Cata, ich bin neu

Farfalla

Rare-Mob
Kommentare
22
Buffs erhalten
12
Hier kurz eine Beschreibung, wie man vorgeht wenn man frisch 85 ist

Wer erst angefange hat, als WotLk schon drausen war, ist sich gewohnt, nach dem Aufstieg zu Lvl 80 direckt die Hero inis abzufarmen und innert kürzester Zeit die grossen Raids zu besuchen mit Rnd Gruppen.

Dies ist Momentan leider nicht möglich, hierzu eine kurze Beschreibung.

Als Ihr 80 geworden seid, waren viele der Spieler schon sehr lange auf dem Maximal Lvl und haben sich in der Zeit schon viele Items hohen Wertes angeeignet.
Durch das viele Heros gehen und Raiden, war dem grössten Teild er Comunity alle Bosse bekannt und man musste sich nicht mehr verständigen was zu tun war etc.
Wenn nun ein Spieler dazu kommt, der frisch 80 ist, macht das nicht viel aus, weil der Schaden den die DDs erzeugen, sehr viel höher ist, als es eigentlich für eine Hero nötig ist, infolge ist der neue 80er kein Laster.
Durch das unbeschwehrte Heros abfarmen, kommt man sehr schnell an gutes Gear, auch wenn dies ein Tier unter dem Aktuellen war, was aber immernoch sehr gut ist.
Bin ich also jeden Tag in einigen Heros, habe ich innert 1-2 Wochen T9 und damit genug Ausrüstung um ICC 10er erfolgreich zu raiden.

Jetzt ist es aber alles neu,
Alle Leute haben frisch angefange, sind erst kürzlich 85 geworden und haben vieleicht erst Heute angefangen Heros zu gehen. Ergo, haben alle noch nicht so gutes Gear.
Die Welt von Warcraft ist nicht darauf ausgelegt, dass man einfach Raiden gehen kann, im Moment muss erst anständiges Gear gefarmt werden, das war auch mit WotLk so, aber wer erst mitten im Addon angefangen hat, kennt das nicht.

Die wirklich absolut guten Gilden, haben den Aktuellen Content Clear, aber das sind noch nicht so viele, die man glaub ich an 3 Händen abzählen kann.
Wer sich schon als Normalsterblicher an eine Raidinstanz gewagt hat, dies aber mit seiner Gilde, wird bestätigen, das es auch mit einer guten und eingespielten Gruppe, nicht oder nur sehr schwer machbar ist und die Raids noch auf euch warten müssen.

Ich bitte nun alle die frisch 85 sind daran zu denken, es geht nicht alles so schnell. Sucht den "was soll ich als erstes mit 85 machen" Guide und macht erst das!

Ihr müsst Ausrüstung sammeln um Heros zu gehen. Ein Heiler der der den Item Level von 329 erreicht, geht noch nicht in Hero inis, weil er genau weiss, dass er das alleine noch nicht geheilt kriegt.

Ihr seid nichts besonderes, wenn ihr 85 seid, ihr habt keine Anrechte zu raiden und auch die Hero Inis sind noch nicht auf Farmstatus, also haltet euch zurück, und Farmt Ruf, kauft euch die Gegensände für Ruf und die für Gerechtigkeitspunkte, weil die gibts auch in normalen Inis.

Ich hoffe die Threads von leuten, die nicht wissen was machen werden mit dem Guide von Buffed beantwortet, und die Leute die denken sie können jetzt schon Raiden gehen, lassen sich noch etwas zeit und suchen die Herausforderung in den Heroischen Instanzen.

Danke fürs lesen und einen schönen Abend.

Die Erfahrung mit den Heros, wenn man frisch 85 ist, habe ich sofort gemacht. Es reicht definitiv nicht ein mindest Item-Level von 329 zu haben. Als Tank besonders nicht, man kassiert einfach zu viel Schaden. - Lieber einige male alles auf NH machen, damit man den Ablauf kennt. - Dann ist es nicht allzu schwer eine zusätzliche Fähigkeit (die jeder Hero Boss hat) zu lernen. - Und nun, gute Nacht!

Ist ja alles schön und gut.
Blizz hat die alten Zonen schön überarbeitet.
Die Zonen von 80 - 85 fand ich eigentlich nur Uldum um Jones herum klasse,
der Rest ödete mich an und ging viel zu schnell.

Im Moment ist es einfach nur sinnloses Ruf farmen und Instanzen rennen bis man bricht, um Equipp zu bekommen.
Dann geht man Heros und das farmen geht weiter.
Die Instanzen kennt man schon zu Genüge und das Addon fühlt sich sehr komisch an.

Wenn man abends einloggen möchte um abzuschalten vom Alltag um ein wenig Spaß zu haben,
naja im Moment nicht.
Nein und es ist kein Mimimi, ich spiele WoW auch schon seit Release und mit Cata
hat wieder dieses sinnlose Ruf farmen überhand genommen.

Für mich ist WoW ein Spiel und soll Spaß machen. WOLTK hatte schon vieles richtig gemacht,
wenn die Auswahl an Raidinstanzen größer gewesen wäre und die Bosse ein wenig härter,
dann wäre es das Optimum gewesen.

Und wenn jetzt wieder alle etwas von Skill schreiben, bla blub, ja wo denn bitte ?
Der einzigste Skill ist nicht in Voidzones zu stehen und ein wenig CC.
Der Tank muss halt ein wenig mehr machen als vorher und das wars.
Der Heiler kann halt nicht nebenbei im MSN chatten oder sich die Füße rasieren.

Aber das Totschlagargument überhaupt ist im Moment.
Jawoll endlich kann man den Unterschied von Casual und Raidern erkennen.
Das war und ist mir persöhnlich schon immer Latte gewesen.
Und welchen Unterschied ? Die Pixelfarbe?

Ich bin von Cata bis jetzt enttäuscht, wenn ich neu anfangen würde mit WoW wäre ich wohl begeistert.

PS: Und bitte keine Antworten mit kündige Deinen Account.

Just my 2 Cents

ich habe nicht das gefühl, das cata so krass viel härter ist als WotLk, ich musste mit meinem heiler auch da mit 80 erst einige non heros ab klappern bevor ich mich an die hero inis ran wagte.
und das mt dem durch rushen kommt auch bald wieder!
ich sehe es ja jetzt schon, dass eine gut eingespielte gruppe schon problemlos die inis leer räumt!

es ist nicht viel anders als WotLk das fühlt sich nur ein bisschen so an, weils neu ist.

aber die die den prozess vom frisch auf max lvl kommen und dann erst erkunden und gear erfamen nicht kennen, die sollten daran denken dass es nicht so schnell geht.

ich meine, letstens hat einer nen thread eröffnet um zu fragen wie er am schnellsten zu epics kommt, weil wenn er nicht voll episch ausgerüstet sei kicken ihn doch die anderen spieler aus der ini!?so geschädigt sin die, die seit WotLk spielen, und denen wollte ich sagen, dass sie noch ein bisschen auf epische teile warten dürfen, ausser sie kaufen die für ruf. wobei die auch nicht immer erste wahl sind, nur weil sie violet sind.

naja is ja schon gut das cata schwerer is, aber hero innis warn acuh in Wotlk super einfach....
vergleich das ganze lieber mit BC oder classic.... ich hab wotlk in der ersten woche schon naxx geraidet....mit 3 epics vom schmied und sonst nur blauem crap.

BC war da scho anspruchsvoller, da fand ich sogar die meisten hero ini`s schwerer als kara xD

Hm, was genau möchte uns der TE sagen?
Daß man doch bitte schön mit Itemlevel nicht in Raids gehen sollte sondern schön brav und fleißig Heroische Instanzen abfarmen sollt?
Also ich habe schon Heiler, Tanks und natürlich DD gesehen, die mit Itemlevel 329 in heroischen Instanzen unterwegs waren und diese auch bewältigt haben.
Selbst der Alptraum in den Todesminen ist mit diesem Gear schaffbar.

Für mich liest sich das wie ein schlechter Guide, den 90% kennen.

Mag hart klingen, aber du beschreibst nur, dass man anfangs mit 85 nicht sofort raiden kann, mehr nicht.

Die Hintergrundgedaken, dass man Rücksicht nehmen soll etc, kann ich zwar verstehen, hatte man aber in unzähligen Threads schon und ich könnte mir vorstellen, dass du jmd bist, der solche Threads in der Fülle, von Grund auf, auch nervig findet.

Naja, in WotLK hatte ichmit 76 das Dungeon-Achievement (war noch zu T7 Zeiten, also ohne pdc und hdr etc...) als Heiler. Schwer war etwas anderes.

Mit frisch 80 bin ich mit einem ebenfalls frischen 80er-Tank in Heros gegangen. Die meisten waren sehr leicht machbar und schon bald habe ich hauptsächlich erdschild nachgecastet und per totem geheilt...

