buffed.de auf dem Weg zum Gaming-Portal

Spendox

Quest-Mob
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Kommentare
37
Wenn man die neuste Umfrage betrachtet, welche Spiele die User spielen und von welchen sie gerne mehr lesen möchte, und dazu auch einen Blick auf die aktuellen News wirft, siehe Modern Warfare 2, ist ja doch eine Neuausrichtung von buffed.de zu erkennen: weg vom reinen MMO-Portal, hin zu einem allgemeinen Gaming-Portal.

Zur Sache: finde ich super! Auch wenn imho in Zukunft auch genug MMO(RP)G auf den Markt kommen, um es bei diesem Themenschwerpunkt belasse zu können. Ist halt eine Frage was man wie über diese Spiele bringt. Aber es gibt jetzt schon viele Spiele, die unter die Rubrik MMO(RP)G fallen aber so gut wie keine redaktionelle Beachtung finden: Fallen Earth, EVE, SWG, alles Spiele die hin und wieder hier auftauchen, aber wirklich nur als Randnotiz. So viel aber nur zur Feststellung.

Wie auch immer, freue ich mich auf jeden Fall in naher Zukunft mehr über Spiele allgemein lesen zu dürfen. Aber bitte, bitte - denn das ist meine Sorge dabei - beschäftigt euch mit den Spielen und schreibt professionell. Eine der MW2-News, nun ja ... "Wir mögen keine Glitches!" oder ähnliches ist leider das Gegenteil davon.

Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Auf jeden Fall alles Gute dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gaming Portale gibts wie Sand am Meer, find ich net so dolle, aber wenn se meinen, für die anderen Spiele bleibe ich bei der lieben Gamestar... Fand es schon immer gut, dass buffed sich nur auf OnlineRPGs spezialisiert hat, naja mal schauen, was die Zukunft so bringt...
 
Danke für euer Feedback
smile.gif


Es geht uns nicht darum, plötzlich alles anders zu machen. Es geht schon überhaupt gar nicht darum, MMOs in den Hintergrund zu schieben und andere Spiele ausführlicher darzustellen.

Sinn der Umfrage ist, dass wir die Wünsche unserer Leser besser kennen lernen. Es war uns vorher schon bewusst, dass viele Spieler von Online-Rollenspieler auch andere Spiele zocken, zeitlich meist weniger intensiv. Aber sie interessieren sich auch für Themen rund um Aion, WoW & Co. Dem wollen wir nachkommen und gezielt diese Interessen bedienen. Ohne, dass die Online-Rollenspiele dadurch weniger Aufmerksamkeit bekommen. Es soll ein Zusatzangebot sein, kein Ersatz für die gewohnten und geschätzten Buffed-Inhalte.

Darum die Umfrage - wenn wir etwas anders machen wollten, weil wir Lust darauf haben, dann könnten wir es einfach tun. Aber wir wollen ja das anbieten, was ihr wollt. Darum kann ich nur darum bitten, bei der Umfrage mitzumachen und fleißig im Forum zu kommentieren. Es ist immer schwer (eher unmöglich), alle individuellen Wünsche zu berücksichtigen, aber am Ende bestimmen die Leser die thematische Bandbreite. Auftraggeber der Buffed-Redaktion ist die Buffed-Community.
 
Zurück