Buffed.de Eigene Musik-Tipps verfassen.

PARAS.ID

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
653
Reaktionspunkte
0
Kommentare
249
Hallo,

wie einige vielleicht mitbekommen haben ist der neuste Buffed.de Musik-Tip heute Früh, Punkt 9, Freigeschalten worden. Was vielleicht noch etwas weniger Leute mitbekommen haben: Buffed.de lässt uns community, ähnlich wie ihre
User-News, eigenen Content erstellen udn einschicken, um diesen dann eventuell der Breiten community wiederzugeben.

Bekanntlich, oder vlt. auch nicht, mag ich ja dieses "Von der com. für die com"- Prinzip. Sehnlichst wart ich schon auf das neue Project von Stevinho und nun freu ich mich zu lesen,dass ich auch musikalisch meine "Ergüsse" kudntun kann.
Also hab ich mich gleich rangesetzt und stand gleich vor den elementarsten aller Musik-Tip-Probleme: [i9 was soll ich den vorstellen?[/i]

Die weitläufigsten Fragen,wie , ob es ein "Oldie" sein darf oder etwas Neues ging mir garnicht in den Kopf - nein(!!) - etwas anderes machte mir zu schaffen: Was kannst du Vvorstellen ,was nicht von der Breiten Masse abgelehnt wird oder - das andere Extrem für mich - sowieso schon als zu bekannt gilt,als dass es noch irgendwelcher vorstellung Bedarf.
Ich sah ja den sinn darin etwas Neues vorzustellen(Hierbei ist nicht der Faktor des Erscheinens gemeint),dass nicht jeder kennt,aber jeden mögen könnte. (Oder vielmehr vieles)

Ein weiteres Problem ist,dass Nowdio.de zwar eine große Datenbank hat,die durchaus Hinreichend ist,aber nicht immer zureichend erscheint.
Manche Bands wie NOISUF-X/Fusion X sind dort nicht ,aufgrund ihres "kleinren Erfolges" , verständlicherwiese nicht zu finden.
Die oben beschriebenen Probleme: InFlames Album sind natürlich vorhanden,aber was nützt es mir Clayman vorzustellen,welches wahrscheinlicher jeder Anhänger der härteren Gangart kennt? Die User,die es nicht kennen, werden es wahrscheinlich nicht kennen wollen (Es soll ja verschiedenen Musikgeschmäcker geben) und es somit generell Ablehnen.
Selbiges bei Bands wie: Schandmaul oder Nightwish. Sie sind bekannt und würden für mich keinen Anreiz bieten sie vorzustellen.

Das andere Extrem:
Bands wie: Japanische Kampfhörspiele, KMFDM, Fetisch:Mensch sind zwar immernoch mein Musikgeschmack,aber ich bin Realist genug um zu wissen,dass diese arg speziell auf ihre Art sind (Härteste Gangart bis Technoider Klang) und somit ein sehr kleines "Publikum" genißen. So etwas möcht ich garnicht auf einer normalen Communityseite vorstellen. Die Comments darunter würden mir eine Woche lang den Schlaf rauben.
wink.gif



Langer Text, kurzer Sinn: habt ihr vor da mit zu machen Was ging euch so durch den Kopf und welche Bands woltl ihr vlt. vorstellen? Nach welchen Kriterien geht ihr?

Ich hab mich mittlerweile für Lacrimas Profundere entschieden. Wird sicherlich nicht jeder kennen,aber der Sound klingt von Anfang an vertraut ,wenn man mit Bands wie HIM was anfangen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den etwas unkonventionelleren Musikhörer wird es in der Sparte schwieriger, da die Ablehnung schnell ihren Zenit erreicht.
Solange es Mainstream bleibt (Slipknot) scheint alles in Ordnung, aber stell mal Whitechapel oder Dimmu Borgir vor, da hörts bei den meissten dann auf und der Flame fängt an.

Ich würde wohl das neueste von Devildriver vorstellen. Gefällt mir verdammt gut.
 
Hab ich auch überlegt. Aber ich wollte nicht das 23. reine Metalalbum vorstellen.

Ich hör eigentlich überwiegend nur Metal.^^

Böhse Onkelz gibts nichtmehr, 3 Doors Down haben letztes Jahr was rausgebracht, also kommt bei denen auch vorläufig nichts.
Bleibt nichtmehr viel ...
 
Ein weiteres Problem ist,dass Nowdio.de zwar eine große Datenbank hat,die durchaus Hinreichend ist,aber nicht immer zureichend erscheint.
Manche Bands wie NOISUF-X/Fusion X sind dort nicht ,aufgrund ihres "kleinren Erfolges" , verständlicherwiese nicht zu finden.

Mag sein. Aber jede Wette dass dein Musiktipp keine Chance hat wenn man es nicht auf Nowdio findet.
 
Mag sein. Aber jede Wette dass dein Musiktipp keine Chance hat wenn man es nicht auf Nowdio findet.

Anderes hab ich nie behauptet.
Jede Wette,dass ich das Prinzip verstanden hab und meinem Musiktip sogar extra die Nowdio.de Seite entsprechend verlinkt hätte,für die Redakteure.
 
Zurück