Bücher: Von der Art her wie Sakrileg/Iluminati/Verlorenes Symbol.

Seridan

Rare-Mob
Mitglied seit
18.02.2008
Beiträge
310
Reaktionspunkte
4
Kommentare
83
Hallöchen,

ja wie der Themen-Titel schon sagt, suche ich Bücher die sich von der Art her wie Sakrileg/Iluminati/Verlorenes Symbol lesen.
Kennt ihr da vllt ein paar?

Danke für eure Antworten.

MfG

Seri
 
Doppel post :DD

nope sry kann nich lesen :/
also kenn ich au keine bücher tut mir leid
 
Hm...sieht aus, als wärst du nicht der einzige mit diesem Problem. 8)
Es wird doch aber ein paar Leute geben die auch noch Bücher lesen?! oO
 
ja schon und das sogar nicht zu wenig, nur fällt mir außer http://de.wikipedia.org/wiki/Diabolus nicht viel mehr ein. frag mich nach Fantasy-Büchern und ich kann dir weiterhelfen (zu 90%)
smile.gif
 
Cody Mc Faden soll sehr gute Thriller Bücher herstellen
smile.gif
 
Wohoo zwei Antworten!
dance.gif


@ Silmyiél

Dieses Genre liegt mir leider nicht, aber wer weiß was nicht ist kann ja noch werden. ^^

@ Asayur

Ja auf den McFadyen bin ich vorhin auch gestoßen, denke eines von seinen Büchern wird meins sein (Die Blutlinie. oder aber der Nachfolger Der Todeskünstler.)
Denke aber es wird ersteres werden.

Danke euch für eure Antworten, wer weiß vllt. folgen ja noch ein paar. 8)
 
Ich habe zwar keinen Vorschlag, aber die vom TE geschriebenen Bücher habe ich gelesen. Und ich fand es einfach blöd. Wer auch nur ein wenig die Hintergründe kennt, der kann eben von solchen Verschwörungstheorien nicht viel abhaben. Find ich, aber kann man bestimmt auch anderst sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Verschwörungstheorie-Bücher kenn ich keine. Aber wenns um Verschwörungen an und für sich geht, kann ich folgende Buchreihe von Stieg Larsson empfehlen: Verblendung, Verdammnis und Vergebung

http://www.bookreporter.de/bilder/kritik/2008/724-verblendung.jpg http://www.pfarrei-scheuern-hasborn.de/userfiles/image/stieg larsson3.jpg http://clubs.migros.ch/SiteCollecti.../5.3 Zuhause sein/stieg-larsson_vergebung.jpg

Im ersten Buch "Verblendung" gehts zuerst um ein spurlos verschwundenes Mädchen und später um nen Serienmörder.
In "Verdammnis" gehts um eine Menschenhändler-Organisation.
Im dritten und letzten Teil "Vergebung" gehts um die Mafia und eine Verschwörung innerhalb der schwedischen Regierung.

Allzu weit ins Detail geh ich jetzt hier nicht, da die Bücher zT recht heftig sind und ich nicht unbedingt an <16 Leute empfehlen würde.
 
Und ich fand es einfach blöd. Wer auch nur ein wenig die Hintergründe kennt, der kann eben von solchen Verschwörungstheorien nicht viel abhaben. Find ich, aber kann man bestimmt auch anderst sehen.

Man soll die Bücher ja auch nicht zu ernst nehmen, sie sollen in erster Linie unterhalten und nicht belehren. Wenn man ernsthaft darüber nachdenkt sollte jeder feststellen, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass Dan Brown reihenweise Mythen aufklärt, die zum Teil seit Jahrhunderten geheim sein sollen. Ich persönlich finde solche Verschwörungstheorien einfach interessant, auch wenn ich teilweise weiß, dass sie schwachsinnig sind.

@Seridan: Die Blutlinie ist auch ein schönes Buch, habe ich selbst gelesen und es hat mir gefallen. Ist aber definitiv was anderes als die Dan Brown Bücher

@Davatar: Die Bücher sind stellenweise wirklich "detailreich" geschrieben - wenn man sie wirklich so verfilmen würde wäre das wahrscheinlich nicht jugendfrei, ändert aber nichts daran, dass sie meiner Meinung nach genial sind, wobei Vergebung wahrscheinlich am ehesten zu den Dan Brwon Büchern passen würde, man aber mindestens Verdammnis gelesen haben sollte, um es wirklich nachvollziehen zu können. Verblendung ist zwar nicht schlecht, hat aber meiner Meinung nach relativ wenig mit großen Verschwörungen zu tun und passt daher auch nicht wirklich zum TE, zumal ist es für das Verständnis der anderen beiden nicht zwingend erforderlich, aber dennoch spannend und durchaus lesenswert.
 
@Seridan: Die Blutlinie ist auch ein schönes Buch, habe ich selbst gelesen und es hat mir gefallen. Ist aber definitiv was anderes als die Dan Brown Bücher

Kennst du den dann vllt. ein anderes Buch, das zu dem Stil von Dan Brown passen würde?

