Buffed.de World of Warcraft Videosammelthread

Ich finde dein Projekt echt cool ! Ich habe auch mal überlegt sowas zu machen, aber da fehlte die Langzeitmotivation
 
Gestern ist es uns den Wächtern der Zeit gelungen, 40 Leute zu organisieren und Ragnaros im Geschmolzenen Kern zu besiegen.

Vorweg wir sind keine Classic Gilde, sondern eine Levelstopp Gilde die jeweils auf den einzelnen Raids der einzelnen Addons neu erlebt. Also könnt ihr euch flames von wegen den Goblins und den neuen Rassen Klassen Kombis sparen.

Wir sind momentan auf Stufe 60 und sind momentan in BWL unterwegs. Ich werde den Thread immer mal wieder mit neuen Videos updaten wenn ein Endboss fällt.


Ragnaros 40er

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

....



Gruß HolyTauren
 
Super
auch wenn es nichts für mich wäre (wir "raiden" MC zu 2t für das Schwertchen) aber ich erinner mich gut an meine 60ger Zeiten. Als Raggi das erste mal fiel war es ein endgeiles Gefühl.
Jedem das seine
Viel Erfolg in BWL
 
es macht schon spass zusehen wie man die aalten raids wiederbelebt aber es halt trotz levelostop bei 60zig kein ve rgleich zu den bedingungen zu classic ich selbst kenn das gefühl auch in classic als ragnaros erstmal viel oder wie man vorher noch in ubrs von den mobs mit mindcontroll den feueresiebuff gheholt hat nur für rag das waren noch zeiten
 
es macht schon spass zusehen wie man die aalten raids wiederbelebt aber es halt trotz levelostop bei 60zig kein ve rgleich zu den bedingungen zu classic ich selbst kenn das gefühl auch in classic als ragnaros erstmal viel oder wie man vorher noch in ubrs von den mobs mit mindcontroll den feueresiebuff gheholt hat nur für rag das waren noch zeiten

Das stimmt, aber das soll es auch nicht. Wir haben ganz viele Leute bei uns die noch nie vorher geraidet haben und mit nun mit MC ihren ersten Raid hatten, wie viele andere eben auch.
 
Das ja geil! Welcher Server, was fehlt euch noch und wann raidet Ihr? Ich will auch!
 
Wir suchen nie etwas bestimmtes Spiel was dir spaß macht. http://www.wdz.trollpit.de/ Wir sind auf Alleria
 
Leider empfinde ich, das die Zeiten einfach vorbei sind.

Es gibt kein Classic mehr und damit wird dieses "Gefühl" nie wieder zurückkehren. Es ist nicht mehr so, wie es einmal war.

Da können sich auch 40 Personen so anstrengen, wie sie wollen.

Das ist nicht böse gemeint, sondern einfach meine Meinung.

Nur weil ich derzeit wieder Cola aus einer Flasche trinke, ist es beiweitem nicht so wie die Zeit, als ich Kinderschokolade-essend in dem Sessel meiner Großmutter saß, Zeichentrickserien (Tom + Jerry) sah und auf die wohl besten Mittagessen (Milchnudeln mit Backobst ^.^) wartete.
Es würde sich aber auch nicht ändern, wenn ich die Kinderschokolade dazu nehmen würde...

Genauso ist der Lichkönig beispielsweise tot. Ich fand, das ICC einer der besten Raids war und das kann mir keiner nehmen. Aber heute den LK zu töten bringt mir niemals diese Freude zurück, die ich damals empfunden habe. Auch nicht, wenn ich mit einem Stufe 80 Charakter ohne Cataeq / Erbstücke da reinrenne.

Ich kann eure Lust darauf verstehen, aber es hat sich einfach zu viel verändert. Auch wenn es einfach nur der Fluch ist, den LK schon x mal getötet zu haben und damit die Instanz besser zu kennen als damals beim Firstkill.
 
Leider empfinde ich, das die Zeiten einfach vorbei sind.

Es gibt kein Classic mehr und damit wird dieses "Gefühl" nie wieder zurückkehren. Es ist nicht mehr so, wie es einmal war.

Da können sich auch 40 Personen so anstrengen, wie sie wollen.

Das ist nicht böse gemeint, sondern einfach meine Meinung.

