Buffed und HdRO Unterstützung = besch....eiden

Solace

Quest-Mob
Kommentare
13
Buffs erhalten
84
Aktueller Anlass für meine Schelte ist die Veröffentlichung des Guides zur Epische Questreihe, Buch 1. Der Guide ist gut gemacht, inzwischen jedoch so hoffnungslos zu spät wie die Veröffentlichung einer Trabi-Anleitung.
Selbst Leute welche seit Spielstart täglich maximal 1 Stunde Zeit zum spielen hatten und mit 4 Charakteren unterwegs sind, dürften das inzwischen in- und auswendig kennen.

Wenn man sieht das selbst von den lvl15 Klassenquests aktuell gerade mal 3 Klassen abgedeckt sind, passt's in's Bild. Den Eindruck das für HdRO bei Buffed.de gerademal eine einzige 10% Stelle eingesetzt wird, welche auch noch für die News zuständig ist, werdet Ihr so nicht los. Wann wollt Ihr anfangen die Spieler von HdRO aktiv zu unterstützen? In diesem Tempo habt Ihr in einem Jahr noch keine Basis zusammen, geschweige den die Erweiterungen.

Ja, Ihr habt noch anderes zu tun und ja, Qualität braucht Zeit. Aber was bisher kam hat nicht mal die Substanz um als "weder Fisch, noch Fleisch" durchzugehen.

So sehr ich es befürwortet habe das Buffed eine eigene HdRO-Sektion gekriegt hat, so sehr muss ich inzwischen einfach sagen: entweder Ihr steigert Euch merklich oder lasst es gleich ganz sein und streicht den "Das Portal für Online-Spiele"-Teil aus Eurem Titel und konzentriert Euch auf WoW.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu spät gibt es nicht - es fangen ja immer neue Leute an
smile.gif

Ansonsten ist es doch auch mal schön wenn man eine Quest selbst lösen tut, oder?

Ich muss mich da Tikume anschließen^^

Ich bin froh, dass Buffed nicht so schnell die Lösungen usw. anbietet, denn nur durch das eigene erforschen des Spiels und dem Lösen der quests bekommt das Spiel seine Handlung, die es eben ausmacht.

Natürlich wäre es toll und schön, wenn alles schon vorhanden wäre, und man einfach nur nach der Reihe nach abklappern könnte, aber dadurch nimmt man doch den Sinn am spiel...

...Ich bin froh, dass Buffed nicht so schnell die Lösungen usw. anbietet, denn nur durch das eigene erforschen des Spiels und dem Lösen der quests bekommt das Spiel seine Handlung, die es eben ausmacht.
...

Nur weil auf buffed.de, oder sonstwo im Internet, die Lösung für eine Quest steht, musst Du sie doch nicht nutzen. Wenn Du sie selbst lösen willst, kannst Du es doch machen.

Ich muß Solace teilweise zustimmen. Für eine 'Portal für Online Spiele' liegt der Schwerpunkt von buffed. de doch sehr stark bei WoW.
Zwar kommen auch News Meldungen zu einigen anderen Spielen, doch in den buffedcasts und -shows finden meist nur WoW und LOTRO Erwähnung.
Ich persönlich würde mir wünschen, dass auch mal der Blick über den Tellerrand gewagt wird und vielleich ein- bis zweimal im Monat ein unbekannteres MMORPG vorgestellt wird. Ähnlich wie es mit Vanguard gemacht wurde.

Andrereseits sehe ich natürlich ein, dass buffed ein kommerzielles Unternehmen ist und sich in seiner Berichterstattung dem Wille des Volkes unterwerfen muß. Und der Wille eines sehr großen Teil des Volkes ist numal WoW.
Trotzdem bitte ich das buffed-Team den Rest der Welt nicht zu vergessen.

Gruß
Targon124

PS: Ich schreibe obige Zeilen, obwohl ich neben LOTRO auch WoW aktiv spiele. Trotzdem ist es so, dass die erste Hälfte jeder buffed Show für mich unhemlich an Attraktivität verloren hat, da mir sowieso gezeigt wird, wie Boss x in der Instanz y gelegt wird.

@Targon124

Es geht mir darum, dass alles schon bis zu tode dokumentiert wird, und dadurch das Spiel und die Handlung in den Hintergrund gerückt wird, um die es bei dem Spiel geht.