@ Davatar

Danke. Ich versuche mal irgendwo eine Leseprobe zu ergattern (vllt. bei Amazon?).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennst du den dann vllt. ein anderes Buch, das zu dem Stil von Dan Brown passen würde?

puh, so spontan fällt mir allerhöchsten Scriptum von Raymond Khoury ein >> http://www.amazon.de/Scriptum-Raymond-Khoury/dp/3499242087 <<
Die Frage ist ja auch, was dir an den Büchern so sehr gefällt. Sind es generell die Verschwörungstheorien oder eher Bezüge zu Religion und Geschichte? In der Rubrik "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" bietet Amazon auch diverse Bücher an, die Potenzial interessant sein könnten, einfach mal durchschauen.
 
Wirklich gute Bücher macht (meiner Meinung nach) King, sie sind zwar eher im Horror Genre Anzusiedeln, aber auf jeden Fall spannend zu lesen!
 
Die Frage ist ja auch, was dir an den Büchern so sehr gefällt. Sind es generell die Verschwörungstheorien oder eher Bezüge zu Religion und Geschichte?

Hm ja das ist eine wirklich gute Frage, ich denke aber bei den Dan Brown Büchern ist es eben das Gesamtpaket der Bücher. Die Bücher besitzen eine gute Mischung aus Neugier, Spannung und die Liebe zu den Dialogen und den Details.
Ich finde Dan Brown hat die Fähigkeit, die Hauptcharaktere sofort sympathisch wirken zu lassen.
Vor dem umsteigen von z.B. "Sakrileg" auf "Meteor" hatte ich am meisten Angst, den ich hatte mich schon so an Robert Langdon gewöhnt, das ich dachte "Meteor" würde langweilig werden. Doch ich muss sagen, die Sympathien für die Charaktere sind nahezu auf dem selben Level geblieben.
Ich denke diese Fähigkeiten zu vereinen, beherschen nicht viele Autoren (wobei ich nicht sagen will das die Bücher der anderen Autoren schlecht sind!) deshalb wird es auch sehr schwer sein Bücher der selben Gattung zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Verschwörungstheorie-Bücher kenn ich keine. Aber wenns um Verschwörungen an und für sich geht, kann ich folgende Buchreihe von Stieg Larsson empfehlen: Verblendung, Verdammnis und Vergebung
[...]

Allzu weit ins Detail geh ich jetzt hier nicht, da die Bücher zT recht heftig sind und ich nicht unbedingt an <16 Leute empfehlen würde.

hab mir gleich "Verblendung" bestellt
wink.gif
danke
top.gif
 
Dan Brown und sein Genre (Denn es ist fast was eigenes^^) sind ganz toll, aber im Grunde nur halb so clever wie es zu
beginn scheint. Ich gestehe, ich habe auch jedes seiner Bücher in unter 3 Tagen verschlungen, aber danach wirkte es auf
mich immer so... komisch. Die Handlung ist meist pure Fantasy, aber der Ernst mit dem er auf die Tatsache seiner
Behauptungen besteht, erschrickt fast. Ich glaube nach Da Vinci Code ist er ein wenig verrückt geworden.

Andere Bücher dieser Art? Kann ich nur schwer von abraten. Sie sind häufig nur ein schlechter Abklatsch von Brown, doch
nachdem ich 2 solcher Bücher gelesen hatte gefielen mir auch Browns Bücher nicht mehr so sehr.

Mischgenre sind eben solch komische Sachen... das ist wie Wissenschaft und Religion oder Magie und Technik. Man kann die
kaum erkennbare Beziehung kaum in Worte fassen.
 
Hallo Leute,

so habe nun etwas gesucht, geschaut, gelesen und vllt. auch gefunden.

Was haltet ihr den davon? Kennt das jmd.? Assassini: Der Vatikan-Thriller von Thomas Gifford.
Oder von dem hier?! Das Nazareth-Gen von Michael Cordy.
Ebenfalls von Michael Cordy Die Genesis Verschwörung.

Desweiteren habe ich auch noch einen Autor gefunden, der relativ gute Rezessionen erhalten hat. Kenn Follet
(die Bücher von Ken Follet sind aber in einem komplett anderen Genre angesiedelt).

Um nocheinmal komplett von Dan Brown abzuschweifen, was haltet ihr den von den Twilight Büchern? Biss zum Morgengrauen/Biss zur Mittagsstunde/Biss zum Abendrot/Biss zum Ende der Nacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, keiner da der die Bücher aus meinem letzten post kennt?
Vllt. findet sich ja noch jemand.
 
Ken Follet schreibt großartig und könnte dir gefallen!

Ich empfehle dir einfach mal "Eisfieber"
smile.gif


E.: "Die Säulen der Erde" und "Die Tore der Welt" sind zu meinen persönlichen Lieblingsbüchern hinzuaddiert, allerdings sind es historische Romane- mit Verschwörungstheorien haben sie nicht viel am Hut
wink.gif

Dafür lehrreich und ungeheuer spannend :-D

Die Bücher, die Davatar gepostet hat -von Stieg Larsson- : Lesen! Hab alle drei in zwei Tagen Urlaub verschlungen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück