Cata spielbar?

Ratiovita

NPC
Kommentare
2
Schönen guten Abend,
da die neueste WoW-Erweiterung ja nun auf dem Markt ist und ich stark am überlegen bin wieder zu beginnen, wollte ich einmal fragen ob mein PC das auch hergibt.
Die Infos:

Betriebssystem. Windows XP
AMD Athlon X2 DUAL 6000+ 3,10 GHz
2 GB DDR2 RAM Arbeitsspeicher
NVidia Geforce 8600 GT

Damit liegt mein System genau bei den Anforderungen die Blizzard als empfohlen angibt, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist und ich es auf Ultra gar nicht er versuchen zu brauche, weiß ich selbst.
Wollte nur wissen ob ich damit angemessen spielen kann, wenn ich die Grafik Einstellungen bei Niedrig - Mittel belasse.
Performance Probleme beim LK zB hatte ich, bevor ich aufgehört habe, nicht und auch Spiele wie MW2 laufen problemlos.
Ich würde bloß nur ungern die Kohle ausgeben und dann nicht richtig spielen können.
Da ich in nem halben Jahr mein Abi habe und dann erst entscheide, ob das nächste System eher in richtig High-End Laptop oder guter Desktop + durchschittliches Notebook für die Uni geht,
kommt ein neuer Rechner derzeit nicht in Frage.

Wenn ihr noch andere Infos für ne Einschätzung braucht, lasst es mich wissen ich liefer die dann so schnell es geht nach.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Also..sofern du mit Medium-Settings kein Problem hast -> Ab dafür! :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt. Lief auf meinem System mit 3gb Ram, einem 5000+ und einer Hd 4850(Die allerdings vom Prozessor limitiert wurde) Auf Ultra, nachdem ich die Schatten auf niedrig gesetzt habe und AA auf 2 runtergesetzt habe flüssig. Dann solltest du mit deinem etwas stärkeren Prozessor wohl auf ähnliche Ergebnisse kommen, da WoW soweit ich weiß eher CPU als GPU lastig ist.

LG

danke für die antworten, dann werde ich mein geld wohl in cata investieren
mittlere/niedrige details reichen mir eigentlich erstmal, will bloß kein ruckeln oder lags haben, bzw halt raiden können ohne großatige wipes aufgrund von performance problemem zu verursachen, sowas ärgert immer am meisten.
wie gesagt in knapp 6 monaten wirds dann eh nen neuer pc/laptop
was würd sich denn als upgrade am meisten lohnen?
also ne neue graka oder ram einbauen würd ich noch hinkriegen.
ich werds aber eh dann mal heute ausprobieren und schauen ob nen upgrade überhaupt nötig ist oder obs mir so erstmal reicht.

So wirklich lohnt sich da nichts, wenn du in 6 Monaten was neues kaufen willst.
Du kannst natürlich eine ATI 5750/5770 oder NV 440GT verbauen, wenn dein Netzeil das zulässt.
Aber die sind nicht so zukunftssicher, dass man die dann in einem Rechner weiterverwenden kann, der in 6 Monaten gekauft wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die antworten, dann werde ich mein geld wohl in cata investieren
mittlere/niedrige details reichen mir eigentlich erstmal, will bloß kein ruckeln oder lags haben, bzw halt raiden können ohne großatige wipes aufgrund von performance problemem zu verursachen, sowas ärgert immer am meisten.
...

Lags werden in den seltensten Fällen von Hardware, im Sinne von PC, verursacht. Dies nur am Rande. --> *wikipedia.de*

Lags werden in den seltensten Fällen von Hardware, im Sinne von PC, verursacht. Dies nur am Rande. --> *wikipedia.de*

jo haste natürlich recht, manchmal denkt man nicht über alles nach was man so schreibt, was gemeint war ist ja trotzdem deutlich geworden hoffe ich.
also am internet sollte es zumindest nicht liegen, hab derzeit ne 16.000er leitung von auch ca 95% ankommt und ab januar wird die noch auf 32.000 erweitert

Ich versteh echt nicht, wofür ihr alle 32Mbit Leitungen fürs Zocken wollt^^^.
Diablo 2 hab ich mit ner halben DSL Leitung ohne große Pingprobleme gezockt und WoW mit DSL 2000 und DLS 6000.
Und ich hatte in den seltensten Fällen Pingprobleme.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Ping auch stark vom Leitungsanbieter abhängt.

ich brauch die 32k leitung auch nicht nur fürs zocken und dazu kommt noch, dass wir nen 5 personen haushalt sind, in dem jeder seinen eigenen pc/laptop hat.
im krassesten fall würden alle pc laufen + ne playstation 3 die auch noch das netz mitbenutzt. da bin cih schon froh über ne fette leitung

Ich versteh echt nicht, wofür ihr alle 32Mbit Leitungen fürs Zocken wollt^^^.
Diablo 2 hab ich mit ner halben DSL Leitung ohne große Pingprobleme gezockt und WoW mit DSL 2000 und DLS 6000.
Und ich hatte in den seltensten Fällen Pingprobleme.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Ping auch stark vom Leitungsanbieter abhängt.

Wenn man alleine wohnt reichen zum zocken auch 6000 locker aus. Eigentlich sogar weniger, kommt immer aufs Spiel an.

Selbst bei einer 32 Mbit-Leitung ist der Ping sch... wenn 4 Leute Daten runterladen und einer spielt. Vor allem, wenn dann noch peer-to-peer gemacht wird.

Wenn man alleine wohnt reichen zum zocken auch 6000 locker aus. Eigentlich sogar weniger, kommt immer aufs Spiel an.

Jepp habe eine 6k leitung seit Jahren und einen konstanten Ping von 40-50 in WoW, selbst wenn meine Freundin neben ein bissl im Internet surft.

Zurück