Camcorder gesucht

Zoid-Dunkelziffer

Welt-Boss
Kommentare
475
Mh ist das hier überhaupt der richtige Bereich? Naja wahrscheinlich richtiger als wo anders
smile.gif

Also ich suche für Silvester einen Camcorder. Maximales Preislimit sind 400 Euro

Soll können:

Scharfes Bild ohne falsche Farben/Artefakte
Nachtaufnahmen ( Ist ja klar, Silvester, ne :-P) Also sollte schon einigermaßen gute Bilder im Dunklen zaubern ( Stichwort lowLight, NightView)
Stativ-Möglichkeit (gibts da nich so nen standard stativ-anschluss zum reinschrauben?)
Speicher sollte per Speicherkarte funktionieren, möglichst keine Festplatte(zu teuer und stoßempfindlich)
Tonaufnahme ist ja eh klar
smile.gif

Was ich machen möchte:

Silvesteraufnahmen von unserem Musikfeuerwerk

Was nicht so wichtig ist:

Zoom (möchte keine Marsmenschen beobachten.. brauch keinen 1000x Zoom)
Nachtsicht (Gibt ja welche mit Infrarot LED dran und so) Wäre schön für andere Zwecke als Silvesteraufnahmen, muss aber nicht sein.

Videoformat ( kann man ja beliebig hin und her konvertieren, spätestens mit der (hoffentlich) mitgelieferten Software.. solangs kein völlig unbekanntes Format ist ist das egal.
PC Anschluss: Naja ich denke da hat sich USB eingebürgert.. sowas wie Minidisks und Magnetband kann ich ja nicht abspielen
smile.gif

Ich wende mich hier and Technik Forum weil ihr mir bei meinen anderen Fragen auch immer super geholfen habt
smile.gif
vielleicht ist ja jemand unter euch der die gleichen Aufnahmen macht und weiß was sich "gehört"

Danke
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück