Cataclysm und die Vorgänger

Cumulonimbus

Rare-Mob
Kommentare
38
Buffs erhalten
34
Hallo Forengemeinde,

ich bin eigentlich eher ein Neueinsteiger in die WOW-Welt und habe im August mit einem Probeaccount angefangen. Danach habe ich mir Classic und die Erweiterung BC gekauft und installiert. Nun plane ich Lich King drauf zu ziehen. Nun habe ich oft gelesen das diese WOW-Erweiterungen mit Cataclysm für die Katz sind und man , wenn man die Erweiterung Cata nicht hat, WOW nicht mehr spielen kann.

Meine Frage : " Ist diese Information Korrekt ?? "

Da meine Frau ebenfalls gerne WOW spielt und wir gleichzeitig eingestiegen sind müssten wir die Erweiterngen für zwei PC,s kaufen was für uns jedoch eine enorme Belastung wäre.

Wir haben grossen Spass an WOW gefunden und fänden es Schade wenn wir auf einmal nicht mehr WOW spielen könnten.

Hoffe auf hilfreiche Antworten.

lg

Kurz und knapp: Du brauchst alle Lizenzen (Also CD Codes) von allen Erweiterungen um die aktuellsten Inhalte zu spielen.

Ansonsten reicht es auch bis 70 oder 80 nur die 3 Teile zu kaufen, da man erst ab 80 eine wirkliche Verwendung für Cataclysm hat.

Das stimmt nicht!

Du kannst auch ohne die Erweiterung Cataclysm die bisherigen Gebiete der World of Warcraft bereisen. Nur die neuen Gebiete für die Level jenseits der 80 sind für dich tabu sowie die Erstellung eines Worgen oder Goblins.

Um Nordend besuchen zu können und / oder dir einen Todesritter erstellen zu können benötigst du jedoch das Addon Wrath of the Lichking.

Ich hoffe ich konnte helfen =)

Schau mal in den großen marktketten da gibts oft bundels mit allen 3 bisher erschienen titeln zu niedrigen preisen (im mediamarkt glaub ich 25 euro) dann lvlt erstmal bis 80 und dann kauft euch cata (auch wenn der zeitabstand nicht zu groß sein wird)

Desweiteren empfehle ich dir, das du deine Frau als freund wirbst. Dadurch bekommst du nochmal einen gratis spielmonat ein cooles mount und ihr lvlt zusammen mit 300% ep mehr, etc.