Buecher

cyph

Rare-Mob
Mitglied seit
29.04.2006
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Kommentare
201
Buffs erhalten
82
Vielleicht kennt noch wer diese großen Papiersammlungen, die meist mit einem bunten Cover fuer ihren Inhalt geworben haben? Ich selbst, bin ein großer Freund von Buechern und ich denke, dass ich durchaus nicht der einzige bin, der so denkt. Da ich primaer Fantasybuecher lese, wollte ich hier mal einige Auflisten, die ich ohne Bedenken empfehlen kann. Vielleicht habt ihr die ja auch gelesen, oder ihr habt Lust drauf gekriegt.. oder was auch immer
wink.png


George R.R. Martin: Das Lied von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire)
Diese Reihe besteht zur Zeit aus 8 deutschen Büchern (im englischen sind es nur 4) und ich muss hier mal festhalten, dass ich selten ein Werk so verschlungen habe, wie dieses. Nicht nur, dass die Story recht fesselnd ist, nein, Martins Stil ist recht derbe und die deutsche Uebersetzung ist gut gelungen. Wer auf etwas erwachsene Fantasy steht, sollte hier mal reinschauen.

Michael A. Stackpole: Der Weg des Richers
Ein einzelnes Buch, dass ich verdammt gut finde. In diesem Buch wird wild in den Zeiten umhergesprungen, dennoch ist es Spannend und stimmig. Ich moechte jedoch nicht allzuviel verraten.. Fuer die kurze Kost, sehr empfehlenswert.

Michael A. Stackpole: Düsterer Ruhm
Bekannter Hintergrund, der Norden kämpft gegen den Süden. In mehreren Bändern wird eine gute Storyline aufgebaut, die nicht nur auf detailreiche Schlachten sondern auch auf Politik und aehnliches eingeht. Besteht aus 8 Buechern .. glaube ich.

Raymond Feist
Puh.. der Dude hier hat so einige Sagen rausgebracht.. So manch einer erinnert sich vielleicht an das Computerspiel: Betrayal at Krondor .. Nun.. wer zuviel Kleingeld oder eine gut sortierte Bibliothek in der naehe hat, kann ruhig mal ein Blick auf diese Buecher werfen. Achja.. folgt am besten der URL um eine gescheite Reihenfolge rauszukriegen
wink.png
Es beginnt mit der Midkemia Saga (6 Buecher), dann die Krondor Saga, die auf den PC Spielen basieren (glaube 3 Buecher) danach koennt ihr die Schlangenkrieg Saga (8 Buecher) oder wenn ihr eher auf politische Intrigen steht die Kelewan Saga (6 Buecher) lesen.. oder ihr lest die Legenden von Midkemia, die auf die Midkemia Saga basieren (3 Buecher). .. sehr verwirrend das ganze, aber durchaus spannend
wink.png


Robert Jordan - Das Rad der Zeit
Puh.. 30 Buecher sinds jetzt und noch 1-2 Bänder werden kommen. Ob ich es empfehlen kann? Ich glaube nicht. Zwar ist die Story schon verdammt gut, aber es zieht sich.. es zieht sich wie Kaugummi.. weil immer wieder 2-3 Buecher mitten drin total langweilig sind. Gut.. ich hab die Buecher als kleiner Zwockel gelesen.. vielleicht sehe ich das jetzt mit anderen Augen, doch zweifle ich dran. Wer auf Details steht, ist mit dieser Buchreihe ne Zeit lang beschaeftigt.. Leider ist der gute Jorden letztes Jahr verstorben, so dass nun das Ende noch offen ist. Aber sein Sohn soll angeblich das letzte Buch nach den Notizen seines Vaters schreiben.

Das war jetzt erstmal eine kleine Auswahl.. dabei fehlen noch Autoren wie Pratchet, Sapkowski, Williams und Hobb.. und und und
smile.png
Doch mehr dazu spaeter
wink.png
 
koennt mir mein leben ohne buecher gar nich vorstellen
les querbeetein fantasy, horror, science fiction und thriller
die bibliothek bei mir im ort ist ziemlich gut bestueckt, da die bibleothekarin die selben vorlieben hat :)
dadurch muss ich mir nicht alles was ich gern les selber kaufen :)
 
Zurück