Buffed Moderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Whitespawn2k

Quest-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
1
Vor wenigen Minuten hatte ich das Glück ,Tikumes Moderatoren Fähigkeiten zu erleben und war mehr als nur erschrocken!!!
Aus Thread schützenden gründen möchte ich auch lieber nicht mehr zu diesem vorfall äußern.

Daher dachte ich mir das ich euch mal Frage.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Moderatoren in diesem Forum ?

Was gefällt euch ,was nicht?

Wie gehen sie auf Fragen ein /ode auch nicht ein ?

Wie kommen sie mit Kritik klar ? <- ( Jetzt würde mein Thema gut passen )

Was könnten sie verbessern ?

Hoffe das viele ihre Meinung offen und erlich äußern.

Mfg Whity2k

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
servus

ich war auch dabei also ich hatte mich ja negativ über sein verhalten anderen usern gegenüber geäussert
was er geschrieben hat ist so auch nicht richtig ( kann ja auch jeder im forum lesen )

ich habe nach dem er mich gebannt hatt weil ich ein thema das es laut ihm schon gab und er es geschlossen hatte und ich es daraufhin noch einmal eröffnete weil es das thema ( wie für jeden der lesen kann auch ersichtlich war ) NICHT gab vorher
mich heute zum ERSTEN mal überhaupt! negativ gegen ihn geäussert und nicht wie frei von ihm dahergelogen eine KRITIKWELLE gegen ihn gefahren!!!

mach dir einfach nichts drauss der typ hat wie gesgat sichtliche persönliche probleme

schlimmer finde ich zb das buffed da nichts gegen macht wenn er andere user [entfernt da nicht nachvollziehbar]
und hier nach herzenslust die user sperrt etc nur weil er sonst nichts zu tun hat.

so ein mod prässentiert ja auch irgendwo buffed.de
nur scheint manchen das völlig am allerwertesten vorbei zu gehen und/oder sie reden sich einfach ein sie könnten machen was sie wollten da sie mods sind

schlimm wirds dann erst wie gesgat wenn sie dadurch bestätigt werden dass buffed sie einfach machen lässt
naja lass ihm seine freude er scheint sonst echt nicht viel zu lachen zu haben in seinem leben =))
also einfach im glauben lassen das er was gaaaaanz besonderes ist mit seinen mod rechten dann passt das schon.

gruß
Satan

Ich möchte euch bitten die Diskussion in einem sachlichen Ton zu halten. Man kann sicherlich über das Verhalten reden, allerdings möchte ich hier keine persönlichen Flames lesen. Außerdem halte ich es nicht für sonderlich sinnvoll Dinge zu behaupten, die wahrscheinlich aus dem Zusammenhang gerissen sind und die wir nicht nachvollziehen können.

Falls ihr weitrechendere Beschwerden habt steht es euch frei euch bei den "Vorgesetzten" zu melden und eure Sachlage zu schildern. Die allerdings im Forum breitzutreten hilft keiner Seite irgendwie weiter.

Da ich selber Moderator in einem großem Forum bin kann ich eure Arbeit natürlich gut vergleichen!
Der andere Thread der sich mit diesem Thema befasst war ganz klar zu schließen!
Die Ausdrucksweise ist immer eine sehr wichtige sache in einem Forum.

Aber:

1. Der Moderator muss mit Kritik anderer Member umgehen können.

2.Der Moderator hat die pflicht auf Themen sachlich einzugehen und seine äußerrungen
mit bedacht zu wählen!

3.Probleme zwischen Member und den Moderatoren wird es immer geben (leider)
doch wie man sie löst ist die nächste Frage.

4.Wen Member persönliche Probleme äußern ist es wohl nicht angebracht lustige/dumme
Komentare dazu zu äußern! <- Bsp. des fehlverhaltens

Eine Beschwerde an ihren Vorgesetzten ist in Arbeit, doch hoffe ich auch das dieser etwas bewirkt!
Es ist nicht leicht immer den passenden ton zu finden, keine Frage aber es kann auch nicht sein das
es altäglich wird!

Ich möchte euch bitten die Diskussion in einem sachlichen Ton zu halten. Man kann sicherlich über das Verhalten reden, allerdings möchte ich hier keine persönlichen Flames lesen. Außerdem halte ich es nicht für sonderlich sinnvoll Dinge zu behaupten, die wahrscheinlich aus dem Zusammenhang gerissen sind und die wir nicht nachvollziehen können.

Falls ihr weitrechendere Beschwerden habt steht es euch frei euch bei den "Vorgesetzten" zu melden und eure Sachlage zu schildern. Die allerdings im Forum breitzutreten hilft keiner Seite irgendwie weiter.

wer wäre den ein "vorgesetzter" der sich für sowas interessieren könnte ?

wie gesgat: [entfernt da nicht nachvollziehbar] schien ja keinen zu interessieren von den herrschaften an die ich meine email geschickt hatte

Da ich selber Moderator in einem großem Forum bin kann ich eure Arbeit natürlich gut vergleichen!

Aber:

2.Der Moderator hat die pflicht auf Themen sachlich einzugehen und seine äußerrungen
mit bedacht zu wählen!

4.Wen Member persönliche Probleme äußern ist es wohl nicht angebracht lustige/dumme

Eine Beschwerde an ihren Vorgesetzten ist in Arbeit, doch hoffe ich auch das dieser etwas bewirkt!
Es ist nicht leicht immer den passenden ton zu finden, keine Frage aber es kann auch nicht sein das
es altäglich wird!

ja du hast natürlich recht
es ist aber auch nicht leicht sachlich zu bleiben wenn man sieht wie einige hier ihr amt misbrauchen und anderen wieder den spass am forum zu verderben
und es war ja nicht das erste mal das tikume sich so aufgeführt hat
daher meine ( eher zur belustigung) gedachter fred nachdem er mich wiedermal mundtot machen wollte

ist halt sehr fragwürdig wenn man sich als mod ständig über anderen forenuser stellen muss wie zb über den armen kerl der im wow forum gebannt wurde
ich denke da sind wir uns einig das sich sowas als mod einfach nicht gehört
und ich bin schon etwas länger hier im forum unterwegs es wird ja nicht umsonst das trollforum genannt
nur wenn dann auch die mods noch kräftig mit flamen und sich über fragen der user lächerlich machen dann frag ich mich echt wo wir hier noch hinkommen

Ich möchte dich hiermit bitten den Inhalt der PNs hier außen vor zu lassen, da niemand nachvollziehen kann, was dort drin stand und in welchem Zusammenhang (und bitte nicht alle PNs nun einzeln zitieren, das ist eine Sache, die man per PN und Mail klären sollte).

wer wäre den ein "vorgesetzter" der sich für sowas interessieren könnte ?

wie gesgat: dass er mich mit hitler verglichen hat schien ja keinen zu interessieren von den herrschaften an die ich meine email geschickt hatte

Solltest du diese Nachricht von ihm per Pm bekommen haben hasst du natürlich die möglichkeit diese durch die Taste ( Druck/S-Abf )
zu Speichern. (Ein Scrennshot deines Bildschirms wird erstellt )
nun kannst du diesen in Paint oder anderen Grafikprogrammen Einfügen und als Jpg. Speichern.
(Das Jpg. kannst du jetzt an deine E-Mail anknüpfen)

Was auch vielleicht funktionieren könnte wäre wen ihr euch per PN
eure Probleme gegenseitig schildert und versucht diese zu lösen.
( Das wäre natürlich der beste Weg
victory.gif

Da war Lillian wohl schneller mit ihrer Antwort !
biggrin.gif

Gruß Whity2k

Ich möchte dich hiermit bitten den Inhalt der PNs hier außen vor zu lassen, da niemand nachvollziehen kann, was dort drin stand und in welchem Zusammenhang (und bitte nicht alle PNs nun einzeln zitieren, das ist eine Sache, die man per PN und Mail klären sollte).

