Buffed PC ausreichend für aion?

Pyralvex

Quest-Mob
Kommentare
156
hiho ich wollt mal fragen ob der buffed-pc(version 1 oder 2 bitte dazu schreiben)eine ausreichende leistung für aion(mittlere und hohe grafikeinstellung)hat?ich weiß das die anforderungen überall stehen aber ich kenn mich leider nicht damit aus(also was das alles bedeutet).....ich bedanke mich vorab für jede hilfe:)

ps:groß-kleinschreibung und evtl. rechtschreibfehler bitte nicht beachten..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immerhin weiss ich nun das es einen "Buffed-PC" gibt
smile.gif

Direkt loszocken: Das gebührenfreie Online-Rollenspiel "Runes of Magic" ist bereits auf dem buffed-PC "Level 2" vorinstalliert und lädt Euch in die sagenhafte Welt von Taborea ein. Ein riesiges Paket von RoM-Desktop-Hintergrundbildern ist ebenfalls auf dem PC vorhanden.

Jetzt zum günstigen Level-2-Einführungspreis zugreifen
Unser buffed-PC "Level 2" ist ab sofort zum Komplettpreis von 969 Euro erhältlich. Der Verkaufspreis beinhaltet bereits das Betriebssystem Windows Vista Home Premium in der 64bit-Vaiante.

Der buffed-PC wird von den Hardwareprofis bei Alternate.de zusammengebaut.
Sämtliches Zubehör der verbauten Komponenten wird selbstverständlich mitgeliefert. Späteres Aufrüsten oder der Einbau von zusätzlichen Bauteilen ist somit problemlos möglich.

Die einzelnen PC-Komponenten im Detail

Hauptprozessor:

Intel Core2Duo E8500
Taktfrequenz: 2x 3,16 GHz
Bustakt: 1.333 MHz (Quadpumped)
L1-Cache: 2x 32 KByte
L2-Cache: 2x 3072 Kbyte
Prozessorkern: Wolfdale (45-nm-Fertigung)

Mainboard:

GigaByte GA-EP43-DS3L (Intel P43 Express)
Steckplätze: 3x PCI (32 Bit), 3x PCIe, 1x PCIe X16

Grafikkarte:

Gainward GTX275
Grafikspeicher: 896 MByte GDDR
Grafikchip: NVIDIA GeForce GTX 275
Ausgänge: 2xDVI-i

Hauptspeicher:

4 GByte DDR2-800 OCZ Kit
Kapazität: 4.096 MByte
Bauform/Typ: DIMM/SDRAM-DDR2 800 (PC2 - 6400)

Festplatte:

640 GByte SATA (Western Digital Caviar Blue)
Drehzahl: 7200 U/min
Zugriffszeit: 8,9 ms (lesen)
Cache: 16 MByte

Netzteil:

Sharkoon Silent Storm CM SHA660-135A (660 Watt)
Features: temperaturgeregelte Lüfter,
modulares Kabelsystem

DVD-Laufwerk:

LG GH-22NS
Beschreibt CD-R, CD-RW, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW sowie DVD+R und DVD-R in Double/Dual Layer

Gehäuse:

Enermax CA3162 "Phoenix Neo" Miditower
- vier USB- und zwei Audioanschlüsse
- leicht erreichbarer eSATA-Anschluss
- leise drehender 250mm-LED-Lüfter im Seitenteil; Farbe: buffed-blau

Multi-Kartenleser (3,5“-Format)
liest 11 verschiedene Speichermedien

Software:

Windows Vista Home Premium 64bit

Runes of Magic vorinstalliert

ich bin zu blöd die dinger bei hardware versand zu finden, aber sind 939 euro gerechtfertigt?^^

ich bin zu blöd die dinger bei hardware versand zu finden, aber sind 939 euro gerechtfertigt?^^

