Cataclysm, erste Erfahrungen über Community

Warum wollt ihr eure Probleme mit euren Mitspielern immer durch irgendwelche Lootsysteme regulieren lassen? Das wird niemals funktionieren.
 
Cataclysm ist zu einfach.

Blizzard hatte doch versprochen wieder etwas in Richtung BC zu gehen, das haben sie jedoch weder von der Schwierigkeit noch von der Spieltiefe gemacht.
Man haut mit 80 4-5 82er Mobs weg udn das als Stoffträger, die normalen Instanzen sind ein Witz und die heroischen sind zwar momentan moderat ,aber wenn man bedenkt dass die meisten mit alleruntersten Gegenstenadsstufencap meist ohne Verzauberungen darein laufen, dann werden sie in spätestens 2 Wochen Woltk-Instanzen Status haben- reingehen wegbomben, sich langweilen.

Cataclysm Raidinstanzen sind alle bis auf Sinestra clear, und nein ,Hardmodes sind und bleiben kein Content und werden nie Content sein,da gleicher Boss, gleiche Instanz ,gleiche Atmosphäre...

Ich dachte Wipen sollte wieder in Mode kommen, bisland sehe ich davon nichts,

Bin tief enttäuscht.
 
Ich hab eh langsam das Gefühl das wird das Addon der Heiler:D




Genau das hab ich mir die Tage auch erst gedacht, es ist schon erschreckend wie manche Spieler sich anstellen.


Grim Batol HC hat man als Heiler sowieso schon alle Hände voll zu tun, was machen die Melees? Natürlich im Klingenwirbel der Oger stehenbleiben, bei Drahga Schattenbrenner natürlich nicht vergessen immer in der Nähe dieser Explodieren Viecher zu sein, immer schön den CC brechen, bei Erunax natürlich unter gar keinen Umständen in den Schattenorkan stellen die DPS könnte schließlich fallen, und oh Schreck... Man könnte den Heiler damit entlasten =O




Auch dieses typische gogogogo und halbtot in Mobgruppen gerenne ist einfach nur noch furchtbar, da krebst man schon auf 30% Mana oder weniger rum weil bei der letzten Grp. keiner aufgepasst hat und dann wird direkt in die nächste gerannt. Mittlerweile hab ich aber auch kein Problem mehr damit sitzen zu bleiben und fertig zu reggen, sollen sie halt mal auf die Schnauze fallen und es lernen, ein Heiler kann eben nicht mehr jeden Mist ausbügeln.

Hab gerade heute auch extra einen Schurken laufen gelassen weil er in Tolvir HC beim Kroko partout nicht von dessen Schwanz weggehen wollte und nach seinem Ableben noch meinte rumflamen zu müssen wie IMBA er doch ist und die anderen so low.




Dasselbe in HdU HC:

ich komm in die Gruppe und sehe schon 3 Melees, mir läuft es schon kalt den Rücken runter. Meinen Hinweis ignorierend das man die Caster unterbrechen sollte haben alle schon bei der erste Thrashgruppe 2 mal ins Gras gebissen, ob sie noch weiter gemacht haben, keine Ahnung, normal bin ich keiner der direkt abhaut aber sowas macht schlicht und ergreifend keinen Sinn mehr.




Aber natürlich gibt es auch angenehme Gruppen, gar keine Frage. Haben auch schon Grim HC mit anständigem CC gemacht, jeder hat sich dran gehalten und ich musste höchstens mal alle 3-4 Mobgruppen mal kurz reggen, und das war keine Gruppe aus der Gilde oder vom Server sondern über DF blind zusammengewürfelt. Geht auch wenn die Leute nicht halb Hirntot und Recount fixiert sind.




Ich als Heal werd auf jeden Fall noch meinen Spaß in Cata haben, die Brainafk Faceroller, Gogogo, und Günther Fraktion wird noch sehr, sehr oft auf die Schnauze fallen.
Edit: Da wird auch T9000 Equip nix bringen, wenn DDs im Feuer stehen oder einer Bombe stehen die sie Instant killt wird da nix draus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gehen diese Ganzen Classic Helden auf den geist,die meinen jetzt den Grossen Gott Spielen zumüssen.
Ich selber habe keine Lust auf ts für eine hero ini warum auch?? Lieber schön mit einen Paar Roxxern durch die inis als 2-4 Stunden in einer Hero rumzugimpen wo vor jeder Traschmob grp ne 10 Taktikbesprechung stattfindet.Achja und mal 10 min nen Guide durchlesen soll ja bekanntlich auch Helfen.
Und wenn man mal Failt tja that´s Life nur rechtfertigen muss man sich net dafür die anderen haben es ja mitbekommen^^ ich freue mich schon in 2-3 Wochen wieder schön schnell durch heros zukommen ohne den ganzen schnickschnak den dafür gibt es Raid´s.
Und wie schon hier einer geschrieben hat wenn es euch auf den geist geht sucht euch Extra ne Stamm um heros zuraiden xd.
 
- Man wende sich mit einer Aussage wie "Boah, war eben Tol Barad heroic, das ist ja ganz schön knackig" mal an die Öffentlichkeit und warte auf eine Reaktion. Die Ansagen werden von (freundlich): "Tja, wurd ja gesagt, dass das schwerer wird, was ist daran so verwunderlich?" bis "hha, l2p, hatten wir schon Dienstag clear"reichen.
was mich wundert das keiner der Leute gesagt hat das Tol Barad n Open PvP Gebiet ist.
Ich weiß, Das Ding zu erobern is schwieriger als es zu Verteidigen, aber da gleich von "heroic" zu sprechen...

 
Ich finde solche Threads immer putzig. Hat was von einer Selbsthilfegruppe und dient dazu, negative Erfahrungen besser zu verarbeiten.

Aber zum Thema: Bin jetzt seit 2 Tagen als Heiler unterwegs und bisher war es okay. Gibt es mal Probleme, spreche ich das offen im Chat an. Als Heiler in normalen Inzen ist man in einer Position, in der man das einfach mal tun kann und sollte. Einmal hab ich den Tank gleich am Anfang sterben lassen, weil ich in Seelenruhe die Questtexte lesen wollte. Da kenn ich wirklich nix, lass mich auch nicht unter Druck setzen, die Quests gehören einfach zu meiner Spielerfahrung und die lass ich mir nicht nehmen. Und wenn der Tank dann vorstürmt, ohne sich zu vergewissern, dass alle ready sind, dann ist das ja nicht meine Sorge. Habe ich auch so kommuniziert. War mir auch niemand böse, soweit ich das mitbekommen habe.

Schlimm sind nur die, die das alles bitterernst und gleich persönlich nehmen, wenn man mal was kritisiert. Als wenn sich deren Selbstbewußtsein nur aus ihrem WoW-Char ableitet. Das ist dann immer 'n bissl gruselig, irgendwie. Ich versuche es dann immer zu vermeiden, mir die Person hinterm Bildschirm vorzustellen. Besser ist das.

Umgekehrt muss man aber natürlich auch fähig sein, Kritik anzunehmen. Das kann ich eigentlich und glücklicherweise auch die meisten anderen Mitspieler.

Euer Giggelidu!
 
@Aiiitm Schön, dass Du Dich hier zu Wort meldest. Denn genau solche Leute wie Dich (nicht abwertend) meinte ich in meinem Startpost.
Das was Du sagst, stimmt vielleicht für DICH - aber eben nicht für alle. Du bist ein massiver Vielspieler, wenn Du jetzt 85 bist und schon raiden warst. Du nimmst das vielleicht selbst nicht so wahr, aber das ist so. Über Dir gibts nur noch Paragon (oder wie die sich schimpfen), die schon am release-Tag 9/12 clear hatten.