gerne nur mit wem ?
mit dem mod um den es geht ?
damit man 14 tage forensperre bekommt nachdem man beleidigt wird und sich zur wehr setzt ?

sorry aber verstehe ich jetzt nicht ganz wie du das meinst

@Whity2k

doch habe ich per pm bekommen und sind alle noch gespeichert
wenn ich dir unseren !dialog" schicken würde dann glaube ich würdest den vorschlag unser problem über pm zu klären gleich wieder verwerfen ^^

gerne nur mit wem ?
mit dem mod um den es geht ?
damit man 14 tage forensperre bekommt nachdem man beleidigt wird und sich zur wehr setzt ?

sorry aber verstehe ich jetzt nicht ganz wie du das meinst

@Whity2k

doch habe ich per pm bekommen und sind alle noch gespeichert
wenn ich dir unseren !dialog" schicken würde dann glaube ich würdest den vorschlag unser problem über pm zu klären gleich wieder verwerfen ^^

Wen ich das richtig verstanden habe möchtest du dich ja beschweren,
wen du nun ein Screenshot an deine Beschwerde E-Mail hängst hasst du einen Beweiss das es wirklich so gewesen ist wie du es schilderst,
dieses Bild unterstützt deine Behaubtung gegen ihn !

Wen ich das richtig verstanden habe möchtest du dich ja beschweren,
wen du nun ein Screenshot an deine Beschwerde E-Mail hängst hasst du einen Beweiss das es wirklich so gewesen ist wie du es schilderst,
dieses Bild unterstützt deine Behaubtung gegen ihn !

ja nur
1) an wen schick ich sowas der sich für die mods interessiert ?
die leute die man unter der im impressum angegeben email adresse ereicht scheren sich scheinbar herzlich wenig um das was hier im forum so abgeht

und

2) muss ich dazu 14 tage warten da mein acc ja erneut gebannt wurde als ich tikume heute per pm darauf hingewissen habe was er für ein dummkopf ist
nachdem er wieder meinte meinen beitrag löschen zu müssen weil ich mir die frechheit erlaubt hatte seine hoheit zu kritisieren in seinem umgang mit den forenusern
rolleyes.gif

Aber:

mit bedacht zu wählen!

es altäglich wird!

Richtig.
Tikume kam wohl nicht mit Kritik klar(wie man ja in dem Thread hier sehen konnte ->http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=65928), obwohl diese völlig gerechtfertigt war.. Leider wurde der Post direkt gelöscht und ich weiß nicht mehr welcher User diesen Post verfasst hatte, deshalb wird der ein oder andere auch nicht genau wissen wovon ich eig. Spreche..^^

Ich war genauso mal in einem ziemlich großen Forum Moderator, mir gingen die Flames etc. der User auf den Sack, somit hab ich mein Modtitel abgegeben, vielleicht sollte der ein oder andere auch mal darüber nachdenken..
wink.gif
(Lillian du bist nicht gemeint, damit das schonmal geklärt ist^^)

Tikume schrieb:
Nö, er wurde gelöscht weil der Typ einen Privat Kritik fährt seit er hier mal für seinen Mist verwarnt wurde. Sollte das ein Problem für dich sein kann ich das gerne lösen.

Vielleicht habe ich diesen Satz missverstanden, bei mir kam's allerdings so rüber, als ob ich meine Meinung nicht mehr Posten dürfte, weil ich sonst vom Forumhengst eine Verwarnung/Kick/Bann/Forumpause -wie auch immer- kassiere..

Nunja, möchte hier jetzt auch nicht rum jammern, ist mir eigentlich relativ ob ich hier nun Gesperrt werde oder nicht, wollte nur mal -nachdem ich darum gebeten worden bin- ein Statemant abgeben..

Gruß
Hardnoise

ja nur
1) an wen schick ich sowas der sich für die mods interessiert ?

Mich wundert, daß Du soviel Zeit hier verbringst, um Beiträge gegen Tikume zu verfassen, dabei jedoch komplett die "Regeln zur Nutzung des Forums", die über jedem Foren-Bereich und jedem "Antwort"-Fenster erscheint, übersiehst. Dort heißt es denn auch:

"6.1 Die Forenverwaltung setzt sich aus Moderatoren und Administratoren zusammen. Moderatoren sind hauptsächlich dafür zuständig, Themen zu überschauen, gegebenfalls zu überarbeiten, User zu ermahnen oder zu verwarnen. Administratoren verfügen ebenfalls über diese Rechte, sind zusätzlich aber noch für die Ernennung bzw Degradierung von Moderatoren und das editieren von Foren-Einstellungen zuständig. Moderatoren sind ebenfalls Nutzer dieses Forums und im Gegensatz zu den Administratoren NICHT bei Computec Media AG bzw. buffed.de angestellt."

Die Liste der zuständigen Admins ist dann mit einem Klick anwählbar.

2) muss ich dazu 14 tage warten da mein acc ja erneut gebannt wurde als ich tikume heute per pm darauf hingewissen habe was er für ein dummkopf ist
nachdem er wieder meinte meinen beitrag löschen zu müssen weil ich mir die frechheit erlaubt hatte seine hoheit zu kritisieren in seinem umgang mit den forenusern
rolleyes.gif

"Dummkopf" ist eine Beleidigung (vom Inhalt Deines anderen Threads hier will ich gar nicht reden; das war unterste Sohle und eine reine Revanchetour, die an die sprichwörtlich "beleidigte Leberwurst" denken ließ); Dein angebliches Zitat aus der PM grenzt an Rufmord, weil keiner den Zusammenhang nachvollziehen kann. Wenn dies der Ton ist, den Du in Deinen sonstigen Postings anschlägst, ist der Bann mehr als nur gerechtfertigt. Nicht einsehbar dagegen ist, warum Du nun 14 Tage warten mußt, wenn Du angeblich alles per Screen-Shot dokumentiert hast.

Bimmbamm

Mich wundert, daß Du soviel Zeit hier verbringst, um Beiträge gegen Tikume zu verfassen, dabei jedoch komplett die "Regeln zur Nutzung des Forums", die über jedem Foren-Bereich und jedem "Antwort"-Fenster erscheint, übersiehst. Dort heißt es denn auch:

"6.1 Die Forenverwaltung setzt sich aus Moderatoren und Administratoren zusammen. Moderatoren sind hauptsächlich dafür zuständig, Themen zu überschauen, gegebenfalls zu überarbeiten, User zu ermahnen oder zu verwarnen. Administratoren verfügen ebenfalls über diese Rechte, sind zusätzlich aber noch für die Ernennung bzw Degradierung von Moderatoren und das editieren von Foren-Einstellungen zuständig. Moderatoren sind ebenfalls Nutzer dieses Forums und im Gegensatz zu den Administratoren NICHT bei Computec Media AG bzw. buffed.de angestellt."

Die Liste der zuständigen Admins ist dann mit einem Klick anwählbar.

"Dummkopf" ist eine Beleidigung (vom Inhalt Deines anderen Threads hier will ich gar nicht reden; das war unterste Sohle und eine reine Revanchetour, die an die sprichwörtlich "beleidigte Leberwurst" denken ließ); Dein angebliches Zitat aus der PM grenzt an Rufmord, weil keiner den Zusammenhang nachvollziehen kann. Wenn dies der Ton ist, den Du in Deinen sonstigen Postings anschlägst, ist der Bann mehr als nur gerechtfertigt. Nicht einsehbar dagegen ist, warum Du nun 14 Tage warten mußt, wenn Du angeblich alles per Screen-Shot dokumentiert hast.

