Buffed Moderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Moderatoren in diesem Forum ?

Was gefällt euch ,was nicht?
Manche schliessen Threads zu schnell, oder sie sind nicht da wenn ein Thread dringend geschlossen werden muss (soll kein Vorwurf sein, Mods haben ja auch RL
smile.gif
)

Wie gehen sie auf Fragen ein /ode auch nicht ein ?
Wenn man 'ne ernsthafte Frage per PM schickt gehen sie fasst immer drauf ein

Wie kommen sie mit Kritik klar ? <- ( Jetzt würde mein Thema gut passen )
Manche gut, manche schlecht

Was könnten sie verbessern ?
Nichts alles ist so gut, sie sind ja nicht an der allgemeinen Verschlechterung der Post-Qualität (vorallem im Gott & die Welt bereich
wink.gif
)

Vor wenigen Minuten hatte ich das Glück ,Tikumes Moderatoren Fähigkeiten zu erleben und war mehr als nur erschrocken!!!
Aus Thread schützenden gründen möchte ich auch lieber nicht mehr zu diesem vorfall äußern.

Daher dachte ich mir das ich euch mal Frage.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Moderatoren in diesem Forum ?

Was gefällt euch ,was nicht?

Wie gehen sie auf Fragen ein /ode auch nicht ein ?

Wie kommen sie mit Kritik klar ? <- ( Jetzt würde mein Thema gut passen )

Was könnten sie verbessern ?

Hoffe das viele ihre Meinung offen und erlich äußern.

Mfg Whity2k
seltsamer thread,aber da ich wirklich noch keine schlechte Erfahrungen mit mods gehabt habe,möchte ich trotzdem darauf antworten:
was gefällt mir?mir gefällt dass die Moderatoren sich ab und an einschalten wenn es zu heftig wird in einem thread...was nicht?bisher nix
wie gehen sie auf Fragen ein?tja,auf direkt an die mods gerichtete Fragen?oder allgemeine?oder was?kann ich nicht beantworten da die Frage zu ungenau ist...
wie kommen sie mit Kritik klar?also was ich bisher gelesen habe eigentlich erstaunlich gut.sie bleiben in der Regel sehr cool und verwarnen Forenidioten eigentlich auch immer wenn sie sich mehrmals im Ton vergreifen,bevor sie weitere Schritte unternehmen
was können sie verbessern?sie könnten solche Schwachköpfe(ist nur eine Feststellung) wie Timkumenerd die Möglichkeit verbauen,nachdem sie gebannt wurden unter anderem Namen weiter zu flamen...
und diese Meinung vertrete ich ganz offen und ehrlich.das ist hier kein Modgeschleime oder sonst was,aber mich regen diese Leute auf,die einfach immer weiter flamen,obwohl sie schon gebannt wurden.hey,auch Mods sind nur Menschen mit guten und schlechten Tagen.ich pack doch einen Menschen nicht in die schlechte Schublade,nur weil derjenige ne harte Nacht hatte.sollen die Flamer sich doch ein Boxsack neben dem PC aufbauen und daran abreagieren...ich wunder mich dabei sowieso zu welcher Uhrzeit das ganze stattgefunden hat und sich dann noch ausgiebig aufgeregt wird. 3 Uhr nachts bin ich auch ziemlich uncool...

Ok, ich schätze ich bin nicht der einzige der an dem Thema interessiert, aber nicht direkt involviert ist.
Leider ist das Ganze schwer zu beurteilen, da man vieles nicht nachvollziehen kann.

