noob-fragen betreffend ausrüstung

Mitglied seit
03.09.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe wow Spieler :-)

Ich bin nun (sehr verspätet) auch zum wow Spieler geworden. Ich hab vorher neverwinter gespielt und besitze dort auch 3 Charaktere auf höchstem lvl

Ich ziehe nun einen Krieger hoch damit ich die quests kennenlerne und durfte durch das neue add on auch einen Charakter aufwerten was bei mir ein Jäger ist. Primär Treffsicherheit und sekundär Tierherraschaft. Leider hab ich im nachhinein bemerkt das ich lieber Tierherrschaft spiele :-D nun meine Frage, ich habe alles Grüne Ausrüstungg und habe dementsprechend sehr niedrige Ausdauer und mache fast keinen Schaden. Mir wurde von einem Bekanntem gesagt ich solle Schlachten spielen, nun hab ich das mehrmals gemacht und hab ausser viel Geld fast nichts bekommen :-D und pvp werde ich auf brutalster weise niedergemetzelt :-D Ich hab schon guides angeschaut und die Rotationen gelernt, dennoch bin ich mit dem gear zu schwach. Habt ihr einen Tipp wie ich an besseres rankomme?
 
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Mein Tipp: renn durch die Instanzen, such dir ne Gruppe im Dungeonbrowser und lass dich mitziehen, auch wenn du keine Ahnung von den ganzen Dungeons hast, die Leute spielen mittlerweile ihre Twinks mit Lvl-equip und da machen die genug Schade um dich außen vor zu lassen.
Ausrüstung wird erst im Endgame interessant, mach dir also nicht zu viel Sorgen. Einfach weiter Leveln. Questen bringt ja auch Waffen und Rüstungen mit sich.
 
TE
TE
C
Mitglied seit
03.09.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Es geht um den 90ger Jäger :-) Da kann ich bis das addon startet noch nichts leveln oder was meinst du damit? evt hab ich das falsch verstanden. Ich hab 2 Tipps bekommen. PVP spielen und mit dem was ich dort verdiene kann ich PVP Rüstung kaufen, Problem ist einfach ich komme immer drunter. Das andere ist halt Schlachten spielen was ich fleissig mache, aber ich finde einfach nichts für mich..
 

Der Papst

Rare-Mob
Mitglied seit
20.07.2010
Beiträge
273
Reaktionspunkte
10
Kommentare
117
Buffs erhalten
41
nutze die Möglichkeiten, die das "LFR-Tool" (looking for raid) dir bietet. Melde dich für die Raids / Instanzen dort an und dann bekommst du mit ein wenig Glück auch bessere Ausrüstung.

Eine weitere Möglichkeit ist der Besuch der Zeitlosen Insel (die Startquest erhält man automatisch auf Stufe 90), dort gibt es Rüstungsmarken zu erbeuten, die dem Itemlevel 496 entsprechen.
Dadurch erreichst du recht schnell das festgelegte Mindestitemlevel um auch die aktuelleren Raids im LFR zu besuchen, und dir dort wiederum mit ein wenig Glück höherwertige Ausrüstung zu verdienen.
 

Zeldur

Quest-Mob
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Ich glaube dass Problem liegt einfach darin, dass Du noch gar keine Ahnung vom Jäger hast. Primär musst du auf Beweglichkeit gehen nicht auf Ausdauer.

Es ist außerdem zu empfehlen, Dir einige Guides zum Jäger durchzulesen. Wie spielt man ihn, wann nutzt man was etc.. Als "noob" sofort auf 90 zu gehen, funktioniert eh nicht. Du weißt im Grunde nicht viel über die Spielmechaniken, das PVP oder auch die Schlachtzüge. Ich würde empfehlen, dir einen Char komplett hochzuleveln, sodass Du erstmal das Spiel kennenlernst.

Wenn Du Dich dann mit dem Spiel auskennst, beschäftige Dich nochmal mit dem Jäger. Die Klasse kann sich sehr einfach spielen lassen;)

Liebe Grüße
 

hockomat

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
48
Kommentare
6.142
Buffs erhalten
3.548
Zeitlose Insel 496 Gear sammeln und dann LFR.

ich hab es ja gesagt seit es den Boost gibt Neulinge werden gnadenlos überfordert sein statt das es ihnen hilft.
 
