BW Hero - scheitern an Trashmobgruppe nach 1 Boss

Arasouane

Welt-Boss
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Hallo ich bins wieder,

der Klugscheisser- und equip-runter-redner- und skill-hervorheber-Schurkl^^

Ich gebs zu, nach der 2ten hero inze werde ich immer kleinlauter....wie sagt mein chef immer so schön:"Wenn man was von unten herab beurteilt." rofl

Ich war gestern mit folgenden leuten in BW-Hero.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...an&n=Nescar
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Brueter
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Chicksi
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Shameyou
und ich
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Schurkl

Stimmung war super. Leute waren sehr ehrgeizig und nicht auf fette beute sondern skill aus. Es gab kein aufgeben und heulen, von wegen 3h für ein Abzeichen...also, wer mich kennt, weiss, dass ich mich dann wohl fühle.

Wenn ich allerorts meinung zusammenfasse, dann war alleine der dudu mit 80% questgrünem zeuchs nicht für hero geeignet. Ihr kennt meine Einstellung...es is mir wurst^^

Jedenfalls gings bis ersten boss recht gut. Erster Heiler war nach 45min weg, weil schlafen. dudu hat sich umgskillt. Schon 5 wipes bis 1.boss aber der ging dann instantan down.

Aber nach der Trepp war sendepause. Da steht im bw ja im Gang im ersten stock nach treppe ne 5er mobgruppe - ein zerstörer (weiß namen nimmer genau) in der mitte und 4 magier drum rum. Und da hab ich als tank nen knoten bekommen. Und ich hoff, ihr könnt mir helfen, wie mann die am besten tankt und wie die genannten mitspieler spielen müssten, um mich bestmöglich zu supporten. Bitte kein geflame, wie"bei der rüssi kein Wunder blabla." Es war tatsächlich so, das beim ersten und zweiten run, wipe ohne einen mob zu killen. beim dritten waren 3 magier down und beim vierten Versuch blieb der zerstörer mit 5% hp stehen. Also equip is für die situation egal. Es ist lösbar....

Ich hab als Tank folgendes probiert:
1. Gruppe per schuss an einen magier pullen. Einer wird schaf. der ander hoffentlich in falle (was selten der fall war). Die Trepp runterziehen dort Donnerknall - Demoruf und Verwüsten auf jeden draufknallen. Ich hab den Überblick total verloren, die Kamera hat genz pöse sachen gemacht weils dort scheiss eng is. Heiler hat sich auch verklickt....wipe. wurst
2. wieder das gleiche, nur, dass ich nach dem pullen zauberreflexion aktiviert hab. is mal alles zurück zu den mages, aber weil cc net funzt hat, warens halt alle 4 mages. als ein magier richtung healer abgehauen is, bin ich wieder nach, gespottet und der zerstörer hat mich von hinter erledigt. Naja, das muss ich noch üben^^
3. Donnerknall - demoruf - als die magier casten wollen Kriegsdonner - danach herausforderungsruf. Das ging gut. in der zeit gingen 2 stoffies down. den dritten hab ich eingefangen. den vierten hat der mage alleine gelegt....warum wir dann trotzdem gewiped, obwohl der zerstörer nur mehr 5%hp hatte sind weiss ich leider nicht. ging dann zu schnell.

Aufgrund des langen cd von herausforderungsrufes und der späten uhrzeit haben wir uns geeinigt den abend erfolgreich zu beenden. Wir werden es wieder versuchen. Nur, diese Situation is mir zu sehr glücksabhängig gewesen, obwohl jeder neue Versuch eine deutliche verbesserung brachte. Mir fehlt eine zielgerichtet Vorgangsweise für diese situation mit dieser grp-zusammenstellung.

Was muss ich tun, um in dieser situation bestmöglich zu tanken?

Herzlichen Tank^^

lg Schurkl

P.S.: Hero is pervers. Die trashmobs sind übel. der Boss war lächerlich....der erste zumindest^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich bins wieder,

der Klugscheisser- und equip-runter-redner- und skill-hervorheber-Schurkl^^

Ich gebs zu, nach der 2ten hero inze werde ich immer kleinlauter....wie sagt mein chef immer so schön:"Wenn man was von unten herab beurteilt." rofl

Ich war gestern mit folgenden leuten in BW-Hero.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...an&n=Nescar
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Brueter
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Chicksi
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Shameyou
und ich
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Schurkl

Stimmung war super. Leute waren sehr ehrgeizig und nicht auf fette beute sondern skill aus. Es gab kein aufgeben und heulen, von wegen 3h für ein Abzeichen...also, wer mich kennt, weiss, dass ich mich dann wohl fühle.