Klares Nein.
smile.gif

EDIT: Zumal da nichtmal nen ordentllicher Monitor dabei ist. (Die gehen ab 100 Euro+ erst los)
Guck mal in meinen Blog, da siehste, was man für 800 Euro bekommt.
wink.gif

laut dem technik forum ist soagr der 50 euro pc besser..naja werden wohl dei restlichen 20 die wallpaper sein xD. naja buffed muss ja auch dran verdienen :> werde mir im oktober wohl auch en neuen rechner hohlen, mein oller packard bell hier will nicht mehr so richtig^^

laut dem technik forum ist soagr der 50 euro pc besser..naja werden wohl dei restlichen 20 die wallpaper sein xD. naja buffed muss ja auch dran verdienen :> werde mir im oktober wohl auch en neuen rechner hohlen, mein oller packard bell hier will nicht mehr so richtig^^

Jap für 500€ bekommst einen besseren PC wie den Buffed-PC nur musst du den halt selber zusammenbauen oder zusammenbauen lassen.

Jap für 500€ bekommst einen besseren PC wie den Buffed-PC nur musst du den halt selber zusammenbauen oder zusammenbauen lassen.

Das würde ich gerne sehen ehrlich gesagt.

Der Prozessor (billigster per geizhals kostet dich 163 Euro)
Das Mainboard nochmal 60 Euro
Die Graka kostet um die 180
Der Ram 40 Euro
Das Netzteil 70 Euro
Die HD auch nochmal 50 Euro
Das Gehäuse nochmal 75 Euro

Das sind schon 638 Euro, noch kein Windows kein Zusammenbau etc.

(die Preise sind eher billig angesetzt, in Wirklichkeit sieht es noch teurer aus, weil wenn man alles bei individuellen Händler kauft, werden überall Versandkosten aufgebrummt)

Ob man genau diese Komponenten wählen sollte oder ob es bessere gibt (was Preis Leistung betrifft) darüber kann man streiten, aber der Preis für diesen PC, wenn die oben angegebenen Details stimmen ist auf keinen Fall "unverschämt". Und für 500 kriegt man wohl keinen besseren.

Der Buffed-PC ist Schrott, Finger weglassen!

Würde ich nicht sagen. Jemand der kein Enthusiast ist und einfach nur in Ruhe spielen will, nichts selber zusammenbauen kann etc. der macht bei dem Buffed PC nichts falsch imho.

Würde ich nicht sagen. Jemand der kein Enthusiast ist und einfach nur in Ruhe spielen will, nichts selber zusammenbauen kann etc. der macht bei dem Buffed PC nichts falsch imho.

Da gibts aber Händler, die das direkt mit zusammenbauen.
Und ich finde, jeder sollte soweit denken, dass er sich darum kümmert, dass er das für sein Geld bekommt, was es wert ist.
smile.gif

Ob man nun seinem Bruder bescheid gibt (So wie ich), oder einem bekannten, oder sogar in einem Technik-Forum fragt. Soviel Zeit muss sein, wenn man keinen Schund haben will.

Und ich finde, jeder sollte soweit denken, dass er sich darum kümmert, dass er das für sein Geld bekommt, was es wert ist. smile.gif
Ob man nun seinem Bruder bescheid gibt (So wie ich), oder einem bekannten, oder sogar in einem Technik-Forum fragt. Soviel Zeit muss sein, wenn man keinen Schund haben will.

Der Buffed Pc ist doch auch zusammengebaut, verstehe dein Argument nicht.

Zeig mir einen Händler, wo du genau dieselben Komponenten inklusive Zusammenbau für deutlich weniger Geld bekommst. Ich war eben schnell bei ein paar einschlägigen Seiten und mit dem Windows und allem kommen in etwa dieselben Preise raus.

Ich finde es nur abartig übertrieben, wie hier einnige schnell sind wenn es darum geht "Schrott" zu schreien, aber keinerlei Alterntiven anbieten, sondern lediglich behaupten, es gäbe viel bessere Dinge, für viel weniger Geld "anderswo".

Wo genau? Was für Dinge? Für wie viel Geld?

Und nach wie vor finde ich, dass man für 500 Euro auf keinen Fall einen besseren PC bekommen kann als diesen. Irgendwo muss man Abstriche machen (langsamerer Prozessor, schlechtere Graka, weniger Ram, kein Gehäuse, billigeres Netzteil, kein Windows usw.) wenn man es um die Hälfte haben will.

