Buchbände für Tanks

Hey Leute,

ich hab nun mal ein wenig durchs Forum gestöbert und hab nun mal ne Frage, auf welche ich noch keine Antworten fand.

Ich habe mit meinem Pala noch das 70er Buchband der Buße, was die Blockwertung um 42 erhöht, solange Schild aktiv ist.
Auf Stufe 80 sind dies ca, 2,7 % zusätzliche im Blocken.
Nun gibt es ja auch für die Embleme des Heldentums das Buchband der Unpassierbarkeit, welches nach den Schildblockwert für 5 Sekunden um 352 erhöht.
Da das Richturteil, wenn es geskillt ist, nun nur aller 8 Sekunden gewirkt werden kann und die Schildblockwertung nur den Schaden "leicht" reduziert und den Schaden meines Schild der Rechtschaffenheit auch nur leicht erhöht wird, frage ich mich was nun sinnvoller ist.

Zusammenfassend: Ist es sinnvoller dauerhaft 42 Blockwertung mehr zu haben oder sollte ich aller 8 Sekunden für 5 Sekunden den zusätzlichen Schildblockwert nehmen.

Falls es noch andere Buchbände gibt, welche sinnvoller sind, wäre ein Hinweis darauf auch sehr willkommen.

Ich danke schon mal im Vorraus für Antworten und Anregungen ^_^

ich bin hit-immun, da bringt der alte buchband nichts
das neue buchband bringt halt auch gut aggroschub, wenn man nachm richten immer schildschlag macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das 70er Buchband erhöht, wie du richtig sagst, die Blockchance um etwa 2,7%, wenn Heiliger Schild aktiv ist. Als Beispiel: Deine Chance zu Blocken erhöht sich von 51% auf 53%.

Ich persönlich bin der Meinung, da man eh schon ne Blockchance von 50% hat, machen da die 2% den Bock nicht mehr so fett und ich hab die Schadensreduzierung für 5 Sek. um 352 genommen. Ist aber ne Geschmackssache. Andere werden sagen, wenn ich 5000 Schaden bekommen ist ne Reduzierung von 1000 auch nicht so hoch. Allerdings liegt der geblockte Wert bei den meisten Spielern doch bei 1500 bis 2000 würde ich schätzen.

Ein weiterer Vorteil des 80er Buchbandes ist die Tatsache, dass man hin und wieder bei viel Glück mal richtig hohe gelbe Zahlen sind. Denn Richturteil (erhöht den geblockten Wert um 352, erhöht aber auch den Schaden vom Schildschlag) dazu noch Levanthors Talisman zünden (erhöht das nochmal) und dann nen Schildschlag, da sieht man schonmal die 7000 dick aufleuchten.

Aber im Prinzip. Wenn du lieber das alte nimmst, reißt dir auch keiner den Kopf ab!

Edit:Hab vor ner Stunde angefangen zu schreiben und sehe nun, dass ich das geiche geschrieben hab, wie mein Vorposter. Schuldigung!

ich bin hit-immun, da bringt das alte buchband nichts
Musste bei diesem Satz 2x lachen.

1. Hit-immun
Nicht übel. Entweder hast du 102% Dodge+Parry oder so ca. 20.000 Blockwert.
In beiden Fällen hätte ich gerne dein Gear.

2. DAS Buchband
Schon doof, wenn man Bücher nur aus Bildern kennt.

Ansonsten kann ich bei Single-Target Tanking und beim Questen/Farmen uneingeschränkt zum neuen Marken-Buchband raten.
An's Block-Cap kommst du auch mit normalem Heroic- und Marken-Gear sehr schnell. Wenn du raidest, musst du sogar aufpassen, dass du nicht overcapped bist.
Der Buchband gibt dir mit 352 mehr Blockwert, was beim Schildschlag einen sehr guten Aggrozuwachs erzeugt, ausserdem sind es praktisch dauerhaft 352 weniger Schaden bei geblockten Angriffen.

Alternativ droppt in Naxxramas noch ein Buchband, der die Zaubermacht von Weihe um ca. 145 oder so erhöht. Der Buchband ist zum Gruppen-Tanken natürlich dem Marken-Teil vorzuziehen.

Mehr gibts für Tanks leider nicht.

Das Blockcap wird häufig auch mit "102,4%" oder "Hitimmunität" beschrieben, auch dem Begriff "Crushimmunität" begegnet man weiterhin.

das buch, das/die/das band... der buchband naja, denke hans ist dir geläufig

learn2flame kleiner

so mal btt:
lootelf 5 von 9 sec zählt wohl nicht als praktisch immer
das weihe buchband ist zum trash tanken in der tat ne gute wahl. mir hats letztens leider nen retri weggewürfelt :S

Auch wenn du Unsinn zitierst, wird er dadurch nicht richtiger.

Hit-immun bedeutet, dass man keine Nahkampf-Treffer mehr bekommt, oder diese zumindest keinen Schaden mehr anrichten.
Hit-Immunität war in BC für Schurken und Druiden tatsächlich dauerhaft erreichbar. Ein Schurke hatte dies damals eindrucksvoll zur Schau gestellt in dem er Gruul, Mother Sharaz und die erste Phase bei Illidan erfolgreich getankt hatte.
Er hatte inkl. aller Raid-Buffs und Debuffs am Boss effektiv 102,6% Avoidance und wurde praktisch nicht mehr getroffen.

das buch, das/die/das band... der buchband naja, denke hans ist dir geläufig
Stimmt, dumm sein ist ja so cool.

5 von 9 sec zählt wohl nicht als praktisch immer
Was rechnest du?
Du kannst Richterurteile alle 8 Sekunden wirken, wenn du 2 Punkte in verbesserte Richturteile gesteckt hast - was durchaus sinnvoll ist, da eine 6-9-6-9 Rotation zwar in der Theorie ganz hübsch aussieht, ich in der Praxis aber eben genau wegen dem Buchband lieber meinen Blockwert häufiger oben halte und dafür lieber mal einen Hammer auslasse. Aggro ist bis jetzt bei mir nie ein ernstes Thema gewesen.

Wenn du mir jetzt noch die wenigen Bosse aufzählst, die so schnell zuhauen, dass sie in den kurzen inaktiven 3 Sekunden des Buchbandes mehr als einmal zuhauen, dann darfst du dir ein Eis backen.

hm warum so aggro falschwissen präsentieren?
schau dir mal nen attack table an und dann denk nach was du hier erzählst. hitimmun heißt, wie das wort schon sagt, das man keinen hit mehr abbekommt. der durchschnittliche wow attacktable sieht dabei wie folgt aus:
Miss
Dodge
Parry
Glance
Block
Crit Hit
Hit

in der tat, bekomme ich keinen hit mehr ab, bin also hitimmun. der boss verfehlt oder ich weiche aus, parriere oder blocke.
wenn du hitimmun über 102.4% komplett-avoid definierst, dann ist das eben so, aber zwing nicht jedem anderen deine persönliche meinung auf.

achja: dumm sein ist cool! bin atm zu faul deine posts nach nem rechtschreibfehler zu druchsuchen.
Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
naja ich halt mich meist noch an die 969 rota, dann sinds eben 5/9 sec uptime (55%). die 400 dmg weggeblockt machen nämlich in 95% der fälle auch nichts aus.
hälst du dich an die 8 sec richt-cd, kommst du auf 5/8 uptime (62%). keine nennenstwerte steigerung.
in 9 sec hittet ein boss 5 mal. bekommen dann 2 hits keinen blockwert buff ab wenn man sich an 969 hält.
hält man sich an den richt-cd, bekommen 1-2 hits keinen buff ab. jeder bos schlägt übrigens schnell genug zu um dich in den 3 sec ohne buff 2mal zu treffen.
man kann mit glück auch die 3 hits in den 5 sec uptime avoiden und hat garnix vom buff^^

bei trashgruppen ist das natürlich etwas ganz anderes, da bringt eine um 1 sec höhere uptime am ende sicherlich messbare werte.

Zurück