Cartographer Problem

Sebasti92

Dungeon-Boss
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Hallo,
habe schon bei Addon mein Problem gepostet, konnte mir leider niemand helfen.
Ich habe Cartographer und Mining, Routes installiet.
Allerdings zeigts bei mir irgendwie nix von Erz an. Brauche ich ne Datenbank oder so?
Beim einlogen bekomme ich eine Fehlermeldung:
Cartographer_Professions/libs/Astrolabe/Astrolabe.lua:370 attempt to index local Miningmap
Für jede Hilfe danke ich!

MfG Sebi!
 
Die Fehlermeldung besagt wohl, dass die Datei, in der eben die Positionen gespeichert sein sollten, nicht gefunden wird.

Meines Wissens werden die Rohstoff-Ergänzungen zu Cartographer allerdings ohnehin seit längerem nicht mehr aktualisiert, daher empfehle ich dir, Gathermate mal zu testen. Dieses ist 100% kompatibel zu Cartographer und bietet nebenbei auch de Möglichkeit, zB. mögliche Posiotionen von Schätzen (Truhen, etc.) anzuzeigen, selbst wenn du nicht danach per Tracker suchst.


Übrigens, einige Addons haben in ihren Einstellungen ein Funktion, um sie zu deaktivieren - ich würde mal die Optionen dementsprechend durchleuchten. Weiters schau, ob nicht eine Importfunktion für bereits bekannte Positionen vorhanden ist. Sammeladdons müssen normaleweise erst durch Daten gefüttert werden, die sie entweder durch Funde von Spieler bekommen (ergo mitprotokollieren) oder aus Datenbanken, die als eigenes Addon geladen und installiert werden müssen (Beispiel Gathermate).

So far, me
 
Die Fehlermeldung besagt wohl, dass die Datei, in der eben die Positionen gespeichert sein sollten, nicht gefunden wird.

Meines Wissens werden die Rohstoff-Ergänzungen zu Cartographer allerdings ohnehin seit längerem nicht mehr aktualisiert, daher empfehle ich dir, Gathermate mal zu testen. Dieses ist 100% kompatibel zu Cartographer und bietet nebenbei auch de Möglichkeit, zB. mögliche Posiotionen von Schätzen (Truhen, etc.) anzuzeigen, selbst wenn du nicht danach per Tracker suchst.


Übrigens, einige Addons haben in ihren Einstellungen ein Funktion, um sie zu deaktivieren - ich würde mal die Optionen dementsprechend durchleuchten. Weiters schau, ob nicht eine Importfunktion für bereits bekannte Positionen vorhanden ist. Sammeladdons müssen normaleweise erst durch Daten gefüttert werden, die sie entweder durch Funde von Spieler bekommen (ergo mitprotokollieren) oder aus Datenbanken, die als eigenes Addon geladen und installiert werden müssen (Beispiel Gathermate).

So far, me

Kann man da auch Routen machen?
 
Ev. über das AddOn "Routes", das hab ich bisher aber selbst nicht getestet. Laut Beschreibung wird GatherMate davon aber unterstützt.
 
Okey, habe jetzt noch 2 fragen, wo bekomm ich Gathermate mit datenbank usw. her und wie mache ich das mit Routes?
 
Alle drei (also GatherMate, GM-database und Routes) sind bei Curse.com verfügbar.

Wie du Routen einstellst, musst du dir leider bei Routes selbst erarbeiten, da ich - wie gesagt - noch keine Erfahrungen damit habe. Vermutlich wirst du aber einfach Linie in der Karte ziehen können, bzw. Zwischen-Zielpunkte setzen. Auf Curse findet sich dafür sicher eine genauere Anleitung. Und zur Not hilft auch Probieren weiter
tongue.gif
 
Irgendwie finde ich es schon dreist, Sätze zu posten: "Habe mein Problem schon gepostet, aber keiner konnte mir helfen". Dann macht man eben am selben Tag, einfach nen zweiten Thread zu dem selben Problem auf? *kopfschüttel*

Cartographer unterstützt seit dem 3.10er Patch überhaupt keine Berufe mehr. Den rest entnimmst Du bitte obige Antworten oder meiner Antwort in Deinem Doppelpost.
 
hat sich alles gelöst^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück