Bücherwurm - Teil 1

Norna

Quest-Mob
Kommentare
241
Buffs erhalten
5
Eines meiner Hobbies ist Lesen... eigentlich neben meinem Computer das größte meiner Hobbies
smile.png
Da ich doch denke, dass hier einige diese Freizeitbeschäftigung teilen und wahrscheinlich auch das gleiche Genre mögen, möchte ich euch hier ein paar geniale Romane näher vorstellen.

Ritus - Markus Heitz
Kurz abgerissen hat das Buch zwei Handlungsstränge.
Einer spielt im Mittelalter in Frankreich, einer in der Gegenwart in Deutschland.
In beiden Handlungssträngen jagen die Hauptcharaktere Jean Chastel und Eric von Kastel Werwölfe und vor allem einen unter den vielen ... die eine, die erste Bestie. Dabei verstricken sie und ihre Helfer sich in ein großes Netz, worin auch die Kirche und der König nicht unbeteiligt sind.

Angelehnt ist die Geschichte an Ereignisse, die damals in den Jahren 1764 - 1767 im Gévaudan in Frankreich geschehen sind. Damals notierten Pfarreien über 100 Todesopfer, die man ausgeweidet auffand. Diese Todesfälle konnten nie aufgeklärt werden und anhand der Spuren schlossen die Menschen damals auf eine riesige Bestie.
Die Geschichte um die Bestie des Gévaudan ist sehr interessant. Hier gibt es mehr darüber zu erfahren. Dass die Geschichte interessant ist, fanden vor einigen Jahren auch die Macher des Filmes 'Pakt der Wölfe', den ich, ehrlich gesagt, wirklich zum Kotzen fand.

Heitz liefert mit Ritus ein leicht lesbares Buch ab, das ich jedem Genre-Liebhaber, ja vielleicht sogar jedem Bücher-Liebhaber empfehlen kann. Der Autor spart nicht an detailierten Beschreibungen der Kämpfe und Todesopfer, so dass es vielleicht doch eher Erwachsene als Zielgruppe hat
biggrin.png

Markus Heitz ist Einigen von euch vielleicht durch seine mittlerweile international bekannten 'die Zwerge' - Romane ein Begriff.

Autor: Markus Heitz (Homepage)
Taschenbuch: 512 Seiten
Verlag: Droemer/Knaur (April 2006)
ISBN: 342663130X
Zur Leseprobe: klick

Ritus ist der erste von zwei zusammengehörigen Büchern und endet mitten in der Geschichte. Sanctum, den Folgeband, habe ich erst vor kurzem ausgelesen und ich sage euch: Es lohnt sich! Wer Lesestoff sucht: Kaufen!
smile.png

Ach ja... Wo Leute Filmrezensionen posten dürfen, dürfen die Bücher nicht fehlen! *aufstampf*

Der Edith ist noch eingefallen: Vergesst den buffed.de Chat nicht!!! Quakenet - #buffed.de
smile.png
(Irgendwo gab s da noch so nen Jave-Chatteil... keine Ahnung wo das abgeblieben ist, auf jeden Fall sind wir sehr einsam in dem Channel :°))

Hmmm, ich glaub so ganz ist das nicht mein Fall, da Fantasy. Das einzige was ich da in mich aufsaugen kann sind natürlich die ganzen Pratchett-Scheibenwelt-Romane ;)
Morgen zieh ich mir mal die Leseprobe rein, vielleicht leck ich Blut *g*

Gute Nacht vom Brenner

Das Buch kann ich nur empfehlen!! Und auch den 2ten Teil "Sanctum" sollte man sich unbedingt dazu kaufen, sonst hört man mittendrin in der Geschichte mit Ritus auf ;)

Sei vorsichtig mit Produktbildern, da kommen ruckzuck die Rechtsverdreher und mahnen dich für 2000€ Schadenssumme wegen Urheberrechtsverletzung ab >_>

Schönes Buch btw, haben wir auch im Regal (schon ein halbes Regal voll von dem Autor)

@ Aaaaah, jemand, der die Bücher schon gelesen hat smile.gif Fandest du Sanctum auch besser als Ritus? Ich mein... beide waren super, aber Sanctum hat mich echt von den Socken gehauen smile.gif

Fand die beiden Bücher eigentlich dufte, hab die in einem rutch durchgelesen ;)

Zum Glück hab ich auch beide vom Kumpel bekommen^^

Jo beides sehr geile Bücher!
Ich les immer auf der Arbeit in den Pausen und da hab ich die Bücher wahrlich nur so verschlungen. Aber nun gut, in meinem Profil hab ich ja auch Heitz als einen von mir favoritierten Autor angegeben. Die Zwerge-Trilogie hab ich auch schier in mich aufgesogen.

Leseratten an die Macht! ;)

Zurück