Nur weil ich derzeit wieder Cola aus einer Flasche trinke, ist es beiweitem nicht so wie die Zeit, als ich Kinderschokolade-essend in dem Sessel meiner Großmutter saß, Zeichentrickserien (Tom + Jerry) sah und auf die wohl besten Mittagessen (Milchnudeln mit Backobst ^.^) wartete.
Es würde sich aber auch nicht ändern, wenn ich die Kinderschokolade dazu nehmen würde...

Genauso ist der Lichkönig beispielsweise tot. Ich fand, das ICC einer der besten Raids war und das kann mir keiner nehmen. Aber heute den LK zu töten bringt mir niemals diese Freude zurück, die ich damals empfunden habe. Auch nicht, wenn ich mit einem Stufe 80 Charakter ohne Cataeq / Erbstücke da reinrenne.

Ich kann eure Lust darauf verstehen, aber es hat sich einfach zu viel verändert. Auch wenn es einfach nur der Fluch ist, den LK schon x mal getötet zu haben und damit die Instanz besser zu kennen als damals beim Firstkill.

Gut das ist wahr. Allerdings ist es doch für uns etwas sehr besonderes diese Raids noch einmal in einer Geimeinschaft zu spielen von denen viele noch nie geraidet gaben. Wir haben auch viele Spieler die z.B. nur Classic gespielt haben und sich nun auf die Scherbenwelt freuen. Und warum sollte man das was WoW zu bieten hat einfach links liegen lassen, nur weil es nicht mehr aktuell und somit "tot" ist? Das ist das gleiche wie mit der Musik. Auch alte Songs können immer noch begeistern und bieten für einige Leute etwas neues, auch wenn es nicht aktuell ist.

Es geht uns nicht um ein bestimmtes Gefühl, sondern einfach noch einmal alles zu erleben was WoW zu bieten hat und das ist nunmal nicht nur Cataclysm. Wie soll man ein Gefühl zurückholen wollen was für viele nie existent war, wenn man Classic nie gespielt hat? Es geht eben nicht um Nostalgie wie es viele Classic oder Burning Crusade Gilden machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut das ist wahr. Allerdings ist es doch für uns etwas sehr besonderes diese Raids noch einmal in einer Geimeinschaft zu spielen von denen viele noch nie geraidet gaben. Wir haben auch viele Spieler die z.B. nur Classic gespielt haben und sich nun auf die Scherbenwelt freuen. Und warum sollte man das was WoW zu bieten hat einfach links liegen lassen, nur weil es nicht mehr aktuell und somit "tot" ist? Das ist das gleiche wie mit der Musik. Auch alte Songs können immer noch begeistern und bieten für einige Leute etwas neues, auch wenn es nicht aktuell ist.


Versteh mich nicht falsch.

Tot ist der LK für mich, weil ich ihn häufig getötet habe und ihn heute auch mit vielen Random Gruppen im Firsttry umniete. Er ist mir einfach beiweitem nicht mehr so viel wert wie noch damals, als mich diese Kämpfe total ins Schwitzen brachten, bis ich nach seinem Ableben und dem darauf folgenden Video ernsthaft "gezittert" habe.

Er ist kein Gegner mehr, sondern "nur noch der LK", ein kleiner Endboss. Das hat nichts mit anderem Content zu tun.

Und bei Musik ist es einfach was anderes. Denn Musik hört man nur, man macht sie nur selten selbst. Da kriegt man dann eben Gänsehaut, auch wenn es irgendein Lied aus den 80ern ist, welches man damals schon bis zum abwinken gehört hat.
 
Versteh mich nicht falsch.

Tot ist der LK für mich, weil ich ihn häufig getötet habe und ihn heute auch mit vielen Random Gruppen im Firsttry umniete. Er ist mir einfach beiweitem nicht mehr so viel wert wie noch damals, als mich diese Kämpfe total ins Schwitzen brachten, bis ich nach seinem Ableben und dem darauf folgenden Video ernsthaft "gezittert" habe.

Er ist kein Gegner mehr, sondern "nur noch der LK", ein kleiner Endboss. Das hat nichts mit anderem Content zu tun.

Und bei Musik ist es einfach was anderes. Denn Musik hört man nur, man macht sie nur selten selbst. Da kriegt man dann eben Gänsehaut, auch wenn es irgendein Lied aus den 80ern ist, welches man damals schon bis zum abwinken gehört hat.

Eben für dich persönlich mag das so sein, aber wir haben nicht alles gesehen und nicht alles gelegt, deswegen ist für uns das Gefühl etwas anderes. Für uns wäre es nicht "Nur der LK" sondern das, was es für dich damals war. Das liegt aber nicht an der Tatsache das es alt ist sondern weil es für uns eben etwas neues ist.

Musik ist aber das was wir geboten bekommen, das interpretieren ist unsere aufgabe. So wie wir die Raids geboten bekommen und diese so Umsetzen, wie wir es wollen, und das ist eben nicht mit 85 schnell da durch zu rennen für den Gildenerfolg.
 
ICC beste Raid? o.O Hast du Classic und BC überhaupt Aktiv geraidet?
 
Vorab: ich finde die Idee gut. Für Leute die das nicht kennen ist es bestimmt etwas Besonderes.
Wie ist es denn mit dem Equip? Man kann ja mit Level 60 schon grüne oder blaue BoE-Sachen aus BC anziehen. Macht ihr das? Oder zieht ihr das so konsequent durch, dass ihr mit T1 nach BWL geht?
 
Ich find Eure Aktion cool, gz auf jeden Fall zum Kill, egal ob das nun mit früher vergleichbar ist oder eben nicht. Ich selbst finde es total schade, dass die alten Raids tot sind, und in keiner Weise mehr effektiv genutzt werden können im aktuellen WoW-Content.
Und wenn man sich heute die Spieler anschaut, wünscht man sich manchmal, die wären mal durch die gute alte 40er-Schule gegangen. Zieht Ihr die 60er Raids komplett durch? Naxx gibt's ja nicht mehr, aber mit BWL und AQ40 habt ihr ja noch was vor Euch.
 
Vorab: ich finde die Idee gut. Für Leute die das nicht kennen ist es bestimmt etwas Besonderes.
Wie ist es denn mit dem Equip? Man kann ja mit Level 60 schon grüne oder blaue BoE-Sachen aus BC anziehen. Macht ihr das? Oder zieht ihr das so konsequent durch, dass ihr mit T1 nach BWL geht?

Bc-Items, Verzauberungen sowie Tränke und ähnliches sind bei uns Tabu. Was wir allerdings in Raids zulassen sind die PvP-Sets weil es halt für viele Klassen-Skillungen keine bis kaum passende Gegenstände in den Raids gibt (z.B Verstärker-Schamanen). Allerdings ist die Ausrüstung auch nicht mehr so extrem wichtig sodass nicht alle T1 Ausrüstung für BWL brauchen, da tun es auch Blaue Sachen aus AQ10 oder aus den Blackrock-Instanzen.

Ich find Eure Aktion cool, gz auf jeden Fall zum Kill, egal ob das nun mit früher vergleichbar ist oder eben nicht. Ich selbst finde es total schade, dass die alten Raids tot sind, und in keiner Weise mehr effektiv genutzt werden können im aktuellen WoW-Content.
Und wenn man sich heute die Spieler anschaut, wünscht man sich manchmal, die wären mal durch die gute alte 40er-Schule gegangen. Zieht Ihr die 60er Raids komplett durch? Naxx gibt's ja nicht mehr, aber mit BWL und AQ40 habt ihr ja noch was vor Euch.

Ja, erst wenn wir alle Gildenerfolge errungen und wir die Zeit als reif empfinden ziehen wir los in die Scherbenwelt. AQ10er (ex 20er) besuchen wir auch mehrmals in der Woche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICC beste Raid? o.O Hast du Classic und BC überhaupt Aktiv geraidet?


Ich bin Neujahr 2010 in das Abenteuer WoW gestartet.

Darf ich deshalb nicht mehr mitreden, nachdem ich 20 Jahre Computerspiele spiele und die aller allermeisten Situationen einfach interpretieren kann oder sollen wir uns nun über meine Aussagen streiten?

Hättest du den selben "Progress" mit der selben Gruppe erlebt wie ich, würdest du es wohl genauso sehen, da es eben nicht immer nur um Spielschwierigkeit geht, sondern auch um die allgemeine Raidatmosphäre.

Und die war zu der damaligen Zeit besser als jeder Cataraid und auch jede andere WotLK Instanz.