Der eine Thread um den es geht wurde ja verlinkt. Tatsächlich bin ich zunächst über den Thread gestolpert und dachte mir nach der Lektüre: Na, dann schau mal direkt im Meinungs-Forum vorbei, schätze da wird's nun (mal wieder) einen neuen Thead gegen die Mods geben. Und so war's dann ja auch nun.
smile.gif

Was Timkumenerd wiederfahren ist kann der Leser derzeit nicht nachvollziehen, zunächst schon wegen des neuen Nicks. Ich habe keinen Schimmer welche Threads da vorher mal geschlossen wurden.
Sein Post im verlinkten Thread wurde ja von Tikume gelöscht und somit kann man im Nachhinein nun als Leser dieses Threads nicht beurteilen, ob die Löschung gerechtfertigt war oder nicht.

Die Schließung des Theads war völlig ok. Zum Thema selbst hätte zwar noch einiges gesagt werden können, aber die Diskussion ging ja bereits andere Wege - das war der Schließungsgrund und der war gerechtfertigt denke ich.

Ob Timkumenerd nun vorher bereits nach seiner Ermahnung immer mal wieder Tikume kritisiert hat oder nicht, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Es fehlt ja der alte Nick.
wink.gif

Das einzige was imho vielleicht tatsächlich diskussionswürdig wäre, könnte der Satz "Sollte das ein Problem für dich sein kann ich das gerne lösen.". Hört sich nach einer Drohung an? Vielleicht. Könnte aber auch einfach nur ein gut gemeinter Rat sein.
Diskussionen über Modentscheidungen gehören eben nicht in die entsprechenden Theads.

Witzigerweise habe ich mich am Anfang verlesen... statt Timkumenerd habe ich Tikumenerd gelesen - folglich ein Nick, der Tikume bezichtigt ein Nerd zu sein.
Im offiziellen Forum hat sich neulich ein User zu Wort gemeldet, der alle CRs als Nerds bezeichnete. Tja, Permabann inc.
wink.gif

Es ist immer das selbe.

Jeder versucht die Geschehnisse nach seinem Empfinden der Situation darzustellen und lässt bewusst oder unbewusst wichtige oder ihm unwichtig erscheinende Teile weg.

Dieses Verhalten ist so alt wie die Geschichte des Supports und man lernt da schnell drüber zu stehen.
Normal kannste auch davon ausgehen dass der Admin seine Crew über den User stellt und nur wirkliches Fehlverhalten ahndet.

Dass die Leute immer schreien wenn man Ihnen ihr Spielzeug wegnimmt, und Moderatoren sich immer viel zu schnell persönlich angegriffen fühlen ist auch normal.
Letzteres zu lernen zu relativieren, fällt vielen schwer und auch wenn mans nicht vermuten würde nehmen sich doch einige vieles zu sehr zu Herzen.
Obwohl klar sein sollte das im unpersönlichen Kontakt schneller unpassendere Formulierungen gewählt werden als im persönlichen Kontakt und Mißgunst über eine Situation die nicht von nem GM/Mod beinflusst werden an ihm ausgelassen werden da er die direkte Schnitstelle ist.

Damals als ich noch aktiv als MGM tätig war kam es oft vor das die größten Nervensägen auf der GC im direkten Kontakt auf einmal die bravsten Lämmer sind.
Habs aber im Gegenzug auch erlebt das einige meiner GMs abgesprungen sind, weil ihnen der Druck der User und die Teils heftigen Angriffe zu viel waren.

Außerdem nutzen viele den Mantel der Unpersönlichkeit um sich abzureagieren, und sich Erfolgserlebnisse abzuholen -- traurig aber leider usus

wer wäre den ein "vorgesetzter" der sich für sowas interessieren könnte ?

Ich.

Der Thread ist zu. Öffentliche Prangerei/Blosstellung anderer Mitgliedern/Personen/Spielern/Privat-Personen/Unternehmen etc. ist untersagt.

Die Beschwerde wurde registriert und wird bearbeitet - mehr wird dazu nicht gesagt.

Erneute Threads zu dem Thema bzw. in Richtung "Warum geschlossen" "Skandal" "Kritiklosigkeit" werden völlig "kritiklos" inklusive des TEs gesperrt.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Btw.
http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...t&p=1045869

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück