es macht schon spass zusehen wie man die aalten raids wiederbelebt aber es halt trotz levelostop bei 60zig kein ve rgleich zu den bedingungen zu classic ich selbst kenn das gefühl auch in classic als ragnaros erstmal viel oder wie man vorher noch in ubrs von den mobs mit mindcontroll den feueresiebuff gheholt hat nur für rag das waren noch zeiten
Leider empfinde ich, das die Zeiten einfach vorbei sind.
Es gibt kein Classic mehr und damit wird dieses "Gefühl" nie wieder zurückkehren. Es ist nicht mehr so, wie es einmal war.
Da können sich auch 40 Personen so anstrengen, wie sie wollen.
Das ist nicht böse gemeint, sondern einfach meine Meinung.
Nur weil ich derzeit wieder Cola aus einer Flasche trinke, ist es beiweitem nicht so wie die Zeit, als ich Kinderschokolade-essend in dem Sessel meiner Großmutter saß, Zeichentrickserien (Tom + Jerry) sah und auf die wohl besten Mittagessen (Milchnudeln mit Backobst ^.^) wartete.
Es würde sich aber auch nicht ändern, wenn ich die Kinderschokolade dazu nehmen würde...
Genauso ist der Lichkönig beispielsweise tot. Ich fand, das ICC einer der besten Raids war und das kann mir keiner nehmen. Aber heute den LK zu töten bringt mir niemals diese Freude zurück, die ich damals empfunden habe. Auch nicht, wenn ich mit einem Stufe 80 Charakter ohne Cataeq / Erbstücke da reinrenne.
Ich kann eure Lust darauf verstehen, aber es hat sich einfach zu viel verändert. Auch wenn es einfach nur der Fluch ist, den LK schon x mal getötet zu haben und damit die Instanz besser zu kennen als damals beim Firstkill.
Gut das ist wahr. Allerdings ist es doch für uns etwas sehr besonderes diese Raids noch einmal in einer Geimeinschaft zu spielen von denen viele noch nie geraidet gaben. Wir haben auch viele Spieler die z.B. nur Classic gespielt haben und sich nun auf die Scherbenwelt freuen. Und warum sollte man das was WoW zu bieten hat einfach links liegen lassen, nur weil es nicht mehr aktuell und somit "tot" ist? Das ist das gleiche wie mit der Musik. Auch alte Songs können immer noch begeistern und bieten für einige Leute etwas neues, auch wenn es nicht aktuell ist.
Versteh mich nicht falsch.
Tot ist der LK für mich, weil ich ihn häufig getötet habe und ihn heute auch mit vielen Random Gruppen im Firsttry umniete. Er ist mir einfach beiweitem nicht mehr so viel wert wie noch damals, als mich diese Kämpfe total ins Schwitzen brachten, bis ich nach seinem Ableben und dem darauf folgenden Video ernsthaft "gezittert" habe.
Er ist kein Gegner mehr, sondern "nur noch der LK", ein kleiner Endboss. Das hat nichts mit anderem Content zu tun.
Und bei Musik ist es einfach was anderes. Denn Musik hört man nur, man macht sie nur selten selbst. Da kriegt man dann eben Gänsehaut, auch wenn es irgendein Lied aus den 80ern ist, welches man damals schon bis zum abwinken gehört hat.
Vorab: ich finde die Idee gut. Für Leute die das nicht kennen ist es bestimmt etwas Besonderes.
Wie ist es denn mit dem Equip? Man kann ja mit Level 60 schon grüne oder blaue BoE-Sachen aus BC anziehen. Macht ihr das? Oder zieht ihr das so konsequent durch, dass ihr mit T1 nach BWL geht?
Ich find Eure Aktion cool, gz auf jeden Fall zum Kill, egal ob das nun mit früher vergleichbar ist oder eben nicht. Ich selbst finde es total schade, dass die alten Raids tot sind, und in keiner Weise mehr effektiv genutzt werden können im aktuellen WoW-Content.
Und wenn man sich heute die Spieler anschaut, wünscht man sich manchmal, die wären mal durch die gute alte 40er-Schule gegangen. Zieht Ihr die 60er Raids komplett durch? Naxx gibt's ja nicht mehr, aber mit BWL und AQ40 habt ihr ja noch was vor Euch.
ICC beste Raid? o.O Hast du Classic und BC überhaupt Aktiv geraidet?
Ich fand, das ICC einer der besten Raids war und das kann mir keiner nehmen.
Ich bin Neujahr 2010 in das Abenteuer WoW gestartet.
Darf ich deshalb nicht mehr mitreden, nachdem ich 20 Jahre Computerspiele spiele und die aller allermeisten Situationen einfach interpretieren kann oder sollen wir uns nun über meine Aussagen streiten?