Bücher über Computerspielen

Shinar

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
645
Reaktionspunkte
0
Kommentare
485
Guten Abend buffed-Community.

Es gibt ja mittlerweile viele Bücherumsetzungen von Computerspiele, ich denke da z.B an Warhammer, Warcraft, Spellforce, Sacred etc.

Könnt ihr mir ein Buch empfehlen, dass gleichzeitig mit einem Computerspiel zu tun hat? Will endlich mal wieder ein fesselndes Buch lesen
biggrin.gif


Danke schonmal im vorraus
smile.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ganz klar alle Bücher zu The Witcher (wobei ja das Spiel aus den Büchern heraus entstanden ist
wink.gif
).
 
Guten Abend buffed-Community.

Es gibt ja mittlerweile viele Bücherumsetzungen von Computerspiele, ich denke da z.B an Warhammer, Warcraft, Spellforce, Sacred etc.

Könnt ihr mir ein Buch empfehlen, dass gleichzeitig mit einem Computerspiel zu tun hat? Will endlich mal wieder ein fesselndes Buch lesen
biggrin.gif


Danke schonmal im vorraus
smile.gif
.

die meisten blizzardbücher sind gut, die witcher bücher finde ich perönlich gelungen und perfide zu gleich obschon das spiel den büchern folgt, die warhammerbücher sind dem ttuniversum angesiedelt nicht dem spiel das in einer paralen timeline spielt, jedoch sind die grotek und felix, darkblade und kanradbücher sowohl die vampyrbücher sehr zu empfehlen, die stalkerbücher fand ich auch sehr gut,
die leider nicht mehr zu bekommenden rebücher, welche ich demnächste für viel geld verkaufen will^^, sind fast 1 zu 1 zum spiel mit etwas freiheit des autors, auch die marhammer 40k bücher sind weitgehen gut, da vorallem die spacewolves bücher und bruderkriegromane, die finger würde ich ehrlich von den richtigen dawn of war romanen lassen, die kommis zu warhammer und warcraft sind auch nett... ansonsten haben die bücher immer iwi mit dem universum zu tun mal mehr mal weniger...
ich würde dir persönlich auch bernhard hennens elfenreihe aus atm 8 büchern und 1 fotobuch ans herz legen ist aber keine spieleverfilmung.

achja einige starwarsbücher(aber beiweitem nicht alle) sind sehr gut geschrieben. die boba fett reihe seiner kindheit ist sehr nett und die klonkrieger romane auch
 
Die WoW Romane kann ich empfehelen sowie die Bücher zu Diablo und zu Halo.

Die Spellforcebücher sollen auch gut sein!
 
Also von den WoW-Roman hab ich bis jetzt
"Teufelskreis" und "Ausstieg der Horde" gelesen
und die kann ich dir empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Resident Evil Bücher bis Stunde Null (am besten auch noch die zwischendinger auslassen die nichts mit den Spielen zu tun haben)
Metal Gear Solid
 
Zurück