buffed.de-News in der eigenen Seite

ZAM

Inventar
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.266
Reaktionspunkte
634
Kommentare
9.597
Buffs erhalten
6.399
Och erm ... es gibt da neben unseren RSS-Feeds ein Modul das schon seit geraumer Zeit auf "on hold" ist.
Das habe ich mal für alle gebaut, die mit PHP und RSS-Feeds nicht soviel anfangen können. Es ist noch nicht veröffentlicht, weil ich nicht dazu komme die Doku dazu zu verfassen. :-\

Falls es jemand auf der eigenen Seite testen möchte:

Baut einfach in den Bereich der Seite, in der Ihr die buffed-News anzeigen lassen wollte, folgenden Code ein:

Code:
<script type="text/javascript" src="http://my.buffed.de/js/buffed-news-public.js"></script>
 <script type="text/javascript">
 BUFFED_LOADNEWS(PARAMETER);
 </script>

PARAMETER in der Funktion BUFFED_LOADNEWS stehen Euch momentan folgende Werte zur Verfügung:
  1. www
  2. aion
  3. wow
  4. war
  5. hdro
  6. diablo
  7. rom
  8. cataclysm
  9. swtor
Beispiel

Wenn Ihr nur News des buffed-WOW-Portals anzeigen lassen wollt, tragt Ihr folgendes ein:
Code:
<script type="text/javascript" src="http://my.buffed.de/js/buffed-news-public.js"></script>
 <script type="text/javascript">
 BUFFED_LOADNEWS("wow");
 </script>

Alle News werden aufgerufen, wenn ihr den PARAMETER komplett weg lasst oder "www" eintragt. Das kommt dabei raus:
[attachment=9485:bfd_public_news.jpg]

Die Breite der Ausgabetabelle passt sich automatisch der Breite des Seiten-Elements an, in dem ihr die Funktion einfügt.

Es gibt zudem noch die Option, NUR Topics, ohne die Teaser-Texte anzeigen zu lassen:
BUFFEDNEWSOPTS['notext'] = 1 - Das setzt ihr vor die Funktion BUFFED_LOADNEWS():

Code:
<script type="text/javascript" src="http://my.buffed.de/js/buffed-news-public.js"></script>
 <script type="text/javascript">
 BUFFEDNEWSOPTS['notext'] = 1;
 BUFFED_LOADNEWS("www");
 </script>

So siehts aus:
[attachment=9486:bfd_publ...s_notext.jpg]

Code:
BUFFEDNEWSOPTS['limit'] = ZAHL;

Mit diesem zusätzlichen Parameter könnt Ihr die Anzahl der ausgegebenen Zeilen eingrenzen.

Style
Ihr könnt zudem das Aussehen der Tabelle separat anpassen. Fügt dazu einfach über den Code noch die Stylesheets innerhalb des BODYS(!) zur Anpassung ein. Ihr könnt die folgenden Style-Klassen nach belieben modifizieren:

.buffednews | Die Hauptklasse, die die gesamte Tabelle umspannt heißt
.headlinetext | "buffed.de: News" im Header der Tabelle
.subheadlinetext | "News aus der Welt der Onlinespiele" im Header der Tabelle
.newstitle | Headline der News-Einträge
.newstext | Selbsterklärend
.newsdate | Datum der Newseinträge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Zam,

wo kann ich denn die Hintergrund farbe ändern, mein Hp ist im Hintergrund ja sehr Dunkel und der Hintergrund von den News ist Weiß, die Farbe der Schrift hat sich ja meinen Template automatische Angepasst.

Ansonsten läuft es sehr gut die größe hat sich meinen andern Fenstern auch gut angepaßt und somit simd die News schön in meine Seite integriert.

Kann man den eine Art Box oder Tabelle basteln die eine ähnlichkeit wie eure hat wenn man z.B. bei buffed/WoW reingeht und dann in der Mitte diese News hat ich wollt da so News vom Aktuellen und vielleicht letzen Tag rein stellen.

mfg Kretsche
 
Das steht in der Beschreibung unter "Style".
 
Jetzt neu:

Code:
BUFFEDNEWSOPTS['limit'] = ZAHL;

Mit diesem zusätzlichen Parameter könnt Ihr die Anzahl der ausgegebenen Zeilen eingrenzen.
 
Hi Zam^^,

du ich hab jetzt so eine Box erstellt es funktioniert aber nicht richtig, es steht nur folgendes da "Lade buffed-News: Newseintr&auml;ge..."

meine Page ich benutze das CMS Ilch 1.1 N

Die Box ist im Linken Menü ganz unten.

Oder habe ich da was verhauen ich hab eine PHP Datei erstellt mit den Inhalt

<?php



defined ('main') or die ( 'no direct access' );


echo '<script type="text/javascript" src="http://www.buffed.de/js/buffed-news-public.js"></script>';
echo '<script type="text/javascript">';
echo 'BUFFED_LOADNEWS("wow")';
echo '</script>';
?>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kretsche08:
Also ich seh die News in der Box - aber das generelle Stylesheet deiner Seite. Transparenz ist auch eingebaut.
Aber du solltest bei deiner Seite dringend die Parameter
BUFFEDNEWSOPTS['notext'] = 1;
und
BUFFEDNEWSOPTS['limit'] = XX;
verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine schnelle Antwort Zam,

Ich Surf die ganze Zeit mit Mozilla und jetzt habe ich es mit den Internet Explorer getestet ja und es geht^^.

Jetzt seh ich auch das die Box sehr lang ist da werde ich dann etwas im Skript ändern so wie du das gepostet hast mit der Anzahl der Themen oder das nur die Titel angezeigt werden.

Und ich versuch noch ein Menü so in der Mitte zu integrieren so in der Art wir ihr eure Top News habt das sieht auch sehr gut aus aber dafür muss ich wieder im Forum, von dem CMS was ich benutze, andere Leute nerven^^

Lg Kretsche
 
Hi Zam und an die User die dieses Tool auch auf Ihrer Homepage haben möchten

So es Funktioniert Einwandfrei
rolleyes.gif
, ich habe das jetzt so das man nur noch das Thema sieht und habe es auch nur auf 5 Themen begrenzt weil sonst die Box zu lang wird, dass sieht dann in etwa so wie bei den EQdkp-Plus die das mit einer anderen Homepage machen, wer es sehen will kann auf meiner Hp gehen und sich das anschauen, im Linken Menü ganz unten ist die Box, der link ist in meiner Signatur.

Ich benutze das Ilch System und habe eine ein PHP Datei erstellt, die in den Box Ordner hochgeladen und im Anschluss über den Admin Bereich die Box aktiviert.

Der Inhalt meiner PHP datei sieht so aus

[codebox]<?php
echo '<script type="text/javascript" src="http://www.buffed.de/js/buffed-news-public.js"></script>';
echo '<script type="text/javascript">';
echo 'BUFFEDNEWSOPTS["notext"] = 1;';
echo 'BUFFEDNEWSOPTS["limit"] = 5;';
echo 'BUFFED_LOADNEWS("wow");';
echo '</script>';
?>[/codebox]

Die Änderungen hab ich mit Hilfe vom Team auf der Hp von http://www.ilch.de/images/banner/copy_by_ilch.gif hinbekommen da ich noch nicht der hellste in diesem Bereich bin^^

Besonderer Dank geht an Zam der das Skript rausgeben haben hat und http://www.sepp-tattoo.de/head/logo1.png und zum Schluss noch Awaina die mir beim umcoden geholfen haben.

Ich hoffe das hilft auch den anderen die so ein Tool haben wollen

Lg Kretsche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zam...


ich bräuchte mal bitte deine Hilfe!

ich hab den Text genauso eingefügt :

<script type="text/javascript" src="http://www.buffed.de/js/buffed-news-public.js"></script>
<script type="text/javascript">
BUFFEDNEWSOPTS['notext'] = 1;
BUFFEDNEWSOPTS['limit'] = 1;
BUFFED_LOADNEWS("rom");
</script>

nur habe ich hier das Problem, daß ich nur rom News haben möchte, keine wow oder sowas.... wenn ich nämlich die Zahl der Beiträge erhöhe kommen auch andere news, von anderen Online Games...ich möchte aber von Runes of Magic alle News zB.. Serverwartung, Neuigkeiten usw immer aktualisiert auf unserem Forum haben .....
hier mal unsere Addy das dus dir mal ansehen kannst...
Mein Link
 
Die Einbindung ist schon korrekt.

Mit BUFFEDNEWSOPTS['limit'] = 1; definierst du, dass du nur die letzte News ausgegeben haben möchtest - momentan werden in den Outsource-Feeds auch noch unsere internen Veröffentlichungen (Cast, Show, Eigenanzeigen) etc. mit eingebunden. Das wollte ich ursprünglich noch für die einzelnen Spiele-Feeds entfernen und nur im allgemein Feed belassen. Bin noch nicht dazu gekommen.

Btw. bei Eurer Seite wäre es angebracht, auf die Möglichkeit des "Nachstylens" unseres News-Tickers per CSS zu nutzen
smile.gif
 
ich danke dir Zam...

ok würde ich gerne tun aber soweit ist mein IT Bereich in meinem Kopf leider nich ausgeprägt^^

bräuchte in diesem falle bitte dann auch noch Hilfe...
Das Forum ist mit einem Interface versehen.. wo man manche Tools oder so was einbinden kann...

lg
 
Zurück