Cataclysm raids mit prequests?

Fändet ihr pre quests gut für Cata raids?

• ja

Stimmen: 149 87,1%
  • nein

Stimmen: 22 12,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    171

Zniachta

Quest-Mob
Kommentare
21
hey leute,

ich hab mich schon lange gefragt warum es in wotlk keine pre quests gegeben hat für die großen raids!
hab das imemr sehr gut gefunden! da die raids dann einfach nicht SO einfach zu betreten waren!

und dazu wollt ich wissen obd as mit cata wieder kommen wird
und wenn ihrs nicht wisst würd ich gerne wissen ob ihr das gut finden würdet!?

cheers zniachta

wäre auch dafür so lange se net zu endlang sind
aber wirds nich geben da dann viele wieder rumheulen würden

Bin ich für, da es eigentliche immer Stimmig in die Story gepasst hat, bzw. die Story der Raid Instanz eingeleitet wurde.

Leider wird es das einfach nicht mehr geben da damals das gewhine zu groß war...

Fänd ich gut wenns für die ein oder andere Raidinstanz wieder eine Prequest geben würde, aber ich denke nicht das wir das wieder bekommen werden.

macht bitte noch einen Punkt "Kommt drauf an"#
Denn bei mir kommt es darauf an, wenn die Questreihen einen gewissen Reiz haben bin ich dafür, aber wenn es nur Töte XYZ ist kann man es gleich lassen.
z.B. vergliech zwischen Ony Allianz Pre und Horden Pre.

Na so lange sie nicht den Umfang eines Black Temple Pre-Quest's haben bin ich sogar dafür!
Damit man noch mehr Hintergrundinformation bekommt warum man eigentlich diesen Boss in die Knie zwingen muss.

lg

Die Prequest fand ich immer super!

Die Kara-Pre war bisher mit die spannenste/fordernste Questreihe die ich gemacht habe. ( An die Ony-Pre auf Hordenseite kommt nix ran )
Da hat man noch echt Leute kennengelernt mit denen man x-mal gewhiped ist und es immer wieder probiert hat, bis man am Ende endlich Kara gehen konnte.

Sollte es das wieder in Cata geben: "YYEEAAAAAHHH"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi...

wenn sie es so machen wie bei den Heroinis (mit mindest Iteamlvl) kommen keine "Grünen" rein, denke dass ist schon mal was für den Anfang. Wobei mit einer einfallsreichen pre-quest würde es sich besser anfüllen.

Ich fänds toll Die Zeit mit den Prequests ging an mir leider vorbei, aber hab einige, die nicht direkt rausgepatcht waren, so noch nachgeholt... Zum Beispiel die BT Questreihe. Ich finde die nun auch gar nicht so umfangreich, sondern einfach nur episch.. ^__^
Ich bin dafür, solange es keine solche Monster wie die Ahn Qiraj Öffnungsquestreihe werden. Klar, die ist auch toll, ich mach sie auch grad... aber anstrengend, wenn amn sich vorstellt, wie der ganze Raid das machen würd xD (ja, mir ist schon klar, dass nicht jeder im Raid die AQ Öffnugnsquestreihe machen musste, ich mein ja nur )

Yeah.

da die raids dann einfach nicht SO einfach zu betreten waren!

Als ob das was helfen würde. Ihr werdet dieselben Gurken sehen, wie ohne Pre-Quest.

Wollt ihrs euch künstlich erschweren?

"Hey, wir brauchen noch n Schami, hat jemand einen Twink? Magier sind schon 3 da"

"Ja, aber sorry, keine Prequest"

*tadamm*

Solche Beschränkungen sind nicht mehr zeitgemäß, und Blizzard hat das erkannt, herzlichen Dank.

Ich würde durchaus Pre quest zugänge für Raids oder auch normale Instanzen begrüßen(ähnlich wie dem zelda prinzip für inis).
Es hat einfach den vorteil das man einfach spürt, wieso man reingeht und warum man das und das macht.

Bei wotlk z.B wusste ich bei Naxx und Obsy warum die da sind aber man hat nicht wirklich was machen müssen wo erklärt hat warum es so ne gefahr da ist.

Sicherlich gab es teils anspielungen bei npcs aber das ist ja zu wenieg.

Die pre quest sollte je nach wichtigkeit eine bestimmte länge haben und evtl durch manche inis ziehen aber nicht so lange oder eintönig das man sagt: wann ist die endlich fertig

Yeah.

Als ob das was helfen würde. Ihr werdet dieselben Gurken sehen, wie ohne Pre-Quest.

"Hey, wir brauchen noch n Schami, hat jemand einen Twink? Magier sind schon 3 da"

*tadamm*

Solche Beschränkungen sind nicht mehr zeitgemäß, und Blizzard hat das erkannt, herzlichen Dank.

Natürlich wäre es dann besser wenn Blizzard Accountgebundene Pre Quests einsetzen würde, spirch: Ein Char hat die also brauchen die anderen sie nicht mehr um in die Ini zu kommen, also die Twinks.

Natürlich wäre es dann besser wenn Blizzard Accountgebundene Pre Quests einsetzen würde, spirch: Ein Char hat die also brauchen die anderen sie nicht mehr um in die Ini zu kommen, also die Twinks.

jo das auf jedenfall aber man sollte sie mit den twinks trotzdem machen können

Ich fände Accountgebundene Prequests optimal.
Ich fand z.B. die Kara pre sehr cool obwohl ich nicht auf die Geschichte geachtet habe, es hat einfach Spaß gemacht.

Ganz klar dafür.
Damit endlich nicht mehr jeder frisch-80er **** gleich in die Highend-Raids kommt, sondern was tun muß, wie zu Classic-Zeiten.
Ich zB mach auch nebenbei die alten Pre-Q, obwohl die schon lang nich mehr benötigt werden.

ich wäre voll dafür damit ma die ganzen wotlk pre patch pzw die wotlk player ma wissen was man fürher alles machen musste um in den raid zukommen und so würden denen nicht mehr so die epic in den arsch geblasen werden

pre quests fänd ich super
allerdings sollte man nicht wochenlang für solch eine questreihe brauchen.
einen tag lang schön die vorgeschichte der instanz durchgehen ist perfekt

*tadamm*

Na gott sei Dank einer der es wenigstens rafft. Ich gurke jetzt schon ewig auf meinem Server rum nach ner Gruppe für BWL um endlich diesen verdammten Classic Raider AV zu bekommen. Meint ihr ich krieg da ne Gruppe zusammen wo jemand auch nur WEIß, dass man da eine Pre machen muss. 95% stehen dann an der Kugel, um danach bescheuert zu fragen warum sie denn nicht reinkommen. -_- Nee danke, bitte keine Pre Quests mehr!

Wäääääh, hängt die Tüte Bonbon's höher ...
Wäääääh, wer hat die Tüte Bonbon's so hoch gehängt....

Vorsicht mit den Wünschen, denn wehe sie werden erfüllt.

Ganz klar gegen pre Quest.
WoW ist ein Item grinder.
Oder Sollte das mit Cata anders werden ? *pause* NEIN ....

Zurück