Genau die selbe Hardware wirst du für 500€ nicht bekommen, sondern eher P/L-mässig bessere Hardware. Wer sagt denn dass die Hardware vom Buffed-PC Sinn macht? Der Prozessor ist meiner Meinung nach überteuert, da bekommst du einen AMD-Quadcore, der mehr Leistung hat, für weniger. Bei den restlichen Komponenten findet sich auch das eine oder andere negative.

Schau dir mal den 500€-PC aus dem Technik-Forum an und vergleiche ihn mit dem Buffed-PC:
Der 550€ PC

Ein Stück besser wie der 450€ PC , damit wird man sicherlich seine Freuden haben.

CPU : AMD Phenom II X4 940

Festplatte : Western Digital Cavier SE16 320GB

Gehäuse : Coolermaster Elite 330

Netzteil : OCZ StealthXStream 500W

Laufwerk : LG GH22NS40

Mainboard : Gigabyte GA-MA770-UD3

Grafikkarte : HD4890

RAM : 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5

Ohne die genauen Daten des Buffed PC jetz zu kennen, möchte ich meinen, dass wenn man etwas sucht und sich ein wenig Mühe gibt immer billiger weg kommen kann. Gibt schon reichlich Läden die komplett montierte und einsatzbereite Systeme für 500€ verkaufen, die auch mit Grafikblendern wie Crysis locker fertig werden.

Bei einem recht bekannten Elektronikfachhandel erhält man ein derzeitig auf dem aktuellsten Stand befindliches "Tuningkit" - umfassend ein Mainboard+Prozessor+4gbRam

ca 350€

Dazu also noch ne Grafikkarte - da wir hier ja vom teuersten und tollsten ausgehn sag ich mal so ca 200€

HDD - 50€, sofern keine mehr da ist
Gehäuse - 50€, mehr ist MIR das nicht wert, ich will aufn Bildschirm gucken, net mein Gehäuse begaffen. Bei den meisten wirds eh untern Tisch stehen und nichts fürs Auge bieten.

Monitor sollte auch vorhanden sein, wenn nicht nochma 200€ für einen anständigen Samsung mit 22", je nach bedarf kann man ja nach oben oder unten Variieren.

Unterm Strich sind das 650-850€ für ein topaktuelles System inklusive gutem Monitor.

Muss halt jeder selber wissen, unterm Strich wird man, wenn man selber zusammenbaut billiger wegkommen, zumal ich eigentlich immer einige Komponente der alten Kiste eh behalten habe.

Oo ok danke für die vielen antworten werd dann wohl mal lieber die finger von dem buffed-pc lassen und mich nach was besseren umgucken;)

Ich hab nicht davon geredet, dass man einen besseren PC als den von Buffed.de für nur 500 Euro bekommt.
Ich meinte lediglich, dass der Buffed-PC für den Preis, für den sie ihn anbieten, Schrott ist.
Hier und da ein bisschen an der Hardware verändet und man kommt 100-150 Euro billiger weg und hat mehr Leistung.

Und ich finde, jeder sollte soweit denken, dass er sich darum kümmert, dass er das für sein Geld bekommt, was es wert ist.
smile.gif

Ja natürlich gibt es Händler die das zusammenbauen. Die machen das aber auch nicht umsonst sondern verlangen Geld dafür, dass sie den PC zusammenbauen. Bestes Beispiel dafür sind die ganzen Internetshops in denen man sich PCs zusammenstellen kann. Wenn man den Rechner jedoch zusammengebaut und mit vorinstalliertem Betriebssystem möchte muss man nochmal ordentlich in die Tasche langen und gut was drauf legen.

Ja natürlich gibt es Händler die das zusammenbauen. Die machen das aber auch nicht umsonst sondern verlangen Geld dafür, dass sie den PC zusammenbauen. Bestes Beispiel dafür sind die ganzen Internetshops in denen man sich PCs zusammenstellen kann. Wenn man den Rechner jedoch zusammengebaut und mit vorinstalliertem Betriebssystem möchte muss man nochmal ordentlich in die Tasche langen und gut was drauf legen.

