Cataclysm für 25 € ?

Als Beruftätiger Juckt mich der preis sowie der kranke Mitternachts verkauf Absolut nicht.
Schön nach der Arbeit in den Saturn Spiel kaufen noch nach Burger King und in Aller Ruhe Installieren und die Main´s leveln.

Und wenn mir dann um ca 17-18 Uhr die Ersten 82-83 er Über den Weglaufen denke ich mir diese Armen Armen Wichte irgendwann werden sie auch mal Erwachsen ^^

schon vor zig monaten vorbestellt bei amazon. ist mir sowas von schnurz wie teuer das nun wird.

Ich machs gechillt. Ich lass mir den Key schicken, lad es fix runna. Die Install-Discs werden dann nachgeliefert. Funzte bei WotLK auch und war am einfachsten.

**** hab ich damals auch WotlK für 24,99 € gekauft, aber ohne irgendwelche Gutescheine oder sowas

Obwohl am Anfang 34.99€ Stand und ich schon bestellt hatte haben sie's sofort als es billiger wurde auf 24.99 geändert..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach bin ich froh das die meisten hier solche Geizkrägen sind.^^

1. Ja Cataclysm ist eine Erweiterung aber vom Inhalt her umfangreifer als so manches eigenständige Spiel, wieso sollte es also nicht gleich viel kosten wie ihrgendwelche 3. Klassigen Shooter?.

2. Niemand; WIRKLICH NIEMAND zwingt euch zu Charaktertransfers/Unbenennungen/Rassenwechsel oder wie der ganze Mist heißt, das macht ihr alles freiwillig, das sind BONUSfeatures, und nicht spielentscheident, also hört auf mit dem lächerlichen Argument das Blizzard euch eh schon genug Geld aus der Tasche ziehen würde, das stimmt einfach nicht. WoW ist günstiger als die meisten anderen Spiele, wenn mans mal umrechnet 11€/Monat x 12 Monate x 5 Jahre, + die 4 Spiele = 730-770€ (je nachdem wo mans kauft) ich wette wenn ihr die gleiche Zeit mit anderen Spielen (ohne Monatliche Kosten, also PS/PC/Xbox usw. spielen die keine MMORPGS sind) verbringen wolltet hättet ihr DEUTLICH mehr ausgegeben. Als Beispiel: ein durchschnittliches Spiel bringt ca. 3 Monate spaß, und kostet 60€ sind auf 5 Jahre gerechnet also 60x4x5 = 1200€ was fast das doppelte ist, und noch dazu kauft man oft ja deutlich öfters neue Spiele als alle 3 Monate.

Zum Thema: Wie gesagt freu ich mich das ihr alle so geizig sind, dann hab ich weniger Konkurenz. Ich kann mir ganz in ruhe das Spiel 1 Tag vor reales abholen, und pünktlich um 21UHr (ja die Server wurden bis jetzt bei jeder Erweiterung schon um 21 Uhr hochgefahren) loszocken und mir zusammen mit unserer Gruppe den Erfolg für den 1. 85er aufm Realm holen. Achso´da hätt ich den üblichen Schwanzvergleich hier bei Buffed doch fast vergessen: Cataclys = 20€ ohne Porto:)

Zum Thema: Wie gesagt freu ich mich das ihr alle so geizig sind, dann hab ich weniger Konkurenz. Ich kann mir ganz in ruhe das Spiel 1 Tag vor reales abholen, und pünktlich um 21UHr (ja die Server wurden bis jetzt bei jeder Erweiterung schon um 21 Uhr hochgefahren) loszocken und mir zusammen mit unserer Gruppe den Erfolg für den 1. 85er aufm Realm holen. Achso´da hätt ich den üblichen Schwanzvergleich hier bei Buffed doch fast vergessen: Cataclys = 20€ ohne Porto:)

Es heisst "release"... ich wuerde die 20EUR lieber in nen Englisch Kurs investieren oder einfach bei den Deutschen Begriffen bleiben
wink.gif

btw: was genau hast du davon als erster 85 zu werden? Genau.... nichts!!

Es heisst "release"... ich wuerde die 20EUR lieber in nen Englisch Kurs investieren oder einfach bei den Deutschen Begriffen bleiben
wink.gif

btw: was genau hast du davon als erster 85 zu werden? Genau.... nichts!!

Uhh, fangen jetzt schon die Rechtschreibflames an?

und zu der Frage: Nen Erfolg, außerdem, was hat WoW zu bieten abgesehen von Firstkills und solchen Sachen? Den Erfolg für nen gelegten Gegner bekommt jeder nach ner Zeit, das was wirklich schwer zu erreichen ist und wirklich spaß macht weil man noch nen richtiges Ziel hat sind Firstkills/Erfolge.

******* hab ich damals auch WotlK für 24,99 € gekauft, aber ohne irgendwelche Gutescheine oder sowas

Obwohl am Anfang 34.99€ Stand und ich schon bestellt hatte haben sie's sofort als es billiger wurde auf 24.99 geändert..
Danke für den Tipp

Zuletzt bearbeitet:
ob cata jetzt 20€, 25€ oder 50€ kostet. Gekauft wird es trotzdem von jedem...

und zu der Frage: Nen Erfolg, außerdem, was hat WoW zu bieten abgesehen von Firstkills und solchen Sachen? Den Erfolg für nen gelegten Gegner bekommt jeder nach ner Zeit, das was wirklich schwer zu erreichen ist und wirklich spaß macht weil man noch nen richtiges Ziel hat sind Firstkills/Erfolge.

