Godot
Quest-Mob
- Mitglied seit
- 28.02.2008
- Beiträge
- 36
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 57
- Buffs erhalten
- 33
So und Hallo,
ich hoffe das sich hier alle zu Wort melden die mir in meinen Überlegungen weiterhelfen können, beta Spieler oder nicht.
Im Augenblick spiele ich sowohl wow (weniger) als auch Herr der Ringe: Online (mehr) und mir ist aufgefallen das ein wesentlicher Spielmotivationspunkt bei mir das pve mit seinen Geschichten ist.
So erledige ich bei einem hdr
update auch meist die neuen (Buch)Questen zu erst und widme mich danach anderen Inhalten. In sofern war ich also bester Dinge als ich mir (vor geraumer Zeit) Wotlk zu gelegt habe.
Aber, und nun kommt eben mein "Problemchen" bereits nach 2-3 Gebieten war ich 85 (dank D
und hatte so gut wie keine Motivation weiter zu questen, obwohl tonnenweise Aufgaben und Gebiete auf mich warten.
Ich vermute ja das das irgendwie an der/den Geschichte(n) liegen muss.
Bei hdr
ist das Questen relativ linear, so wird man von Gebiet zu Gebiet geführt und auch der rote Faden der Quests entwickelt sich dort immer weiter.
Ich weiss also immer wieso ich hier bin wer mich quasi hergeschickt hat und welchen Hintergrund es hat das ich nun dies und jenes vollbringen soll.
Entgegen dazu glaube ich mich bei wow etwas verloren zu fühlen, klar man ist wegen des LK in Nordend, aber mir fehlt irgendwie der rote Faden, wie bei einem guten Buch oder Film, der sich dramaturgisch von Questhub zu Questhub zieht.
1. Frage: Ist das tatsächlich so oder bin ich nur zu unkoordiniert durch die Landschaft gelaufen?
Nun habe ich aber voller Begeisterung die buffedcasts 211+212 gehört und sehe vermeindliches Licht am Ende des Tunnels, denn was dort so zu hören war klingt für mich eben nach einer erheblichen Steigerung der pve Qualität. Das Sieht man ja schon an den neuen Startgebieten wo durchgängig eine Geschichte erzählt wird wie z.B.: bei den Worgen, wo aber eben diese Ereignisse auch bei den Untoten wieder aufgegriffen werden.
2. Frage: Gibt es mit Cataclysm mehr durchgängige Geschichte(n) die sich zu mindestens (grob) inhaltlich über mehrere Gebiete verlaufen?
Ich kanns halt nur am Beispiel Hdr
aufzeigen wo man eben teilweise (je nach Volk) einem Bösewicht samt Schergen ab Stufe 1 verfolgt, über die Lvl und Gebiete hinaus seine Schergen ausfindig macht und immer mehr über seine Machenschaften erfährt, um sich ihm dann mit Stufe 47 oder so einen Kampf zu liefern und zu erfahren das die Geschichte natürlich auch hier noch lange nicht zu Ende ist.
ich hoffe das sich hier alle zu Wort melden die mir in meinen Überlegungen weiterhelfen können, beta Spieler oder nicht.
Im Augenblick spiele ich sowohl wow (weniger) als auch Herr der Ringe: Online (mehr) und mir ist aufgefallen das ein wesentlicher Spielmotivationspunkt bei mir das pve mit seinen Geschichten ist.
So erledige ich bei einem hdr

Aber, und nun kommt eben mein "Problemchen" bereits nach 2-3 Gebieten war ich 85 (dank D

Ich vermute ja das das irgendwie an der/den Geschichte(n) liegen muss.
Bei hdr

Ich weiss also immer wieso ich hier bin wer mich quasi hergeschickt hat und welchen Hintergrund es hat das ich nun dies und jenes vollbringen soll.
Entgegen dazu glaube ich mich bei wow etwas verloren zu fühlen, klar man ist wegen des LK in Nordend, aber mir fehlt irgendwie der rote Faden, wie bei einem guten Buch oder Film, der sich dramaturgisch von Questhub zu Questhub zieht.
1. Frage: Ist das tatsächlich so oder bin ich nur zu unkoordiniert durch die Landschaft gelaufen?
Nun habe ich aber voller Begeisterung die buffedcasts 211+212 gehört und sehe vermeindliches Licht am Ende des Tunnels, denn was dort so zu hören war klingt für mich eben nach einer erheblichen Steigerung der pve Qualität. Das Sieht man ja schon an den neuen Startgebieten wo durchgängig eine Geschichte erzählt wird wie z.B.: bei den Worgen, wo aber eben diese Ereignisse auch bei den Untoten wieder aufgegriffen werden.
2. Frage: Gibt es mit Cataclysm mehr durchgängige Geschichte(n) die sich zu mindestens (grob) inhaltlich über mehrere Gebiete verlaufen?
Ich kanns halt nur am Beispiel Hdr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: