CAD-Architektur Programme

claet

Welt-Boss
Kommentare
1
ich bau für nen kumpel ein System auf dem er fürs studium benötigte CAD-Programme laufen lassen will.

Er hat sich bei Ebay günstig eine GeForce Quadro FX 3500 (glaub ich) besorgt. Die scheint für CAD ja schonmal optimal zu sein.

Bei CAD-Progs kenn ich mich leider nich aus und hoffe hier vllt wen zu finden der beruflich damit zu tun hat.

Was lohnt mehr? Intel Core 2 Quad Q6600 oder ein normaler Core 2 Duo (6750 oder 6850 dachte ich)

(Der PC sollte bald laufen, auf die Verfügbarkeit der 8000er CPUs wollen wir nicht warten)

Wie siehts mit 64Bit aus? Nutzen die Programme das? Weil nur dann würden 4 GB Ram lohnen.

Vllt hat hier ja wer Ahnung und kann mir nen Tipp geben
smile.gif

Danke euch!

hi claet!

wir in unserme Betrieb verwenden SolideWorks 2008 und das ganze läuft auf FuSi-Rechner mit P4 und 2 Gig RAM, also nix besonderes. Die Grafikkarte ist da eher ausschlaggebend, wie du schon richtig erkannt hast. Bei uns ist auch eine Quadro verbaut. Wichtig sind schnelle festplatten! Vlt. siehst du dich mal nach einem SAS oder SCSI controller und dene ntsprechenden Platten dazu um. CPU würde ich einfach die billigere nehmen und 64bit ist anzuraten, da die unterstützung da ist.

na das ist doch mal ne professionelle aussage wie erhofft
top.gif

vielen dank erstmal, freut mich, dass ich aufm richtigen weg bin
smile.gif

festplatte hab ich mich für ne flotte Raptor von WD entschieden und hoffe eigentlich, dass die schnell genug ist.

Werde mich aber nochmal nach anderen Lösungen umschauen. Vielen Dank für deinen Rat
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück