Cata Talent Baum

ne nach boss, wird eine konzetrationsaura für den raid wertvolelr als so ein mickriger hot in einer gruppe

In the next beta build (or the one after that), you will see two important changes to Elemental shaman. First, you will use Lightning Shield (for damage!) instead of Water Shield. Second, you will want to use Earthquake for AE over Fire Nova. These changes, especially the former, will provide Elemental shaman with a bit of an upgrade in the rotation over what you're used to in LK.

I don't want to oversell it, because players have a tendency to imagine herds of glittering ponies when left to their own imaginations, but it should be a fun change.

ui
biggrin.gif
*herd of glittering ponies*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne nach boss, wird eine konzetrationsaura für den raid wertvolelr als so ein mickriger hot in einer gruppe



ui
biggrin.gif
*herd of glittering ponies*

mal davon ausgehend das im 25er Raid immer!!! ein Palaheiler dabei sein wird (und mehr als 25er werd ich in cata nicht machen mitm Main), wird wohl eher der pala die Aura machen als nen Schami.
 
An die Verstärker unter euch, was haltet ihr davon das wir kein Elementarfuro mehr skillen können. Da geht ne menge an DMG verloren...

Dazu das Ändern von Schamnischer Wut... werden wir dann Mana probs haben? Zu dem haben sie Geistige Gewandheit raus genommen?!

Die wohl größte Änderung wird wohl das sein, das wir nicht mehr einzigartig mit unsern Support sein werden... siehe KR.
sad.gif


Also wenn sie nicht am DMG schrauben sehe ich doch etwas Schwarz... ich weiß Beta und so, ich hoffe auch das sie noch was ändern. Schreibt mal eure Meinung dazu.
smile.gif
 
Blizzard wird nicht noch mal den Fehler machen und eine Klasse so verhunzen, sodass sie gar nicht mehr gebraucht wird.

Elementarfuror ist weg für die Verstärkee, aber im Moment bekommst du dafür 50% der Angriffskraft als Zaubermacht angerechnet.

Int -> AP fällt auch weg, aber dafür gibt Agi für jeweils einen Punkt 2 AP.
 
An die Verstärker unter euch, was haltet ihr davon das wir kein Elementarfuro mehr skillen können. Da geht ne menge an DMG verloren...

Dazu das Ändern von Schamnischer Wut... werden wir dann Mana probs haben? Zu dem haben sie Geistige Gewandheit raus genommen?!

Die wohl größte Änderung wird wohl das sein, das wir nicht mehr einzigartig mit unsern Support sein werden... siehe KR.
sad.gif


Also wenn sie nicht am DMG schrauben sehe ich doch etwas Schwarz... ich weiß Beta und so, ich hoffe auch das sie noch was ändern. Schreibt mal eure Meinung dazu.
smile.gif


nun ich habe mal 2 Test gemacht:
1.) mein Wasserglas stand in der mitte des Tisches und ich schiebe es 10 cm von mir weg. Es ist nichts passiert

2.) danach habe ich den Test wiederholt, diesmal aber am Anfang das Wasserglas in der Tischkante. Weitere Test kann ich nicht machen, weil nun das Glas kaputt ist :-(

Meine Meinung dazu?
Ich denke, wenn man unter ganz bestimmten Bedingungen einen Test macht, dann kann es sein dass man ganz andere Ergebnisse hat, als wenn der Test unter komplett anderen Bedingungen statt fände.

Auf WOW übertragen bedeutet das,
ein WOTLK Verstärker mit WOTLK Ausrüstung und WOTLK skallierung macht mit einem WOTLK Talentbaum eine gewisse menge Schaden.
wenn DIESEM verstärker nun die Schamanistische Wut fehlt, fehlt ihm schaden.

ein Cata VErstärker mit Cata Ausrüstung und Cata skallierung macht mit einem Cata Talentbaum eine gewisse Menge Schaden - ob ihm dabei nun die Schamanistische Wut fehlt kann niemand sagen.

Ganz wichtig:
Cata ist kein Patch, der mal eben 1-2 Talente ändert.
Cata ändert die komplette Kampfmechanik und die Items.

also grundsätzliche konzeptfehler (zB alle verstärkertalente erhöhen die Heilung) kann man gerne diskutieren, aber die sachen die du da ansprichst wären wohl im wahrsager Forum dann doch besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit Agi hab ich noch nicht gewusst, also wird man dann wohl wenn man alle Caps hat Agi sockeln.

Das Cata alles ändert ist schon klar, ich habs nur angesprochen und meine bedenken preisgegeben.
Ich bin da etwas skeptisch. ^^

Hab leider keinen Beta key, sonst würde ich selber mal etwas ausprobieren etc. aber dies ist mir so nun mal nicht möglich deswegen greif ich auf Sachen zurück die man so mitbekommt.
 
wegfallende fähigkeiten sind in diesem status der beta kein grund zu irgend einer art von sorge, andere zeahlen werden dafür ja auch geändert
 
Ich versteh die Aussage auch nicht ganz, was man mit nem Beta Key denn bitte ausprobieren kann.
Mein Bruder hat einen und ist momentan eigentlich nur damit beschäftigt, die Beta-Version überhaupt zum Laufen zu bringen.

Davon abgesehen: Mehr als rumrennen, Mobs kloppen und gucken ob die neue Fähigkeit überhaupt schon Schaden macht oder funktioniert oder vorhanden ist wird man wohl auch nicht können. Und selbst dann hat man keinerlei Peilung wie gut die skaliert oder wie sie gegenüber anderen Klassen abschneidet.

Über Zahlen braucht man sich ergo weniger Gedanken machen.
Hingegen so Sachen wie prinzipiell Manareg für Enhancer oder Retri, Feuertotemnutzung für EleSchami oder dergleichen, darüber kann man sich Gedanken machen, weil das grundlegende Elemente sind.
Aber ob nu 1% oder 2% mehr Schaden in nem Talent zu stehen hat, das sollte man echt net beurteilen ^^
 
Das mit Agi hab ich noch nicht gewusst, also wird man dann wohl wenn man alle Caps hat Agi sockeln.

Das Cata alles ändert ist schon klar, ich habs nur angesprochen und meine bedenken preisgegeben.
Ich bin da etwas skeptisch. ^^

Aufgrund der Ankündigungen bin ich recht optimistisch dass die Jungs von Blizzard uns Verstärker nicht im Regen stehen lassen. Denn immerhin haben Sie in diversen Blueposts unsere Schwächen recht gut eingeschätzt. Bleibt nur zu hoffen dass diese ausgemerzt werden.
meeting.gif


Dass einzigste worum ich mir ein wenig Sorgen mache ist diese Searing Flame Mechanik. Denn wenn der Debuff + Lavalash DMG entscheidend wird, also nicht nur so eine Fähigkeit die man mal nebenbei benutzt, dann könnte das genau bei DEM derzeitigen Verstärker Schwachpunkt, nämlich Targetwechsel + Movement, erst wieder ein Problem werden.
Aber das ist alles nur auf Spekulation, wahrscheinlich wird ehh alles gut.
rolleyes.gif


so long

PS: Hatte ich erwähnt dass wir zZ zu wenig Skillpunkte haben?
dunno.gif
 
Das mit denn Skillpunkten hab ich auch schon fest gestellt, hoffe das ein oder andere Talent überarbeiten sie so das wir etwas mehr variieren können mit unsern Punkten.
 
Was sagen den die Eles zu den neuen Talenten rund ums Blitzschlagschild? Gibt es da schone Erfahrungen? Was mich vor allem interesiert wie skaliert das Schild eigentlich mit unserer ZM? nicht das der Dmg ein fester wert ist dan wird es immer eigentlich schlechter je besser das EQ wird^^
 
Was sagen den die Eles zu den neuen Talenten rund ums Blitzschlagschild? Gibt es da schone Erfahrungen? Was mich vor allem interesiert wie skaliert das Schild eigentlich mit unserer ZM? nicht das der Dmg ein fester wert ist dan wird es immer eigentlich schlechter je besser das EQ wird^^


Ich versteh die Aussage auch nicht ganz, was man mit nem Beta Key denn bitte ausprobieren kann.
Mein Bruder hat einen und ist momentan eigentlich nur damit beschäftigt, die Beta-Version überhaupt zum Laufen zu bringen.

Davon abgesehen: Mehr als rumrennen, Mobs kloppen und gucken ob die neue Fähigkeit überhaupt schon Schaden macht oder funktioniert oder vorhanden ist wird man wohl auch nicht können. Und selbst dann hat man keinerlei Peilung wie gut die skaliert oder wie sie gegenüber anderen Klassen abschneidet.

Über Zahlen braucht man sich ergo weniger Gedanken machen.
Hingegen so Sachen wie prinzipiell Manareg für Enhancer oder Retri, Feuertotemnutzung für EleSchami oder dergleichen, darüber kann man sich Gedanken machen, weil das grundlegende Elemente sind.
Aber ob nu 1% oder 2% mehr Schaden in nem Talent zu stehen hat, das sollte man echt net beurteilen ^^

Was ich damit übrigens noch sagen wollte:
Mach dir keine Gedanken übers Scaling - das wird irgendwann schon stimmen. (sicher aber nicht zu Anfang von Cata)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wird irgendwann schon stimmen. (sicher aber nicht zu Anfang von Cata)
und noch sicherer nicht mitten in der beta 1 woche nach implementierung


die frage ist eher ob das kugeln/mana gewinnen/verbrauchen überhaupt schon sauber funktioniert

udn außerdem skaliert das blitzschlagschild doch ganz normal mit unserer zm, glaub nicht das die die skalierung bei dem zauber abschaffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tagchen,

hat sich jmd von Euch schonmal Gedanken zum Resto-Schamanen gemacht?

Atm würd ich wahrscheinlich so skillen: Resto Skillung

Wobei ich mir die Spielmechanik besonders wegen der Talente: Tellurische Ströme und Fokussierte Einsicht recht "stressig" vorstelle. (Aber auch endlich mal wieder etwas abwechslungsreicher und anspruchsvoller)
Habe leider keinen Beta-key um dies zu testen.
Jedoch deuten diese beiden Talente (gerade bei Mana-Engpässen) auf ein switchen zwischen Feind und Freund hin!

Würd mich über den ein oder anderen Hinweis freuen!

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Währe eine Möglichkeit zu skilln wobei ich bestimmt Sanfter Regen vollskillen werde.
Ob ich Läuterndes Wasser mitskille weis ich noch nicht höhrt sich auf jeden Fall ganz nett an.
 
Währe eine Möglichkeit zu skilln wobei ich bestimmt Sanfter Regen vollskillen werde.
Ob ich Läuterndes Wasser mitskille weis ich noch nicht höhrt sich auf jeden Fall ganz nett an.

der heal ism aufm Ptr zZ nicht wirklich hoch und wird auch in den meisten Fällen komplett im Overheal versinken. Dazu kommt das ich mir fast sicher bin das diese 2 DD Talente relativ PvP lastig sind. Denn wenns brennt und ich oom gehe werd ich wohl kaum anfangen DMg zumachen.
 
Naja es sind pro Blitzschlag knapp 1800 Mana ... im Raid wird es vll sogar brauchbar sein.
 
nö, hast kein hit. das talent ist nicht zum mana gewinnen sondern um lücken zu füllen, wo man nix zu tun hat und jetzt rumsteht, dann kann man ohne nachteile mal nen blitzschlag raushaun
 
*hust* das ist mir natürlichüüüberhaupt nicht klar
closedeyes.gif


Naja wenigstens da trifft Blizzards Aussagen zur Skillungsfreiheit zu...
Mann könnte ja in den Elebaum zum Hittalent runterskilln....man würde nichtmal so viel verlieren...
 
Zurück