Starblaster
Quest-Mob
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Was hab ich mich gefreut, als ich meine Collectors Edition bekommen hab. Aber was für Fehler hat Blizz denn hier bei dem Add-On gemacht?
Die neue Welt mit den neuen Quests in den Anfangsgebieten gabs vorher gratis. Die neuen Klassen- und Rassenkombinationen .. auch gratis, dazu brauche ich das Add-On schonmal nich... Die Anfangsgebiete bei den Worgen und Goblins die es als neue spielbare Rassen gibt, sind schon nach kurzer Zeit kaum noch belebt. Blizz hat zugelassen, dass man für einen Aufschlag einen seiner bisherigen Chars schon als Worg oder Goblin umwandeln kann.. wer macht sich denn da noch die Mühe all die neuen Quests, die für die Anfangsgebiete eingebaut wurden überhaupt noch zu spielen (scheinbar nicht viele denn ich sehe schon dutzende 85er Worgen auf unseren Server). Hinzu kommt, dass die Experience Points so hoch angesetzt sind, dass ich meinen 80er char nur durch die Berufe locker auf den Endlevel 85 in kurzer Zeit bringen kann. Nein die CE ist für 65 Euro (aktueller Amazon.de Preis) super ausgestattet, das Add-On ist allerdings aus meiner Sicht das Schwächste von allen bisher erschienenen. Das liegt nicht an den liebevoll gestalteten neuen Quests und Gebieten, sondern rein an den strategischen Fehlern, die Blizzard sich hier geleistet hat. Wenn man als Casual-Gamer nach 20 Tagen den Endlevel schon erreicht hat, weiss ich nicht wie Blizz die Spieler trotz weiterer Patches und nachgelieferter Instanzen halten will, ich sehe jetzt schon viele Spieler die hauptsächlich gequestet/gelevelt haben und sich schon langweilen, weil sie das Add-On quasi durch haben und dann 2 Jahre warten... Bioware wird sich freuen ...
Kommt hinzu das es den Anfänger-Spielern nun allzu leicht gemacht wird.. ein Beispiel: die Ban Ethil-Höhlen bei uns Nachtelfen ... Das Gebiet ist wirklich nich groß aber hey, man hat die Quest angenommen und wird mit nem Reittiger hingebracht... sehr bequem und ... langweilig! Schließlich hat man früher auf dem Weg zu ner Quest dann eben noch Blumen oder Erze gesammelt und das Drumherum entdeckt ... kaum in der Höhle angekommen leuchtet mir eine nette Nachtelfen-Wache den Weg wo ich hin muss.. das fand ich schon nach der Rundum-Erneuerung bei StarWars-Galaxies schrecklich, wo man dauernd den Weg zum Questziel ingame angezeigt bekam .. auf Karte lass ichs mir ja noch gefallen, aber so ists halt alles allzu leicht. Nein, da wo es keine Herausforderung mehr gibt sag ich mal, dass es auch keinen wirklichen Spass macht. Die Leuts probierens aus .. alles fällt einem in den Schoß und nach 20-30 Leveln hat man schon keine lust mehr weiterzumachen. Wenn jetzt nicht noch ein großer Hammer kommt (weitere 5 Level und statt Deathwing kommen die alten Götter / Titanen die die Welt so richtig aufmischen) befürchte ich, dass dies das schwächste Add-On ist von den Dreien und ob Azeroth sich davon erholen wird ... ich hoffs ... aber ich zweifele
Die neue Welt mit den neuen Quests in den Anfangsgebieten gabs vorher gratis. Die neuen Klassen- und Rassenkombinationen .. auch gratis, dazu brauche ich das Add-On schonmal nich... Die Anfangsgebiete bei den Worgen und Goblins die es als neue spielbare Rassen gibt, sind schon nach kurzer Zeit kaum noch belebt. Blizz hat zugelassen, dass man für einen Aufschlag einen seiner bisherigen Chars schon als Worg oder Goblin umwandeln kann.. wer macht sich denn da noch die Mühe all die neuen Quests, die für die Anfangsgebiete eingebaut wurden überhaupt noch zu spielen (scheinbar nicht viele denn ich sehe schon dutzende 85er Worgen auf unseren Server). Hinzu kommt, dass die Experience Points so hoch angesetzt sind, dass ich meinen 80er char nur durch die Berufe locker auf den Endlevel 85 in kurzer Zeit bringen kann. Nein die CE ist für 65 Euro (aktueller Amazon.de Preis) super ausgestattet, das Add-On ist allerdings aus meiner Sicht das Schwächste von allen bisher erschienenen. Das liegt nicht an den liebevoll gestalteten neuen Quests und Gebieten, sondern rein an den strategischen Fehlern, die Blizzard sich hier geleistet hat. Wenn man als Casual-Gamer nach 20 Tagen den Endlevel schon erreicht hat, weiss ich nicht wie Blizz die Spieler trotz weiterer Patches und nachgelieferter Instanzen halten will, ich sehe jetzt schon viele Spieler die hauptsächlich gequestet/gelevelt haben und sich schon langweilen, weil sie das Add-On quasi durch haben und dann 2 Jahre warten... Bioware wird sich freuen ...
Kommt hinzu das es den Anfänger-Spielern nun allzu leicht gemacht wird.. ein Beispiel: die Ban Ethil-Höhlen bei uns Nachtelfen ... Das Gebiet ist wirklich nich groß aber hey, man hat die Quest angenommen und wird mit nem Reittiger hingebracht... sehr bequem und ... langweilig! Schließlich hat man früher auf dem Weg zu ner Quest dann eben noch Blumen oder Erze gesammelt und das Drumherum entdeckt ... kaum in der Höhle angekommen leuchtet mir eine nette Nachtelfen-Wache den Weg wo ich hin muss.. das fand ich schon nach der Rundum-Erneuerung bei StarWars-Galaxies schrecklich, wo man dauernd den Weg zum Questziel ingame angezeigt bekam .. auf Karte lass ichs mir ja noch gefallen, aber so ists halt alles allzu leicht. Nein, da wo es keine Herausforderung mehr gibt sag ich mal, dass es auch keinen wirklichen Spass macht. Die Leuts probierens aus .. alles fällt einem in den Schoß und nach 20-30 Leveln hat man schon keine lust mehr weiterzumachen. Wenn jetzt nicht noch ein großer Hammer kommt (weitere 5 Level und statt Deathwing kommen die alten Götter / Titanen die die Welt so richtig aufmischen) befürchte ich, dass dies das schwächste Add-On ist von den Dreien und ob Azeroth sich davon erholen wird ... ich hoffs ... aber ich zweifele