Cata: Amazon.de Lieferung

X-Palo

NPC
Kommentare
25
kann mir jemand beantworten ob Cata von Amazon vor dem 7.12 geliefert wird oder erst danach, jemand erfahrung damit ?

In der Regel am Release-Tag ganz normal mit der Post morgens.

Laut Amazon.de wird am 6.12. geliefert, also sollte es am 7. eintreffen.

Aus meiner Zeit bei DHL kann ich Dir sagen, dass es am 7.12. bei Dir ankommen wird. Bei Harry Potter, WoW-AddOns und dem WeTab (hahahaha, spaß!) setzt DHL immer mehr Personal in der Sortierung und Auslieferung ein, um eine zeitige Auslieferung und einen glücklichen Auftraggeber (halt Amazon) zu garantieren. Für andere Anbieter gilt das übrigens nicht! Die landen im normalen Versandweg, was nicht heißen muss, dass diese später ankommen .

Zuletzt ist mir aufgefallen, daß Amazon öfters mit Hermes geliefert hat.

Ich hoffe das ist bei Cata nicht der Fall.

Ich glaube, dass da was von DHL stand, zumal ich per DHL-PRemiumversand bestellt hab um auch sicherzugehen. Hermes bitte nicht, diese Witzbolde gebens nicht an Nachbarn, sondern werfen nur nen Zettel mit "wir kommen wieder" ein....NARF..

selbst wenn es 2 tage später kommen "sollte"....haste keinen nachteil im spiel..

am 07.12 laggt der komplette server = unspielbar

am 08.12. kommen sie server wieder on, aber neuen gebiete überfarmt = kein spaß

also kannste auch erst am 09.12 anfangen, dann sind die meisten im ersten gebiet fertig und du kannst in ruhe questen

edit: und zu meinen erfahrungen...amazon liefert immer pünktlich, war mit wotlk genau so..am release tag bekommen..vor 12 uhr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will aber einfach am 7. anfangen und wenns wie bei WoltLk läuft, gibts auch keine Serverprobs.

BC kam pünktlich um 09:00 Uhr (auch amazon), ich hatte Urlaub und war noch nicht mal wach.. verpennt an die Tür, unterschrieben, Installation laufen lassen, ins Bad.
Als ich mich dann mit Kaffee hinsetzte, war die Installation fast durch und ich konnte loslegen.
Blutelfin und so.. ihr wisst schon..

Also: keine Panik, dat klappt schon

Leute, was ihr immer für einen Stress habt, ist echt der Wahnsinn. Also bisher hat Amazon noch immer jede Vorbestellung am Releasetag geliefert, sogar nach Österreich. Sich allerdings jetzt schon, eine Woche vorher, Gedanken zu machen ob das Addon "rechtzeitig" ankommt, halte ich für mehr als übertrieben, noch dazu, da man weiß, dass die ersten 2 Tage(so wie bisher praktisch bei jedem Addon, eigentlich mit jedem Addon mehr), das Spiel sowieso unspielbar ist und man als "Otto-Normal-User" soviel Zeit verliert mit warten auf Respawn, mit Disconnects aufgrund abartiger Pings, mit Wartezeiten beim Login(außer man spielt auf "toten" Servern), dass man, wenn man 2 Tage später anfängt innerhalb eines Tages den Rückstand bereits aufgeholt hat.

Also ich weiß nicht was ihr habt, ich hab bei WotLK am Releasetag gespielt, sowohl in northrend als auch im DK-Startgebiet und es war nicht die Lag-Hölle...oO
Ich denke, wenn es dieses Mal ähnlich ist, dann kann man durchaus am 7.12. shcon spielen.

BC kam pünktlich um 09:00 Uhr (auch amazon), ich hatte Urlaub und war noch nicht mal wach.. verpennt an die Tür, unterschrieben, Installation laufen lassen, ins Bad.
Als ich mich dann mit Kaffee hinsetzte, war die Installation fast durch und ich konnte loslegen.
Blutelfin und so.. ihr wisst schon..

