Caraclysm eine Frage der Ehre ?

zarix

Rare-Mob
Mitglied seit
25.02.2010
Beiträge
197
Reaktionspunkte
6
Kommentare
187
Ich würde gerne wissen ob viele andere Spieler bei geringer Spielzeit es ähnhlich sehen .

Für Rechtschreibefehler etc entschuldige ich mich , denn diesen Text Chaotischen Teaxt habe ich mit meinen Iphone während meiner Zugfahrt getippt.

Die ist alles andere als ein Flamethread.



Also ich bin so ein sogenannter Gildenloser Random Raider und muss sagen , das ich ca 1-2 mal Pro Woche eine HC INI gecleart bekomme .

Insgesammt habe ich erst 600 Tapferkeits Punkte zusammen bekommen obwohl ich seit ca. 1 mon nach Release schon Farme .

Der Grund dafür ist , das ich mega Pech mit den zusammen gewürfelten Gruppen habe.

Entweder der Tank und der Heiler leaven schon nach einen Whipe instant sofort beide und man muss nochmal wieder 40 min warten . (40 min 1 wartezeit+ 40 min 2te Wartezeit+ 10 min Spieltzeit zum Whipe also leave Grund der wichtigsten Klassen = insgesammt 90 min warten um endlich mal einen Boss zu sehen )

Oder die Gruppe löst sich komplett nach dem ersten Whipe auf.

Auch ein Grund dafür ist , was ich aber nicht schlimm finde , ist wenn ein unerfahrener Tank + unerfahrene DD´s und ein unerfahren Heiler
die Instanz betreten.
Da kann eine HC ini schon mal 2 Stunden dauern .
Naja immerhin besser als gar nicht zu clearen ( solche Gruppen sind meist das beste was mir passieren kann um an Tapferkeitspunkte zu kommen).
Es kann aber auch sein , das die Gruppe nach 1000 Whipes die motivation verliert und man aufgibt .

Bei Tanks und Heilern habe ich das Gefühl ,das aufgrund der zu kurzen Wartezeit für Rnd Hcs sie einen Prinzessinen Status bekommen haben und bei dem kleinsten miss Geschick leaven .
Also bei einen besuch einer Rnd Hc , kann es sein , das man ein Tank und Heiler Casting erlebt.
Aber es gibt ja Ausnahmen , schließlich schaffe ich es ja 1-2 mal die Woche mal einen Rnd Hc zu Clearen .

Mein Problem ist nur , das ich bei einer Täglichen Spielzeit von 2 Stunden am Tag keine Zeit habe für diese Zeit aufwändige gelegenheit um an Tapferkeits Punkte zu bekommen.

DAS PROBLEM IST NICHT DAS CC´N aus meiner Erfahrung , denn das denken für das CC´n uebernimmt ja eh meist vorm Pull eh der Tank .
Und wenn mal falsch markiert wurde für ein CC ist es ja nicht schlimm, dann wirds besprochen und beim nächsten Pull besser gemacht.

CC Flames sind eigentlich üeberflüssing und neigen nur zur sogenannten bor bin ich imba Aufmerksamkeit .

Das eigebildete bor bin ich Imba Ego einiger Spieler , ist so lächerlich und führt zu 100 % zu einen Streit der Gruppe .


Meine Teamfähigkeit ist ja vorhanden Blizz .
Aber aufgrund von einer nicht vorhandenen Gilde bei einer Täglichen Spielzeit von 2 Stunden + das Zeit aufwändige Anmelden für Rnd Hcs .
Neigte mich dazu PVP zu spielen . Nur PVP alleine reicht mir nicht.
Ich habe schon gedanken bekommen sinnlos Prestige Zeitaufwändige sachen zu farmen wie Mounts.
Nur zum glück hat mich das Mount farm fieber doch nicht so mit gerissen .

Ich danke Blizz Für Cata , denn jetzt habe ich endlich geschafft die Lust an WOW zu verlieren .
Das ist jetzt keine Verarsche oder so . Mein Acc läuft diesen Monat aus und ich habe keine lust jetzt zu verlängern, denn ich habe bei einer Spielzeit von 2 stunden am Tag als Solo Raider nichts zu reissen .

Ich glaub ich bin geheilt ^^.
Aber ich kenn mich und weiß das ich gern mal Rückfällig werde, dafür muesste ich aber mehr zeit dann haben für wow was im mom aber nicht möglich ist . Abeit , Rl etc.
Nur Arbeitslosigkeit oder eine Behinderung könnte es schaffen bei mir an alten Ehrgeiz zu gelangen und wieder wie früher 8 stunden am Tag zu zocken ^^.

Ich denke einige habe das Problem mit dem Solo Raiden oder mit der geringen Spielzeit so wie ich.

Wow ist und bleibt aber für mich das Tollste und geilste Spiel , nur meine Zeit ist wohl abgelaufen .

B
y
e



B
y
e
!
 
Wie bitte?

Solo-Raiden?

Wenn Du Solo-Raiden kannst, kriegste doch bestimmt auch solo so eine popelige HC Instanz clear.

Ansonsten ist WOW ein MMORPG. Das heisst, man muss mit anderen zusammen spielen. Vorzugsweise in Cataclysm mit einer Gilde.

Suche Dir eine solche und Deine Probleme gehören der Vergangenheit an.



Solo-Raider...unfassbar...
 
Wie bitte?

Solo-Raiden?

Wenn Du Solo-Raiden kannst, kriegste doch bestimmt auch solo so eine popelige HC Instanz clear.

Ansonsten ist WOW ein MMORPG. Das heisst, man muss mit anderen zusammen spielen. Vorzugsweise in Cataclysm mit einer Gilde.

Suche Dir eine solche und Deine Probleme gehören der Vergangenheit an.



Solo-Raider...unfassbar...



Da gebe ich dir voll kommen recht .

MAYOAMOK

Nur auf die idee und die umsetztung eine Gilde dafür zu suchen kam ich auch , doch die meisten Casual Gilden die alles Inven ab 85 um 5er Hcs 10er Raids.
Haben meist dann wenn ich on kam schon Quasi alle Tanks und Heiler meist schon die Daly Hc gemacht .

Was mich dann schliesslich trotzdem dem zum Solo anmelden gewzungen hat .

Es ist nicht so leicht eine Gilde zu finden die bei meiner Spielzeit dann auch ausgerechnet wenn ich on kam auch gerade Zeit für eine Daly HC hatten .

Ich weiß das Wow ein Spiel ist wo man gewzungen ist mit einer Gruppe zu raiden.

Aber du hast mich mit Solo-Raiden falsch verstanden.

Ich meinte damit Solo Anmelden für 5er hcs .
Aber ich kann verstehen , wenn du meinen Kack langen Text wohl nich komplett gelsen hast und lieber flamen möchtest^^ .

Das angeprochene Mr. Imba Ego halt was ein Streit auslösen möchte.
Auf einer anderen Art und Weise der Mr. Imba Egos habe ich in meinen Text ja auch schon angesprochen.
SIE WOLLEN NUR EINEN STREIT ANFAGEN.

Danke das du als beispiel dienst .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Dich schon richtig verstanden. Leider kommt man in Cataclysm als Singleplayer nichtmehr wirklich weiter.

Die Wartezeiten im Dungeonfinder sind viel zu lang für mal eben ne Daily machen.

Wenn man keine Gilde will, sollte man sich eine gut gefüllte Freundesliste zulegen.

Anders geht es derzeit eben nicht. Und wer dieses Mindestmaß an sozialem Einfühlungsvermögen nicht bieten kann in einem Spiel, wo es darauf ankommt, Endgamecontent in Gruppen ZUSAMMEN zu erspielen, der ist wohl in dem WOW, wie es jetzt ist, leider falsch.


Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass jetzt viele Gilde einfach nur Leute suchen. Auch ohne Maxlevel und Highend-Equipment, weil man einfach mit vielen Leuten schneller im Gildenlevel aufsteigt. Es gibt bestimmt für Deinen Server auch ein Realmforum, wo Gilden ihre Gesuche posten.

Aber es ist wohl vergebene Liebesmüh, wenn ich hier schreibe. Du hast beschlossen aufzuhören und wolltest dich hier nur nochmal ein wenig ausweinen.

Ich schieb Dir mal ein http://redaktion42.files.wordpress.com/2009/03/taschentuch.jpg?w=450&h=600 rüber und hoff, dass es bald wieder besser ist
 
Bei uns (aber sicher nicht nur bei uns) auf Anub gibts zig Tanks, die ihre Dienste für 80-150 g (je nach Gier) pro Ini Run anbieten. Also wenn alles nix hilft, kann man immernoch einen solchen Assi das Gold in den Rachen werfen und ne Ini clearen. Da er ja von jedem der anderen 4 Gruppenmitglieder bezahlt wurde, kann er schlecht nach nem Wipe leaven und Gold genug zum reppen hat damit ja auch bekommen..
 
@ TE
der Text ist aber auch Grütze den du da verfasst hast ...

1. instant ist das Selbe wie sofort
2. hat Raid nichts mit 5er hero zu tun.
3. Wenn sich in einer Gilde abends keine Gruppe findet die noch mal eine Hero Ini random gehen ist es die falsche Gilde gewesen, mehr nicht.


In einer 5er kann jeder Spieler Zeichen setzen und somit ohne Mißverständnis mitteilen das das jeweilige Ziel irgendwie aus dem Kampf genommen wird.
Ignoriert das der Tank ist er wirklich gut beraten die Gruppe sofort zu verlassen.

Mit Cata ist WoW mehr den je ein Gruppenspiel geworden. Dazu gehört dann eben auch in einer Gilde zu sein, zumindest aber eine gut gefüllte Freundesliste. Wobei eine aktive Gilde ein klarer Vorteil ist. Mit mitlerweile Gildenrang 11 ist da doch einiges bei, das man nicht mehr missen möchte.
 
Bei Tanks und Heilern habe ich das Gefühl ,das aufgrund der zu kurzen Wartezeit für Rnd Hcs sie einen Prinzessinen Status bekommen haben und bei

Find ich gut!

Wenn keiner tanken oder heilen will, dann sind die Leute selbst schuld.

Btw. Wenn dir die Anmeldezeit zu lange ist spiel doch einfach ne andere Rolle.
 
Naja da kommt halt die Gier nach Gear wieder durch ^^ Ich muss auch ehrlich sagen das mir WoW ohne Gemeinschaft gar keinen Spass machen würde.  Such Dir doch ne nette Gilde. Bei uns auf Taerar gibt es haufenweise Casualgilden, mit denen man zwar nich raiden kann, aber zumindest 5er Inzen gehen kann. Und ich muss ehrlich sagen, das die letzten Random Heros die ich besucht habe alle gecleart wurden. So langsam kommt das Gear ja bei allen. Die Wartezeit "versüß" ich mir dann halt mit Archo skillen und questen ^^







so long

Curry
 
Mache es wie ich. Konzentrier dich auf PvP. Da kannste kommen und gehen wenn du willst. Und da du nur Gelegnheitsspieler bist, ist es dir bestimmt auch egal, ob du nun in 2 Wochen oder in 6 Monaten gut equipt bist. Ich finde auch das PvE zu viel Zeit frisst.
 
Bye Bye

Für PvP ist Arena eigentlich Pflicht - und 1:1 gibts aus gutem Grund nicht =)
Schlachtfelder sind völlig chaotisch -> ranked bgs eher weniger.

Wenn man eine leere Freundesliste hat - keine Gilde und keine Zeit ... was exakt macht man dann in einem MMO?
Singleplayerspiele sind doch genau dafür da - Entspannung, Content durchspielen, Ein/Aus wann man will.

Ansonsten: Gilde suchen, ganz bewusst "casual" bzw. ohne Zwänge, mehr auf Fun.

Dann im /g Leute suchen - mit genügend Leuten gehts sicher.

Ansonsten - jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
 
Für PvP ist Arena eigentlich Pflicht

Arena ist Rotz im Quadrat. Im wahrsten Sinne des Wortes. Mit spassigen PvP hat das zumindest in meiner Welt so wenig zu tun, wie ne Kuh mit Klavierspielen.
Dieser E-Sport-Schwanzvergleich gehört rausgepatcht.
 
3. Wenn sich in einer Gilde abends keine Gruppe findet die noch mal eine Hero Ini random gehen ist es die falsche Gilde gewesen, mehr nicht.
Stimmt genau.
Viele scheinen den Unterschied zwischen "plan- und motivationslose Spieler machen eine Gilde auf" und "Casual-Gilde" nicht verstanden zu haben.
Es gibt viele Gilden für Casuals die eben erfolgreich heros cleart, so wir meine.

Arena ist Rotz im Quadrat. Im wahrsten Sinne des Wortes. Mit spassigen PvP hat das zumindest in meiner Welt so wenig zu tun, wie ne Kuh mit Klavierspielen.
Dieser E-Sport-Schwanzvergleich gehört rausgepatcht.
Arena mit RL-Freunden und Skype kann schon spass machen.
wobei bgs tausendmal besser und spannender sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei 2 Stunden Spielzeit täglich von Gelegenheitsspieler sprechen? Naja...

Gilde suchen und in den 2 Stunden jeden tag deine 1-2 heros machen, fertig.
 
Mein Problem ist nur , das ich bei einer Täglichen Spielzeit von 2 Stunden am Tag keine Zeit habe für diese Zeit aufwändige gelegenheit um an Tapferkeits Punkte zu bekommen.

Dein Problem ist, dass du Tapferkeitspunkte willst. Ich denke du musst dir erstmal darüber klar werden, was du mit der Zeit, die du ins Spiel investieren kannst, erreichen kannst. Bei zwei Stunden täglich würd ich mich ins PvP stürzen, mir für einem Tag in der Woche ein Arena-Team suchen, mit dem man versucht, die Conquest-Points abzustauben. Solange die Dungeon-Finder-Gruppen nicht durch die HCs rushen, wie das bei WotLK der fall war, sind Valor-Points das falsche Konto, auf das du guckst ...
 
Auf welchem Server spielst du denn?(Und welche Rolle Tank/Heal/dd)

Wenn du nämlich n tank für random HC`s suchst,stelle ich mich gerne zur verfügung
 
Tja, dann machs gut, Deine Zeit ist wohl wirklich abgelaufen.
Blizzard möchte halt die Gildenzugehörigkeit stärken und die Spieler Marke "Einsamer Wolf" abschaffen.
Was ich nicht ganz verstehe, nur eine Behinderung oder Arbeitslosigkeit können in die wieder Ehrgeiz erwecken? Oo
Dann hast du eigentlich in einem MMO nichts zu suchen, denn Ehrgeiz definiert sich nicht durch viel Zeit.
Einfachste Lösung: Suche dir eine Gilde, dann schaffst du locker 2-3 heroische Instanzen pro Tag, auch wenn du nur sowenig Zeit hast.
 
Könnt mein Thread Ruhig Closen.

Ich habe den Text aus Frust verfasst.

Solch einen Text zu verfassen von mir war nicht klug .
Sie enden meisst so wie ein Versuch eine Random 5er Hero zu clearen .
Meist ohne Erfolg und selten gibts wem der passende und gute Argumente bringt leute wie mir zu helfen, um doch noch Gründe zu finden weiter zu spielen .

Ja ich habe zu letzt Pvp gespielt, aber Pvp alleine reicht mir wohl nicht.

Naja mein Acc ist abgelaufen und kp es lohnt sich nicht mehr für mich zu verlängern.
Gründe wisst ihr ja .

Ich bin gespannt ,wie viele noch weiter versuchen negative kommentare zu posten um sich besser zu fühlen oder so.
Weil mir ist klar zb das Mmorpgs keine Single Spieler Spiele sind .
Da aber Wow mit Cata wieder versucht eins zu sein , werden spieler wie mich ausgegrenzt .
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einfachste Lösung: Suche dir eine Gilde, dann schaffst du locker 2-3 heroische Instanzen pro Tag, auch wenn du nur sowenig Zeit hast.


Gut . Dann such du mir mal bittte eine Gilde, wo Täglich wenn ich on komme genau dann eine Tank oder zumindest ein Heiler frei sind , damit ich in 2 stunden meine 2-3 Runden schaffe .
Ps:ich könnte gegen 13 oder 17 oder 23 oder 1 uhr nachts on kommen je nach meiner Schicht.
Als ob ich nicht auf die idee mit einer Gilde gekommen währe .

Wenn du eine gilde findest , überleg ich mir meine Game Card zu nutzen , mit der ich wieder mein Acc Freischalten kann .

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf welchem Server spielst du denn?(Und welche Rolle Tank/Heal/dd)

Wenn du nämlich n tank für random HC`s suchst,stelle ich mich gerne zur verfügung


Sehr nice . Du schenkst mir wieder Hoffnung .

Frostwolf bin ich als DD zu gange ! ^^

Beachte aber meine Unterschiedlichen Online Zeiten .


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Dein Problem ist, dass du Tapferkeitspunkte willst. Ich denke du musst dir erstmal darüber klar werden, was du mit der Zeit, die du ins Spiel investieren kannst, erreichen kannst. Bei zwei Stunden täglich würd ich mich ins PvP stürzen, mir für einem Tag in der Woche ein Arena-Team suchen, mit dem man versucht, die Conquest-Points abzustauben. Solange die Dungeon-Finder-Gruppen nicht durch die HCs rushen, wie das bei WotLK der fall war, sind Valor-Points das falsche Konto, auf das du guckst ...


Jop PVP war auch das einzigste, womit ich mich zu letzt beschäftigt habe .
Arena hat sau bock gemacht , nur leider zu letzt in meiner letzten Woche kp wieso in gefühlten 13-15 Games nur auf Heal Pala + Dk kombo getroffen .
Da wird ein schnell das Stein Schere Papier Prinzip bewusst und muss mit allem rechnen ^^.
Aber Arena hatte Trotzdem Bock gemacht , hat mir aber leider nicht gereicht .
Aber guter Tipp für leute wie mich , da ist Pvp echt eine gute Lösung .
Nur merkwürdig finde zb das Blizz die Attribute der PVP Set Bonis Runterschraubt , nur weil leute sie in 5er Heros angeblichn anziehen würden.
Ps . in meiner Möchtegern Lone Wolf Karriere in den 5 er Heros habe ich niemanden mit Pvp Equip gesehen.
Wenn ja , währe er zu 100 % gekickt worden .

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gildenloser Random Raider

Da liegt der Fehler!

Wenn du daran nichts ändern willst ist dein Verschwinden aus einem Multiplayer-Spiel zu begrüßen.

Naja . Ich wette trotz deiner negativen Aussage , habe ich schon viel mehr erreicht als wie du .

Ich wette ich bin auch Teamfähiger als wie du .

Nur kann ich es Menschen wie dir nicht Recht machen.

Ich hoffe du bedenkst , das ich ein Spieler mit einer geringen Spielzeit bin .




hier noch mal ein Text wo ihr euch drauf stürzen könnt , dann wars wohl mit mir .

Cata ist ein Gilden bezogenes Spiel.
Aber wer wie ich mit geringer Spielzeit und Gildenlos versucht was zu reissen.
Kann es total vergessen....
Der Schwierigkeitsgrad der Instanzen ist nice .
Mich stört nur ,das es als DD das Raiden nehmen wir mal die 5er hero s jetzt in meinen Fall viel zu Zeitaufwändig geworden ist.
Ich mein 40 min warteschlange + nicht zu wissen ob man umsonst gewartet hat , da die gruppen sich auch sofort wieder auflösen können ist bei geringer Spielzeit sowas wie Russisch Roulette .
Oder Was DD´s oft erleben in 5er heros , das sogenannte Heiler Tank Casting , wo man in einen einzigen Run bis zu 4 verschiedene Heiler oder Tanks zu Gesicht bekommt.
Meine lieblings Gruppen die zu 90% Clearen sind unerfahrene Gruppen , wo ein Run bis zu 2 Stunden dauern kann , je nach ini und der Erfahrung der Spieler.
Also unerfahrene Gruppen sind aus meiner Erfahrung, das beste was mir passieren kann .

Bei meiner Täglichen Spielzeit von 2 Stunden am Tag , komm ich gar nicht weit. Da ich Gold für Berufe Mounts etc farmen muss , ist es für mich klar , das ich mich lieber über dem Dungeon Finder anmelde und nebenbei Gold Farme statt im /2 ne gruppe zu bauen. Man bedenke meine geringe Spielzeit von 2 Stunden von daher ist Gold Farmen erstmal wichtiger.
Eine Gilde zu suchen ist fast ein ähnlichen Problem , da man erst eine Gilde finden muss , wo evtl mal ein Tank oder Heiler genau dann frei sind , wenn man grade on gekommen ist .^^
Ich wünschte ich hätte mehr Spielzeit um Konkurrenzfähig zu bleiben. Naja wenigstens vergeht mir durch die kaum möglichkeiten was zu reissen die Lust an Wow. Wer weiß vlt wird durch das demotivieren der Zeit aufwändigkeit meine Sucht gestillt . Naja ich find die inis Top, nur durch die Zeitaufwändigkeit als DD mit geringer Spielzeit Schrott . Spaß , aber was soll ich machen ausser mir ein neues Spiel zu suchen.
Was anderes kann man mir auch nicht Raten denk ich . Naja BB oder Schenk mir wer eine Millionen Euro, damit ich mein Rl aufgeben kann um in Wow wieder konkurrenzfähig zu bleiben .

Bei Tanks und Heilern habe ich das Gefühl ,das aufgrund der zu kurzen Wartezeit für Rnd Hcs sie einen Prinzessinen Status bekommen haben und bei dem kleinsten miss Geschick eines Gruppen mitglieds schnell dazu neigen zu leaven .

Aber es gibt ja Ausnahmen , schließlich schaffe ich es ja 1-2 mal die Woche eine Rnd Hc zu Clearen .
Ja richtig als gelegenheit Spieler kann man froh sein , wenn man 1-2 mal Pro Woche eine Hc Clear kriegt .


Ich denk so geht es vielen so , es geht hier nicht ums CC´n oder das Movement, es geht nur darum ,das zb aus meiner sicht ( DD MAGE )
einfach zu Zeitaufwändig geworden ist.
Ich weiß das Cata ein Gilden bezogenes Spiel geworden ist , was für mich und vielen anderen nicht schlimm währe , wenn damit die 5er Heros nicht betroffen währen,
Währen die 5er heros davon nicht betroffen, dann müsste Blizz sich jetzt nicht mit den Flames auseinander setzten.
Es geht auch nicht darum ,das ich mit Wotlk Items in den Arsch geschoben bekommen habe , es geht nur darum , das ich mit 2 stunden Spielzeit am Tag nix reissen kann .

Deswegen ist man ja als gelegenheit spieler gezwungen aufzuhören .
 
es geht nur darum , das ich mit 2 stunden Spielzeit am Tag nix reissen kann .

was heisst denn für dich reissen ? ich mein bei 2 stunden wirst du wohl kaum raiden gehen, was bedeutet du brauchst keine hero items !!!
und die berufe/pvp und alles andere was man in 2 stunden machen kann, brauch ebenfalls keine items aus heros.

p.s. und wenn wir wieder soweit sind, das 2 stunden für nen raid reichen, findest du auch random heros innerhalb von 10 sek, die dann in 30min durch sind .-)

ach und wo wir dabei sind, hab mir deinen char nicht angeguckt, die epics für ruf / craft , hast du alle schon ? die sind nämlich locker mit 2 stunden zu machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück