Cata - mit oder ohne Guides

Habt ihr euch auch über sonstige Sachen informiert (Berufe, etc.)?

• Ich sauge alles in meinen Kopf auf, was ich über Cata finde.

Stimmen: 20 22,0%
  • Jetzt lass mal, ich will das Spiel genießen, und das geht am besten, wenn ich total ahnungslos bin *

Stimmen: 71 78,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
Da tun sich Abgründe auf. Ab jeder soll seiner Intention frönen ein Spiel zu spielen. Ich liebe meine Amateurhaftigkeit und die damit einhergehende Experimentierfreude und kann wenige Gefallen an der meist pseudohaften, ja sogar meist krampfhaften Professionalität finden, denen so einige hinterher haschen.
Rufverlust nehme ich da gern bei den Leuten in kaufen. Zum Spielen gehört neben dem Gewinnen auch das Verlieren können dazu (und das wissen die wirklichen Progressjungs eher als die die ihnen nach eifern). Und versüßt eine vorangehende Niederlage nicht den Sieg um so mehr, als einem meist herdenartigen Abarbeiten einer Guideliste?
Aber Geschmäcker und so ... ich werde mir heute mal auf dem Heimweg eine MH und eine Bravo kaufen und meine Frau, nach allen Künsten solcher 'Guides', erobern

ich möcht euch selber taktik erarbeiter mal dienstag sehen in schwarzfelshöhlen, wird wohl das erste sein was ich machen werd ab in blackrock eingang entdecken und los ab in dungeonbrowser,
kommts ja kaum am trash vor dem 1.boss vorbei ohne zu wipen in diesem sinne ihr erarbeitet noch taktiken für hero bosse der rest der welt hat in der zwischenzeit den kompletten raid content clear !

geh mal stark davon aus das meine ersten cata raid schritte random sein werden bis alle soweit raidfertig sind in der gilde, zu erwarten das man ohne die geringsten bosskenntnisse irgendwo mitraiden kann is schlicht und einfach unter aller sau, an euch träumern liegts auch das randoms in verruf geraten !

hatte erst samstag im 10er icc wieder einen der in der letzten content woche kein blassen schimmer vom prof nh hatte O M G *kopfschüttel*

aber macht was ihr wollt, ihr seits auch wieder die die weinen wenn T12 live geht und ihr noch nichtmal T11 5/5 habt !

Meiner Gilde ist das ziemlich egal. Wir probieren einfach mal, wenn wir nicht weiter wissen gehts eben an einen Guide. Ist doch ziemlich egal im Grunde.

Ich spiel auch größten teils ohne guides! Hab mir allerdings angeguckt welche Fraktionen für mich interessant sind und wenn ich in eine Ini gehe werd ich mich auch über den Boss etc. informieren! Als Tank wird das in randoms schon meistens verlangt!

Ich spiel auch größten teils ohne guides! Hab mir allerdings angeguckt welche Fraktionen für mich interessant sind und wenn ich in eine Ini gehe werd ich mich auch über den Boss etc. informieren! Als Tank wird das in randoms schon meistens verlangt!

Auf solche Random Gruppen kann ich aber getrost verzichten.
Der Tank ist dazu da die Mobs und Bosse an sich zu binden und nicht um für den Rest der Gruppe den Reiseführer zu machen.

Nichts hasse ich mehr als Heiler und DD's die gefühlte 100 mal in die Ini gehen und nicht im geringsten nen Plan haben was eigendlich ab geht, nur weils ihnen irgendwer vorgekaut hat.

Ich hab mich noch garnicht informiert wenn dann nur wo ich hin gehen soll zum

leveln , ich will mich überraschen lassen

Natürlich am Anfang kein "Guide" ist so weit auch keiner da.
Aber wenn dan Lese ichauch mal nach, warum auch nicht. Man fällt so oder so im WWW irgendwo automatisch darüber.

Zurück