C`tun

Axix

Quest-Mob
Kommentare
1
HI ich hab mal ne frage schaffe ich mit meinem Eleschamanen (ganz gut equipt) C´tun alleine?

Du wirst net ma allein zu ihm kommen ,da du für die Zwillinge mehrere leute brauchst.

Und selbst wenn versuch erst mal was kleines Magierterassen solo ist schon nicht ganz leicht (mache ich immer zum Gold farmen mit PvP eq DK)

Das geht aber was hätte das für einen sinn??
Ich denke ma er fragt weil er den erfolg oder nen eipc von dem haben will und deshalb allin da rein gehn will um den loot zu sichern.

Naja, aber trotzdem muss man fragen wie er dort hinkommen will. Alleine wird das definitiv nicht funktionieren, die Twins sind so unschaffbar. Und wenn er die Twins mit ner Gruppe macht... dann wird die wohl danach auch C'thun legen wollen, nicht wahr?

also ich will da rein wegen dem erfolg und der loot is mir eig wayne meint ihr ich schaff as mit noch nem tank pala?

also ich will da rein wegen dem erfolg und der loot is mir eig wayne meint ihr ich schaff as mit noch nem tank pala?

Wie bereits öfers erwähnt, selbst wenn C'thun mögliche wäre, wirst du niemals mit zwei Leuten bis da hin kommen. Und keine Gruppe wird nach den Twins aufhören, damit du alleine C'Thun machen kannst

ja das ja net das ding nur ich hab keinen spaß nen raid aufzumachen außerdem findeste jetzt keine leute also schafft man das zu zweit nicht schaffe ich denn Pechschwingenhort oder Geschmolzener Kern?

Wenns dir nur um den Erfolg geht... geh doch mit ner größeren Truppe. Suchen oft genug Leute für AQ40. Und wenn nicht, dann mach doch selbst eine auf. Sich zu zweit komplett durch AQ40 zu nerven, wenn man eh nur den Erfolg will... is halt irgendwo unnötig (wenn nich sogar eher weniger machbar)

Edit: Mal so als Vergleich, wir haben die Twins (bzw komplett AQ) zu viert gemacht und Twins sind schon echt nervig, man muss schon wissen wie der Boss klappt und die richtigen Klassen dabei haben, daher zu zweit eher nicht machbar.

Was MC und BWL angeht... schwer zu sagen, aber ich hab ne klasse Idee, geh hin und probier's aus Im schlimmsten Fall stirbste halt paar Mal und gehst dann halt wieder nach Dalaran

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das ja net das ding nur ich hab keinen spaß nen raid aufzumachen außerdem findeste jetzt keine leute also schafft man das zu zweit nicht schaffe ich denn Pechschwingenhort oder Geschmolzener Kern?

Ich habs mal mit 5 80er (damals mit T7/T8 Equip) versucht. Der eine Boss, der Leute in Drachkin verwandeln kann, hat uns Chancenlos weggeknallt und auch davor ging es mehr schlecht als Recht. Alleine schon, weil Vael regelmäßig Leute im Raid tötet und du kannst ja mal raten, wen es trifft, wenn du alleine rein gehst.

ja ok dann muss ich mir den abend anders vertreiben danke an alle die mir geantwortet haben

Als Hunter gehts ganz gut solo, ich meine MC ...

Sulforon und Golemagg sind ne Sache für sich (hab sie dann mit nem Schurken Kumpel gemacht) aber Raggi ist er bevor die abtauch phase kam verreckt... der geht einfachher solo^^

ja ok dann muss ich mir den abend anders vertreiben danke an alle die mir geantwortet haben

Du kannst ihn alleine nicht legen, da C'thun in der zweiten Phase nach der Verwandlung in seine reale Gestalt Leute in den Magen katapultiert, die dort ohne Heilung sterben und nicht rauskommen und der Boss selbst resettet sich, wenn niemand außerhalb des Magens ist - folge: Es geht nicht. (http://www.youtube.com/watch?v=sYH6hGcjk-g Ein Hexenmeister, der ihn alleine macht, bis zur 2.ten Phase)
MC, kannst du mit einem gut ausgerüsteten Paladintank schaffen, BWL auf keinen Fall, AQ20 müsste wiederum gehen.

MC ist großteils solo machbar und zu zweit mit einem Heiler auf jedenfall.

Für BWL brauchst du mindestens 3 Leute alleine für den 1 Boss.
1 der Feuerkralle steuert für das zerstören der Eier. (Falls Feuerkralle runter genuked wird bevor die Eier zerstört sind, reißt er deinen Kompletten Raid mit in den Tod und Resettet).
2 die, die Adds von dem, der Feuerkralle kontrolliert fernhällt und notfalls einspringt falls der jenige beim Übernehmen rausfliegt.

Für den zweiten Boss brauchst du 1 Schamane (< Kampfrausch) 2 DDs weil du innerhalb von 1 min (glaube ich waren es) knapp 1 Million Schaden runterhauen musst bevor du am Brennenden Adrenalin stirbst. (Tickt innerhalb von einpaar Sekunden runter und verzehrt deine komplette Gesundheit)

Ab dem Punkt ist der Rest von BWL Solomachbar jedenfalls als Tankpala siehe: http://www.youtube.c...h?v=-Buospj5jBM
Was allerdings eine Menge übung erfordert sowie evtl. das passende Resi-Gear.

Zu AQ40:
Der Pala aus dem BWL-Video zeigt http://www.youtube.c...feature=related
dass in AQ40 bis auf einige Bosse die Instanz solo machbar ist. (Bei einigen Bossen mit speziellem Resi-Gear)
Solo bei C`thun wirst du sterben weil er dich einer seiner Phasen in "sich hinein" portet, da dadurch der obere Raum unbesetzt ist, bekommst du eine Menge Schattenschaden rein der nicht gegenheilbar ist.

Ich selbst farme MC & BWL jede ID mit mir als MS-Krieger, Retri Pala und Heal-Eleschamane und dies macht mir mehr Spaß wie solo etwas auszuprobieren.
WoW ist schließlich ein Multi-Player Game. ;-)

Ich denke mal damit wären deine Fragen geklärt.
Viel Spaß jedenfalls beim ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher brauch er ne Weile, aber ich habe z.b. mit meinem Schurke auch MC Solo gemacht, einfach um zu gucken ob es geht und mich ein bisschen zu fordern. ^^ Mit der richtigen Skillung/Equip geht das wunderbar und macht saumäßig Spass.

Pechschwingenhort ist das Minimum 2 und die müssen gut equipt sein. MC schafft man als tank solo.

Zumindest machen ein Freund und ich (Ich tank bär, er furor krieger) jede Woche MC, BWL, Kara, AQ20 und AQ40 bis zu den twins.
Zugegeben; für Chromagus geh ich auf Heilung weil das so leichter ist.

Auch wenn du bis C'Tun alleine kommst, wirst du spätestens in der Magenphase automatisch sterben. Da brauchst du einfach 2 Leute...

Zurück