Vor allem finde ich, ist der Schaden auf 80 so explodiert, dass die Instanzen sehr schnell gingen und die MObs und bosse lagen, bevor auch nur irgendwas passieren konnte.

Das ist dieses Mal nicht der Fall, hab ich den Eindruck. Bisher hab ich keinen Spieler entdeckt, der da mit 15k DPS in einer Hero Ini rumsteht..Wenn die Spieler mal anfangen, richtigrichtig viel SChaden zu machen, werden die Bosse auch sehr viel schneller liegen.

Hoffentlich wirken sich manche Mechaniken dann immer noch fordernd aus (ausweichen, sonst tot wird auch nicht durch hohen schaden ausgehebelt)

Der 4. Boss in BSF oder der erste in BSF sind ein gutes Beispiel dafür, dass nicht nur stumpfes Bosspuppengekloppe etwas hilft. auch mitdenken hilft manchmal

Ihr müsst Ausrüstung sammeln um Heros zu gehen. Ein Heiler der der den Item Level von 329 erreicht, geht noch nicht in Hero inis, weil er genau weiss, dass er das alleine noch nicht geheilt kriegt.

Die Erfahrung mit den Heros, wenn man frisch 85 ist, habe ich sofort gemacht. Es reicht definitiv nicht ein mindest Item-Level von 329 zu haben. Als Tank besonders nicht, man kassiert einfach zu viel Schaden. - Lieber einige male alles auf NH machen, damit man den Ablauf kennt. - Dann ist es nicht allzu schwer eine zusätzliche Fähigkeit (die jeder Hero Boss hat) zu lernen. - Und nun, gute Nacht!

*seufz*
Ich sage es gerne noch einmal: Das Equip ist nicht das Problem der Heros.
Es geht um Klassenverständnis, CC-Management und Taktik.
Selbstverständlich macht es besseres Equip einfacher, aber es ist alles ab Itemlevel 320+ schaffbar.

Die guten Spieler (nicht alle, aber die in Gilden organisierten) findet man kaum bis garnicht im Random-Tool. Die Gruppen die da zusammenkommen sind eben zufällig, und in aller Regel ist immer jemand dabei, der seine Rolle nicht beherrscht. Und das ist momentan in den Heros nicht verkraftbar.

Ihr wollt Heros spielen? Dann baut eine serverinterne Gruppe ohne wahnwitzige Anforderungen an DPS oder Gearscore oder dergleichen.
Der Heiler geht oom? Dann nutzt CC falls möglich. Wenn absehbar viel Schaden kommt und ihr habt die Möglichkeit es zu verhindern, dann macht das. Unterbrecht Fähigkeiten, wenn ihr könnt. Aber memmt nicht rum "die Heros sind nicht machbar auf Itemlevel blabla, der Heiler geht oom".

*seufz*
Ich sage es gerne noch einmal: Das Equip ist nicht das Problem der Heros.
Es geht um Klassenverständnis, CC-Management und Taktik.
Selbstverständlich macht es besseres Equip einfacher, aber es ist alles ab Itemlevel 320+ schaffbar.

Die guten Spieler (nicht alle, aber die in Gilden organisierten) findet man kaum bis garnicht im Random-Tool. Die Gruppen die da zusammenkommen sind eben zufällig, und in aller Regel ist immer jemand dabei, der seine Rolle nicht beherrscht. Und das ist momentan in den Heros nicht verkraftbar.

Ihr wollt Heros spielen? Dann baut eine serverinterne Gruppe ohne wahnwitzige Anforderungen an DPS oder Gearscore oder dergleichen.
Der Heiler geht oom? Dann nutzt CC falls möglich. Wenn absehbar viel Schaden kommt und ihr habt die Möglichkeit es zu verhindern, dann macht das. Unterbrecht Fähigkeiten, wenn ihr könnt. Aber memmt nicht rum "die Heros sind nicht machbar auf Itemlevel blabla, der Heiler geht oom".

this!

Also der Tank, mit dem ich Heros gehe, hat ein ausgerüstetes itemlevel von 324. Ich heile ihn in Heros seit er 320 hat.
Es ist hart teilweise, er muss seine OhShitbuttons auf CD halten, aber es geht.

Es ist nicht schön, aber es geht.

Ich muss aber sagen, als Heiler war ich überfordert, direkt mit einem schlechten itemleveldurchschnitt inheros zu gehen. Es war ok, aber als heiler merkt man jedes Teil, das besser ist und Vorteile bringt.

Zurück