Katastrophal

Entweder nur das eigene Pfeiffen hörbar machen oder etwas an Art und Tonlage des Pfeiftons schrauben, und die Lautstärke runtersetzen.

genau der Meinung bin ich auch ist zwar eine nette Idee aber nach einer Zeit geht es einem echt auf die nerven und nachdem ich es ein paar mal gehört habe, habe ich mir sofort gedacht "wieso haben die das Pfeifen nicht nur für den eigenen Charakter hörbar gemacht?" aber hätte da noch eine Idee^^

wenn man nicht hören will wie ein anderer auf einer Laute etc. spielt kann man ihn auf ignore setzen und man hört ihn nichtmehr, vielleicht funktioniert es ja auch bei dem pfeifen... ist zwar etwas sinnlos jemanden einfach deswegen auf Ignore zus etzen aber vielleicht klappt es ja habe es noch niht versucht^^

Also ich handhabe es mitlerweile so das ich tatsächlich den Ton kurz ausmache solangemein Char das Pferd ruft. Klingt komisch...ist aber so. Natürlich kann man nicht ständig den Ton aus machen wenn andere auf Ihre Gäule steigen.
Scheinbar waren die zuständigen Sounddesigner Tags zuvor auf einem Metalkonzert. Anders kann ich es mir nicht erklären das sie nicht hörten was für ein ungemein fieser Ton das ist.
Wollen wir mal hoffen das die Änderung bald kommt und vor allem das ganze auch verbessert. Am besten wäre natürlich ein Knopf wo man das Pferdegepfeiffe generell an und aus stellen kann.

Meine Lieblingslösung wäre, folgende Optionen hinzu zu fügen:
Pfeifen nach eigenem Pferd hörbar ( )
Pfeifen anderer Leute nach ihren Pferden hörbar ( )

Ich hab beim Spielen zu beginn das hören eines Buffedcasts nachgeholt und mich zwischenzeitlich echt gewundert, wie die diesen ton in den cast gebracht haben, weil mir das gar nicht so aufgefallen ist, dass es ausdem Spiel kam. Im Nachhinein frag ich mich, ob ich da in Trance war oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde es (noch) nicht störend.
Und ich fände die Vorgelschlagene Einstellungsversion
von Vetaro auf jeden fall gut

MfG Vanier

Bisher empfinde ich es ebenfalls nicht als störend. Doch eine Einstell-Option, zwischen Hörbar und Unhörbar, finde ich eine geschickte Lösung.

Ich finde die Idee mit dem pfeifen an sich nicht schlecht... aber die Tonlage ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Ausserdem hätte einmaliges (vieleicht auch melodischeres) pfeiffen auch gereicht.

Allerdings war es völlig nervtötend, als ich mich nach dem Herunterladen von Buch 13 auf den Weg nach Forochel befand. Ich geriet in eine Karawane (oder eher Völkerwanderung) Richtung Forochel. Am ersten Wegpunkt dann herrschte reges kommen und gehen... Das gepfeiffe war fast ohrenbetäubend... Nicht auszuhalten! Viel Spass dann in den Ettenöden, wenn 20 oder 30 Mann gleichzeitig aufs Pferd steigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
prinzipiell ist das pfeifen ja eine nette idee (und allemal sinvoller als die bodybuilder-pose), aber es ist einfach zu laut und zu durchdringend. ich kann derzeit nur noch mit kopfhörern spielen da sonst jedesmal mein hund angerannt kommt wenn jemand aufs pfed steigen wil, das nervt etwas.

kann mich definitiv nur anschließen Etten Schachtzug der aufsattelt, absatelt, aufsattelt ...

1 Pfiff wäre vollkommen aureichend gewesen.

mal ne frage an die MP Spieler könnt ihr das Pfeifen hören ? >Falls ja wäre das ziemlich gut nutzbar

Forochel war schon recht übel sag nur im startgebiet Elche farmen für die Quests -.- 1 Elch 5 leute die sich drumgehauen haben. Oder die kleinen "Bosse" 20 man warten da Mob spawnt und lebt 3 seks
dunno.gif

Zurück