Buffed-Sonderheft über RoM

Shinar

Dungeon-Boss
Kommentare
485
Hallo zusammen.

RoM erfreut sich grosser Beliebtheit. Was haltet ihr deshalb von einem Buffed-Sonderheft über RoM?

Würde mich sehr freuen
smile.gif
.

erstens halt ich davon nichts, da es weit aus bessere spiele gibt und btw auch genug free2play games die sich größerer beliebtheit erfreuen
und zweitens wirtschaftlich gesehen ein minusgeschäft ist bei einer derart kleinen gruppe an spielern

RoM wird doch schon ausführlich im letzten Magazin beschrieben und das Portal mit den ersten Infos hat doch gerade erst geöffnet. Wenn es mal Beschreibungen zu allen Dungeons und allen möglichen Klassenkombinationen usw gibt, könnte man vielleicht ein Magazin damit füllen, aber irgendwoher muss das alles ja erst mal kommen.
wink.gif

Wenn RoM sich weiter entwickelt, die Spielerzahlen ansteigen und sich das ganze simpel gesagt in der MMO-Welt etablieren kann würde es mich wundern wenn es nicht ein Sonderheft zu RoM gibt. Ob dies dann von Buffed, PC Action oder einem sonstigen Magazin aus dem Computec-Verbund kommt ist ein anderes Thema.

Aber derzeit finde ich es noch zu früh hier zu ein extra Heft zu machen. Ein kleines Booklet wie damals bei WAR ist was anderes und wird imho auch bald kommen.

Wir sind noch in der beta, ich finde das eindeutig zu früh.

Lasst es sich erstmal richtig etablieren bevor man schon an Sonderhefte und sowas denkt. Wie schon erwähnt befinden wir uns noch in der Beta, da ist sowas einfach noch zu früh.
Nach Release kann man vielleicht schon eher drüber nachdenken, denn wer weiß was sich bis dato noch alles ändern wird. Früher oder später wird es bestimmt ein Booklet oder Sonderheft geben, aber alles zu seiner Zeit.

Ich finde das ist nicht wirklich nötig.

RoM ist im prinzip ( ja flamed mich ) ein besseres WoW .
unsure.gif
( ich spiele kein wow mehr)

Und bei free2play ist das problem ich hatte nach den ersten 18 lvln so absolut keine Lust mehr und habs bis jetzt noch nicht wieder gespielt.

f2p halt
sleep.gif
. Mag sein das es gut ist , aber so gut jetzt auch wieder nicht .

erstens halt ich davon nichts, da es weit aus bessere spiele gibt und btw auch genug free2play games die sich größerer beliebtheit erfreuen
und zweitens wirtschaftlich gesehen ein minusgeschäft ist bei einer derart kleinen gruppe an spielern

oh.....wir haben hier einen professor der wirtschaftswissenschaft und analytiker!
oder vielleicht doch eher ein wahrsager?
hhhmmm.....eventuell doch nur ein dummschwätzer......wer weiß?
dunno.gif

oh.....wir haben hier einen professor der wirtschaftswissenschaft und analytiker!
dunno.gif

Naja ein großer Erfolg, in wirtschaftlicher Hinsicht, für den Verlag wäre ein solche Sonderheft mitnichten.

dunno.gif
dafür muss man kein professoer der wirtschaft sein. überlegen wir doch mal. für solch ein heft braucht es extra leute die sich entsprechend tief mit dem spiel befassen und dann noch genug zeit haben um alle artikel zu schreiben. dann komt hinzu das der itemshop auch getestet werden muss, also wieder geld weg. dann die druckauflage. die wird einem nicht geschenkt sondern muss ebenfalls bezahlt werden. warum denkst du übrigens kommt ein wow sonderheft nur alle 2 monate raus und das in relativ geringer auflage? einfach weil es der content nicht hergibt und weil es auch nicht (und das selbst bei wow) nie wirklich allzu viele kaufen für sachen die man im spiel selbst erfährt. bezieht mand as nuna uf rom wo noch weniger inhalt(im moment) ist und eine noch deutlich geringere spielerbase als bei wow, dann lohnt dieses heft einfach mal nicht auf der wirtschaftlichen ebene

Immer wieder cool, wie Leute in Foren ernsthafte Diskussionen führen, die größtenteils auf Vermutungen und Halbwissen basieren.
smile.gif

Hui also ich fände das ganz klasse, solange das Heft brauchbare Infos enthält (z.B. einen Anfänger-Guide, Tabellen zu Sprüchen und Berufen, Karten zu Dungeons, etc.) und preistechnisch nicht aus dem Rahmen fällt.

Könnt ich mir ehrlich gesagt auch gut vorstellen, da buffed.de ja jetzt auch ein eigenes Portal für RoM bekommen hat.

Sory brauch man nicht
Wenn das spiel rauskommt sind eh die ganzen Hefte damit voll

Sory brauch man nicht
Wenn das spiel rauskommt sind eh die ganzen Hefte damit voll

richtig braucht man nicht... leute die nicht bereit sind für ein MMOG Gebühren zu zahlen werden wohl kaum 7 euro für ein Sonderheft bezahlen
jester.gif

ich bezweifel auch das "die ganzen hefte" voll sein werden, da es nunmal "nur" ein F2P ist... ein ziemlich ordentliches aber längst kein gutes, dazu ist die konkurrenz in dem markt viel zu gross

richtig braucht man nicht... leute die nicht bereit sind für ein MMOG Gebühren zu zahlen werden wohl kaum 7 euro für ein Sonderheft bezahlen
jester.gif

Kann deine Logik nicht ganz nachvollziehen. Wer sagt denn, dass RoM-Spieler nicht bereit sind, monatliche Gebühren zu bezahlen?
Das Spiel hätte sicher auch Spieler, wenn es im Monat ein paar Euro kosten würde. Einfach deshalb, weil es (imo) ein grundsolides Spiel ist.

Zurück