Klar es ist jedem selbst überlassen, ob man es nutzt, oder nicht^^

So sehr ich es befürwortet habe das Buffed eine eigene HdRO-Sektion gekriegt hat, so sehr muss ich inzwischen einfach sagen: entweder Ihr steigert Euch merklich oder lasst es gleich ganz sein und streicht den "Das Portal für Online-Spiele"-Teil aus Eurem Titel und konzentriert Euch auf WoW.

Wie wäre es mal mit sich selber an die eigene Nase fassen?
wink.gif

Schau einfach mal hier rein, bevor du schimpfst und ändere selber was an der Situation: Hier klicken und selber was ändern

hf und gl
biggrin.gif

ich finde, die qts bei hdro sind immer gut beschrieben(wow spieler sind eher auf solche q-datenbank

angewiesen, da die beschreibungen manchmal echt mieserabel sind), hab nie lange suchen müssen, das einzige

was man vieleicht braucht ist ne map wo alle gebiete und städte bekannt sind, weil man manchmal q hat wo ein

gebiet steht wo man noch nie zuvor war, da hat Tikume glaube ich mal so ein map-programchen gepostet, wo

du auch notitzen machen kannst und auf der map platzieren, mehr als das braucht man nicht.

Was nett währe ist ne Datenbank von Waffen Rüstungen Rezepten eztr.
top.gif

Ich habe es schon einmal geschrieben der Zeitpunkt für die Veröffentlichung des Guides war gar nicht so verkehrt wenn man bedenkt das aktuell grade Testkeys von buffed rausgehen.
Desweiteren beruft sich dieser Guide nunmal auf die Datenbank die auch nunmal erst erabeitet werden musste, also immer locker mit den jungen Pferden.

Was die WoW-lastigkeit auf der Seite angeht magst du wirklich nicht ganz Unrecht haben, aber es ist nunmal auch das Hauptpuplikum hier.
Ich finde deine Idee von den Vorstellungen der eher unbekannteren Spiele gar nicht so schlecht. Vielleicht liesse sich das ja irgendwie einbauen und einmal monatlich veröffentlichen, frag doch mal nett
wink.gif

Soweit ich weis, kannst dir für HdRO nicht einfach irgend nen Addon Installieren und damit automatisch eine Lösungs DB füttern
smile.gif
also MUSS sich schon jemand engaieren. Das die Buffed Leute das nicht alleine Schaffen is doch Logisch.

Außerdem ist Buffed ein "Portal für Onlinespiele" am Wachsen, und hat die Wurzeln in WoW. Logisch das WOW da stärker vertreten wird. Also bissel mehr helfen und Buffed etwas zeit geben. Ich denke das kommt alles noch
smile.gif

Ich kenne Buffed.de noch als blasc und bin wie wohl die meisten über WoW dazu gekommen.
Ob buffed.de kommerziell ist oder nicht juckt doch keinen.
Die Werbung hier ist so dezent und unauffällig das ich sie noch nie als störend empfand.
Für mich hat buffed.de immer einen Stein im Brett.
Wie oft hab ich hier Hilfe gefunden wenn ich mal nicht weiter wusste.
Und die Qualität der Informationen, sowohl Darstellung, Usability und Inhalt, waren immer 1A!
Welche deutschsprachige Seite bietet das noch?

Natürlich ist HdRO bei buffed.de nicht so stark vertreten wie WoW, und?
Sei doch froh das sich buffed.de überhaupt die Mühe macht.
Versuch selber mal etwas auf die Beine zu stellen was nur ansatzweise die Qualität und den Umfang von buffed. de hat, ich wette du wirst ganz früh merken wie schwierig das ist.

Also Solace Du kannst Dich ja gerne mal an den Startspot zB in Archet stellen, wo die Leute aus den Tutorials ankommen. Da wirst Du feststellen, wieviele Leute vor Dir aufpoppen. Klar sind da auch Twinks dabei, aber auch verdammt viele ganz neue Leute, wie man auch immer im Chat (Beratung usw.) leicht sehen kann.

Viele Grüße

Ich verstehe nicht, warum dieser Thread hier so zu kippen droht ?

So wenig hier für HdRO-Datenbanken getan wird, sollte man doch mal mit dieser wirklich konstruktiven Kritik umgehen können.

Schließlich ist es ja nicht so, dass Online-Rollenspieler, die HdRO spielen nur auf diese Seite angewiesen sind. Und falls sie sich dann nicht ausreichend verpflegt fühlen, verlassen sie möglicherweise diese Site... Das kann doch nicht im Sinne des buffed-Konzepts sein.

Ich werte diese Kritik von Solace als absolut gerechtfertigt und zeitlich richtig mit Erscheinen des Guides zu den ersten Epischen Quests.

Möglicherweise wird von der Obrigkeit die Verhältnisse der Zuwendung zwischen HdRO und anderen MMORPGs nicht richtig gewichtet ?

Klar mag die Kritik vielleicht gerechtfertigt sein, doch Buffed hat ja auch Datenbankpfleger gesucht, so wie Eliara es in ihrem Thread aufgezeigt hat...

Ich habe nichts davon mitbekommen, dass sich da welche effektiv gemeldet hätten, oder dass diese wirklich ersichtlich wären. Insofern sind die Leute auch selbst in gewisser hinsicht schuld. Sollen sie auch was dafür tun, ganz einfacht...

Kam allerdings auch nicht unbedingt eine Antwort
smile.gif

Ansonsten hasst Du natürlich recht: Bei 3 Redakteuren die im besten Fall Level 30 sind wird es keine Urugarth Guides und Angmar Questbeschreibungen geben direkt vom buffed Team. Sowas müsstee dann von den Usern kommen, die Kommentarfunktion zu den Quests gibt es ja.

Allerdings ist für viele der ;loc Befehl wohl ein böhmisches Dorf. Wenn ich jemandem Ingame ne Loc gebe ist der z.b. in der Regel erstmal total hilflos.
Die buffed.de Karte zeigt keine Locs an und man kann als Nutzer auch nix visualisieren lassen, sprich man muss sich auf MEHQ mit dem Cursor die Loc suchen oder man benutzt LOTROMap (*Dauerwerbesendung*).

Komisch ich bin auch im Datanbank Team, scheint also doch zu klappen
wink.gif

Aber Leute haltet den Ball doch mal ein bisschen flach. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und die WoW-Datanbank von buffed.de auch nicht.
Was erwartet ihr denn? Eine komplette Spielanleitung und das am besten noch vor erscheinen der noch kommenden Patches? Das Spiel ist grade mal 2 Monate alt. Ich weiss nicht wieviele vom buffed-Team genau an der HdrO-Sektion arbeiten, aber es wird doch was getan und das offensichtlich.
Seid doch froh das es überhaupt einen Guide gibt, das es jemanden gibt der so etwas anbietet. Nein da wird dann erstmal rumgemeckert.
Nochmal diese Seite ist kostenlos für jeden, da hat man nichts zu erwarten sondern sollte sich an den Dingen erfreuen die man bekommt.

Ich bin sicher das es noch einiges im Bezug auf HdrO von buffed.de Seiten geben wird, aber das alles brauch eben auch seine Zeit.
Und darüber meckern das es für WoW viel mehr Features gibt ist genauso unnötig. Schön für alle WoW Spieler ist es in jedem Fall und den Rest der Community zeigt es doch nur das sicher eine Menge Potenzial vorhanden ist.

Komisch ich bin auch im Datanbank Team, scheint also doch zu klappen
wink.gif

Als ich ne PM geschrieben habe, hatten sie noch nichtmal den korrekten Adressanten publiziert und zum betteln hatte ich dann auch keine Lust
smile.gif

Zumal mein Angebot eine Exportschnittstelle von LOTRO Map gewesen wäre was wohl eh nicht auf Interesse gestoßen ist.

Naja aber es stehen ja nun Namen in dem Thread wo die Bewerbung hin soll. Und ganz zur Not halt an den Community Manager namens ZAM
wink.gif

So hat es auch bei mir funktioniert.

An ZAM als Threadersteller ging es ja. Aber wie gesagt, ich gehe davon aus dass daran eh kein Interesse besteht und wer Lust hat ev. Spots aus den LOTROMap FIles nach buffed zu übertragen der kann das gerne tuen
smile.gif

Ach ja, auch nach erneuter PM an die im Thread nun angegebene Adresse keine Reaktion. Kein Vorwurf - aber wundern wenn halt nix passiert auf der Seite muss man sich dann natürlich nicht
smile.gif

Zurück