Castsequenz Makro Schamane

EyeofSauron

Rare-Mob
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
294
Reaktionspunkte
2
Kommentare
6
hallo leute!
Ich habe mal eine frage an die makro experten unter euch:

Zurzeit habe ich dieses makro:
/castsequence reset=10 Sturmschlag, Totem des Windzorns(Rang 5), Totem der luftgleichen Anmut(Rang 3)


macht folgendes: mit dem ersten klick castet es sturmschlag auf das target, mit 2 clitck stellt es wf totem, mit dem dritten klick stellt es agi totem, und dann hab ich einen längeren cooldown bis ich das ganze wieder machen kann (bei den ersten drei mal klicken is nur global cooldown)
Der Sinn dahinter ist logischerweise totem twisting, da der wf buff für 9 sec auf der waffe bleibt, hat so die grp 8 sec beides.
Allerdings habe ich so das problem, das mir 1.5 sec verloren gehen in denen ich mit sturmschlag schaden machen kann, weil dieser ja nur 9 sec cd hat

jetz hätt ich das makro gern so, das nur das wf totem und das agi totem drin sind, und zwar so, das wenn ich draufdrücke erst windfury kommt, das ich dann direkt noch mal draufdrücken kann und agi kommt, und das ich dann 8 sec cooldown auf den button hab bevor ich wieder von vorne anfangen kann.
Also kurz:
wf(button kurz global cd)->agi (8 sec cd bis ich wieder klicken kann)->wf.... etc

wär nett wenn mir das wär basteln könnte, ichverzweifel nämlich grad dran^^
 
/castsequence reset=8 Totem des Windzorns(Rang 5), Totem der luftgleichen Anmut(Rang 3)

Keine Ahnung, ob das nun so ist wie du das willst Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hab ich schon versucht

das problem is das ich keine 8 sec cd dann hab sondern immer gleich nach dem global cooldown das nächste totem stellen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hab ich schon versucht

das problem is das ich keine 8 sec cd dann hab sondern immer gleich nach dem global cooldown das nächste totem stellen kann

Warum lässt Du dann den reset nicht einfach weg ?

/castsequence Totem des Windzorns(Rang 5), Totem der luftgleichen Anmut(Rang 3)

Mein Schami ist leider erst 36, deswegen kann ich das nicht so nachstellen.

Gruß
Lari
 
dann muss ich mitzählen 8 sec
ums noch mal zu sagen: Windfury totem bufft die mainhand waffe der gruppe für 9 sec mit Windfury
Daher steht das totem eigentlich 9 sec umsonst, da es in diesen 9 sec ja sowieso schon genug gearbeitet hat
wink.gif

daher caste ich direkt nach wf totem beweglichkeitstotem, das dann 8 sec steht, (also wf buff 9 sec+global cd 1 sec bis ich wieder ein totem stellen kann = 8 sec restzeit in denen der wf buff läuft und ich agi totem stellen kann)
Nach den 8 sec muss ich dann natürlich wieder wf stellen, und direkt drauf wieder agi und das immer so weiter
nur wenn man die totems händisch klicken muss und auch noch im kopf die 8 sec zählen muss, muss man sich erstens darauf konzentrieren, und außerdem kommt man nie genau auf die richtige zeit. Deswegen will ich eben das makro weil dass das ganze erheblich erleichter
es geht einfach nur darum, das ich beim totemtwisting net noch zusätzlich im kopf mitzählen muss, da ich so mit schockrotation etc schon genug zu tun hab, und dadurch wird nur unnötig aufmerksamkeit verbraucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich mache bei meinem schami totemdance nur mit dem makro

Code:
/castsequence reset=9 Sturmschlag, Totem des Windzorns, Totem der luftgleichen Anmut

durch das reset=9 fängt erst wieder nach 9 sec. von vorne an und nicht sofort - ich kann die taste also triggern wie ich will, es passiert nur:

stormstrike totem totem 8sec. stormstrike totem totem 8sec. stormstrike totem totem 8sec. usw.

darum verstehe ehrlich gesagt nicht genau deine Frage*hust* den das was du gepostet hast ist vollkommen richtig

mfg.
Dusatori
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstens wird eine /castsequence automatisch resettet, wenn alle Zauber davon einmal durchgecastet wurden. Zweitens bewirkt die Angabe reset=X lediglich, daß die Sequenz zusätzlich dann resettet wird, wenn das Makro für X Sekunden nicht verwendet wurde. Einen künstlichen CD in die Sequenz einzubauen, der verhindert, daß die Sequenz erneut angeklickt werden kann, ist meines Wissens nach nicht möglich. Du kannst natürlich am Ende der Sequenz eine Fähigkeit hinschreiben, die z.B. im Kampf und mit angreifbaren Zielen niemals möglich ist, wie z.B. der Rezz:

/castsequence reset=9 Totem des Windzorns, Totem der luftgleichen Anmut, {Zauber für Wiederbelebung}

Damit bewirkst du, das du die beiden Totems setzt und dann auf einen Zauber stößt, den du im Kampf bzw. auf ein angreifbares Ziel nicht ausführen kannst. Nach 9 Sekunden resettet die Sequenz und du kannst wieder die Totems stellen. Bitte bedenke, das die 9 Sekunden immer vom zuletzt erfolgreich gewirkten Zauber der Sequenz gezählt werden.

PS: Hab leider kA, wie der Zauber für die Wiederbelebung beim Schami heißt (Geist der Ahnen?) ^^
 
Zurück