Aber DU bist eben nicht das Maß der Dinge. Wenn Dir das Spiel zu einfach ist, weil Du gern 7 Tage lang 12 Stunden in ein Spiel investieren willst OHNE große Erfolge, dann müsstest Du auf irgendwelche japanischen MMOs ausweichen, wo ein Raid auch mal 13+ Stunden dauert. Der DURCHSCHNITTLICHE WOW-Spieler - und das ist sicher nichts schlechtes - ist eben noch nicht so weit wie Du - und wird es auch erst in 6 Wochen sein. Das hat NICHTS mit skill zu tun, sondern NUR was mit der Frage, wie viel Zeit man investiert.

Du kannst jetzt nicht behaupten, du hättest "gemütlich gelevelt, hier und da ein paar heros gemacht und schwups war der Raid clear". Du hast Dienstag nacht wie blöd (wie ich) auf den Einloggen-Knopf gedrückt, bist durch alle questgegenden gerusht (um vor dem Pöbel zu sein), hast schon ggf. mit der Gilde auf dem Weg die instanzen gemacht - wahrscheinlich schon vor release Dir entsprechende Dokumentationen aus der Beta angesehen - und hast auf lvl 85 in den Gildenchat geschrieben (am frühen Donnerstag): "Boah, endlich 85^^".

Das ist alles nix schlimmes, kann ja jeder handhaben wie er will - aber Deine Meinung hier verdirbt die Spielgemeinschaft, weil sich plötzlich alle genötigt fühlen, JETZT auch schon den Raid clear zu haben - und die allgemeine Meinung dann wird "Haha, l2p, noch nicht clear?" und in 2 Wochen sind wir dann wieder bei "Suche xxx für Raid, pls /w mit Achievement und GS".
Wenn Du so toll in wow bist - gz! Aber lass doch den andern einfach das Spiel so, wie SIE es mögen.

@Charly Steven: Ups, ich meinte natürlich... ähh... Grim Batol.
 
Cataclysm ist zu einfach.

Blizzard hatte doch versprochen wieder etwas in Richtung BC zu gehen, das haben sie jedoch weder von der Schwierigkeit noch von der Spieltiefe gemacht.
Man haut mit 80 4-5 82er Mobs weg udn das als Stoffträger, 

[...]

Du meinst in den Startgebieten bzw. Questgebieten? O.o Sorry, aber jeder Sunwell-equippte 70er wird in Nordend bis lvl 76 keine Probleme haben mit den Mobs Weiß ich aus Erfahrung.. Und mit ICC-25er Gear ist es wohl vergleichbar mit den neuen Questgebieten. 

Ich hab recht gutes Gear (immernoch) und hab nach 1/3 Hyjal-Quests erst einen einzigen Gegenstand überhaupt ausgetauscht => den Zauberstab, weil ich da noch ein 251er anhatte und der neue doch deutlich besser war XD Ansonsten.. alles beim alten. Lvl 81 und immernoch ICC-equippt ^^ Ich hau als Stoffi dank fetten Burst-dmg-Zahlen auch die Mobs schnell aus den Latschen, aber aufgrund der momentan noch extrem hohen Respawnzeiten bin ich verdammt froh drum! Gestern sind an einer Stelle 3 Elite (ca 100k life) und 5 normale Mobs innerhalb 4 sek. (gefühlt) gespawnt und wenn da dann die Spanne zwischen Mobs und Chars größer (viel größer, so wie du es dir wünschst) wäre, wär man schnell mal öfter tot ^^ Und müsste zwangsweise als Stoffi schön warten, bis die Respawnzeiten seitens Blizzard wieder normal werden, oder wie?

Cataclysm Raidinstanzen sind alle bis auf Sinestra clear, und nein ,Hardmodes sind und bleiben kein Content und werden nie Content sein,da gleicher Boss, gleiche Instanz ,gleiche Atmosphäre...

Ich dachte Wipen sollte wieder in Mode kommen, bisland sehe ich davon nichts,

Bin tief enttäuscht.
*hust* bei dir vielleicht, weil du so IMBA bist, aber ich hab weder eine Ini von innen gesehen noch werd ich so wie du alle Raids stürmen und die Bosse mit meinem Blicken töten können. Nee ich bin ein Otto-Normal-Spieler - und die haben noch lang nicht alles clear wie ihr Imbas 
 
Spiele einen DK-Tank und bin gestern Abend Hero-Rdy geworden. Überall beschweren sich die Heiler das die extrem schnell oom gehen. Wenn ich dann bei der Überheilung einen Gesammtwert von 40% sehe, fasse ich mir schon an den Kopf. Ich habe noch 93% HP, und gleich wird ne große Heilung gecastet - WHY?
Über Movementkrüppel will ich ja eig nichts sagen, aber ich habe ja wirklich viel gedult und ich erkläre in fast jeder Ini jeden Boss. Aber das wird einfach ignoriert (sei es beim Endboss in Grim Batol wo man in diesen Orkan reinlaufen muss - das Add danach interessiert 75% auch nicht die Bohne. Das töten dieser Flammenelementare beim 3. Boss in Grim Batol wird meistens ebenfalls gekonnt ignoriert.

Naja, gehe nurnoch mit RF und nen paar bekannten aus ner ziemlich guten Gilde auf dem Realm in Heros, dann muss ich mich auch nicht darüber aufregen.
An sich gefällt mir Cataclysm doch schon wirklich sehr. Freue mich dann heute auf die ersten HCs (bestimmt keine rdm-grp), die werden sicher nocheinmal ein wenig knackiger!
 
Meine Erfahrungen bisher:

Die Community ist zu einem Haufen assiger Egoisten verkommen die nur noch mit Ellenbogen auf 85 kommen wollen,
das beste Gear ist ihnen noch nicht gut genug und Teamplay ist für die ein Fremdwort.

Beispiel Arenaquest. 30 Mann auf einem Knubbel - natürlich alle auf ihrem Protzmount und jeder versucht sein Ding durchzuziehen.

Das da die Quest buggt, ist kein Wunder. Da sollte sich mal ein GM am Abend für eine Stunde daneben stellen und den Deppen
erklären wie assi das ist.

Das gleiche beim Questen und farmen. Es scheint einfach leichter zu sein permanent Weihe oder Tod und Verfall, Jägerfallen usw.
aufzustellen als mal einen in die Gruppe einzuladen. Zum Glück sind ja einige der Named nun immer für alle da. Leider nicht jeder.

Von Farmen will ich erst gar nicht anfangen. Klar, ich töte meine Mobs immer direkt neben einem Erzvorkommen, glaubt blos nicht
das ich das Erz will. Das ist für den nächstbesten Assi der am Erz vorbeifliegt, ich räum euch nur schon mal den Mob weg....

Für mich gibt es im Moment ein großes Fazit. Sind genug von der Gilde da und wir machen eine Innie (mit TS) gerne.

Ist keiner da, ausloggen, was anderes machen.

Schade um ein schönes Spiel. Aber es wird im Moment von den Spielern kaputt gemacht.
 
Interessante Meinungen die hier gepostet werden.
Bin seit 2 Tagen 85, habe gestern meine ersten Hero Instanzen gespielt und muss sagen, es ist ein riesen Unterschied bei den Gruppen zu spüren. Ich gehe momentan nur rnd, da ich in einer Fun Gilde bin, die sich mit dem leveln Zeit nimmt (Job, Familie, Weihnachtsstreß). Habe bisher die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht

1) Wenn ich frisch in einer Ini bin (egal ob nh oder hero) sage ich das direkt im Gruppenchat bei Beginn. Lustigerweise melden sich danach momentan immer noch 1-2 weitere, die die Ini auch nicht kennen. Schade nur, das die Leute nicht genug Eier in der Hose haben, es direkt zu posten. Ich hatte danach noch keine Gruppe, die geflamed hat oder nix erklärt hat.
2) Tanks oder DD´s, die noch in der WotLk-Welt leben, werden nicht weit kommen. Habe ich auch schon erlebt, man sagt es einmal im guten, zweimal im Guten, danach ist halt Schicht im Schacht, der Spieler landet auf der Igno und schon ist in Zukunft das Problem gelöst.
3) Natürlich gibt es schon Spieler auf allen Servern, die Hero-Inis in und auswendig kennen, find ich persönlich super. Die Leute gehen aber auch selten rnd. Wenn man dann halt so einen Spieler in der Gruppe hat, kann das von enormen Vorteil sein oder halt Frust pur. Aber das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Ich probiere mir halt Taktiken einzuprägen und kann dieses Wissen meist in anderen Gruppen weitergeben oder vorschlagen.
4) Leute, die direkt nach einem Wipe leaven, sind nix neues in WoW und wer glaubt das sich diese Schwachmaten mit Cata auflösen lebt leider in einer Traumwelt. Packt sie auf die Igno und die Sache ist erledigt. Ist halt schade, das ich als DD momentan 30-50 Minuten Wartezeit über den DF für eine Hero habe, da ist man halt leider gezwungenermaßen an die Gruppe gebunden.

Aber letzendlich ist die Community halt von der Anonymität gezeichnet, jeder Hansel meint den Mecki machen zu können, da ihn eh keiner kennt. Aber das ist schon immer so gewesen, selbst zu den oft erwähnten Classic-Zeiten. Ich bin selbst einer der Leute, die dieser Zeit hinterherheulen, da das Spiel anders aufgebaut war. Aber man muss sich mit den Änderungen abfinden, sonst muss man sich ein anderes Hobby suchen. Letzendlich wird man seine Leute finden, mit denen man zusammenspielen will. Ob in einer Gilde oder in einer Stammgruppe. Auf jeden Topf passt ein Deckel.
 
Meine Erfahrungen bisher:

Die Community ist zu einem Haufen assiger Egoisten verkommen die nur noch mit Ellenbogen auf 85 kommen wollen,
das beste Gear ist ihnen noch nicht gut genug und Teamplay ist für die ein Fremdwort.

Beispiel Arenaquest. 30 Mann auf einem Knubbel - natürlich alle auf ihrem Protzmount und jeder versucht sein Ding durchzuziehen.

Das da die Quest buggt, ist kein Wunder. Da sollte sich mal ein GM am Abend für eine Stunde daneben stellen und den Deppen
erklären wie assi das ist.

Das gleiche beim Questen und farmen. Es scheint einfach leichter zu sein permanent Weihe oder Tod und Verfall, Jägerfallen usw.
aufzustellen als mal einen in die Gruppe einzuladen. Zum Glück sind ja einige der Named nun immer für alle da. Leider nicht jeder.

Von Farmen will ich erst gar nicht anfangen. Klar, ich töte meine Mobs immer direkt neben einem Erzvorkommen, glaubt blos nicht
das ich das Erz will. Das ist für den nächstbesten Assi der am Erz vorbeifliegt, ich räum euch nur schon mal den Mob weg....

Für mich gibt es im Moment ein großes Fazit. Sind genug von der Gilde da und wir machen eine Innie (mit TS) gerne.

Ist keiner da, ausloggen, was anderes machen.

Schade um ein schönes Spiel. Aber es wird im Moment von den Spielern kaputt gemacht.

Nicht aufgeben Gibt auch nette Menschen. Und das sogar im wahrsten Sinne des Wortes ^^ Mir hat gestern ein Alli (Mensch, Pala) den Arsch gerettet, nachdem sein Kollege von der Allianz ständig Tod und Verfall gelegt hat und seinen Ghul nicht auf passiv hatte, bis der meinen armen Wichtel platt gemacht hat und mir nur noch Massenfear geholfen hat   Dann hat der Pala ganz freundlich mitgeholfen, alle Mobs zu killen und scheinbar sogar dem DK mitgeteilt, er soll seinen verdammichten Ghul endlich auf passiv stellen ^^ Ich fands super nett und als er dann neben irgend ner Blume (kann die Dinger kaum sehen, weil kein KK) mit Emotes versuchte zu fragen, ob ich die brauch, bin ich fast dahingeschmolzen <3 Ehrlich mal.. will mehr Allis wie ihn

Allerdings sind dann wieder Schurken doof, die einen genau dann töten, wenn man grad eh fast am verrecken ist, aber was anderes erwartet man ja nicht ^^ Roleplay beherrschen viele von denen ohne es zu wissen *lol*


Was das "Im NPC parken" angeht: ich finds sogar in OG zum kotzen und es ist wirklich fast unmöglich während der Hauptspielzeiten die Koch und Angel-Dailies zu machen, weil ständig irgendein hirnloser Idiot mit seinem Epicmount im NPC klebt -.- "Ja, dein Frostbrutbezwinger ist gaaaanz schön und ich guck auch schon ganz neidisch, fliegste jetzt endlich weg?" 
 
Ich habe hinsichtlich der Gruppen in Cata eine zweigeteilte Meinung. War letztens Trohn der Gezeiten. Ich am Anfang die Frage gestellt, wer die Inze schon kenne. Es kamen vier Minus-Zeichen. Okay dachte ich, zum Glück kenne ich die Inze ja. Ich denn ein paar klare Ansagen gemacht, vor Bossen kurz erklärt. Lief alles supa. Waren schnell durch, die Leute benutzten meinen Brunnen (bin Priester) und wir haben uns so im Chat ganz nett unterhalten und es hat echt Spaß gemacht. Sind sogar am Ende nicht sofort raus aus der Gruppe sondern haben uns noch etwas weiter unterhalten &#61514; Naja, dann war ich gestern im steinernen Kern. Rein in die Inze, „Hallo“ Keine Rückantwort. Ich okay, denn halt nicht. Ich eben auf Heal geskillt (bin zum lvln noch auf Shadow) und mich zum reggen hingesetzt und dabei gefragt, wer die Inze schon kenne. Da rauschte der Tank auch schon die erste Gruppe. Ich panisch aufgesprungen. Schattengeist raus. Hymne der Hoffnung gecastet und Manatrank geschluckt. Grade eben so geschafft. Ich denn ne Ansage gemacht. Achtet bitte auf mich und mein Mana. Wenn ich in den Chat schreibe „reggen“ denn wartet bitte, bis ich sage weiter. Nutzt CC und achtet auf die Zeichen. Und bitte seid so nett und nutzt meinen Brunnen und geht aus Flächenschaden raus. Naja, das es sie nicht alles beachten werden war mir klar, aber das sie alles missachten auch nicht -.- Der Mage war nicht mal in der Lage einen Tisch zu stellen. Der Tank konnte nie das TK-Ziel finden, der Mage leider zu gut, denn er wollte grundsätzlich das TK-Ziel sheppen und nicht den Mond -.- Hinzu kam, das selbst wenn der Mage denn mal gesheept hat, der Tank ihn eh nach drei Sekunden wieder befreit hat. Naja, so zog es sich durch die gesamte Inze. Flächenschaden wurde ignoriert, wenn ich einmal aggro hatte wurde auch das ignoriert. Naja, habe mich denn halt einfach sterben lassen. War mir zu blöd. Und ja, ich hatte Verblassen auf Dauer-CD. Mein Brunnen wurde natürlich dementsprechend auch ignoriert. Naja, irgendwie haben wir die Inze nach mehreren Wipes doch noch geschafft. Immerhin das muss man Ihnen ja zu gute Halten, sie haben nicht aufgegeben. Zum Schluss droppte dann noch eine schöne Schildhand. Der Mage klickte auf Gier, der Ele-Schamy auch. Ich dachte okay, das ja schön. Ist ja doch noch ne Entschädigung für diesen Scheiß-Run. Ja, Pustekuchen. Der Tank (Dudu) klickt auf Need, gewinnt und zack innerhalb von einer Sekunde Gruppe geleavt -.-
 
Zurück