TE
TE
C
Mitglied seit
03.09.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich glaube dass Problem liegt einfach darin, dass Du noch gar keine Ahnung vom Jäger hast. Primär musst du auf Beweglichkeit gehen nicht auf Ausdauer.

Es ist außerdem zu empfehlen, Dir einige Guides zum Jäger durchzulesen. Wie spielt man ihn, wann nutzt man was etc.. Als "noob" sofort auf 90 zu gehen, funktioniert eh nicht. Du weißt im Grunde nicht viel über die Spielmechaniken, das PVP oder auch die Schlachtzüge. Ich würde empfehlen, dir einen Char komplett hochzuleveln, sodass Du erstmal das Spiel kennenlernst.

Wenn Du Dich dann mit dem Spiel auskennst, beschäftige Dich nochmal mit dem Jäger. Die Klasse kann sich sehr einfach spielen lassen;)

Liebe Grüße

Ich spiele bei elder scrolls online einen Jäger und das gefällt mir sehr. Die Guides hab ich gelesen, dank dem haue ich ab und zu noch recht Schaden rein, einfach nicht vergleichbar mit den anderen Spieler. Nur steht in den Guides wo ich gelesen hab, wo genau ich am bessten die Gears zusammen sammle. Aber dank euren Tipps werde ich das heute Abend umsetzen :-)

Danke für die Tipps
 

Zeldur

Quest-Mob
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Nur steht in den Guides wo ich gelesen hab, wo genau ich am bessten die Gears zusammen sammle.

Bevor Du Dir das beste Gear holst, spiel erstmal den Jäger richtig. Ich glaub dass es schon unterschiede zwischen ElderScrolls und WoW gibt Ob du ordentlich Schaden machst, ist wahrscheinlich nicht wirklich messbar. Auch wenn ich nicht unbedingt viel von halte, würde ich Dir das Addon zur "Pe***verlängerung" Skada oder Recount empfehlen, mit dem kannst Du deinen Schaden dann mit anderen Gruppenteilnehmern vergleichen. Damit weist Du zumindest ob Du gut Schaden erwirtschaftest oder nicht
 

Dagonzo

Raid-Boss
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
9.056
Reaktionspunkte
193
Kommentare
649
Buffs erhalten
323
Bevor Du Dir das beste Gear holst, spiel erstmal den Jäger richtig.
Genau das! Bevor man die Tools zur Gruppensuche nutzt sollte man erst mal mit dem Jäger eine Weile spielen. Nichts ist ärgerlicher für eine Gruppe, wenn jemand sein Char schlecht oder gar nicht spielen kann.

@TE
Fang doch erst mal an ein paar Dailys zu spielen. Dann mach erst mal ein paar ganz einfache Instanzen mit einer 5er-Gruppe.
Lerne ein paar Berufe (Hauptberufe) um das herstellen und sammeln von Gegenständen zu lernen.
Die Insel im Südosten von Pandaria wurde ja schon hier erwähnt ist auch eine gute Gelegenheit seine Ausrüstung zu verbessern.

Aber verschone bitte die anderen Spieler zumindest am Anfang mit deiner Unwissenheit. Wie gesagt, dass nervt viele Spieler eher. Oder sag zumindest den anderen Bescheid bevor ihr anfangt. Heute gehen 95% der Spieler davon aus, dass man eben kein Anfänger mehr ist. Das wird als Selbstverständlichkeit angesehen.
 
TE
TE
C
Mitglied seit
03.09.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Auch wenn ich nicht unbedingt viel von halte, würde ich Dir das Addon zur "Pe***verlängerung" Skada oder Recount empfehlen, mit dem kannst Du deinen Schaden dann mit anderen Gruppenteilnehmern vergleichen. Damit weist Du zumindest ob Du gut Schaden erwirtschaftest oder nicht

Das hab ich schon, darum, weis ich auch das ich wenig schaden mache :-D

Fang doch erst mal an ein paar Dailys zu spielen. Dann mach erst mal ein paar ganz einfache Instanzen mit einer 5er-Gruppe.
Lerne ein paar Berufe (Hauptberufe) um das herstellen und sammeln von Gegenständen zu lernen.
Die Insel im Südosten von Pandaria wurde ja schon hier erwähnt ist auch eine gute Gelegenheit seine Ausrüstung zu verbessern.

Aber verschone bitte die anderen Spieler zumindest am Anfang mit deiner Unwissenheit. Wie gesagt, dass nervt viele Spieler eher. Oder sag zumindest den anderen Bescheid bevor ihr anfangt. Heute gehen 95% der Spieler davon aus, dass man eben kein Anfänger mehr ist. Das wird als Selbstverständlichkeit angesehen.

Jep Beruf bin ich fleissig dran und mit 2 Kollegen spiele ich Instanzen, nur hab ich bis jetzt noch nichts bekommen, darum die Frage ob es einen "besseren" weg gibt an das Gear zu kommen. Und ich geb dir absolut recht mit dem nerven von anderen Spielern, darum frage ich NIE ingame sondern mache das lieber hier im Forum. Ist auch mein einziges Thema, alles andere hab ich via Google gelernt :-)
 

kaepteniglo

Teammitglied
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
7.731
Reaktionspunkte
323
Kommentare
1.122
Buffs erhalten
916
Besseres Equip gibt es auf der Zeitlosen Insel. Kannst dir aber auch Gegenstände herstellen lassen, damit du LFR gehen kannst.

Aber weißt du mittlerweile wie du deinen Jäger spielen musst? (Rota, VZ, Steine, etc.)?
 

BloodyEyeX

Welt-Boss
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
2.347
Reaktionspunkte
129
Kommentare
625
Buffs erhalten
474
Mir wurde von einem Bekannten gesagt ich solle Schlachten spielen...

In WoW unterscheidet man zwischen "Schlachtfeldern" und "Schlachtzügen".

Schlachtfelder, auch bg (battleground) genannt sind PvP Schlachten. Die dort erspielt Ausrüstung (Ehrepunkte in Items tauschen) enthält Statuswerte die deinen Schaden oder deine Abwehrfähigkeit gegen Angriffe anderer Spieler erhöhen. Beachte das diese dir im Kampf gegen normale mob-gegner nichts bringen. Wenn du dir am Anfang nicht zutraust im PvP etwas zu erreichen (da du zB deine Klasse noch nicht beherrscht) und im PvE etwas reißen willst ist die PvP-Ausrüstung nicht optimal für dich. Willst du dennoch voll ins PvP einsteigen sie dich nach PvP-Addons um und achte bei Guides darauf ob sie für pvp gedacht sind. Alternativ zu bg´s gibt es auch noch Arena PvP welches man in einer festen Gruppe 2v2 3v3 oder 5v5 spielen kann. (PvP in WoW zu lernen kann eine sehr steile Lernkurve bedeuten, sprich: viele verlorene Spiele bevor man besser wird)

Schlachtzüge sind der PvE Inhalt des Spiels in dem es für gewöhnlich die "gute" PvE Ausrüstung gibt.

Bevor ich weiter mache hier ein Break. Blizzard möchte das möglichst alle Spieler die Möglichkeit bekommen den Inhalt dieser Schlachtzüge zu sehen. Daher gab es immer wieder Patches die Möglichkeiten ins Spiel brachten sein Equiptment auf einen Stand zu boosten auf dem man den "aktuellen" Schlachtzug wenigstens auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad sehen konnte. Im Moment bietet die zeitlose Insel die beste Möglichkeit schnell besser zu werden. Alle Infos hier.

Nun hast du viele Items der ilvl Stufe 496. Jetzt helfen nurnoch Schlachtzüge. Man unterscheidet verschiedene Formen.

Schlachtzugbrowser, auch lfr genannt würfelt dich automatisch mit Fremden in eine Gruppe von 25 Mann.

Flexibeler Modus, auch flex genannt mit der Möglichkeit eine flexibele Gruppengröße zwischen 10 und 25 Mann zu haben. Gegner passen sich von der Stärke her der Gruppengröße an. (Gruppe stellt sich selbst zusammen. Schau im Chat der Hauptstadt)

Normalmode, auch nhc genannt gibt es in 10er und 25er Ausführung.

Hardmode, auch hc genannt gibt es auch in 10er und 25er Ausführung.

Die Schwierigkeit und damit auch das benötigte ilvl ist unterschiedlich. Normalerweise arbeitet man sich durch lfr->flex->nhc->hc.

Der lfr hat als einziger ein Mindestitemlevel was man erreichen muss bevor man hinein darf. Sucht man allerdings einen flex, nhc oder hc raid so fragen die Spieler gerne nach dem ilvl.

Aber zum wesentlichen. Es gibt 2 Raids (Schlachtzüge) mit denen du dein eq über 496 hinaus verbessern kannst. Tron des Donners dropt 502er eq im lfr und Schlacht um Ogrimmar dropt 526er im lfr. Darüber hinaus dropt in Schlacht um Ogrimmar im flex 540er, im nhc 553er und im hc 566er eq.
 

Dagonzo

Raid-Boss
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
9.056
Reaktionspunkte
193
Kommentare
649
Buffs erhalten
323
Das hab ich schon, darum, weis ich auch das ich wenig schaden mache :-D



Jep Beruf bin ich fleissig dran und mit 2 Kollegen spiele ich Instanzen, nur hab ich bis jetzt noch nichts bekommen, darum die Frage ob es einen "besseren" weg gibt an das Gear zu kommen.
Das ist gut so
Wegen der besseren Ausrüstung noch mal ein kleiner Tipp.
Installiere dir mal das Addon Atlas Loot damit kannst du direkt dann im Spiel nachschauen, in welcher Instanz und bei welchen (End)Boss was für deinen Char droppt. Ist sehr hilfreich wenn man nur grünes Zeug trägt, so kann man gezielt die Instanzen abklappern wo es was passendes gibt.
Das Addon findest du hier:
http://www.curse.com/addons/wow/atlasloot-enhanced
Wenn man nur grünes 90er Zeug trägt sind Instanzen vielleicht erst mal die bessere Variante als die vorgeschlagene Insel, denn da ist schon ein gewisser Schadenslevel erforderlich. Ansonsten beißt man dort doch recht fix ins virtuelle Gras, da die Gegner dort deutlich mehr Schaden aushalten und teilweise auch eine hohe Gegnerdichte herrscht.
Oder gehe mit deinen Kumpels dort hin. Da kann man auch Kisten aufsammeln die einiges nützliches enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Smirgul

Rare-Mob
Mitglied seit
06.05.2009
Beiträge
111
Reaktionspunkte
9
Kommentare
212
Buffs erhalten
140
Am einfachsten wäre es wenn du deinen char hier posten würdest. Also den armory link. http://eu.battle.net/wow/de/ bzw. den Namen und Server.

Dann könnten wir schauen ob dein char auch mit dem derzeitigen gear die richtigen stats hat.
 

Fireflyer

Quest-Mob
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Kommentare
32
Buffs erhalten
13
Wenn du dich scheuen solltest uns deinen Char zu zeigen (solch ängsliche Gesellen soll es auch geben),
kannst du das ganze auch anonymisieren z.b. bei Masked Armory.

Ein brauchbares Tool ist auch Ask Mr. Robot, welches dir, wenn du des englischen mächtig bist auch ganz gut weiterhelfen kann!
 

madmurdock

Welt-Boss
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
1.991
Reaktionspunkte
62
Kommentare
365
Buffs erhalten
23
Keine Ahnung, ob es schon genannt wurde, aber wenn man wirklich jetzt noch so kurz vor dem nächsten Addon seinen Char ausstatten will...: 5er Dungeons absolvieren bis zum geht nicht mehr. Dort erhält man Gerechtigkeitspunkte, welche man 2:1 in PvP Punkte austauschen kann. Davon kann man sich 522 Items holen, welche seit Pandaria bis auf Sockelboni, Sockelanzahl ca. so gut sind wie 522 PvE Items. Theoretisch könnte ein Naivling meinen, dass dies doch durch direktes PvP spielen schneller gehen könnte. Dem ist aber leider nicht so.

