Buffed Sonderheft zu Wildstar?

Danny V

Quest-Mob
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
3
Kommentare
138
Buffs erhalten
93
Grüße,

mich würde eines brennend interessieren, habe dazu noch nichts gefunden: Ist ein Buffed Sonderheft zu Wildstar geplant? Also ich würde es mir direkt zulegen!

LG,
Danny
 

DaishiM

Quest-Mob
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Hallo und Guten Morgen,

schließe mich dem Vorredner an :-). Es gibt weit und breit kein Sonderheft, aber zu TESO schon lange :-(, was ist los bei Euch.

Dieses Spiel ist echt top aber es gibt so viele Dinge ( Handwerk/Kostüme/VIP Points etc... nur mal ein paar Beispiele ) die sich nicht von selbst erklären.


Kommt da was ?

Lt. Euren Casts findet Ihr das Spiel doch auch TOP, aber imme rnoch kein Sonderheft - oder gibt es irgendwo Hilfen ( würde diese auch mal herunterladen und lesen,
weil am Bildschirm macht das nicht wirklich Spaß :-(


Danke für den Support :-)
 

Wynn

Raid-Boss
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
6.196
Reaktionspunkte
289
Kommentare
2.826
Buffs erhalten
2.025
wenn ihr den cast hören würdet dann wüsstet ihr das eine gesamte abteilung gerade umgezogen ist, es gerade heft abgabe für buffed, pcgames und mmore gab und viele leute gerade im urlaub, auf der e3 oder beides sind

so ein sonderheft braucht ein bissel zeit
 

hockomat

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
48
Kommentare
6.134
Buffs erhalten
3.548
Es kann einfach nicht jeder so informiert sein wie du Wynn
 

Wynn

Raid-Boss
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
6.196
Reaktionspunkte
289
Kommentare
2.826
Buffs erhalten
2.025
das war @daishm der wie er meint die cast hört ^^
 

DaishiM

Quest-Mob
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
jup habe ich und danke für die Info - kann ich mir denken, aber es gab von mehreren Verlagen ( 2 :-)) zu TESO Sonderhefte....

mh und man wusste schon lange wann Wildstar startet :-)

und ist auch kein gemecker sondern nur ne Frage ob überhaupt was geplant ist ?!


Dieses Game ist halt das komplexiste MMO was zur Zeit auf dem Markt ist und deshlab ist es halt schade das kein Sondferheft am Start ist :-)

Ciao
 

Wynn

Raid-Boss
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
6.196
Reaktionspunkte
289
Kommentare
2.826
Buffs erhalten
2.025
vieleicht warten sie derzeit noch weil gerade der erste grosse content patch drinne ist damit sie den noch mit behandlen können
 

hockomat

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
48
Kommentare
6.134
Buffs erhalten
3.548
Das denke ich eher nicht
 

Xelyna1990

Dungeon-Boss
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
552
Reaktionspunkte
42
Kommentare
104
Buffs erhalten
89
Ich glaub auch nicht das es sich lohnt, in vergleich zu anderen MMORPG´s finde ich es um den start, vor und nach release, dann doch relativ "ruhig" um das spiel.
 

Azddel

Rare-Mob
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
483
Reaktionspunkte
27
Kommentare
97
Buffs erhalten
83
Man muss dennoch erstmal abwägen, wie viele potentielle Käufer so ein Heft ziehen könnte.
Bei TESO war das ein recht sicheres Ding, einfach weil es so eine große Marke ist und viele Spieler von vornherein daran interessiert sind.

Bei Wildstar wird man wohl abwarten, wie viele Spieler es tatsächlich generiert.
Ich denke, das wird keine riesige Masse sein. Sicher nicht mehr als FF:ARR, das bislang kein Sonderheft bekommen hat, oder SW:TOR, das nur zu Beginn, wiederum aufgrund der Marke, mit einem Heft bedacht wurde.
Abwarten. Vielleicht überrascht Wildstar ja in Bezug auf die Spielerzahl. Ich bin da allerdings skeptisch.
 

hockomat

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
48
Kommentare
6.134
Buffs erhalten
3.548
Na bei Teso kennt man ja auch keine Zahlen nech und wenn man nach den inoffiziellen Verkaufszahlen geht waren die wohl nicht so rosig mit 450k.

Aber ist ja auch egal denn wie einige hier eh behaupten sind Zahlen doch egal! Oder etwa doch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Ogil

Guest
Fuer die Macher eines Sonderhefts sind Spielerzahlen (vor allem die lokalen - also deutschsprachige Spielerzahlen) sicher nicht egal - schliesslich sind nur aktive Spieler potentielle Kaeufer eines Sonderhefts.

