Buffed AoC-Sektion

Der Mephisto

Quest-Mob
Kommentare
45
Buffs erhalten
15
Wird es eine eigene Sektion für AoC geben? So wie für HDRO oder Warhammer? Wird es eigentlich sowas wie Blasc und die Itemdatenbank auch mal für die anderen Spiele neben WOW geben oder kommt sowas erst, wenn die Spiele dem Erfolg von WOW so einigermaßen Nachamen werden?

Gruß
Mephisto

Um ehrlich zu sein ich wär ganz froh wenn es so etwas nicht gäbe.
Ich lass mich dauernd verführen reinzugucken, was im Grunde das ganze spiel kaputt macht.
Aber naja, in WoW is eh kein RP mehr möglich bei der masse an spielern, daher ist das Spiel quasi verhunzt da es ansonsten nur trophäenjagd und penisvergleich bietet.

ich spiels trotzdem, warum auch immer.

fazit: ich bin gegen blasc und irgendwelche guides zu irgendwelchen quests, skillungen, raids, handwerksberufen und sonstigem.
ich mein wo is da noch der witz wenn jeder sich an irgendwelchen guides orientiert und alles perfektioniert ablaufen muss, dann ist alles nur noch gleich und unspannend.

Stimmt, aber für leute mit wenig Zeit zum spielen ist es ganz interessant !

So kann man schneller & effektiver sein Quests erlediegen ( Billige Quests ausgenommen )

So kommen auch die wenig zocker auf ein Grünen Zweig
wink.gif

und zum Thread:

AOC for Buffed Section !!!!!

tongue.gif

Irgendwo wird es immer Quest-Guides etc. geben und es werden auch wie bei jeden Spiel die mehrzahl danach gucken..

ich denke nicht das eine Questdatenbank wie in wow benötigt wird.
Soweit ich das gesehen habe ist ingame schon genau auf der karte angezeigt wo man hin muss.
Bei WoW war immer der einzige Grund für eine Questdatenbank, wenn so tolle questbeschreibungen vorhanden waren wie, suche dies und das IM NORDEN. Und im endefekt sucht man alles ab und dan is es in ner ganz anderen Richtung ...
Wenn ingame steht wo man hin soll dan erledigt das Spiel das von selber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich das gesehen habe ist ingame schon genau auf der karte angezeigt wo man hin muss.
Wurde glaube ich auch in der buffed cast/show gesagt/gezeigt.

Bei WoW bin ich irgendwann hingegangen und hab mir ne Liste der Cords zu Quests zu einem Gebiet rausgesucht, weil sich von ungenauen Questtexten leiten zu lassen doch recht nervig war (obwohl ich das zu Spielbeginn nicht gebraucht hatte, na ja).

Aber mit der ungefähren Anzeige des Gebietes (imho keine genauen Cords) werd ich wohl auf eine Questdatenbank nur in Notfällen zurückgreifen (wenn sichs dann doch einfach nicht finden lassen will, nachdem man zigmal durch Gebiet gelaufen ist).

Raids sind dann wieder eine andere Welt, hier mal abwarten wie die werden.

Man sollte das Questen in AoC nicht mit dem questen in WoW vergleichen, viele Sachen musst du nicht unbedingt suchen, vllt. nur die Wege

Man sollte das Questen in AoC nicht mit dem questen in WoW vergleichen, viele Sachen musst du nicht unbedingt suchen, vllt. nur die Wege

Hoffentlich ist das nicht so wie bei Lotro da habe ich fast keine Quest verstanden
tongue.gif
da meint das Quest geh in Norden des Blablatal und töte Blblamonster. Habe nie gefunden sowas.
biggrin.gif

Zu dem Thema eigene Sektion für AoC hatte ich irgendwann mal ein Voting gestartet, das wurde dann leider Zweckentfremdet um zu jammern.

Zam hatte sich zwar dort kurz gemeldet aber nichts wirkliches verlauten lassen. Warten wir mal ab ob wir AoC´ler dann auch weiterhin ein Teil der Buffed Familie bleiben dürfen oder verstoßen werden.

Freki, ich glaub wir werden verstoßen werden, das Feedback hier im Forum ist viel zu gering...

buffed hat lieber auf das pferd w.a.r. gesetzt, wenn das mal nicht die falsche entscheidung war...
wink.gif

Nun ja, man muss auch auf das Alter der Zielgruppe achten.
AoC ist eben ab 18 freigegeben und schätzungsweise
60% der Buffed User sind unter 18.
Von den restlichen 40% spielen viele WoW oder HdRo.
Es ist auch immer eine Kostensache, eine neue Rubrik aufzunehmen.

Ob man bei WAR aufs falsche Pferd gesetzt hat, bezweifel ich.
Das Spiel wird auch ab 12 Jahren freigegeben und dürfte für
ein breitere Buffedanhängerschaft interessanter sein, als AoC.

Nun ja, man muss auch auf das Alter der Zielgruppe achten.
AoC ist eben ab 18 freigegeben und schätzungsweise
60% der Buffed User sind unter 18.
Von den restlichen 40% spielen viele WoW oder HdRo.
Es ist auch immer eine Kostensache, eine neue Rubrik aufzunehmen.

Ob man bei WAR aufs falsche Pferd gesetzt hat, bezweifel ich.
Das Spiel wird auch ab 12 Jahren freigegeben und dürfte für
ein breitere Buffedanhängerschaft interessanter sein, als AoC.

Na da streiten sich die Geister. Denn ich bezweifel das es ein Kostenaufwant ist der nicht übersichtlich wäre. Zumal man bedenken muss/sollte das auch eben diese 18+ Spieler welche AoC beginnen werden, Kunden von Buffed sind oder sein könnten. Im Bezug auf Magazin und Shop oder dem Premium Account. Das sind Einnahmen, welche unter Umständen ausbleiben könnten und da stellt sich dann wieder die Frage wie gut "betucht" Buffed ist und ob das so leicht zu verdauen wäre. Viele Buffed User weichen eben auf die anderen Communitys aus, weil hier grad nichts im Bezug auf AoC passiert. Wenn sich das ändern würde, wären sicher auch mehr hier an der AoC Community beteidigt. Denn was wir ja wissen ist, das das Buffed Team gute Arbeit leistet.

Zurück