Also: keine Panik, dat klappt schon

War bei mir auch immer so.
Zu der Zeit hab ich aber nie ein Amazonpäckchen mit Hermes bekommen. Zuletzt war das öfters der Fall und Hermes sind nicht unbedingt die schnellsten.
Z.B. CD Neuveröffentlichungen erst am Samstag oder Montag geliefert bekommen. Das kam mit DHL/Post nie vor.

Hab mal meine Bestellung angesehen. Da steht einfach nur "Standardversand".

Bin am überlegen auf Premiumversand zu ändern...

Die Lag-Hölle und das überlaufene Gebiet war zu BC-Zeiten. Da gab es ja nur das eine Startgebiet für die 60er + die 2 neuen Rassen.

Zu WotLK-Zeiten gab es für 70er 2 Startgebiete und das 3. Startgebiet waren die DK's.

Jetzt mit Cata bekommt man sogar 4 Startgebiete.

2 für die 80er und je 1 für die neue Rasse.

Da der Release schon 00.01 Uhr ist und das Packet von Amazon erst Frühs,Vormittags oder sogar erst Mittags auftaucht ist Amazon also nicht die richtige Wahl für jemanden,der kurz nach Mitternacht schon spielen will.

Man kann es eh noch nicht nutzen und über Blizz kann man es ja jetzt schon runter laden,warum ich nicht verstehe,das dann Amazon das Packet nicht so raus schickt,das man es schon am 6. erhällt.Aber was weiß ich als Otto-Normal-Verbraucher schon !

Wer pünktlich um 00.01 Uhr spielen will,der holt sich das Addon über Blizz und wer bis Nachmittags warten kann,der holt es sich bei Amazon,so einfach ist es dieses Jahr für die Spieler geworden.

Zumindest gibt es bei Amazone für dieses Addon keine Sonderauslieferung, WotLK konnte man sich mitten in der Nacht von der Post bringen lassen.
Wozu auch wenn Blizz digital übers BN verkauft.

selbst wenn es 2 tage später kommen "sollte"....haste keinen nachteil im spiel..

am 07.12 laggt der komplette server = unspielbar

am 08.12. kommen sie server wieder on, aber neuen gebiete überfarmt = kein spaß

also kannste auch erst am 09.12 anfangen, dann sind die meisten im ersten gebiet fertig und du kannst in ruhe questen

edit: und zu meinen erfahrungen...amazon liefert immer pünktlich, war mit wotlk genau so..am release tag bekommen..vor 12 uhr...

Falsch, Falsch und Falsch

Bei WotLK konnte man sofort am Tag spielen, sogar am Vormittag (hatte frei *G*) nur gegen Abend wurde es was "hakelig".

Gegen das Überfarmen hat man schon lange eine bessere Spawnrate eingebaut. Und auch die Instanzen liefen bis zum Abend.
Klar dann ab 18 Uhr wird es kritisch.

Und noch was, selbst nach einer Woche waren die Startgebiete überlaufen, denn dann leveln schon die ersten Twinks. (So wie ich^^)

Meine Erfahrung zu Amazon: die haben mich mal am langen Arm verhungern lassen. Ich bin dann zu Saturn gedüst und hab da eins gekauft.

Das Amazonpaket habe ich am nächsten Tag zurück geschickt. Im Gutschreiben sind die ja Weltmeister.

Zuletzt ist mir aufgefallen, daß Amazon öfters mit Hermes geliefert hat.
Das lassen die inzwischen wieder. DHL ist ja schon schlimm, aber selbst Amazon hat gemerkt, das es mit Hermes tatsächlich noch schlimmer wird.

F: Wofür steht DHL eigentlich?

A: Dauert Halt Länger!

Jaja!!
0.01Uhr anfangen zu spielen und ne Woche später schreien das man schon Level 85 ist und alles sooooo langweilig.

Zurück