Buffed wirklicher Journalismus oder Gekaufter? Berichtet über die EPIC fails von BioWare von SWTOR

Ich habe den Beitrag mal aus dem Forum zu SW TOR Forum in das Meinungsforum von buffed.de geschoben.

Bleibt freundlich und konstruktiv - wer Anregungen, Fragen oder Hasenwitze hat, der schreibe mir eine Nachricht.

Viel Spaß noch

/wink maladin
 
also das hier swtor gehyped wird ohne ende find ich auch bissel seltsam kannte das eig nur von wow xD......es is eig keine objektive meinung hier vorhanden, wenn doch hab ich sie übersehn.
grade wenn sone macken wie "gameover bug" vorhanden sind finde ich das durchaus eine erwähnung wert, vom fehlenden AA mal abgesehn (welches sich ja inner .ini einschalten lässt aber wohl nich ohne grafikbugs, ja ihr habt ne news drüber).
wirklich schwach das das bei der engine nich in den release geschafft hat.

also mir hat das game inner beta ja auch gefallen und es hat schon was nettes an sich aber grade wenn man sich son paar vorläufige reviews anguckt deckt sich das auch mit meiner meinung (vllt 2-3 monate fun wenn nich in der zeit noch was nachgereicht wird. es sei denn man is hardcore SW fan ).

aber naja gibt glaub eh keine grossen, unabhängigen plattformen mehr....glaub selbst ign und co lässt sich fürn paar sachen bezahlen.

ps.
die "rechtschreib/grammatikflames" hier sind mal mehr als peinlich.....
 
Ich würde die Erlebnisse des Threaderstellers in die Kathegorie "Einzelschicksal" einordnen.
 
Mit Strg + U kann man das Interface zurücksetzen. Das behebt so gut wie alle Probleme mit Gefährten, die nicht reagieren usw.!

/stuck hilft, wenn man feststeckt

und damit kann man quasi fast alle bestehenden Probleme einfach lösen.
 
Ich finde die Berichterstattung von buffed zu SWTOR auch etwas euphemistisch, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Aber gerade das Bild Journal sozusagen als Vorbild zu fordern oO BITTE, BITTE NICHT!
Wenn es mal soweit ist, dann gehe ich sicher nicht mehr auf buffed.de!

Wie gesagt ich geb dir recht Konstantin, dass die Darstellung hier derzeit sehr einseitig ist, aber die Vorwürfe an SWTOR selber find ich etwas zu Anspruchsvoll.
 
Liebes Buffed Team,

ich habe großen Respekt und eine Relativ hohe Meinung von eurer New´s Seite so wie auch der Zeitschrift. Allerdings stellt sich langsam die Frage ob ihr nur schön redet und nicht über Tatsachen Berichtet wie Beispiel von vor ca 40 Minuten.
Bioware SWTOR:

Mangelhafter Support:
5 Stundige Warteschleifen im Telefon Support
48 Stunden ingame Ticket Support dauer.

Gamefehler:
"Gameover bug" das ein Fehler auftritt der das Spiel mehr oder weniger Beendet so das man keine Queste mehr annehmen kann so wie den Begleiter weder Wegschicken noch eine Interaktion mit Ihm machen kann.

Headstart:
Kein Fehler aber eine Unverschämtheit, am 15.12 sollte Laut Werbung der Headstart beginnen (kleiner unter Titel bis zu 5 Tagen vor release) und am 15.12 wurden die Leute die ihren Vorbesteller Key bis zum 7.12 Registriert hatten reingelassen

Schlimmer noch. Die Leute, die nicht vorbestellt haben, kommen erst am 20.12. rein. Alle auf einmal. Ich werde da nicht im Startgebiet herumlungern.

Und überhaupt, wieso kommt das neue Buffed-Magazin erst am 21.12., ich hab mein Abo doch schon letztes Jahr geholt.

Mal ernst: die beschriebenen Probleme klingen nicht grad nach: böses BW. Hättest mal ein Ticket zu den Release vom WotLK oder Cata schreiben sollen. Und da war Blizz schon Jahre im Geschäft. Oder geh mal zu HdRO, da hab ich glatt drei Tage gewartet, ohne dass irgendwas anstand. Einfach ein wenig tolerabler werden, sonst wirst wohl nie ein Online-Spiel finden...

P.S.: Die Medien sind frei.
 
- Hab mitgekriegt die Möglichkeit in die Warteschlange zu kommen wird nichtmal angesagt? Das ist schon grenzwertig :'D

Ich vermute das hat damit zu tun das Leute nicht "Serverhoppen" wenn auf einem grad ne kleine oder gar keine Warteschleife ist, die leereren Server sind immerhin für die nächsten Spieler da. Wie in jedem MMO werden auch in SWTOR wieder viele aufhören, und die Server etwas leerer sein. Auch wenn ich erstaunt bin das hier so gut wie keine "SWTOR der MMO Flopp, WoW Killer selfpwnd" usw Posts zu lesen sind. Wenn das so weitergeht mach ich mir echt Sorgen das meine Warteschleife noch lange bleibt xD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem bei solchen Vorwürfen gegen Spiele-Hersteller und uns ist, dass sie objektiv nur schwer zu belegen sind. Ich gehe davon aus, dass der Threadersteller tatsächlich Ärger mit dem Spiel und dem Support hatte. Ich gehe auch davon aus, dass andere Spieler Probleme mit dem Spiel oder dem Support haben. Die können aus der subjektiven Sicht des Einzelnen sicher extrem nervig sein.

Nun spielen vom buffed-Team alle und zusätzlich noch andere Redakteure unseres Verlags sowie eine zweistellige Anzahl von freien Mitarbeitern intensiv SWTOR, um neue Inhalte zu produzieren. Dabei sind die genannten Probleme nicht aufgetreten. Hätten wir sie gehabt, hätten wir nachgehakt. Dass auch wir je nach Server mal in der Warteschlange hängen, ist noch kein Anlass für einen "Skandalbericht". Wenn es nach dem Release nicht besser wird, sieht das anders aus.
 
Zurück