Buffed Magazin 11/12 | 2008 - Blogeintrag von Nihtilim auf Seite 45

Madrake

Dungeon-Boss
Kommentare
239
Buffs erhalten
95
Hallo,

jaja ihr meint nun ich zerpfücke nun die komplette Zeitschrift, ich wollte es eigentlich als Kommentar bei seinem Blog hinterlassen. Doch n seinem Blog sind alle Einträge gelöscht.

http://my.buffed.de/user/362422

so wieder ein Zitat:

"...Warhammer erfand die Orks, welche WoW stahl..."

hm... J.R.R. Tolkien hatte diese schon viel früher erfunden, in Herr der Ringe. So kurz vor dem zweiten Weltkrieg, also genau 1937. Und da gab es nichtmal ansetze für das Tabletop Warhammer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm... J.R.R. Tolkien hatte diese schon viel früher erfunden, in Herr der Ringe. So kurz vor dem zweiten Weltkrieg, also genau 1937. Und da gab es nichtmal ansetze für das Tabletop Warhammer.

Zitat Wikipedia:

"Die heutigen Tabletopspiele sind Weiterentwicklungen des so genannten Kriegsspiels, das Anfang des 19. Jahrhunderts von Baron von Reisswitz entworfen wurde, um preußische Offiziere in Strategiefragen zu trainieren."

Zitat Wikipedia:

"Die heutigen Tabletopspiele sind Weiterentwicklungen des so genannten Kriegsspiels, das Anfang des 19. Jahrhunderts von Baron von Reisswitz entworfen wurde, um preußische Offiziere in Strategiefragen zu trainieren."

hatte dieses kriegsspiel des preußischen offiziers auch orks auf dem schlachtfeld? wenn nein, dann ist deine antwort außerhalb des hier diskutierten kontexts ^^

wenn du aber lediglich den "ansatz für tabletops" kommentieren wolltest, dann ist dein zitierter ausschnitt misverständlich

salut

Als ob es nicht sch...egal wäre, wer nun die Orks erfunden hat und wie sie dann von wem verwendet wurden. Ich will kein WoW ohne Orcs haben. Jemand anders kein HdRO oder WAR. Für was eine solche Frage überhaupt diskutiert wird, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Was bitte interessiert es einen WoW-Spieler, was die Hersteller anderer Spiele bei WoW "geklaut" haben oder umgekehrt. Hauptsache die Spiele machen den jeweilgen Spielern Spass, oder nicht?

Naja, wer sonst keine Probleme hat, diskutiert eben über so etwas.

Das ewig leidige Thema wer hat von wem und warum.....

So ein Unsinn, wie bereits niedergeschrieben hat Warhammer weder das Tabletop, noch die Figur eines Orks erfunden. Dementsprechend hat natürlich genausowenig WoW da etwas erfunden. Aber auch der gute Tolkin hat im Grunde rein gar nichts erfunden. Alles was in seinem Werk vorkommt entspringt bereits zuvorigen Volksmythen und ähnlichem, er hat es nur Interpretiert. Und darauf kommt es an, jeder Interpretiert das ganze für sich und bastellt daraus seine eigene Kreation. Und das was am Ende rauskommt ist dann etwas eigenes, auch wenn es im Grunde aus Dingen besteht die alles andere als neu sind.

Gruss
Thara

War es nicht so, das in Warhammer zum ersten Mal "grüne" Orcs aufgetaucht sind. In anderen System und Spielen waren es meist Schwarzpelze !

Geklaut würd ich nicht sagen.

Wer einen netten kuschelnden und zivilisierten humanen ork mit den Richtigen Jungz vergleicht
der hat se nimmer alle

Das in wow sind keine richtigen orkz

Zurück