Also ich hab auf http://hardwareversand.de mal schnell einen sogar etwas höherwertigen PC zusammengestellt (besseres Mainboard (nicht die Lite Version), besseren Brenner, teureres Netzteil, teureres Gehäuse, 75in1Cardreader, sehr wahrscheinlich besseren RAM).. Sonst gleiche Komponenten. Mit Vista 64bit Home Premium und Zusammenbau etwas über 800€
wink.gif
Ok, es ist dann glaube ich noch kein BS vorinstalliert, aber das kann man selber auch innerhalb von 20Min, es ist ein sauberes System und nicht mit RoM oder sonstiges zugemüllt
biggrin.gif

pc.png

Das würde ich gerne sehen ehrlich gesagt.

Der Prozessor (billigster per geizhals kostet dich 163 Euro)
Das Mainboard nochmal 60 Euro
Die Graka kostet um die 180
Der Ram 40 Euro
Das Netzteil 70 Euro
Die HD auch nochmal 50 Euro
Das Gehäuse nochmal 75 Euro

Das sind schon 638 Euro, noch kein Windows kein Zusammenbau etc.

(die Preise sind eher billig angesetzt, in Wirklichkeit sieht es noch teurer aus, weil wenn man alles bei individuellen Händler kauft, werden überall Versandkosten aufgebrummt)

Ob man genau diese Komponenten wählen sollte oder ob es bessere gibt (was Preis Leistung betrifft) darüber kann man streiten, aber der Preis für diesen PC, wenn die oben angegebenen Details stimmen ist auf keinen Fall "unverschämt". Und für 500 kriegt man wohl keinen besseren.

hmm lass mich mal Überlegen. ich hab vor knapp einem 3/4 jahr knapp 450€ gezahlt und hab da einen besseren

CPU: AMD Phenom X4 9500
RAM: 4GB OCZ
Graka: 9400GT
HDD: 500GB Samsung atm
Mainboard: fällt mir grad nicht mehr ein und grad keien lust nachzu sehn.
Netzteil: 400 Watt Silent
Gehäuse: Irgend ein billiges da die innerne werte zählen

alleszusammen knapp dne oben genannten Preis inklusive Versandkosten und es läuft alles jedes Spiel und jede Software einwandfrei und ohne Probleme. Ich mache mit dme system neben Spielen Webdesign, GFX, Videoschnitt und 3D Animation und Modeling. und ich habe nicht einmal annähern soviel gezahlt wie der Buffed rechner kostet.

Ok das einzige was noch dazukommt ist halt der 24" Full HD Monitor für knapp 190€

Werd zwar ende des Jahres ne neue CPU mal reinmachen und ne neure Graka reinmachen und eventuell auf 8-12GB Ram aufrüsten aber das war es auch schon.

CPU: AMD Phenom X4 9500
RAM: 4GB OCZ
Graka: 9400GT
HDD: 500GB Samsung atm
Mainboard: fällt mir grad nicht mehr ein und grad keien lust nachzu sehn.
Netzteil: 400 Watt Silent
Gehäuse: Irgend ein billiges da die innerne werte zählen

Hm also dass die obigen Komponenten besser sind als die im Buffed-PC kann ich dir nicht zustimmen. Der X4 9500 reicht zwar zum Spielen, ist im Vergleich aber viel langsamer als der E8500. Erst mit dem PhenomII hat AMD leistungsstarke Quads bekommen.
Die 9400GT ist nur eine Office-Karte und spielt somit in einer anderen Liga, ob du da mit einem 24"/FullHD glücklich wirst kann ich nur bezweifeln(siehe Test). Und 400Watt Silent hört sich für mich nach einem Billig-Netzteil für 15€ an, da hät ich Angst um meine Hardware.
Einzig den OCZ-Speicher kann man bei deinem System als "gut" bezeichnen, wobei man auch nicht weiss welche Geschwindigkeit und Latzenz der hat.

Ich bin zwar auch der Meinung dass der Buffed-PC überteuert ist, aber so ins lächerliche muss man ihn auch nicht ziehen
Mit 500€ kann man sich zwar einen gleichwertigen PC kaufen, aber deiner zählt leider nicht dazu.
biggrin.gif

Zurück