Buffed und die Indizierung

Naja buffed hat sich ja schon immer für anders gehalten aber who chares, irgendwie bleibt man trotzdem immer hier

Sag mal die § übersiehst du mit Absicht wa??

Ich hab die schon gelesen mein Bester und die sind mir auch bekannt, es ging mir hier eher um die Aussage "Buffed ist anders"

Die Aussage, buffed sei anders, stammt ja nur von dir - dabei handhaben wir es auf buffed.de so wie alle großen Seiten. Du beziehst dich dagegen auf Foren, die nicht im Fokus der Öffentlichkeit stehen und deren Betreibern es entweder egal ist oder die schlicht und ergreifend nicht wissen, wie die Gesetzeslage ist.

Ingame? Onlinewelten? die liegen nicht im Fokus der Öffentlichkeit, also das ja wohl ein guter Scherz

Ingame? Onlinewelten? die liegen nicht im Fokus der Öffentlichkeit, also das ja wohl ein guter Scherz

Und dort wird über Indizierte Titel gesprochen und diskutiert da werden Bilder und Videos gepostet? Ich meine ich lerne ja gerne dazu aber das würde ich gerne schwarz auf weiß lesen/sehen

Und das mit dem "Buffed ist anders" hast du irgendwie vergessen zu beantworten...

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann zück mal Beweise das die Indizierte Spiele erwähnt werden. Als ich da noch rum lief waren solche Nennungen auch net gern gesehen.
Und Ingame? kenn ich net, da kann ich nix zu sagen.

Und wenn diese das wirklich tun sollten, Betonung liegt auf sollte. Verstoßen sie gegen Geltendes Recht und könnten dafür belangt werden.
Nur so am Rande.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub mir einfach, dass ein Medienunternehmen wie Computec durch seine Marken in Print und Online gerade bei Behörden wesentlich bekannter ist. Die kontaktieren unsere Redaktionen nicht nur, wenn sie Informationen wollen, sondern auch wenn Inhalte gegen Gesetze verstoßen. Das soll nicht abfällig gegenüber anderen Webseiten sein und hat nichts mit deren Größe zu tun. Es ist die Wahrnehmung, die den Unterschied macht. Wir reden nicht davon, was Spieler denken...

Ach, und bitte keine "Beweise" in Form von Links zu indizierten Spielen in anderen Foren. Das wollen wir hier ja eben nicht. Tauscht sowas meinetwegen per PN aus.

@Firun/Dracun

Gibt genug Threads spiele erwähnt werden nicht das Bilder gepostet werden es ging in diesem Thread ja auch darum das Spiele genannt werden und nicht besprochen. ZAM sein Post eine Seite vorher.

Die Spiele werden dort ohne Probleme genannt und besprochen, ich kann gerne nachher 5-10 Threads raussuchen aber das geht erst heute abend wenn ihr unbedingt beweise wollt.

@StangInator

Ich verstehe schon die Zwickmühle und das man euch immer auf die Finger guckt und ich werde jetzt auch die Spiele immer umschreiben ist kein Problem für mich. Aber ich finde trotzdem das man halt etwas überempfindlich reagiert aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu, ich weiß ja nicht wie stark eure Rechtsabteilung damit beschäftigt ist

Gut wenn dem so ist, ist dies ein verstoß gegen Geltendes Gesetz und kann dementsprechend zur Anzeige gebracht werden. Denn indizierte Spiele haben nichts in einem Raum zu suchen wo Kinder & Jugendliche sein könnten.

Ich bin nicht immer damit einverstanden was Indiziert wird und auf Liste A bzw B landet, aber man sollte schon den Anstand wahren und dies akzeptieren und auch dementsprechend handeln.

Sooo ich geh mich jetzt fertig machen, muss nochmal wech.

Ich hab die schon gelesen mein Bester und die sind mir auch bekannt, es ging mir hier eher um die Aussage "Buffed ist anders"

Verstehe ich immer noch nicht.

@Firun/Dracun

Gibt genug Threads spiele erwähnt werden nicht das Bilder gepostet werden es ging in diesem Thread ja auch darum das Spiele genannt werden und nicht besprochen. ZAM sein Post eine Seite vorher.

Die Spiele werden dort ohne Probleme genannt und besprochen, ich kann gerne nachher 5-10 Threads raussuchen aber das geht erst heute abend wenn ihr unbedingt beweise wollt.

Ich bitte darum, behaupten kann ja jeder viel wenn der Tag lang ist.

Ich bitte darum, behaupten kann ja jeder viel wenn der Tag lang ist.

Selbst wenn, ich habe erklärt, warum wir das unterbinden und es wird sich daran auch nichts ändern, außer wir bekommen in DE irgendwann auch das PEGI-Rating ^^ Da die meisten MMOs ab USK12 laufen und sich dadurch auch Spieler im entsprechenden Alter hier tummeln, wird das auch weiterhin so gehandhabt wie bisher.

Worauf floppydrive zwischendurch auch mal hinaus wollte ist der Wunsch Widerstand gegen den Gesetzgeber zum Thema Kastration von volljährigen Bürgern zu leisten. Die Anfrage beruht, und nimm mir das nicht übel, auf mangelnden Kenntnissen über Tätigkeiten unseres Verlags. Wenn ich es Umgangssprachlich ausdrücken müsste, reißt sich unser Verlag in Zusammenarbeit mit diversen anderen Unternehmen zu diesem Thema sehr oft den Allerwertesten auf, um bspw. Aufklärungsarbeit zu Leisten, sowie an Diskussionsrunden oder Events (letztens die Bundestags-Lan) teilzunehmen.
Leider sind Einige der Aktionen schon wegen mangelnder oder total falscher Anteilnahme aus der Spielerschicht(!) nicht immer von Erfolg gekrönt - Bspw.: gamingisnotacrime.de, was zuletzt als Backerplattform von Usern genutzt wurde, statt Zeichen zu setzen.

Es gibt auch genug Foren, in denen man Raubkopien runterladen kann, was genauso gesetzlich verboten ist, sollte also Buffed jetzt weil diverse Foren Links zu solchen Downloads posten lassen auch Raubkopien verlinken lassen??

Es wäre im Falle von indizierten Titeln sicher was anderes, wenn Buffed ein "Ab 18" Forum inkl. Post-Ident oder ähnlichen Verfahren nutzen würde um unter 18jährige aus bestimmten Foren rauszuhalten, dann dürften dort sicher auch indizierte Titel genannt werden.

Im Grunde ist es aber immer Sache der Betreiber, ob sie Dinge zulassen oder verbieten, Buffed möchte hier eben lieber auf der rechtlich sicheren Seite stehen, andere nehmen es nicht so genau und kriegen wenn sie Pech haben schon mal Post von irgendeinem Anwalt.

Zurück