Building A Utopian Playland !

Hojo

Dungeon-Boss
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
597
Reaktionspunkte
2
Kommentare
188
Buffs erhalten
78
http://www.german-co...buffed/tomd.jpg

".... happiness"
Etwas was Dr. Steel in seinen Ansprachen verspricht.
Aber wer ist Dr. Steel ?

Einst war er ein Spielzeughersteller, bis seine Firma seine Ideen und Vorschläge nicht angenommen hat und ihn feuerte.
Dieser schwarze Tag stürzte den Doctor in ein tiefes Loch, während dieser Phase rächte er sich an der Firma die ihn mit Füßen getreten hatte ... letztendlich landete er im Gefängnis.
Aus dem wurde er aber wieder entlassen und begang danach in eigener Produktion seine Vorstellung von Spielzeug umzusetzen.

Sehen kann man das ganze in diesem nett gemachten Musikvideo.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kurze Zeit später startete er eine Webserie.

Episode 1:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Episode 2:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Episode 3:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Episode 3 ist bisher leider die letzte, aber sie ist auch ein genialer "Abschluss" der Serie.
Zusammen mit Fans aus der ganzen Welt hat er die letzte Folge quasi zu einem Musikvideo für seinen Song "Back and Forth" gemacht.

Nach dem "Ende" der Serie hat er sich in die Politik begeben, zwar hat er schon früher dran gearbeitet seine Ideen in die Welt zu tragen aber erst mit dem großen Support den er durch die Webserie bekommen hat wurde das ganze greifbarer.

Building A Utopian Playland !
So sein größer Wunsch und das was er machen wird wenn er das alleinige Oberhaupt der Erde ist.
Ein Video das verschiedene Auftritte zeigt und seine Idee etwas besser erklärt ist hier zu finden...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Neben seinen Auftritten in verschiedenen Talksendungen wie z.b. Jay Lenno macht er weiterhin Musik um der Bevölkerung das zu geben was sie braucht, Spaß und Unterhaltung !
Auch ist er auf verschiedenen Musikevents anzutreffen und natürlich auch Veranstaltungen auf denen Spaß der Hauptgrund ist warum es sie gibt...z.b. der SDCC.

Trotz all der Arbeit findet er noch immer Zeit sich bei seinen Anhänger zu melden...wie z.b. zu Weihnachten:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Weiter gehts unter "Mehr Lesen" !Er kann aber unmöglich überall sein...und da kommen seine Anhänger/Fans/Was auch immer ins Spiel.
Bezeichnet werden sie als Army of Toy Soldiers ... die Armee besteht aus Leuten die seine Musik mögen, seine Idee mögen, selber große Fans von Actionfiguren und Co. sind oder aus irgendeinem anderen Grund der Meinung sind das Dr. Steel unterstützt werden sollte.

Die internationale Seite der Toy Soldiers findet man hier: http://www.toysoldie...e.com/index.php

Die Armee unterteilt sich in Soldiers, Nurses und Scouts.
Wärend Soldiers männlich und weiblich sein können wird bei den Nurses und Scouts eher um weibliche Personen gebeten.
Vom Status her ist jeder gleich, es gibt keinen Anführer oder derartiges ... was es gibt sind Yellow Jackets, YJ sind Toy Soldiers die sich durch etwas hervorgehoben haben ... sowas wie z.b. das Musikvideo welches die vergangenheit von Dr. Steel beschreibt.
Der Darsteller des Dr. Steels ist ein TS und wurde nun quasi in der großen Datenbank "befördert".

Was machen die TS ?
Die TS tragen Dr. Steels Nachrichten in die Welt hinnaus.
Man begegnet ihnen auf Musikevens, auf Comiccons oder auch in Disneyland... *g*
Sie werben dann mit Flayern usw. für die oben genannte Seite und Dr. Steels Vision.
Manchmal haben sie eigene Stände und manchmal sind sie einfach nur so da.

Eine weitere Aufgabe der TS ist es die Vision von Dr. Steel per Postkarten, Flayer, Aufkleber, Musik, Videos usw. ausserhalb von Events zu verbreiten.
So gibt es Meldungen und Fotos davon das ein Team in einem örtlichen Kindergarten einen Zeichenwettbewerb veranstaltet ... Ziel war es ein eigenes Spielzeug zu entwerfen.
Sehr schöne Idee...soweit mir bekannt ist hatten die Knirpse auch viel Spaß.

Flayer in Briefkasten, Kekse im Dr. Steel Look, Werbevideos und Poster sind nur ein kleiner Teil dessen was die TS bisher erstellt und verbreitet haben.
All das kann man auf der TS Seite bewundern, dort kann man sich auch austauschen oder Kontakt aufnehmen zu TS aus dem selben Land.

Wie es sich für Soldiers, Nurses und Scouts gehört gibt es natürlich auch Uniformen und Abzeichen, alles im Dr. Steel Stil gehalten.
Hier die Uniformen und einige erweiterte Entwürfe: http://www.toysoldie...te.com/uniforms
Auf der Seite gibt es einiges an netten Sachen zu entdecken ... die wöchentliche Frage an Dr. Steel die er mit einem Video beantwortet ist immer sehr unterhaltsam.

Joa, ich könnte jetzt noch soviel mehr schreiben...aber dann würde ich hier nie ein Ende finden...
Wer bis zum Ende gekommen ist hat den Text scheinbar interessant gefunden ... und vielleicht haben wir dann einen weiteren TS aus Deutschland.
smile.png


Ich habe übrigens schon ein kleines Licht angezündet ... auf meiner Geburtstagsparty gab es ja Dr. Steel Bier ... harhar.

63581_179046985458234_100000588017070_550767_4834519_n.jpg


Bisher sind Idee und Umsetzung sehr gut angekommen, aber ich bezweifel das ich Dr. Steels Wunsch nachkommen kann.
Er hätte gerne das ich Dr. Steel Bier groß herstelle und verbreite... *lach*

Joa, soviel von mir zu dem Thema, denke mal es deckt viele Bereiche ab.
smile.png


Achja, hier noch einige seiner Songs.
3 Alben gibt es und aktuell arbeitet er am vierten welches mitte 2011 erscheinen soll/wird/kann.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
http://www.youtube.com/watch?v=s0dOUX46e2o
http://www.youtube.com/watch?v=iZw0tVwtATY
 
Zurück