Cartographer: Andere Ansicht

Hallo,

ich habe scheinbar ein kleines Problem mit dem Cartographer!
Wenn ich die Weltkarte öffne und dort auf den Button "Cartographer" klicke, erhalte ich immer nur die folgende Ansicht:
MyCartographer.

In dem Video von buffed.de (Nr. 52) erscheint bei Marcel ein anderes Menü.....
dunno.gif

Jemand eine Idee?

Gruß
StarSlider.

Ich hab mir die Buffedshow jetzt nicht nochmal angeguckt, aber ich vermute, dass Marcel die Fubar nicht installiert hat. Das Menü in deinem Screenshot habe ich nämlich auch, das kommt bei so ziemlich allen Ace-Addons hoch, wenn man in die Einstellungen geht. Ich glaube das wird mit der Fubar installiert.

*schieb*

Im Interface Forum sitzen die Spezialisten, aber vielleicht kann ich dir auch schon helfen.
Die Buffed-Show Nummer 52 ist vom 19. September letzten jahres, in der Zwischenzeit hat sich das Layout der Optionen geändert damit es übersichtlicher und intuitiver ist.

@hasenkeks
Du hat nicht ganz unrecht - diese Ansicht kommt auch bei anderen Infos hoch.

@Ocian
Das glaube ich in diesem Fall nicht: Z.B. suchte ich verzweifelt nach der Funktion, in der Mann unter Cartographer die Kartenansicht verkleinert und transparenter als Vorschau unterbringen kann - was Marcel auch zum Schluss zeigt. Auch das Anzeigen von Kräutern und anderen Dingen wird nicht durchgeführt....
Vielleicht gibt es ja wirklich ein Konflikt zwischen Cartographer und FuBar?

Jemand noch eine Idee?

Also habs mir jetzt nicht angeschaut.. aber diese kleine Vorschau ist glaube ich die Gebietskarte.. im standardansicht sollte das oben links sein.. Transparenz geht da auch..
Das mit den Kräutern usw benötigt nochmal extra plugins die Herbalism (Kräuter) und Mining (Erze).. Routes ist für Routen zuständig, die du zsammenstellen kannst..

Zwischen Cart und FuBar sollte nix passieren.. bzw ziemlich sicher nicht..

Also habs mir jetzt nicht angeschaut.. aber diese kleine Vorschau ist glaube ich die Gebietskarte.. im standardansicht sollte das oben links sein.. Transparenz geht da auch..
Das mit den Kräutern usw benötigt nochmal extra plugins die Herbalism (Kräuter) und Mining (Erze).. Routes ist für Routen zuständig, die du zsammenstellen kannst..

Zwischen Cart und FuBar sollte nix passieren.. bzw ziemlich sicher nicht..

Aber woher hat Marcel diese lange Menüliste her?
Er zeigt ja da auch richtig, wie man Schritt für Schritt die Ansicht ändern kann.....
Ich kann es jedenfalls nicht so nachvollziehen....

Also für dieses Menü drück ich "m", drück auf Cartographer und da is das menu...

Das glaube ich in diesem Fall nicht: Z.B. suchte ich verzweifelt nach der Funktion, in der Mann unter Cartographer die Kartenansicht verkleinert und transparenter als Vorschau unterbringen kann
Jemand noch eine Idee?
Verkleinern und Transparenz geht.
Linke Shift-Taste (gedrückt halten) + Scrollrad (Maus)
Linke Strg-Taste (gedrückt halten) + Scrollrad (Maus)

So, habt recht....
blush.gif

Habe herausgefunden, dass mit mit Strg + Mouserad die Größe auch ändern kann.
Scheinbar ist es tatsächlich so, dass sich das Optionsmenü wirklich mittlerweile geändert hat! (siehe Anmerkung @Ocian)

Also habt Dank nochmals!

Grüße
StarSlider.

Also...
Cartographer hat einfach ein GUI spendiert bekommen. Früher wurden alle Ace-Addon über Komandozeilen (z.B. /cartographer scale 2) bedient. Dann gab es nützliche Addons wie DeuceComander, der dann diese Komandos in ein Dropdownmenü gepackt hat. Und dann gab es GUIs, zunächst Rock, dann Waterfall, usw... Da Cartographer nun auf Ace2, oder Rock aufbaut nutzt es das GUI von Rock, bzw. Ace2.

Zurück