Cataclysm Collectors Edition

Son of Arthus

Quest-Mob
Kommentare
60
Hallo liebe buffed.de-Community.

Ich bin leider einer von denen, der sich die CE nicht schnell genug vorbestellt hat, sodass diese, wie ihr sicher schon wisst, jetzt ausverkauft ist. Das wundert mich auch gar nicht.

Jetzt hab ich folgende Frage: Wie hoch stehen für mich die Chancen noch eine CE beim Mitternachtsverkauf zu bekommen?

Und dann noch eine Frage: Wenn Blizz weiß, und davon geh ich aus, dass da so ein Andrang auf die CE´s ist, wieso machen die nicht noch mehr??

Mfg Son of Arthus

Ps.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, genauso wie flames, usw.

Hey,

also erstmal nur um dich zu ärgern: ich hab ne CE und bekomm die auch sicher

Ne ne aber mal zu deinem Problem... Ich bin mir SICHER, dass du noch irgendwie eine bekommen solltest! Es sind nie ALLE weg, aber die Verkäufer sagen es meistens so.

Und zu deiner zweiten Frage: Diese Frage haben sich auch schon viele Leute bei WotLk gestellt.... und nach 3 Wochen waren die Geschäfte überfüllt mit CE's

MfG Thurk

Und dann noch eine Frage: Wenn Blizz weiß, und davon geh ich aus, dass da so ein Andrang auf die CE´s ist, wieso machen die nicht noch mehr??

Künstliche Verknappung, damit die Kids auch wirklich sofort zuschlagen. Und nicht erst paar Monate später, wenn die CE dann in der Mediamarkt Grabbelkiste rumliegt.

Sowas nennt sich Marketing, kann man studieren.

also bei saturn bei mir in der nähe ist nix zu wollen... mich verwundert es, dass blizz selber die nicht anbietet. ich hab mich jetzt entschlossen, erstmal nur die "normale" version zu holen und mir die CE irgendwann im neuen jahr aufgrund meiner sammelleidenschaft ^^

Hast du mal beim GameStopp geschaut, dorten hab ich mir auch die CE vorbestellt

Guten Abend,

Zu Deiner ersten Fragen kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass es kein Problem sein wird beim Mitternachtsverkauf eine CE zu bekommen. Ich habe beim Release von BC in Berlin eine bekommen und 2 Jahre später zum WotLK Release auch eine in Bonn. In Bonn weis ich noch, dass sich die Zahl 50:50 verhält wer eine normale und wer eine CE gekauft hat.
Du solltest nur viel Zeit einplanen am besten 2 Stunden früher da sein und Du musst dann später nicht so lange warten :-).

Zu Deiner zweiten Frage, ich glaube Blizzard hat nur zum VanillaRelease eine wirkliche "limitierte" CE gemacht und ab BC gab es die CE noch Wochen später wie die Vorredner schon schrieben.

MfG

Sonst geh auch mal in den nicht klassischen Märkten gucken, bei uns im Real um die Ecke gammelt schon seit 2 Jahren ne WOTLK CE vor sich rum die keiner will ^^.
Also ich denke in so einem Markt stehen die Chancen recht hoch das du eine bekommen kannst

Weiß denn auch einer, ob der Preis bei 70€ beim Media Markt bleibt?

Und nochmal zur Wahrscheinlichkeit: Der Kerl im MM hat mir gesagt, es kann sein, dass er nur eine CE bekommt, kann sein, dass er 20 bekommt, oder vllt auch 200. Kann das sein, oder bekommen die genug und er sagt das nur so?

Weiß denn auch einer, ob der Preis bei 70€ beim Media Markt bleibt?

Und nochmal zur Wahrscheinlichkeit: Der Kerl im MM hat mir gesagt, es kann sein, dass er nur eine CE bekommt, kann sein, dass er 20 bekommt, oder vllt auch 200. Kann das sein, oder bekommen die genug und er sagt das nur so?

Genug ist relativ. Pro 25, 50 oder 100 Spielen gibts ne CE im Paket. MM/Saturn werden also je nachdem wieviel sie bestellt haben entsprechend mehr oder weniger CEs rumliegen haben. Mitternachtsverkauf ist immer ne gute Idee und frag am besten schon ne Woche vorher nach wann genau der Verkauf stattfindet (letztes Jahr wars statt 00:00, 20:00).

Moin Moin,

also im Onlineshop von okaysoft.de kann ich die CE noch bestellen.
Naja, der Preis von 89,98 ist nicht wirklich billig aber vielleicht interessiert es ja jemanden.

Ich für meinen Teil werde mir nur die normale Version zulegen und bin mal auf den Preis gespannt im MM oder Saturn.

Bis denn,
Sirendar

Moin,ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen,hoffe hier kann mir wer weiterhelfen.
Es geht darum das ich wirklich genau nach 0 Uhr anfangen will ins' Addon zu starten,deswegen bin ich am überlegen, ob ich zu der CE die ich ja schon bei Amazon rechtzeitig vorbestellt hatte mir das Addon noch einmal online kaufen möchte.
Meine Sorge ist nur die,das das Pet aus der CE irgendwie mit in den Key vom Spiel an sich eingebunden sein könnte und es keinen extern beiliegenden Code gibt.
Ich möchte halt nicht 2 mal Cataclysm auf meinem B-netaccount haben.
Wenn mir einer von euch oder am besten vom buffed.de Team sagen kann, das der Code extra beiliegt und man ihn erst ingame eingeben muss, um das Pet freizuschalten ,dann bin ich beruhigt und kann mir die Erweiterung nochmal ohne Bedenken online kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei meiner StarCraft2 CE wurde das WoW ingamepet mit eingabe der Serial im B-netacc freigeschaltet.
Und so wirds bei der Cata CE bestimmt auch laufen. (iss nur ne vermutung)
Hab die CE auch bei Amazon vorbestellt, und die gleichen Befürchtungen wie Du.
Werd mir ne "Normale" holen, und die dann auf den Acc meiner Freundin schreiben lassen wenn miene CE da ist.

Jetzt mal nur so ne Frage,wenn ich nun 2 mal die Serial eingebe, die von der online gekauften Version und von der CE,muss ich dann doppelt bezahlen oder nur für eine von beiden (monatliche Gebühr) ? Weil sonst könnte ich ja beide eingeben, von beiden Varianten und hinterher ganz einfach die normale löschen und die von der CE beibehalten , weil so wie ich es im englischen WoW-Forum herausgefunden habe gilt das Pet der CE für den gesamten B-netaccount und nicht nur für ein World of Warcraft das auf dem Account liegt.

Jetzt mal nur so ne Frage,wenn ich nun 2 mal die Serial eingebe, die von der online gekauften Version und von der CE,muss ich dann doppelt bezahlen oder nur für eine von beiden (monatliche Gebühr) ? Weil sonst könnte ich ja beide eingeben, von beiden Varianten und hinterher ganz einfach die normale löschen und die von der CE beibehalten , weil so wie ich es im englischen WoW-Forum herausgefunden habe gilt das Pet der CE für den gesamten B-netaccount und nicht nur für ein World of Warcraft das auf dem Account liegt.

Wenn du zuerst die Serial einer normalen CE Version eingibst, dann ist diese auch gültig.
Ich bin mir nichteinmal sicher, ob du anschließend noch "upgraden" kannst.

Ich bin mir nichteinmal sicher, ob du anschließend noch "upgraden" kannst.
Man kann ohne Probleme upgraden.

Und da dann beide Version zu einem WoW-Account gehören, (was dann natürlich rausgeschmissendes Geld ist) zahlst du auch nur für einen Account.
Die CE-Version gilt allerdings nicht für den ganzen B-Net Account, was auch logisch ist. Du könntest ja sonst z.B. 5 WoW-Accounts in diesem B-Net-Account als CE-Version nutzen. Das geht natürlich nicht.

Habe jetzt meine Bestätigungsmail erhalten und lade grade die Daten für Cata runter über den Launcher.
In der Mail steht schon ein Key,kann man ihn erst zum 7.12.10 eingeben oder geht das doch irgendwie schon vorher ?Weil wenn ich beim B-net auf Spiel hinzufügen gehe,steht dort das diese Art von Key momentan noch nicht unterstützt wird.

Edit:Meine Bedenken sind wie wechgepustet ^^ hab mich im Kundendienstforum mal umgeschaut von der neuen Seite von Blizzard (http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/975218954).

Für die jenigen die ebenfalls beunruhigt waren und denen die selben Zweifel geplagt haben,man kann ganz einfach seinen Account auf die CE upgraden,die alte Serial(Key) wird somit einfach überschrieben und man hat dann auch nicht 2 mal Cataclysm auf seinem Account stehen,die alte Version wird auf den jeweiligen Accounts von euch nur in die CE umgewandelt.Alles ganz einfach und unkompliziert hehe ^^.
Wer diesbezüglich immer noch Fragen hat und nicht genau weiss was los ist oder was er machen soll,guckt am besten auch mal in den neuen WoW-Foren der Communitysite von Blizzard nach.

steht dort das diese Art von Key momentan noch nicht unterstützt wird
Noch nicht heist so viel wie noch nicht. Was gibts da falsch zu verstehen?
Für die jenigen die ebenfalls beunruhigt waren und denen die selben Zweifel geplagt haben,man kann ganz einfach seinen Account auf die CE upgraden,die alte Serial(Key) wird somit einfach überschrieben und man hat dann auch nicht 2 mal Cataclysm auf seinem Account stehen,die alte Version wird auf den jeweiligen Accounts von euch nur in die CE umgewandelt.Alles ganz einfach und unkompliziert hehe ^^.
Ja habe ich ja eh schon geschrieben

Das pet is an den CE key gebunden, d.h. du kanst die ce pets nicht auf ein account upgraden der nur eine normale freischaltung hat!

Das pet is an den CE key gebunden, d.h. du kanst die ce pets nicht auf ein account upgraden der nur eine normale freischaltung hat!
Sicher kannst du das. Die Normale Version wird dadurch zur CE und alle Chars haben die Pets der entsprechenden CE-Version im Briefkasten. Bitte erst mal informieren bevor man solch einen Stuss postet, danke.
Selbst wenn ich die CE der Classic-Version hätte könnte ich aus der normalen noch eine CE machen und hätte dann entsprechend den Mini-Diablo im Briefkasten.

Zurück