PS: Pfui Tiku!
 

Azddel

Rare-Mob
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
483
Reaktionspunkte
27
Kommentare
97
Buffs erhalten
83
Na bei Teso kennt man ja auch keine Zahlen nech und wenn man nach den inoffiziellen Verkaufszahlen geht waren die wohl nicht so rosig mit 450k.

Aber ist ja auch egal denn wie einige hier eh behaupten sind Zahlen doch egal! Oder etwa doch nicht?

Obwohl ich weiß, dass du mich wieder einmal falsch verstehen wollen wirst, meine Aussagen ignorierst oder dich mit einem Zwinkersmiley aus der Affäre ziehst, muss ich dennoch meinen Senf dazugeben bwz. eines fragen: Woher beziehst du deine Angaben der TESO-Verkaufszahlen? Ich gehe davon aus, dass mehr als 450k Exemplare verkauft wurden und möchte das auch begründen.

Es gibt da so ein lustiges Tool von AMD, das für deren Grafikkarten und zur Spieleverwaltung konzipiert ist.
Alle AMD-Nutzer, die dieses Tool installieren (kann man z.B. ganz praktisch Grafikkartenupdates ziehen) und ihre Spiele darin verwalten, können in aktiven Spielergruppen erfasst werden. Am 12.6. lag die Zahl der darin erfassten, aktiven Tesospieler (also Spieler, die an diesem Tag das Spiel gestartet haben) bei 360k.

Jetzt gehen wir mal davon aus, dass erstens nicht alle TESO-Spieler AMD-Nutzer sind, sondern, wenn man gutmütig ist, die Hälfte der Spielerschaft durchaus NVIDIA zugeneigt sein dürfte und zweitens zugesteht, dass nicht alle, die das Spiel gekauft haben, dieses momentan und täglich spielen, dann kann man die Zahl der verkauften Exemplare auf alle Fälle höher als 450k schätzen.

Aber das sind natürlich nur Folgerungen und Annahmen. Konkrete Zahlen kenne ich auch nicht.

Und wa sdas erste TESO-Heft angeht, so sagte ich ja schon, dass das einfach aufgrund des Franchises ein sicheres Ding ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hockomat

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
48
Kommentare
6.134
Buffs erhalten
3.548
Diese Inoffiziellen Verkauszahlen von 450K bezogen sich nur auf Boxed Versionen nicht auf Die Online Käufe wie mir gesagt wurde. Also müssten die noch oben drauf. Für ein Elderscrolls aber dennoch sehr miese VK Zahlen selbst wenn nochmal die gleiche Zahl draufkommt. Aber auch egal eigentlich geht hier ja um W* nicht um teso. mir ging es nur darum eigentlich das im Teso Thread ja immer gesagt wurde man soll nicht auf den Spielerzahlen rumreiten etc und dann auf einmal wird hier von Zahlen bei W* geredet für mich doch ein wenig abstrus.Mag natürlich auch sein das ich dich da falsch verstehe.
 

Azddel

Rare-Mob
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
483
Reaktionspunkte
27
Kommentare
97
Buffs erhalten
83
Hier reitet niemand auf Spielerzahlen rum.

Wir wollen nur herausfinden, warum ein Wildstar-Sonderheft eventuelle im Moment noch nicht lohnenswert wäre.
 

kaepteniglo

Teammitglied
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
7.729
Reaktionspunkte
323
Kommentare
1.121
Buffs erhalten
912
Oblivion & Skyrim waren vor allem auf den Konsolen ordentliche Verkaufsschlager.

Skyrim ca. 13,5 Mio für Konsolen und 3,5 Mio mal auf dem PC.
Oblivion ca. 7 Mio für Konsolen und (angeblich) 0,21 Mio mal für den PC.

(Quelle: vgchartz)

Da fehlen sicherlich auch wieder die ganzen Steam-Verkäufe, aber auf Konsolen waren die Spiele immer erfolgreicher, obwohl es die Mods nur für den PC gibt.

Die fehlende Konsolenversion hat da den Verkaufszahlen sicherlich sehr geschadet.
 

Xelyna1990

Dungeon-Boss
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
552
Reaktionspunkte
42
Kommentare
104
Buffs erhalten
89
Es ist doch völlig irrelevant ob es für eine Marke angemessene Verkaufszahlen sind, Wichtig ist bei einem Sondernheft nur das es Gewinn erwirtschaftet.
 
Oben Unten