Wenn ich allerorts meinung zusammenfasse, dann war alleine der dudu mit 80% questgrünem zeuchs nicht für hero geeignet. Ihr kennt meine Einstellung...es is mir wurst^^

Jedenfalls gings bis ersten boss recht gut. Erster Heiler war nach 45min weg, weil schlafen. dudu hat sich umgskillt. Schon 5 wipes bis 1.boss aber der ging dann instantan down.

Aber nach der Trepp war sendepause. Da steht im bw ja im Gang im ersten stock nach treppe ne 5er mobgruppe - ein zerstörer (weiß namen nimmer genau) in der mitte und 4 magier drum rum. Und da hab ich als tank nen knoten bekommen. Und ich hoff, ihr könnt mir helfen, wie mann die am besten tankt und wie die genannten mitspieler spielen müssten, um mich bestmöglich zu supporten. Bitte kein geflame, wie"bei der rüssi kein Wunder blabla." Es war tatsächlich so, das beim ersten und zweiten run, wipe ohne einen mob zu killen. beim dritten waren 3 magier down und beim vierten Versuch blieb der zerstörer mit 5% hp stehen. Also equip is für die situation egal. Es ist lösbar....

Ich hab als Tank folgendes probiert:
1. Gruppe per schuss an einen magier pullen. Einer wird schaf. der ander hoffentlich in falle (was selten der fall war). Die Trepp runterziehen dort Donnerknall - Demoruf und Verwüsten auf jeden draufknallen. Ich hab den Überblick total verloren, die Kamera hat genz pöse sachen gemacht weils dort scheiss eng is. Heiler hat sich auch verklickt....wipe. wurst
2. wieder das gleiche, nur, dass ich nach dem pullen zauberreflexion aktiviert hab. is mal alles zurück zu den mages, aber weil cc net funzt hat, warens halt alle 4 mages. als ein magier richtung healer abgehauen is, bin ich wieder nach, gespottet und der zerstörer hat mich von hinter erledigt. Naja, das muss ich noch üben^^
3. Donnerknall - demoruf - als die magier casten wollen Kriegsdonner - danach herausforderungsruf. Das ging gut. in der zeit gingen 2 stoffies down. den dritten hab ich eingefangen. den vierten hat der mage alleine gelegt....warum wir dann trotzdem gewiped, obwohl der zerstörer nur mehr 5%hp hatte sind weiss ich leider nicht. ging dann zu schnell.

Aufgrund des langen cd von herausforderungsrufes und der späten uhrzeit haben wir uns geeinigt den abend erfolgreich zu beenden. Wir werden es wieder versuchen. Nur, diese Situation is mir zu sehr glücksabhängig gewesen, obwohl jeder neue Versuch eine deutliche verbesserung brachte. Mir fehlt eine zielgerichtet Vorgangsweise für diese situation mit dieser grp-zusammenstellung.

Was muss ich tun, um in dieser situation bestmöglich zu tanken?

Herzlichen Tank^^

lg Schurkl

P.S.: Hero is pervers. Die trashmobs sind übel. der Boss war lächerlich....der erste zumindest^^

hmmm, guck doch ins heft
biggrin.gif

PCGames ausn klo geholt. 2min gelsesn. 1min leut erklärt. boss down.
naja, so schwer is es net rauszufinden was welche mob kann, auch wenn man noch nicht in der inze war.

ok, ignoriere die caster (machen nicht viel schaden)
alle um die ecke pullen ..kopf auf den zerstörer, thunderlclap und der gruppe klarmachen (deutlich) das ALLE auf den kopf gehen...dann entwaffnen+stun und nach ca 10 sek machst du fear.
wenn die caster zurück kommen sollte der kopf dann tot sein und ihr killt die caster.

das wars schon
smile.gif
, wie gesagt, ignoriert die caster und geht ALLE auf den kopf (trinkets und so aktiveren für max damage) wenn der kopf tot ist habt ihr gewonnen, selbst wenn du dann tot sein solltest (die caster können nix), du darfst nur auf gar keinen fall die aggro vom kopf verlieren, das dümmste was du machen kannst ist, dich um die caster zu kümmen und aggro beim kopf zu verlieren

p.s. bw ist wirklich ne recht leichte inst, wenn du es einmal raus hast ...die geht auch prima zu 4 .-) (sofern 1 cc dabei)

