Bug beim WoW AddOn Update?

Dark Guardian

Welt-Boss
Kommentare
163
Buffs erhalten
136
Tagchen

Des öfteren macht BLASC bei mir die AddOn Updates... fast täglich... nun fällt mir langsam auf das ab und an dabei AddOns zerschossen werden.

Das fing an mit Cartographer_Herbalism. Nach einem BLASC Update funktionierte es nicht mehr und gab nur eine Lua-Fehlermeldung... dachte liegt vielleicht an der neuen Version des AddOns aber Fehlanzeige... gestern wurde ddas AddOn "SimpleMiniMap" einem Update unterzogen und auf einmal konnte ich keinen Rand für die Minimap mehr einstellen (ob Rand aktiviert oder nicht war egal), heute gab es nahc einem Update des AddOns "MinimapButtonFRame" ebenfalls Probleme das wenn man im AddOn das Fenster verstecken ließ die Titelleiste des Fensters angezeigt blieb.

Da glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr an einen Programmierfehler seitens der AddOn Entwickler zumal es nach manueller Neuinstallation wieder problemlos funktioniert, natürlich mit der neusten Version.

Ich dneke also das es an BLASC und dem Updatevorgang liegen wird... falls es eine andere Erklärung dafür gibt warum manche AddOns nach dem BLASC Update spinnen belehrt mich ruhig eines besseren
wink.gif

Blasc bringt bei mir regelmäßig zahlreiche Addons auf den neuesten Stand.

In ganz seltenen Fällen (max 2 in einem guten Jahr) ist mir das auch schonmal passiert.

Manchmal spinnen Addons nach einem Update auch einfach, weil sie in der neuen Version so stark verändert wurden, dass es zu Konflikten mit übriggebliebenen Dateien der alten Version kommt. Da hilft dann nur, das jeweilige Addonverzeichnis zu löschen und das Addon manuell neu zu installieren.

Zurück