Cataclsm: Streichung vom Gildentalenten und Pfad der Titanen

d2wap

Welt-Boss
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
2.001
Reaktionspunkte
4
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
OUTRAGE!!!!
grad gelesen.
lassts euch schmecken.
Und nein, kein Fake.

Während die Veröffentlichung des Online-Rollenspiel-Addons World of Warcraft: Cataclysm immer näher rückt, hat der Entwickler Blizzard Entertainment die Schere gezückt. Konkret bedeutet dies, dass die Verantwortlichen vor kurzem einige im Vorfeld angekündigte Inhalte komplett oder zumindest teilweise gestrichen hat.

So wurde beispielsweise der sogenannte »Pfad der Titanen« aus dem Addon entfernt. Dieser sollte nach dem Erreichen der neuen Maximalstufe 85 eine weitere Verbesserung des Charakters ermöglichen. Allerdings sei das System laut Blizzard zu komplex geworden, ohne wirklich Spieltiefe zu bieten.
Auch das Gildentalente-System wird es in der ehemals angekündigten Form nicht in die finale Version von World of Warcraft: Cataclysm schaffen. Man habe sich unter anderem gegen die Talente entschieden, um unnötige Streitigkeiten innerhalb der Gilden zu vermeiden. Allerdings werde es eine Art Levelsystem für Gilden geben. Mithilfe von Aktionen während Raids, in Dungeons oder beim PvP sammeln die Mitglieder Erfahrung und schalten somit neue Boni und Gegenstände (Reittiere etc.) frei. Letztere werden jedoch mit einfachem Gold und nicht mit einer Gildenwährung bezahlt.
Zudem werde der neue Beruf des Archäologen aufgrund des Wegfalls von dem »Pfad der Titanen« etwas an Bedeutung verlieren. Dennoch soll die Profession einige interessante Belohnungen bieten - ähnlich dem Angeln.

(Quelle: Gamestar: http://www.gamestar...._cataclysm.html )
 
Hm, das ist irgendwie überraschend und nicht sonderlich begeisternd. Hatte mich auf das System des Pfads der Titanen wie es bisher angekündigt wurde schon gefreut...
 
Ich warte ja immernoch auf die neuen Tänze die mit Wotlk kommen sollten :P
 
"Zu komplex" - jau, genau wie verteilbare Statuspunkte, unterschiedliche Stats bei verschiedenen Rassen und Quests, in denen man keine großen, bunten Schildchen hat, die einen ans Ziel führen, wenn Lesen mal wieder zu stressig ist. :P
 
Wir reden hier von einem MMO, das meine Schwiegermutter spielt. Und kapiert. :P
 
Finds schon ein wenig schade. Es waren inovative Änderungen die hier wegfallen.. Ich meine, ja die Gebiete schauen neu aus.. Es gibt mehr Quests.. man kann 85 werden.. es kommen viele neue Dungeons und Raids.. usw..

Aber am Spielsystem selbst ändert sich nichts. Sobald irgend was ins Spielsystem eingreift wird es ihnen zu heiss.. Was bleibt jetzt an Innovation? Zwei neue Rassen? Die aber alles genau so können wie die bestehenden.. das ist für mich keine Innovation... Da war der Todesritter ja noch aufregender!
 
es war eine geile innovation: pfad der titanen.
un das gildenlevelsystem gabs scho in anderen spielen, aber neu in wow. geil
kommt nun nicht.

wofür dann das addon? 5 more levels?

btw: andere spiele wie age of conan haben den "pfad der titanen" zu beispiel.. heißt nu randers.. gibts seit dem addoon rise of the godslayer.

armes blizzard...
 
@lily .. ich glaub nicht das es darum geht den wow-spieler nicht zu überfordern.. sondern dass das risiko zu groß durch diese eingriffe das gleichgewicht im spiel total zu stören.

@d2wap .. das blizz über den tellerrand zu anderen games blickt ist doch klar.. mal ehrlich.. wer macht das nicht? innerhalb wow's wären es innovationen gewesen..
 
Dafür hat Age of Conan ne Menge anderer sachen nicht. Ne ganze Menge...verdammt viel sogar.
 
@ac_mcleod
klar, innerhalb des games wären es innovationen gewesen. sehr gute änderungen auf die sich sehr viele gefreut haben.
doch nun lassen sei es sausen.
dabei funktioniert doch das bei anderen spielen auch... gildenlevelsysteme funktionieren bei wahammer super, das andere funkzt bei AoC super... das wäre drin gewesen.

schade.
ohne sinnvolle änderungne wie diese wird das addon müll.
bei WotLK gabs phasing als neuerung.. zwar acuh ncih sooo derb klasse, aber die richtigen neuerungen wie diese ... die machen ein addon aus. mut zum fortschritt.

blizzard ist mir zu vorsichtig geworden in der hinsicht. echt schade. dabei hätte ein solcher aufhänger das spiel total weiter gebracht ..
nun definitiv für mich: kein cataclysm. kein wow mehr. aus.
 
Ich seh das wie Firum, mir kommt es so vor, als säßen da ein paar Blizzmitarbeiter, am Pfadsystem tüftelnd...
X:"och Mensch, jetzt klappt das wieder nicht!"
Y:"hm..komm dann lasst es gut sein, gibts halt keinen Pfad der Titanen!"

Dass es an der Angst, ein Ungleichgewichtsystem zu schaffen scheitert, denke ich weniger. Denn wer heute mal in ein Schlachtfeld oder eine Arena geht und manche Klassen gegenüberstellt kann nur noch lachen. In fast allen Toptarenateams spielen die selben drei, vier Klassen, warum wohl? ^.^
Naja, mal gucken was das Addon trotzdem noch so hergeben wird.
 
Zurück