Was euer Equipment betrifft ist jetzt nur der Hunter wirklich "reif für heroics", die anderen sind gearwise eher schwach, insbesondere ist der Druide hier ein "Ausreißer" nach unten und definitiv zu schwach in der wichtigen Position des Heilers...Das ist zunächst die nicht besonders rosige Ausgangsposition und ich finde es eigentlich mutig von euch, dass ihr euch da überhaupt in bk hero hineinwagt...
smile.gif

Was die von dir beschriebene Situation betrifft, so bin ich derzeit noch am Herumrätseln, wo das genau sein könnte... Logischerweise muss es aber irgendwo auf dem Weg vom ersten Boss, dem "Schöpfer", den ihr nach deinen Worten noch erlegt habt, zum zweiten Boss, also Broggok, sein, wenngleich da jetzt keine Treppe in der Nähe ist...Es gibt auch da nirgendwo eine 5-er Gruppe von mobs, es sei denn, man pullt versehentlich eine 2-er Gruppe und eine 3-er Gruppe gemeinsam... Das könnte in dem langegestreckten und leicht gekrümmten Trakt "Das Laboratorium" der Fall sein, der sich unmittelbar an den ersten Boss anschließt... Wenn diese meine Vermutung zutrifft, dann wäre die Lösung die, zuerst die Patrouille, welche man vor Betreten des Trakts nur zeitweise sieht, deutlich zu markieren, etwa mit dem orangenen Kreis, und erst dann, wenn sie am weitesten entfernt ist (man sieht die Markierung auch noch durch die Wand durch eine Zeitlang) die 3-er Gruppe zu pullen...

Der eigentlich Härtetest sind aber dann ohnehin die 4 Orc-Gruppen unmittelbar vor dem 2.Boss nach Umlegen des Hebels... Da muss jeder die genaue Reihenfolge kennen, in denen sich die Tore öffnen (am Eingang stehend wäen das in Bezug auf die H-Gangschaltung eines Autos die Gänge 1,3,2,4 in dieser Reihenfolge)...Insbesondere muss der Jäger immer schon vorher vor dem jeweiligen Tor seine Eiskältefalle hinlegen und der Kreiger bereit sein, den ersten Ansturm abzufangen...Gelingt es nicht, eine Gruppe innerhalb von 2 Minuten zu beseitigen, öffnet sich dennoch das nächste Tor und dann wird’s in der Regel chaotisch... Der letzte mob sollte im sheep gehalten werden, um der Gruppe vor dem Boss, der sonst unmittelbar anschließt, eine kleine Verschnaufpause zu gönnen... Wenn ihr die schafft, ist die Instanz gelaufen, der Rest ist dann eigentlich plain sailing...
smile.gif

@wisecracker: Threadtitel genauer lesen. Nun geht es um BW hero, also Bollwerk. Eigentlich eine Beginner Instanz für die heroischen mit einigen Knackpunkten zum Anfang.
Geht wohl um die Treppe nach dem ersten Boss. Da stehen ja einige Caster um nen Nahkämpfer rum. Die Caster werden meist nur mit AOE down gebracht, während der Tank mit Donnerknall versucht, die Aggro bei sich aufrecht zu erhalten.

@wisecracker: Threadtitel genauer lesen. Nun geht es um BW hero, also Bollwerk. Eigentlich eine Beginner Instanz für die heroischen mit einigen Knackpunkten zum Anfang.
Geht wohl um die Treppe nach dem ersten Boss. Da stehen ja einige Caster um nen Nahkämpfer rum. Die Caster werden meist nur mit AOE down gebracht, während der Tank mit Donnerknall versucht, die Aggro bei sich aufrecht zu erhalten.

Au weia, da lag ich ja echt voll daneben... Ich lass es aber trotzdem stehen, für den Fall dass jemand Tipps für BK hero benötigt...
smile.gif

Was die angesprochene Gruppe betrifft, muss der Tank jedenfalls den in der Mitte die ganze Zeit tanken, der schlägt echt hart zu...Was die Caster betrifft, hat er nicht wirklich einen Vorteil über seine Rüstung, er sollte sich da nur nebenbei einen oder zwei vorknöpfen (u.a. mit spell reflect und Zauber unterbrechen) und die anderen den DD's überlassen... Wichtig ist, dass der Heiler am Leben bleibt, aber auch da können sich die DD's wieder mitbeteiligen und ihn im Auge behalten... Eine Frage ist auch: Corner pull, ja oder nein? Ich sage eher nein, wird sonst zu unübersichtlich auf der engen Treppe...

Frage ist auch: Corner pull, ja oder nein? Ich sage eher nein, wird sonst zu unübersichtlich auf der engen Treppe...

ich sag definitiv ja, aber ist glaub auch bissl geschmacksache, bw ist eine meiner lieblings insten (wie auch zh) und ich mach es immer, egal mit welcher grp, so das wir die caster ignorieren. um die ecke pullen und den boss umhauen.
ich mein, wielang lebt der denn wenn alle damage auf ihn machen ? dazu kommt warri fear und mit nem priest sogar nochmal ae fear ....caster tun nich weh und wie gesagt normal ist der tot wenn sie re sind (oder 2sek später) sofern wirklich alle dd damage drauf machen.

wie gesagt, hatte noch nie nen prob mit der taktik

Köstlich. Köstlich. Ich glaubs nicht^^

Ich hab den ganzen tag die mobgruppen studiert und im heft steht, dass man die caster (wegen dmg und fear) zuerst legen soll. Und ich hab das den anderen natürlich reingedrückt.Im Heft steht nämlich, dass der nahkämpfer net viel dmg macht und erst ganz zum schluss gelegt werden soll.

Ich werd die leute nochmal einladen um bw hero mit dieser konstelation nochmals zu probieren und eure tipps nutzen.

Eine Frage hab ich noch. Meine Gildenkollegen, viele kara erfahren, meinen hero sei sehr viel schwerer als kara, weil kara generft wurde.
In anderen freds sind viele der Meinung, dass man hero vor kara machen muss. Kann sein dass kara so generft wurde, das hero nun schwerer als kara is?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass hier blizz die abzeichen-geilheit der spieler ausnutzen möchte.....

Herzlichen Dank.

Lg Schurkl

Naja am besten machst es so:

Du tankst den Mob mit dem Nahkampf und ein anderer killt ihn mit dir.
Die 2 anderen hauen in der Zeit die Zauberer um.

Was ist bitte an der Grpp so schwer ?

zur Frage wegen Nerv...ja Kara wurde genervt aber die Heros genauso (die sind ja mittlerweile echt easy im Vergleich zu früher)

Hero/Kara tut sich nix...Heros fallen Fehler nur mehr auf weil 5 man
Und für den Tank is Kara härter, ich wüsste keine Hero wo nen Boss so reinhaut wie z.B. Nightbane

Naja am besten machst es so:

Du tankst den Mob mit dem Nahkampf und ein anderer killt ihn mit dir.
Die 2 anderen hauen in der Zeit die Zauberer um.

Was ist bitte an der Grpp so schwer ?

das kannst aber erst machen, wenn du gute DD hast, und nicht wie er gepostet hatte

Das is ja das groteske. Dei mobgruppen bringen mich derb ins schwitzen - vorallem is bei mir einschreiten nie aktiv arghh - die bosse hingegen waren vergleichsweise easy. Kara kenn ich leider noch nicht von innen....

Ok, auch wenn für euch tdm vielleicht nicht schwer is - mich hats letztens gefreut in ne grp zu kommen die schon länger TDM probierten und am 2ten boss scheiterten. Als ich tank war, sind zwar auch alle verreckt lol, aber die letzten 10%hp hab ich dem boss alleine abgeknöpft. Schon mit letztem gefecht, nem trank und der brosche des unsterblichen königs...aber trotzdem. Ich musste den kopfhörer beiseite legen, weil im ts die hölle los war^^

Und auch in TDM waren es die 5er Mobgruppen die uns wipen ließen und nicht die bosse.
üben, üben , üben und nochmals üben.

Lg

Und auch in TDM waren es die 5er Mobgruppen die uns wipen ließen und nicht die bosse.

Naja, das eine schließt das eine das andere nicht aus, wie man grad an TdM sieht: Delrissa ist ein Boss, aber grad die Mobgruppe um sie herum ist der eigentliche Knackpunkt dieser Instanz...

Zurück