Cataclysm Gildensystem

Was werdet ihr machen, wenn das neue Gildensystem kommt?

• Eine neue Gilde suchen, um von den neuen Features zu profitieren!

Stimmen: 8 11,4%
  • In meiner bestehenden Gilde richtig reinklotzen, um von den neuen Features zu profitieren!

Stimmen: 44 62,9%
  • Eine eigene Gilde gründen! Jetzt kann ich als Chef voll einsteigen!

Stimmen: 3 4,3%
  • Keiner Gilde mehr anschließen! War mir schon vor den Features egal!

Stimmen: 3 4,3%
  • Ich werde alles so machen wie gehabt! Die Zusatzfeatures sind mir nicht so wichtig!

Stimmen: 12 17,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
O

OnkelPle

Guest
Hallo zusammen,

was werdet ihr machen, wenn mit Cata das neue Gildensystem mit allen Features freigeschaltet wird?

Ich hatte bisher meine eigene, sehr kleine Gilde. Mit den neuen Features wäre es allerdings wohl besser, wenn ich noch ein paar Leute dazu laden würde. Einige der Features sind ja erst erreichbar, wenn man diverse Dinge zusammen angeht, was ich allerdings nicht schlecht finde. Eine Gilde war bisher wohl selten so Relevant wie bald, denn die Neuerungen haben es ja in sich.

Mehr Gold, mehr Erfolge, Gildenmounts, mehr Zusammenhalt - zumindest wenn es nach dem neuen System geht. Seit BC konnte ich einen starken Rückgang von Großen Gilden sehen und man sah immer mehr Spieler, wie sie sich Gildenlos durch Gegnerhorden schnetzelten. Immer mehr Spieler setzen seit WotLK und dem Dungeonfinder auf Random Spieler. Dem will Blizzard ja nun scheinbar etwas entgegenwirken.

Ich bin jetzt mal auf Eure Meinungen gespannt: Was werdet ihr tun, wenn das neue Gildensystem erscheint?

Übertragung Ende!

Unsere 12 Mann Gilde wird sämtliche Erfolge frei spielen und bei den Raids ganz oben dabei sein. Die Gildenboni sind zu gut um sie schleifen zu lassen.

Bin in ner Groden pvp Gilde ( 150 Chars, 50 Accounts ) und wir werden erstmal ganz normal weitermachen und dann zusammen überlegen was sich für uns lohnt zu "erspielen" und was nicht.. =)

Also ich werde in meiner PvP Gilde bleiben weil wir mit Cata wieder richtig Arena und neu mit rated battlegrounds durchstarten wollen ..... zum leveln sind die ein oder anderen features ganz super aber ich finde es doof das schon wieder nichts für pvp dabei sein wird blizz is ja auch irgendwie wie es scheint gegen pvp sie nehmen den leute vor cata die arena weg sie hätten doch geplänkel lassen können oder aus spaß arena ICC wird den pvelern auch nicht weggenommen -.-

Naja, wir werden weiterhin 25er raiden.. wie eh und je. Die Features bekommt man über kurz oder lang sowieso automatisch.

Die Boni sind ja nicht dazu gedacht um im PvE oder PvP richtig abzugehen! Alles hat nur bequeme Eigenschaften wie schnelleres Reiten (was auf Bgs und Arenen natürlich unwirksam ist). Somit ist niemand gezwungen, sich all das krampfhaft zu erarbeiten. Denn so unfassbar gut wie +X Schaden/Heilung etc gibts hier nicht!!!

Also ich werde in meiner PvP Gilde bleiben weil wir mit Cata wieder richtig Arena und neu mit rated battlegrounds durchstarten wollen ..... zum leveln sind die ein oder anderen features ganz super aber ich finde es doof das schon wieder nichts für pvp dabei sein wird blizz is ja auch irgendwie wie es scheint gegen pvp sie nehmen den leute vor cata die arena weg sie hätten doch geplänkel lassen können oder aus spaß arena  ICC wird den pvelern auch nicht weggenommen -.-

Dafür werden ein Haufen der neuen Fertigkeiten nur im PvP nützlich sein. Also flame nicht rum, dass die pvpler zu kurz kommen. 

Ich werde wohl nix von den Boni sehen, weil meine Gilde i.d.R. Abends nichts mehr macht...D.h. sie haben mit ihren Ini-stammgruppen die hcs durch, gequestet wird eh nur bis 85
(ich bin beim questen auch am liebsten alleine unterwegs..)
und raiden gehen sie meistens um halb 7 abends...Wobei ich erst immer so gegen 8 online kann (kinder etc.pp).

Ergo werde ich den dungeonfinder fleißig weiter nutzen, random (bzw. stamm-) raiden gehen...
Es sieht in moment zumindest so aus, ob sich was anderes ergiebt wird sich mit cata zeigen.

Eventuelle Anfragen bitte per pm an mich....^^

Wie werden sehen, was sinnvoll ist, dafür müssen aber erstmal genauere Details bekannt werden also kann ich an dieser stelle(wie immer in dieser Beta) sagen: abwarten

Also ich werde in meiner PvP Gilde bleiben weil wir mit Cata wieder richtig Arena und neu mit rated battlegrounds durchstarten wollen ..... zum leveln sind die ein oder anderen features ganz super aber ich finde es doof das schon wieder nichts für pvp dabei sein wird blizz is ja auch irgendwie wie es scheint gegen pvp sie nehmen den leute vor cata die arena weg sie hätten doch geplänkel lassen können oder aus spaß arena ICC wird den pvelern auch nicht weggenommen -.-

1. WoW ist und war nie ein PvP Spiel
2. PvP wurde damals nur in Form von BGs und Arenen eingeführt weil Leute wie du geheult haben
3. WoW wurde von Anfang an als PvE lastiges Spiel entwickelt und dort hat es auch seine stärken
4. mir ist PvP sowas schon schnurz, denn mir ist die Lore, Welt und das Design der Instanzen wichtiger
5. es ist mir sowieso ein Rätsel wieso WoW so beladen wird mit möchtegern E-Sportmist wie Arenen und Turnieren... es heult eh jeder rum wie imbalanced alles ist, gut das ich im PvE da meine Ruhe vor hab

Werd bei meiner alten Gilde bleiben und mich da dann für die Erfolge und denn Fortschritt einsetzen.

Gruß

Geplänkel geht doch auch noch.

Zurück