Cataclysm - The Beginning

Doofkatze

Welt-Boss
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Mein Wecker im inneren Ohr klingelte heute morgen eher als der in meinem Schlafzimmer, was ich aber erst später sehen sollte.

Schlaftrunken wankte ich zu meinem PC, machte den Monitor an, um zu sehen, ob meine gestern gekaufte Digitalversion nun vollständig gedownloadet/installiert ist.

Danach ging ich ins Bad, nahm eine lauwarme Dusche, schnappte mir meinen Rasierer und entfernte überflüssige Haare.

Zurück torkelte ich in mein Schlafzimmer, entnahm meinem Schrank Hose und Hemd und zog mich arbeitsfertig an. Gerade mit dem Autoschlüssel in der Hand starrte ich kurzzeitig auf meinen Wecker und auch weitere Blicke und sogar das klingeln des Weckers ließen mich völlig unbeeindruckt.

Erst im Auto verstand ich: Es ist nicht kurz vor Sieben und damit Zeit, sich auf den Weg zur Arbeit zu machen, es ist kurz nach SECHS.

An den Rückweg ins Haus erinnere ich mich nicht. Schlagartig saß ich in meinem Chefsessel und hatte das Headset auf. Das einloggen funktionierte direkt...

Der Ritt zum Fluglehrer dauerte gefühlte 10 Minuten. Oh, statt 250 nur 200 Gold für die Fluglizenz. Gekauft.

Ab zum Auktionshaus. Voller Erwartung suchte ich einfach mal alles und war erstaunt, das auf der ersten Seite keine Stufe 81 Gegenstände auftauchten.

Weiter ging es zur Angel- und Kochquest: Wurm suchen, angeln, Äpfel sammeln. Kurz zuvor musste ich mich bei der Wache erkundigen, wo nochmal die Lehrer fürs angeln und kochen sind, um den Fertigkeitsboni (+1 / +2) mitzunehmen.
Auf dem gleichen Weg hielt ich beim Leder/Kürschnereilehrer, um zu sehen, ob es neue Rezepte gibt.

Nach einer weiteren Sekunde stand ich vor meinem Hexerlehrer, der völlig ungläubig auf die Anfrage staarte, das ich meine "perfekte" PvE Skillung verlernen wollte. Erst nach einigem Bestechungsgeld und zögern durfte ich meine Talente verlernen und überlegte mir, was wohl fürs leveln wichtig war.

Ein weiterer Gang ins Auktionshaus. Mittlerweile erkannte ich das Problem. Auktionator sortiert Gegenstände nach Seltenheit. Wenn man natürlich alles sucht, sieht man nur legendäre bzw. epische Gegenstände. Da diese in Cataclysm doch recht selten sein sollten, war natürlich klar, das mir nur Gegenstände der Stufe 80 angezeigt wurden.

Seite 1 der Gegenstände ab Stufe 81 war bereits breit gefächert, eine wahre Goldgrube...

Ein kurzer Blick auf die Freundesliste, eine Priesterin bereits auf 82...

Ich flog zum Hafen, gab dort die Quest ab und es hieß ich sollte das Schiff am nördlichsten Steg nehmen. Nach einiger Sucherei entschloss ich mich, einfach in das Gebiet zu fliegen...

Kurz bevor der Erschöpfungsbalken leer wurde, erreichte ich schließlich mein neues Questgebiet und suchte meinen Questgeber.

Nach einiger Taucherei griffen mich Gegner mit 30k TP an, die endlich mal eine größere Herausforderung als die üblichen 12k TP Gegner waren, die schon zu Levelzeiten die Einschlagkrankheit hatten.

Schnell wurde klar, das man mit diesen Gegnern nicht spaßen sollte. Nach einigen Quests bemerkte ich die fehlende Ruhezone im Schiff und nahm so meinen Ruhestein und stand schließlich in Sturmwind als wär nichts gewesen.

Die Uhr unterhalb der Minikarte brüllte mich an: DU WILLST ZWAR URLAUB, ABER DU SOLLTEST IHN NICHT DADURCH SUCHEN, INDEM DU GAR NICHT ERST ZUR ARBEIT FÄHRST!

Ich setzte mich in mein Auto und schlitterte zur Arbeit...

to be continued...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse

Ich kann mir Cata erst heute Nachmittag holen...seufz.

/vote for Buffedredakteur!

Das ist doch mal eine gute Beitragseröffnung. Humorvoll, nicht langweilig und sauber geschrieben.

Werd mich dann mal auf den Weg zum Händler begeben, um mir meine Version des Cataclysmus zu besorgen. So denn, have fun. (Thema aboniert)

MfG Darson

Wenn euch sein Beitrag gefällt, dann bewertet ihn doch auch positiv, dafür ist der Button da

Meine Erlebnisse in Cata bisher: Gestern um 00:00 ins Bett gegangen, heute morgen um 7 Uhr wieder raus, zur Arbeit gefahren, 14 Uhr Feierabend, ab zum Arzt, denke mal so gegen 16/17 uhr zu Hause, ein bisschen Spielen, eventuell kommt auch vorher ein Mittagsschläfchen. Ich lasse es ruhig angehen, ich muss nicht der erste 85er sein, denke mal in so 2-3 Wochen werd ich max Stufe erreicht haben. Urlaub nehmen für ein Spiel würde ich nie, den heb ich mir lieber für meine Freundin auf oder sonstige Events.

Sehr schön geschrieben ^^

Ich konnte gestern um ca. 00:20 Uhr endlich einloggen, hab mir die Fluglizenz geholt, die Angel- und Kochquests abgegeben, bin zum Juwelehrer geflogen und dann durchs Portal mit der ersten Quest nach Hyjal. Bis ca. 1:30 Uhr war ich dann noch online. Da ich aber das klitzekleine Hindernis einer 40 Stunden Woche habe, muss ich heute bis 17 Uhr im Büro sitzen und werde nachher ganz neidisch sein, wenn einige meiner Gildenkollegen schon lvl 81/82/83/84 sind.
Freu mich aber schon aufs weiterleveln ^^

schöner text, da freu ich mich noch mehr auf 17:00, feierabend wenn ich dann auch endlich mal anfangen kann

zu installieren...^^

ich loggte mich gestern um 23°° ein, verkaufte einige nutzlose Sachen von meinem Palatwink und reparierte alles.
Da flüsterte mich jemand aus Freundesliste an, ob ich nicht Lust hätte mit seiner bis auf den Tank vollständigen Gruppe
schnell die Daily zu machen.
Ich, klar, wieso nicht?
So, fertig waren wir 20min später.
Es war 23:30°°.
In der Gilde waren erstaunlich viele on, einer schrieb, oha, der Spieler soundso ist nach nach Ewigkeiten wieder on, erstaunlich.
Ich, hm, ok, nett zu wissen.
Einer flüsterte mich an, ob ich nun den Digitalen DL nutze oder zum Mitternachtsverkauf gehen würde und ob ich morgen freigenommen hätte.
Ich: Ach, ich weiss noch nicht, evtl. gehe ich zum MM-Verkauf usw......lange Denkpause....Hä? Wieso, ist doch erst morgen Nacht.
Gilde fast einstimmig: omfg -_-
In genau diesem Moment, es war 23:43°° merkte ich, daß ich noch ca. 17min vom Cata-Startzeitpunkt entfernt war und mich im Tag geirrt hatte!
Nuja, in großer Hast versucht noch den Digitalen DL zu starten, "Battlenet is busy", tolle Wurst.
Also, Schuhe und Jacke angezogen während ich das hämische Kichern meiner frau noch vernahm, die Treppe runtergerast. Ins Auto gesetzt und innerhalb von 7min am MM angekommen.
Naja, war sehr viel los, fast 2h angestanden, CE dann doch gekauft, wenn ich schon mal solange dafür anstehe
Dann bis heute morgen um 6°° gespielt, hingelegt, um 7:50°° aufgestanden und nun auf Arbeit, voller Vorfeude auf das heutige Weiterspielen

Hi,

Da du dir offensichtlich Mühe beim Schreiben gegeben hast, wirst du die positive Kritik zu schätzen wissen.

Es heisst starren, nicht staaren.

Gruss, Nuelo

Mein Wecker im inneren Ohr klingelte heute morgen eher als der in meinem Schlafzimmer, was ich aber erst später sehen sollte.

Schlaftrunken wankte ich zu meinem PC, machte den Monitor an, um zu sehen, ob meine gestern gekaufte Digitalversion nun vollständig gedownloadet/installiert ist.

..........

Die Uhr unterhalb der Minikarte brüllte mich an: DU WILLST ZWAR URLAUB, ABER DU SOLLTEST IHN NICHT DADURCH SUCHEN, INDEM DU GAR NICHT ERST ZUR ARBEIT FÄHRST!

Ich setzte mich in mein Auto und schlitterte zur Arbeit...

to be continued...

you make my day

da erkenne ich mich doch tatsächlich wieder

top die geschichte !!

Ab 16:30 Uhr tickte die Uhr langsamer. Jeder weitere Blick auf die Uhr führte dazu, das sich der Sekundenzeiger gefühlt rückwärts drehte.

Meine Gedanken schweiften ab. Statt mich mit der tatsächlichen Arbeit zu widmen, dachte ich in der nächsten halben Stunde nur noch darüber nach, wie ich entweder am Schnellsten mein Zuhause erreiche ODER wie weit ich wohl noch an diesem Tag leveln könnte.

Schließlich kam dieses erlösende Gefühl, als alle Leute in der Umgebung ihre Jacken nahmen, sich verabschiedeten. Endlich FREI.

Auch auf dem Rückweg verfiel ich ständig in diese Gedanken. Wie organisiere ich den Rest des Tages, was gibt es zu essen, wo parke ich bei Glatteis, welches Level werde ich sein, wenn ich zu Bett muss?

Gerade als ich schließlich die Jacke auszog, fiel mir auf, das zumindest einige Überlegungen vollkommen egal waren: Ich hatte nur zwei Pizzen zu Hause...Endlich daheim.

Sturmwind. 17:48 Uhr. Nach einem kurzen Blick in der Freundesliste war ich leicht enttäuscht. 20 Leute online, keiner über 82. Eine kleine Ernüchterung. Also 85 werde ich wohl heute nicht mehr...

Wieder flog ich zum Hafen, suchte das Portal nach "Waschir". Nach einer kurzen Überlegung wieder das gleiche Spielchen wie am Morgen: Fliegen wir einfach mal los und schauen wir mal, ob wir ankommen, bevor wir erschöpft zu Boden gleiten. Zu meiner Verwunderung hatte ich beim letzten Mal wohl kein Glück, ich kam heile an.

Bereits nach wenigen Quests war plötzlich Ende. Nach einer spannenden Zähmung meines Seeesels, ausgelöst durch ständiges Falschdrücken der Tastatur hatte ich ein neues Reittier, aber keine Quest mehr...

Auf der Suche nach neuen bzw. "höheren" Aufgaben durchschwamm ich das komplette Gebiet, deckte bis auf einen Punkt bereits alles auf und landete schließlich doch wieder am Seefahrergrab. Es dauerte weitere 20 Minuten Sucherei, bis schließlich doch ein Questgeber in Sicht war. Der Dungeonbrowser meldete sich. Diese Instanz wird bereits bekämpft.

Schwarzfelshöhen. 4 weitere Stufe 80er, niemand mit Cata-EQ (nicht ein Teil), aber immerhin hohes ICC-EQ. Todesritter, Schurke, Kriegertank. Bereits nach der ersten Gruppe wurde schnell klar: hier stimmt etwas nicht. DBM meldete sich sofort "unterbrechen!", jedoch war ich Hexer der Einzige, der überhaupt versucht hat, rechtzeitig Furcht zu casten.

Der erste Boss. Wieder nach einigen Sekunden ein meckerndes DBM. Nachdem ich zu spät dran war, da ich in 1,5 Sekunden keinen Skill, der 1,39 Sekunden Castzeit hat, machen kann starben wir innerhalb von wenigen Sekunden...

Den Rest der Instanz lässt sich folgendermaßen ausdrücken: 6 Personenwechsel, 5 Tode. Erst die letzte Person, die zu uns kam, war ein 81er Schurke, der bei jedem Boss wusste, was zu tun war.

Und wieder ab unter Wasser. Der Rest des Abends spielte sich schließlich doch recht ruhig. Quest für Quest arbeitete ich mich voran, erreichte schließlich Stufe 81, nachdem alle anderen schon längst ihr Levelup in Hyjal hatten, erkundete "Vash'jir" vollständig.

Um kurz nach Zehn strebten meine Augenlieder deutlich merkbar den Boden an.

Ein wenig ärgerlich fand ich die Tatsache, dass ich erst 46/160 Quests erledigt hatte. Ich freue mich wirklich darauf, endlich aus dem Gebiet zu kommen, um ein "vernünftiges" Questgebiet bearbeiten zu können. Zwischenzeitlich lehnte ich das Angebot ab, mit nach Hyjal zu kommen, einfach weil ich irgendwann ja eh hier alles durchgequestet haben möchte...

Als ich heute Morgen aufstand, fiel mir auf, das immer noch 2 Pizzen in meinem Kühlschrank lagen...

to be continued...?

du hast das essen vergessen

schöne story.

mir gings gestern fast genau so in "waschir" ^^

Zurück