Ca. 500 leicht erreichbare PvP Punkte gibt es weiterhin noch bei den Dailies auf der Donnerinsel (?, hab den Namen vergessen, halt das Gebiet wo man den Ruf für den Pinzen farmt). Hierbei kommt man auch noch ein wenig an etwas Kohle ran.

Zeitlose Insel "kann" man machen und sich ein wenig die Zeit vertreiben während man auf den Dungeon Invite wartet. Aber dort gibt es nur 496 Items, welche man meist fix wieder austauscht.

Noch was zu der Überschwemmung der 90er Chars mit null Plan: bitte, bitte, bitte lest euch kurz einen Guide zu der Klasse durch. Damit man einen Char zu 80%+ spielen kann, was den Dmgoutput angeht, reicht es sich 10 mins lang einen Guide zB von noxxic.com zu geben. Diese sind einsteigerfreundlich gehalten und beschränken sich auf das wesentlichste. Als Anfänger bei Bossen zu sterben ist ja kein Ding, aber wenn dies geschene sollte, versucht doch jedenfalls herauszufinden, warum. Per Kampflog lässt sich nachvollziehen an welchem Schaden man gestorben ist und kann dies nachschlagen um beim nächsten mal nicht mehr an dieser Mechanik zu sterben.
 
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
2
nutze die Möglichkeiten, die das "LFR-Tool" (looking for raid) dir bietet. Melde dich für die Raids / Instanzen dort an und dann bekommst du mit ein wenig Glück auch bessere Ausrüstung.

Eine weitere Möglichkeit ist der Besuch der Zeitlosen Insel (die Startquest erhält man automatisch auf Stufe 90), dort gibt es Rüstungsmarken zu erbeuten, die dem Itemlevel 496 entsprechen.
Dadurch erreichst du recht schnell das festgelegte Mindestitemlevel um auch die aktuelleren Raids im LFR zu besuchen, und dir dort wiederum mit ein wenig Glück höherwertige Ausrüstung zu verdienen.

Wenn er den Hunter aufgewertet hat ist er mit grünem 476er Equip ausgerüstet kann also schon LFR gehen!

Mach es einfach wie die anderen auch gehe in LFR, erfreue dich an dem Endgamecontent und erarbeite dir die Ausrüstung, die Fliegt dir nicht einfach zu, ein wenig Zeit musst dafür schon investieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hockomat

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
48
Kommentare
6.142
Buffs erhalten
3.548
das Boost gear ist grünes 483 Gear mit dem er schon ToT gehen kann im LFR
 

Dokagero

Rare-Mob
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
3
Kommentare
214
Das ist gut so
Wegen der besseren Ausrüstung noch mal ein kleiner Tipp.
Installiere dir mal das Addon Atlas Loot damit kannst du direkt dann im Spiel nachschauen, in welcher Instanz und bei welchen (End)Boss was für deinen Char droppt. Ist sehr hilfreich wenn man nur grünes Zeug trägt, so kann man gezielt die Instanzen abklappern wo es was passendes gibt.
Das Addon findest du hier:
http://www.curse.com...asloot-enhanced
Wenn man nur grünes 90er Zeug trägt sind Instanzen vielleicht erst mal die bessere Variante als die vorgeschlagene Insel, denn da ist schon ein gewisser Schadenslevel erforderlich. Ansonsten beißt man dort doch recht fix ins virtuelle Gras, da die Gegner dort deutlich mehr Schaden aushalten und teilweise auch eine hohe Gegnerdichte herrscht.
Oder gehe mit deinen Kumpels dort hin. Da kann man auch Kisten aufsammeln die einiges nützliches enthalten.

Das Addon snd unnötig verschoßene Ressourcen, da man mit dem Dungeon-Kompedium (oder so) auch von jedem Boss den Loot sieht, und das entsprechend nach Klasse und Skillung filtern kann ;-)

Der einzige Vorteil von Atlas: Du kannst dir auch von Berufen hergestellte items ansehen.
 
Oben Unten