C&C 1 online zocken

Hojo

Dungeon-Boss
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
597
Reaktionspunkte
2
Kommentare
188
Buffs erhalten
78
Sooo ihr müden Recken... dann wollen wir C&C Online zum laufen bringen...
Naja gut..ihr könnt es natürlich auch offline spielen ...aber online ist es doch viel witziger...^^

Wie das geht ?
Ganz einfach..
smile.gif

Ihr braucht folgendes...

C&C 1 - GDI & NOD CDs
Ihr könnt auch die Gold Version nutzen fals ihr sie damals gekauft habt
EA und Westwood haben zum xten Geburtstag des Classikers das Spiel kostenlos zum Download ins Netzt gestellt... und wegen dem großen Ansturm auf viele weitere Server und Anbieter verteilt...ich habe euch hier mal einen der sehr gut läuft rausgesucht.

NOD CD:
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2019.html

GDI CD:
http://www.winfuture.de/downloadstart,1195026339,2018.html

Es handelt sich um ISOs... ihr müsst sie also entweder brennen oder mit einem Tool wie Deamon Tools Mounten.

Win XP Installer:
http://www.cnchq.de/index.php?content=down...s&dl_id=575

Da es sich bei der Gold Version...um die es sich dabei handelt...um eine Win 95 version handelt kommt es oft zu Problemen die verhindern das man das Spiel überhaupt installieren kann...
Gegen diesen und weitere Fehler hilft der Win XP Installer.

Multiplayer Update:
http://www.understorm.net/thipx/thipx32.dll

Diese dll müsste ihr nach der erfolgreichen Installation des Spieles in das Verzeichnis kopieren.
Die vorhandene Datei müsste ihr dabei überschreiben.
Jetzt ist man in der Lage unter Multiplayer auch LAN anzuklicken.

Hamachi:
http://hamachi.softonic.de/download

Kennt der eine oder andere hier vielleicht...
Mit diesem kleinen aber netten Prog kann man ein LAN über das Internet simulieren.
Warum man sowas machen sollte ?
Sagen wir Person A sitzt in Berlin und Person B in München... jetzt haben beide sich z.b. Heroes of Might and Magic 5 gekauft und wollen das gerne zocken...jedoch möchte Person A sich nicht erst anmelden und reggen beim Hersteller des Spieles um in die Onlinelobby zu gelangen.
Fix Hamachi installiert und schwups reicht es wenn einer von beiden ein LAN Spiel eröffnet.
Selbiges trifft z.b. auch auf ältere Spiele zu die keine Onlinelobby mehr haben wie z.b. Dune 3...oder wie in unserem Falle hier C&C 1 ^^

Installieren...Acc erstellen ...Channel erstellen... Mitspieler einladen ...in C&C 1 ein LAN Spiel erstellen und dann gehst schon los..
smile.gif


Achja...fast hätte ich es vergessen...
Wenn das Spiel bei euch nicht starten sollte...der Bildschirm schwarz bleibt und ihr das Spiel im Task als "Reagier nicht" angezeigt bekommt.. müsst ihr per rechtsklick auf die Verknüpfung den Kompalibitäts Modus aktivieren und auf Windows 95 einstellen...dann müsste es 100% laufen.

Das wars eigentlich dann auch schon ^^
das ganze dauert keine 10 Minuten und selbst 5 sind eigentlich schon utopisch... *g*
Danach kann man das gute alte C&C 1 genießen ...online und offline..
smile.gif


Och was ist das schön..die guten alten Einheiten...die gute alte Action... die gute alte Musik ! ^___^
Das Einzigste was das alte C&C übertrumpfen könnte ist die Neuauflage von Fans für das aktuelle C&C ... was man bisher gesehen hat ist...wow...
Aber da das noch lange dauern wird... können wir uns ja erstmal mit dem Original die Kugeln um die Ohren feuern... *g*

Wenn ihr Hamachi installiert dann reicht es wenn ihr die kostenlose Version installiert.
Ihr werden gefragt wenn die Installation läuft.

Ihr könnt die Auflösung aug 640*480 einstellen...dafür müsst ihr im C&C Verzeichnis das CCSetup starten.

Wenn ihr Hamachi installiert habt müsst ihr halt einen Acc erstellen usw. und ihr müsst auch einem Channel beitreten...dieser Channel ist zum testen der Verbindung erstellt worden...leider kann es sein das der Channel voll ist... das ist aber nicht weiter schlimm...dann klickt einfach auf abbrechen...das Prog funzt trotzdem ohne Probleme... *g*
Nur habt ihr dann das Tutorial übersprungen aber...das ja nun wirklich nicht so wichtig...
Einen Channel erstellen bzw. einem beitreten könnt ihr durch das Icon mit dem Dreieck.

Vielleicht haben n paar Leutz hier ja Lust mal ne Runde zu zocken..oder mehrere ...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein persönliches Highlight für den ersten Monat in 2008. Ich bin schon dabei die ISOs herunterzuladen. Vielleicht gehts ja tatsächlich. Supie ^^
 
wenn allet installt ist melde ich mich per on bei dir um ne runde zu rocken^^
 
Na das höre ich doch gerne...
smile.gif


Also im einfachen LAN funzt es ohne Probleme..müsste also auch mit Hamachi ohne Probleme funzen..^^

Leider habe ich jetzt keine ahnung welche Version das eigentlich ist..also ob englisch oder deutsch... oo

Spielt eigentlich keine Rolle...ausser das die deutsche halt etwas beschnitten ist...aber das kann man schnell beheben... *g*
 
So ich bin soweit, wenn jemand Lust auf eine Runde hat einfach anquasseln.
 
Ist es jetzt englisch oder deutsch ?

Eventuell habe ich nachher was Zeit... ich PM dich dann mal an ^^
 
Englisch, aber war das nicht klar?

Wenn man mal davon absieht, dass Westwood bzw. EA englische Publisher sind. ^_~
 
Hm..eigentlich richtig...XD *lach*
Nicht dran gedacht... *g*
Naja egal..meine deutsche ist ja auch unbeschnitten..daher also egal... XD
 
Ich hab da mal nen Channel erstellt in Hamachi ^^

Name: buffed
Passtwort: buffed

Ja..sehr ausgefallen und so... *g*
Wer will kann sich ja mal einklicken da und dann schaun wir weiter.. ^^
 
ich find den Sterbensschrei gut
biggrin.gif

mal schaun, ich muss erstmal bissel üben, vlt bietet sichs ja mal nächste woche an oder so^^
 
geilo, wird heute abend gezogen
smile.gif


edit:
der thread is ja uralt ..
hoffentlich steht die buffed zocker community noch -_-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2monate alt isser ..

nunja ich hab c&c 1/2/3 tiberium sun / generals alle noch auf exteren hd
biggrin.gif


aber schon halbes jahr nimmer zockt -.-
 
Zurück