Bimmbamm

kurz was dazu

bleidigt ist hier schonmal keiner ich bin erheitert mehr auch nicht !
die retourkutsche ist es weil ich heute erneut gebannt wurde nachdem tikume irgend einen scheiss erfunden hat in seinem anderen thema
( von wegen ich fahre eine kritiktour gegen ihn - schau dich einfach um ich habe bis zum heutigen tage NICHTS negatives über ihn geschrieben - also wiedermal glatt GELOGEN und frei ERFUNDEN von ihm )

desweiteren wurde ich ja erneut von einem forenuser darin bestätigt dasmein beitrag völlig grundlos und aus reiner ignoranz und selbsherlichkeit gelöscht wurde
(klarer fall von amtsmisbrauch) also bitte informiere dich vorab was los war anstant hier mit den forenregeln einen auf dicke hose zu machen ohne nur den hauch einer ahnung zu haben um was es eigentlich im groben und ganzen geht !

dummkopf ist in demf all mehr eine feststellung als eine beleidigung und habe ich mich beschwert das ich dafür einen 14tages bann bekommen habe ?
glaubs kaum also lese in ruhe nochmal nach und dann reden wir gerne nochmal

wo habe ich geschrieben das ich screenshots gemacht habe ?
ich sagte lediglich das alles per pm abging und ich diese pms auch noch gespeichert habe
(daher auch mein satz mit den 14 tagen - acc bann=nicht in acc einloggen = nix mit screens machen usw = nochmal in ruhe nachdenken am besten ! )

also wenn du so einen auf schlaumeier machst dann fang an richtig lesen zu lernensonst wirkste auch eher belustigend
ich dagegen will belustigend sein also lach ruhig kein thema ich würd mich sehr darüber freuen

das mit dem vergleich was tikume zu mir gesgat hat entspircht der wahrheit und ist weder rufmord noch sonst irgendwas sondern einfach die wahrheit nur eben ohne direkten zusammenhang mehr aber auch nicht

falls du es noch nicht mitbekommen hast es geht hier eigentlich garnicht um mich sondern um das verhalten eines mods der forenusern gegenüber

wie er mich behandelt ist mir realtiv wayne ich habe mich nur auch als beispiel genommen da ich schon meine ehrfarungen mit diesem kollegen gesammelt habe
und ich seine ganze "pracht" ja schon per pm kennen lernen durft
biggrin.gif

der grund warum wir uns heute hier beschwert haben ist einfach der das er wiedermal einen netten user der normal um etwas hilfe bat mit seiner aroganten art und weisse dumm hinstellen wollte und als er von anderen usern gesgat bekam das sein verhalten dem T€ gegenüber nicht korekkt sei er einfach angefangen hat beiträge zu löschen - anderen usern zu drohen und zum guten schluss nachdem er natürlich wie immer das letzte wort in form eines überheblichen und aroganten kommentares hatte die disskusion durch /close beendet hat

so flasche leer

wenn du noch ein bissel auf schlaumeier machen willst hau rein aber tu mir den gefallen und lese anständig alles richtig damit dein fachwissen auch ankommen kann

und PS: zeit verbing ich hier im gegensatz zu anderen nur wenn ich zeit dazu habe:
wenn ich mal auf nem flugmount sitz zb oder wie jetzt bei der arbeit mal ne kleine pause mach um ein wenig was zum schmunzeln zu bekommen
victory.gif

und am ende nochmal im klartext da sehr viele ja nur anfang und ende lesen:
mir ist es schnuppe ob ich gebannt bin oder lifetime bann in diesem forum bekomm es geht lediglich um die art wie sich ein mod der buffed.de repräsentieren sollte gegenüber anderen usern denen er eigentlich als mod hilfestellung geben sollte aufspielt und profiliert
wer meint deshlab einen anti satan fred ins rollen bringen zu müssen der soll das gerne machen - ich bin ein arschloch leuten gegenüber die sich mir gegenüber nicht besser verhalten und über mich könnt ihr lachen oder meckern wie ihr wollt aber hey:

ich mach keine user dumm an weil sie was fragen und ich bin auch KEIN MOD !
dance.gif

bleidigt ist hier schonmal keiner ich bin erheitert mehr auch nicht !

Die "Erheiterung" merkt man Deinen Postings nicht an.

dummkopf ist in demf all mehr eine feststellung als eine beleidigung und habe ich mich beschwert das ich dafür einen 14tages bann bekommen habe ?
glaubs kaum also lese in ruhe nochmal nach und dann reden wir gerne nochmal

Wenn Dich jemand als "Dummkopf" in einem öffentlichen Forum bezeichnen würde, empfändest Du das als "sachliche Feststellung"? Würde das ein Mod machen, würdest Du wahrscheinlich "erheitert" im Kreis springen und ihm ebenso "erheitert" ein kleines Fortpflanzungsorgan unterstellen sowie ellenlange "erheiterte" Postings gegen diesen Mod erstellen.

wo habe ich geschrieben das ich screenshots gemacht habe ?
ich sagte lediglich das alles per pm abging und ich diese pms auch noch gespeichert habe

Entschuldige, daß ich unter "Speichern" eine Sicherung auf der heimischen Festplatte verstehe. Ich setze manchmal zuviel voraus.

das mit dem vergleich was tikume zu mir gesgat hat entspircht der wahrheit und ist weder rufmord noch sonst irgendwas sondern einfach die wahrheit nur eben ohne direkten zusammenhang mehr aber auch nicht

Zum einen ist es üblich, keine privaten Mails zu veröffentlichen. Wenn Du dies trotzdem machst, sollte dann auch der Zusammenhang der Äußerung - im besten Fall durch Screenshots belegt - hergestellt werden. Alles andere ist unfair, gegen die Netiquette und darüberhinaus bloße Behauptung, die in dem von Dir vorgenommenem Fall an Rufmord grenzt. Wenn sich tatsächlich herausstellen sollte, daß Deine Behauptung so nicht der Wahrheit entspricht, könnte das sogar justiziabel sein.

und PS: zeit verbing ich hier im gegensatz zu anderen nur wenn ich zeit dazu habe:

Was glaubst Du, wie die "anderen" ihre Zeit hier verbringen? Wenn sie keine Zeit haben?

Bimmbamm

Zuletzt bearbeitet:
haste fein gemacht bimmbamm mit den quotes usw
ganz grosses lob mal von meiner seite an dich

werd mir jetzt nicht die arbeit machen dir auf alles nochmal ne antwort zu geben sondern sag einfach DANKE für deine mühe
aus dir wird mal ein ganz grosser

Ich danke Dir für Dein Eingeständnis, keine Argumente zu haben. Du zeigst mit großer Sicherheit auch jedem "Vorgesetzten" des hier angequengelten Mods durch Dein Verhalten in diesem Thread, daß kein Fehlverhalten vorliegt.

was soll ich dir da für argumente geben ?
du hast doch immer noch nicht verstanden worum es hier geht
also was sollen wir beide uns noch länger über mich unterhalten ?
sorry das hat nichts mit argumentationslosigkeit zu tun oder sonst was du verfehlst einfach das thema und merkst es nicht mal

wenn du weiter über MICH disskutieren willst dann schreib mir eine pm und wir können den ganzen tag schreiben und du darfst jeden meiner sätze auseinander nehmen und ihn mit mit deiner haarspalterei dann gerne mit deinen gegenargumenten wieder zurückschicken wenn dich das irgendwie befriedigt

nur hier werde ich nicht mehr auf dich eingehen da das ziel das du verfolgst mehr als offensichtlich ist
also kannst gern noch was kluges schreiben damit deine gier alles besser wissen zu müssen befriedigt werden kann alles andere dann per pm
da ich aber weiss das du nicht an einer disskusion interessiert bist weiss ich auch das keine pm kommt
die liest ja ausser mir auch keiner und das nimmt leuten wie dir den ganzen spass
rolleyes.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück