buffedCast 272: Eure Fragen zum dieswöchigen buffedCast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Launethil

Rare-Mob
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
208
Reaktionspunkte
7
Kommentare
926
Buffs erhalten
692
Mittwochs ist buffedCast-Tag! Und damit auch Ihr bei der Plauderrunde rund um MMOs und Offline-Rollenspiele zu Wort kommt, suchen wir Eure Fragen. Habt Ihr Fragen zu bestimmten Spielen, benötigt Ihr Tipps? Dann nutzt unseren Foren-Thread zum Podcast und stellt uns Eure Fragen zum buffedCast oder lasst uns Eure Meinung zu aktuellen Rollenspiel-Themen wissen. Wir schließen den Fragen-Thread für neue Einsendungen Dienstag gegen 11 Uhr.
 
Hallo Ihr Buffies.

Erstmal einen lieben Gruß von mir, ich höre Euch bereits seit der ersten Folge ;-)
Meine Frage: Wird es eine Erweiterung der Charakter-Slots geben mit dem Pandaren-Addon? Ich denke mal, dass ziemlich viele Spieler bereits ihre 10 Slots belegt haben und sich somit auf ihrem Haupt-Realm keine neue Klasse (Pandaren) erstellen können. Würde mich persönlich etwas wurmen, denn einen müsste ich ja über die Klinge springen lassen.

Freue mich über eine Antwort.

Gruß

Extremniki
 
RIFT: Wird es eine Datenbank geben?
WOW: Wie denkt ihr wird der Übergang zwischen Cata und MOP ablaufen? und vorallem, wie wird Blizzard die Zeit bis dahin füllen. Damit
meine ich PVE sowie PVP.

Und als letztes an Simone und David:
Wie lange spielt ihr denn nun WOW? wurde euch Cata sehr langweilig? was sind eure Hauptklassen und zu guter letzt, wie oft spielt ihr denn so im Schnitt.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haltet ihr eigentlich von den Sprachbarrieren zwischen zwei Fraktionen die ja auch SWTor (obwohl es vom Setting her nicht passt) nutzen will?

Ich persönlich habe in World of Warcraft die Erfahrung, dass dann eben die eigene Fraktion nach allen Regeln der Kunst geflamed wird. Hier gibt es dann ja auch nichts was das blockt um mein zartes Gemüt vor den bösen Mitspielern zu schützen.

Umgekehrt gab es z.B. in Star Wars Galaxies keine Sprachbarriere zwischen den Fraktionen. Ich kann aber nicht behaupten im PVP sonderlich oft geflamed worden zu sein. Im Gegenteil, oft hatte man mit dem Gegner sogar noch ein nettes Gespräch nach dem Kampf.



RIFT: Wird es eine Datenbank geben?
Die Playata Jungs haben eine unter http://www.riftspot.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Buffies,

Hier kommt Durag Silberbarts SW-ToR Frage der Woche:

Eigentlich sind es zwei Fragen.
1. Welche Channels gibt es im Spiel? Ähnlich dem Handelschannel in WOW oder dem Gruppen Such Channel ect.
2. Gibt es neutrale Auktionshäuser? Ähnlich in WOW Booty Bay?


Nachtrag: In dem Video zum Fortschritt des Imp Agenten sieht man wie dieser einen "Benzin Tank" anschießt und damit schaden gegen den Droiden macht. Geht so etwas auch In-Game oder ist das nur für das Video zurecht geschnitten?


Mfg Darth Durag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen

WoW MoP: Denkt ihr, dass es möglich sein wird sich durch die ''Werbt einen Freund'' Aktion sich direkt einen 80er Mönch hochzuziehen mit der ''Level schenken'' Funktion?

Da sieht mein Plan ja so aus, dass ich 1-2 Monate vor dem Release mich ja praktisch selber werbe und auf diesem geworbenen Account mir 2 Charaktere auf 80 Level.
Sodass ich mit jedem 40 Level verschenken kann, bis LvL 80.

Ich meine ich wäre mit Sicherheit nicht der einzige der dies machen würde um schnell auf maximales Level zu kommen. Blizzard würde dadurch ja auch gut daran verdienen, wenn man sich überlegt das ich von Classic-Cataclysm mir das spiel kaufen müsste (+Prepaid Gamecard)

(Beim Todesritter gab es diese Funktion ja noch nicht bei Release, jedoch bei Worgen und Goblins wohingegen diese ja Völker sind die aber trotzdem direkt per Fraktionswechsel auf einem Charakter verwendbar waren)



Vielen Dank

und ihr macht euren Job richtig gut weiter so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Buffed-Team,

hier meine Fragen zu WOW:

  1. Entschuldigung von Mike Morhaime: Mike hat sich offiziell im Bluepost groß entschuldigt, offenbar wegen einiger "Ally-Flames". Was ist da genau passiert auf der Blizzcon? Und wie ist eure Meinung dazu?
  2. Petkampf-Prinzip: Ich kann mir noch recht wenig unter dem rundenbasierten Petkämpfen vorstellen (da ich zu Pre-Pokemon-Generation gehöre). Könntet ihr etwas genauer erklären, wie man sich solche rundenbasierten Kämpfe vorstellen soll?
  3. Epische Edelsteine: Werden denn Alchimisten mit 4.3 auch epicGems transmutieren können? Wenn ja, mit täglichem CD?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZU SWTOR :

Hi !

Wie steht ihr dazu dass es wohl "Tanks" im Bikini geben wird. Stört euch das ähnlich stark wie mich, da es einfach lächerlich aussieht oder ist euch das egal ? Gilt natürlich auch für alle anderen Klassen im Gefecht.

MfG

Ziggy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage wow 4.3

gibt es mit 4.3 keine boe items mehr beim Händler?
 
Hallo Buffed

hier mal eine Allgemeine frage zu WoW oder auch allgemein in Games (vielleicht auch die meinung von teil 2)

Wie findet ihr eigendlich Sexepeal in Games?
Im interview mit Olibith hat er gesagt das WoW alles zu bieten hat, auser man kann keine Bett spielchen veranstalten.
Auch wenn das Game ab 12 sein soll findet ihr trotzdem es soll mehr sein oder sollte es in Games garnicht vorkommen.
Paar Rüstungsteile sind eine art nur ein BH wobei es manche sexy finden und manche nur unlogisch wie es viel rüstung erzeugen kann.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Buffies des 2. Teils,

Das am Freitag erschienene Video zum Fortschritt des Imperialen Agenten hat mich nun nicht unbedingt vom Hocker gehauen. Dass der Sniper nicht sehr mobil ist war uns allen klar, aber auch der Saboteur hat mich nicht wirklich überzeugt.

Meine Frage(n):

Hat das Video eure Erwartungen an die Klasse erfüllt (egal ob ihr schon selber welche ingame gemacht habt oder nicht)?

Welches der bisher veröffentlichten Fortschrittsvideos hat euch am besten gefallen/welches nicht?

Liebe Grüße,

euer Murmel
 
WOW:
- Ist bereits ein Buch für Mists of Pandaria geplant ('ne Art Vorgeschichte oder so, wie die restlichen halt?
 
Möge die Macht mit euch sein.

Mein Name >>>> extra für Oli

Nun zu meiner Frage, ich bin gerade dabei KotoR durchzuspielen und dort gibt es ja das Pazaak Kartenspiel und mich würde Interessieren ob so ein Minispiel auch in SWtoR vorgesehen ist. Falls diese Frage schonmal beantwortet wurde sollen mich die Blitze des Imperators kitzeln ^^

MfG opadhjüopiwbaidghaoügdüowbnüopjf
 
WoW allgemein:

Ich wollte mal fragen ob bekannt ist, ob die WoW-Books auch als Audio-Books rauskommen ?
 
Gibt es Neuigkeiten zu World of Darkness?

Wer kauft sich die Woche Skyrim vielleicht sogar die CE.
 
hiho.
Ich habe 3 Fragen bezüglich Tera:
-Gibts schon Neuigkeiten oder gar neue Videos und co zu Tera?

-Wird einer von eurer Belegschaft vllt sogar Tera zocken?

-Wie siehts Beta-mäßig bei Tera aus? Gibts es da schon Infos?

Danke für die Antworten
 
WoW-Team:
Blizzard hat ja ein Problem. Jedes Addon bringt neue Gegenstände, die besser sein müssen als im vorherigen Addon. Das nimmt langsam aber sicher Ausmaße an, die unter anderem auch technische Probleme mit sich bringen. Je größer die Zahlen, desto aufwendiger sind die Berechnungen und desto mehr Power brauchen Server und Client. Ghostcrawler hat hierzu ja einen Blog die letzten Tage verfasst und zwei Vorschläge gemacht. Wie ist eure Meinung dazu? Gibt es andere MMOs, die schon solche Probleme hatten oder muss Blizzard hier Pionierarbeit leisten?

Team 2:
Wie aufwendig wurde Skyrim lokalisiert? Im Original wurden 70 Synchronsprecher engagiert. Gilt das auch für die deutsche Version? Konntet ihr die deutsche Version schon spielen und könnt was zur Lokalisierung sagen?
 
Heyho liebes Buffedteam
ich habe eine Frage zu SWTOR und speziel zu den Betawochenenden. Ihr habt ja letzte Wochen irgendwann geschrieben das in den nächsten Wochen da wieder etwas geplant sei. Wisst ihr schon genaueres bzw. wo finde ich genaueres denn im offizielen Forum finde ich nichts dazu. Hoffe ihr könnt dazu was sagen. Ausserdem wüste ich gerne wie das mit der Schmuggler/Schurken-Skillung Schläger ist ob ich mir das wie in WoW vorstellen darf, ob der dann in Verstohlenheit umhersockt oder ob seine "Unsichtbarkeit" nur begrenzt ist etc. falls er überhaupt sowas hat und ich nicht was komplett falschverstaden hab. Und wie das mit dem heilen als Knocheflicker ist (HoT oder lange Casts etc.).
Also danke euch und nochn schönen tag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo liebes buffedcast-WoW-Teil-Team,

ich habe zwei Fragen zur neuen Erweiterung MoP:

1. Wird mit MoP nun endlich Lederrüstung mit Tankattribute eingeführt? Den mit der neuen Erweiterung sollen ja die Mönche auch in Lederrüstung tanken. Derzeit benutzen die Tankdruiden auch die Lederrüstung die Katzen-Druiden und Schurken tragen, daher sehe ich ein noch höheren Bedarf an der Lederrüstung was zu diesem Zeitpunkt schon recht knapp ist.

2. Wird Blizzard an alten Fähigkeiten die schon seit Urzeiten nicht mehr benutzt werden etwas verändern? Ich weiß das die Katzen-Druiden seit es mit den Talentbäumen spezifische Fähigkeiten gibt nur noch die Fähigkeit Zerfleischen benutzt wird die mehr Schaden und noch einen zusätzlichen Debuff macht als die nun überflüssige Fähigkeit Klaue die damals noch benutzt werden musst um zu lvln weil es keine anderen alternativen gab z. B. Krallenhieb -> Dot, Zerfetzten -> Dot, Schreddern -> hinterm Ziel stehen, Verherren -> hinterm Ziel in Verstohlenheit. Gerne würde ich auch noch wissen ob es bei den anderen Klassen ähnliche Fähigkeiten gibt.

Grüße blacky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück