Cataclysm inc (?)

Imbageif

Rare-Mob
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Kommentare
172
Nachdem ich (eigentlich) WoW seit Mai abgeschworen und mich ganz Battleforge gewidmet habe, muss ich durchaus sagen, dass Blizzard es geschafft hat, mich durchaus wieder neugierig zu machen mit der Ankündigung des neuen Addons zumal im Gameplay einige schon längst nötige Änderungen werden sollen. Klingt bisher alles interessant. Auch dass die alte Welt redesigned werden soll finde ich super, da ich keine Lust auf einen storytechnisch an den Haaren herbeigezogenen neuen Kontinent habe. Auch die tatsache dass "nur" 5 lvl hinzukommen sollen, klingt fair. (ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich seit classic WoW predige, dass goblins eher zur Horde gehören verschafft mir neue Motivation. IHR WOLLTET NICHT AUF MICH HÖREN *muhaha*) Ich hoffe nur, dass nicht der selbe Fehler wie in WOTLK gemacht wird.

Deshalb hier ein paar Wünsche und Anregungen die ich gerne hätte:

1. Weg mit dem Klassen-Einheitsbrei. Damit meine ich, momentan kann praktisch jeder alles und grundsätzlich eine Hyridklasse auchnoch alles besser. Ich mein ein Schamane heilt z.T. besser als ein priester, hat mehr dmg output als ein Magier und kann CC und Buffs (totems) Noch Krasser der Druide: Ist von natur aus Critimmun, kann in Katze last stance und Schattenschritt, die ein Krieger / Schurke nur hat wenn er darauf geskillt ist und heilt mittlerweile nicht nurnoch mit HoTs sondern auch super mit direktheals wenn man das will. Im Vergleich dazu der Priester macht gammligen Schaden ist kein so guter supporter wie Beispielsweise eine Eule und heilen kann er auch nicht besser als ein Schamane oder Druide. Was mich allerdings als Mage am meisten stört ist, dass man von der 1337-dmg-O-matic zur zweiten Geige degradiert wurde. Der schaden ist maximal Durchschnitt, cc ist komplett überflüssig und die einzige Klasse mit effektivem AoE sind wir auch nicht mehr. (Manche erinnern sich noch an WoW classic als Magier noch die EINZIGEN waren die überhaupt gescheit AoE haben.


Zusammenfassend also: Jede klasse sollte etwas haben, was NUR sie kann. Und vorallem Hybridklassen sollten nicht alles besser können, sondern alles, aber etwas schlechter.

2. Weniger Kindergeburtstag-Content, mehr Herausforderung. Keinen Monat nach release eines neuen Raids hat schon jeder Vollpfosten das teil clear. Und die idee mit hard-mode... naja wozu die mühe machen wenn's auch einfach geht werden sich viele denken und da man ja sowieso geneigt ist, den Weg des geringsten Wiederstandes zu gehen, scheiß drauf. Ich bin dafür, dass es sagen wir ein - zwei Raids gibt, die jeder schaffen kann (allerdings bitte nicht einfach den Loot via tank 'n spank hinterhergeschmissen bekommen) und dann noch ein - zwei für die wirklich guten Spieler, in denen nich jeder brainafk - movementkrüppel einfach durchgezogen wurde. (zu Classiczeiten bedeutete ein versauter Heigan - dance von mehreren Spielern gleich whipe heute liegt nach dem zweiten dance jeder auf dem Boden außer tank, 1 healer und ein lustiger Troll - Mage der fröhlich über die Leichen der gefallenen Kollegen hüpft. Wir verstehen uns?)

3. Kein nerviges Rufgefarme bitte. Ich weiß das spühlt Geld in die Kasse aber es nervt. Die sache mit den Wappenröcken ist ja noch ok. Also ruf durch Innis. Aber dann diese scheiße mit den "söhnen von wasweißich" jeden Tag die selben dailys auf total überfarmtem gebiet für 250 Ruf. Yay und dann nur 5-7 Quests pro tag. Super sache. Aber man braucht eben die Enchants um gescheit Raiden zu gehen. Ist ja nicht so dass raiden teuer genug ist. Für einen erfolgreichen Raid zahl ich trotz allem als Tank ca. 100 g Repkosten (als mage z.B. nur einen Bruchteil, da ich im optimalfall kaum Rüssiverschleiß hab, als warri aber auch ohne zu sterben die rüstung Schaden nimmt weil ich einfach immer auf die Omme krieg) Dazu kommen noch Flasks und Bufffood. Ok ich bin Koch und Alchi aber trotzdem muss man erstmal die scheiße zusammenfarmen. Aufwand: Pro Raidtag minimum 1h Farmen (Rufquests usw nicht inklusive) + Gold (und dann 4 -5 Stunden Raid) Muss nicht sein wie ich finde.

4. NIEDER MIT DEM TODESRITTER !! (natürlich nur überspitzt formuliert) Folgendes Szenario: Ich hüpfe gut gelaunt durch die Warsong - Schlucht. Plötzlich werde ich unsanft von einem lila Strahl angzogen und noch bevor ich "nicht schonwieder" denken kann, habe ich einen Guhl, einen Gargoyle und massig Krankheiten auf mir drauf. Bitte. Gebt ihnen Plattenrüstung, Pets (ja genau. Plural) 2hand Waffen und kompletten Rüstungsignore. Warum nicht. Und sollte man es, wie auch immer dennnoch geschaft haben, ihn zu töten, kann man sicher sein, dass der aus dem Todesritter werdende Guhl einen mindestens Twohittet (als Stoffi)
Die klägliche Aussage von Blizz, dass der Todesritter deshalb so stark ist, weil er die einzige Heldenklasse ist, tröstet auch wenig, zumal ein blinder Pavian mit einem Arm auf dem Rücken gebunden in der Lage wäre ihn Freizuspielen.

Ich will jetzt nicht den Todesritter komplett verbannen oder ähnliches. Aber balancing im PvP wäre schon nett (klar im PvE auch) Ähnliches gilt für den Arkanmage (oder galt zumindest als ich aufgehört hatte) Man braucht nur 2 Tasten: Die für Arkanbeschuss und bei Proc die für arkane Geschosse. (und maybe noch die leertaste für's dämliche rumhüpfen wenn Arkanbeschuss grade CD hat)

Also Klartext: keine OP Klassen sondern Balancing. Ist zwar nicht leicht aber ich mein nach fast 5 Jahren WoW sollte es doch möglich sein.


Ansonsten freue ich mich sehr auf das Addon und hoffe, dass Blizzard aus den Fehlern gelernt hat und diesmal alles richtig macht.
 
Zurück