Firstkill Achievments sind nur für die Hartz 4 Nerds ohne Perspektiven, die denken sie haben tatsächlich was erreicht, wenn sie einen Erfolg wie diesen bekommen.   
blub.gif

Firstkill Achievments sind nur für die Hartz 4 Nerds ohne Perspektiven, die denken sie haben tatsächlich was erreicht, wenn sie einen Erfolg wie diesen bekommen.
blub.gif
Jop wer so lange ohne längere Pause zockt nur um der erste des Realms zu sein und damit sein RL vernachlässigt (sofern noch eins vorhanden ist) hat wirklich eins an der Klatsche.

blub.gif

Wie alt biste? 12?

In jedem Sport versucht man erfolgreich zu sein, wo ist also der unterschied zwieschen den Erfolgen dort und WoW? und jetzt fangt mir nicht mit Körperlicher Bewegung an, Dart/billiard und co brauchen weniger davon als bei WoW die Maus...

Abgesehen davon: wenn man sich nen bischen anstrengt braucht man für Firtkills weniger Zeit als die meisten für nen paar Heros die Woche... und ja 2-3 Raidtage a 4 Stunden reichen da völlig wenn man halbwegs gute Leute hat die sich 1. mal konzentrieren können 2. nicht wie die affen bei Jedem Wipen rumflamen oder abhauen 3. sich mal nen bischen mit Taktiken usw. beschäftigen und 4. nicht um 10 Uhr mitten wärend des Raid abhauen weil ihre Mami böse ist und sie ins Bett schickt...

Und 12 Stunden/Woche sind weniger als 2 Stunden am Tag, und jetzt erzähl mir mal was das mit Kein RL zu tun hat? Ah sorry, man geht ja direkt von ihrgendwelchen Harz4trotteln oder Schulkindern aus wenn es um Firstkills bzw. erfolgreiche Sachen geht weil man sich nicht eingestehen kann wie unfähig man selber ist.

Und zu 1. mit max. Level, was hat das mit RL zu vernachlässigen zu tun? Aufm Betarealm brauch ich mit ner guten Gruppe ca. 2,5-3Stunden /Level = in ca. 15Stunden bin ich level 85, das ist ne einmalige Sache dafür brauch ich kein RL vernachlässigen, oder bezeichnet ihr jeden der mal einen Abend auf ne Party geht und sich zulaufen lässt, oder jeden der auf ne Lanparty geht als RL-Los?

Ach... nicht alles so ernst nehmen. Daher auch das Smiley
smile.gif

Naja... aber was genau hast du davon wenn du den first kill (das man btw getrennt schreibt... aber ich will ja nicht flamen
wink.gif
) nun hast? Meiner Meinung nach hat WoW mehr zu bieten als schnellsmoeglichst etwas zu erreichen... naemlich Spielspass waehrend der Levelphase und dann spaeter in Raids/BGs. Wie gesagt, meine Meinung... ganz nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel"
smile.gif

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
RegokGer schrieb:
In jedem Sport versucht man erfolgreich zu sein, wo ist also der unterschied zwieschen den Erfolgen dort und WoW? und jetzt fangt mir nicht mit Körperlicher Bewegung an, Dart/billiard und co brauchen weniger davon als bei WoW die Maus...
RegokGer schrieb:
RegokGer schrieb:
[/font]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Du willst nicht wirklich WoW mit Sport vergleichen, oder? Auch im Sport stellen sich die Erfolge erst nach und nach ein und man versucht nicht schnellstmoeglich etwas zu erreichen. Man kann das natuerlich schon tun, nur schadet das der Gesundheit mehr als es dann letztendlich nutzt. [/font]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Um zum Thema zurueck zu kommen:[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Amazon UK: Preis inzwischen bei £17.91 [/font](=21.0046 EUR) und kostenfreie Lieferung innerhalb UK.

und was machen diejenigen , die mit cata einsteigen wollen?

momentane amazon preise

WoW:-- : 8,99
WoW:ugly:C: 10,99
WoW:LC: 19,99
WoW:CA 34,99
gesamt : 74,96 ~ 75€

75€ für ein spiel, das dan auch noch 13€ im Monat kostet?

Wer mit Cata "so" einsteigen muss, ich würds nicht machen.

Es werden auch wohl kaum welche direkt alle auf einmal kaufen. Erst WoW bis Stufe 60 dauert ja ein weilchen und dann kauft man sich in der Regel erst nach und nach TBC, WotLK und Cataclysm. Es sei denn man will unbedingt direkt die neuen Voelker spielen... aber das muesste jeder fuer sich entscheiden... im Normalfall allerdings gibt man keine 75EUR fuer WoW auf einmal aus. Davon abgesehen wird Amazon DE sicher noch im Preis runtergehen um mit den anderen Anbietern mithalten zu koennen. Also auf ein aehnliches Preisniveau wie Amazon UK oder bol.de. Ich denke der Endpreis wird sich zwischen 20-25 EUR einpendeln.

WoW:-- : 8,99
WoW:ugly:C: 10,99
WoW:LC: 19,99
WoW:CA 34,99 24.99..
gesamt : 74,96 ~ 75€
75€ für ein spiel, das dan auch noch 13€ im Monat kostet?
Cataclysm ist nur jetzt weils neu ist so teuer, WoW Classic + BC + Wotlk gibts jetzt schon um 39 € bei amazon.

Vielleicht machen sie ja ein neues Battlechest Packet, nur dann statt mit WoW + BC um 19.99 halt WoW Classic mit allen Addons so um 40 €.

In jedem Sport versucht man erfolgreich zu sein

Sportler werden aber vermutlich etwas Spaß an dem haben, was sie machen. Ich vermute mal, dass du und deine Gruppe sich die gut gestaltete Umgebung und Questtexte in Cataclysm kein bisschen anschauen werden.
In meinen Augen grenzt das schon ein wenig an Realitätsverlust...

Zurück