Jap, ich habe noch erlebt, wie die Lady eine echte Herausforderung war, genauso wie Saurfang. Ebenso bin ich am häufigsten an Fauldarm + Modermiene gestorben, einfach weil die Raiddps recht niedrig war und diese Gruppe einfach INSGESAMT (ich nehme da gerne jeden, der sich angesprochen fühlt in Schutz) nicht dazu in der Lage war, sich richtig zu bewegen. Sporenchaos werden da wohl die wenigsten kennen. ABER es hat eben am meisten Spaß gemacht. Und diese Sache mit den 12 Bossen, bei denen wir an einem Nachmittag in der Woche (Sonntags) nur 4-5 schaffen, machte diesen Endgegner zunächst wahrlich unereichbar. Dadurch wurde aber der Sieg (zu 80er Zeiten) umso wertvoller für mich.

In 4.2 war ich genau 1 x bei Shannox (der nach 3 Tries umgekippt ist) und bereits wenige Wochen später mit einer anderen Gruppe mal kurz bei Ragnaros. Alleine schon dieses "haste Lust auf ein bisschen Ragnaros probieren", wo ich die Feuerlande erst das dritte Mal sehe, finde ich da recht erschreckend.
 
Ich fand, das ICC einer der besten Raids war und das kann mir keiner nehmen.
Ich bin Neujahr 2010 in das Abenteuer WoW gestartet.

Darf ich deshalb nicht mehr mitreden, nachdem ich 20 Jahre Computerspiele spiele und die aller allermeisten Situationen einfach interpretieren kann oder sollen wir uns nun über meine Aussagen streiten?

Du solltest einfach nur schreiben "der beste Raid, den ich je mitgemacht habe". Du kannst einfach nicht alle Raids beurteilen, wenn du sie nicht selber gesehen hast.
Ich mach das ja ungern aber da gibt es einen netten Spruch: wenn man keine Ahnung hat...
 
ID's weiterführen konnte man aber zu Lichking-Zeiten auch schon. Tut aber zum Thema hier nix zur Sache. Für mich waren die besten Raids die 25er in BC. Persönliche Lieblinge waren Lady Vashj und Maghteridon.
Aber ich fand es auch besser, als es noch nicht die gleichen Raids im 10er und im 25er gegeben hat. Damals BC, erst im 10er Karazhan - bester 10er Raid ever - machen zu müssen, um sich auf die 25er vorzubereiten, brachte ein ganz anderes Feeling mit sich als dieses heutige Markenfarmen und ab zum Raid. Wobei ich die Feuerlande nett gemacht finde - nicht mehr und nicht weniger.

Zum Thema: Schade dass Ihr mit dem neuen Balancing unterwegs sein müsst, ich denke dass es im Vergleich zum echten Classic schon eine ganze Nummer einfacher ist.Trotzdem gute Aktion, wenn Ihr dann in zwei Jahren 90 seid, seid Ihr sicher ein gut eingespielter Haufen.
 
Schicke Sache das mit Raggy, ich erinnere mich noch, was für ein Chaos es damals im TS2 (ja, zwei ^^) war, als wir Ragnaros endlich schafften (Nerd-Cry inc). Und das als dritte Gilde des Servers. Mann waren wir stolz. Und das wird uns nie wieder jemand nehmen. Von daher: GZ an Euch und weiter so!

(hm... schlimm eigentlich, dass ich heutzutage einmal wöchentlich mit meinem Druiden da durchrenne und alles umhaue. Alleine...)
 
Ich finde die Idee auch ganz nett, allerdings bin ich damals monatelang in MC/BWL/AQ40 gewesen, so dass ich absolut keine Lust mehr darauf verspüren würde wollen.

Die Raids ab WotLK fand ich nicht mehr so prickelnd, einfach, weil mich dieses stupide Grinden im 10er und 25er, dann noch Hero oder HMs auf den Geist ging, nach dem Motto, wir machen zwar weniger Inhalt, dafür aber mehrfach. Von WotLK war Ulduar noch am besten gelungen, meiner Meinung nach, an ICC konnte ich mich eigentlich nie richtig erfreuen. Für kurzweilige Raids fand ich noch Pd(o)K ganz brauchbar, einfach, weil man da nach einer guten Stunde durch war. Designtechnisch war die Ini allerdings totaler Schrott.

Die beste Ini for ever war für mich mit weitem Abstand Karazhan. Sie ist so liebevoll gestaltet und die Bosse haben so tolle unterschiedliche Taktiken und Designs das ich immer noch ins Schwelgen gerate.
 
Zurück